Die Red Devils Haunstetten kamen in ihrem ersten V Ligaspiel zum ersten Sieg. In einer eher langweiligen Partie schlug man Tortelini München mit 1:0. Torschütze war Robert Quick auf Vorlage von Bernhard Schloegl.
Bereits heute empfängt man zum nächsten Heimspiel die Füchse Aalen.
Manager KaiK:Insgesamt ein ordentlicher Saisonauftakt. Wir wollten erstmal hinten sicher stehen, was uns auch wunderbar gelungen ist. Allerdings brauchen wir nach vorne in dieser Liga noch mehr Durchschlagskraft. Heute hat uns Dâvis das Spiel gewonnen. Er hat die Erwartungen voll erfüllt.
Statistiken:
Tore :
45:40 - Robert Quick (Bernhard Schloegl) - 1:0
Mit 2:1 siegten die Leafs bei den Devils. In einer sehr unterhaltsamen Partie setzten die Leafs sofort auf Angriff. Schon am Bullypunkt waren sie unglaublich stark. Mit 32 gewonnenen und nur 6 verlorenen Bullies ist die Quote unglaublich hoch gewesen. Spieler des Abends waren Pekka Santaharju 1G (GWG) 1A, Patrik Tuovinen 2A und Rory Cloutier 1G. Boris Roschner mit 93.8 Save pct hat ebenso seinen Teil dazu beigetragen.
GO LEAFS GO
Elick#24
30.05.2006, 16:42
Auswärtssieg bei den Speed Penguins
die Augsburg Ice Bears haben sich mit einem 2:0 Sieg gegen die Speed Penguins gerächt.
Die Ice Bears flogen im Viertelfinale gegen das Team aus den Play off.
Nach einem Torlosen 1. Drittel klingelte es im 2. Drittel zum 1:0.
Jannik Bruns erzielte den Führungstreffer.Im 3. Drittel fiel das 2:0 durch Damien Lambert und das
war die Entscheidung.
Die Ice Bears starten gut in die Saison und man hofft auf weitere 3 Punkte beim nächsten Auswärtsspiel
bei den Schanzer Panther.
Beste Spieler des Matches :
David Seelhofer (Augsburg Ice Bears)
Damien Lambert (Augsburg Ice Bears)
Jannik Bruns (Augsburg Ice Bears)
Die Beavertors verlieren 2:1 gegen den Aufsteiger "Team Triple X" und sind 11.
Damit haben sie fast keine Chance mehr, in die Playoffs zu kommen! :icon_mrgreen:
chris9090
30.05.2006, 18:27
Lions gewinnen erstes Saisonspiel!!!
Mit 4:0 besiegten die Mountainhome Lions den Mitabsteiger Hannover Indians. Es dauerte bis zu 12 Minute ehe Veini Fyr das 1:0 für die Lions erzielte. Nur eine Minute später erhöhte Harry Van Ommeren nach Zuspiel von Mattias Kraft auf 2:0. Mit 2:0 ging es dann auch in die erste Drittelpause. Nachdem dann Werner Frick Mitte des zweiten Drittels das 3:0 schoss, nahmen die Lions etwas das Tempo aus der Partie. Somit kamen auch die Indians zu Chancen, und Bernd Henzel konnte Einige Male seine Klasse zeigen. Er hielt 21 von 21 Schüssen, und wurde später zum Spieler des Matches gewählt. So blieb es bis 5 Minuten vor Schluss beim 3:0 für die Lions, ehe Ruppert Weiner das 4:0 markierte. Nach 60 Minuten hieß es somit Lions 4, Indians 0. Nach der harten letzen Saison ein schöner Saisonbeginn für Fans, Spieler und Verantwortliche der Lions.
Bernd Helzel (Mountainhome Lions)
Ernst Walther (Mountainhome Lions)
Ruppert Weiner (Mountainhome Lions)
Vor 3027 Zuschauern siegten die Wölfe gegen die Gäste aus Ludwigsburg mit 4:1. Man sah gleich zu Beginn das die Truppe von Manager Ule heiß darauf war endlich wieder in der Liga Spielen zu dürfen. In der 9. Minute brachte Verteidiger Lars Ritscher die Wölfe in Führung. In der 13. Minute erhöte Günter Steinhagen dann auf 2:0. Glück für die Gäste die im 1. Drittel so gar nicht ins Spiel kamen, den niedrigen Rückstand hatten sie nur ihrem Goalie Tony Schmidt zu verdanken. Im 2. Drittel erarbeiteten sich dann auch die Gäste einige Chancen jeoch wurden alle Träume an einen Anschlußtreffer in der 37. Minute von Oliver Ruffing zu nichte gemacht. Nur 43. Sekunden später fiel dann bereits das 4:0 und der Sieg schien sicher. Im 3. Drittel nahmen beide Teams das Tempo ein wenig raus und so gelang es den Ludwigsburger Raufbolden noch den ehrentreffer zu erzielen. Abi Fieseler hieß der Torschütze der in der 59. Minute zum 4:1 Endstand traf.
Manager Ule sagte nach dem Spiel: "Heute haben wir richtig schönes Eishockey gespielt. Die Jungs wollten alle endlich wieder aufs Eis und wurden für ihre harte Arbeit während der Pause belohnt. Bis zu den PlayOffs ist es zwar noch ein langer weg aber mit dem ersten Sieg in der Saison ist schon mal ein bisschen druck weg. Alle Spieler wissen jetzt wenigstens das sie noch Eishockey spielen können ;) Jetzt geht es dann auf nach Hamburg und die Jungs sind motiviert ihren Fans von Hamburg ein kleines Geschenk in Form von 3 Punkten mitnehmen zu können."
Gideon Frost (Augsburger Wölfe)
Oliver Ruffing (Augsburger Wölfe)
Günter Steinhagen (Augsburger Wölfe)
Tore :
8:17 - Lars Ritscher (Sören Hamann, Andreas Salz) - 1:0
12:7 - Günter Steinhagen (Toms Sçjçjs) - 2:0
36:31 - Oliver Ruffing (Gideon Frost) - 3:0
37:14 - Viktor Lemke (Gideon Frost, Maximilian Konstanti Starke) - 4:0
58:17 - Abi Fieseler (Axel von Zütphen) - 4:1
Tommy-Fan
30.05.2006, 21:43
2:1 Auswärtsniederlage. Das wird ne harte Saison!
Oalf
30.05.2006, 22:08
Star Warped gewinnt mit 7:2 daheim vor ca.4700 Zuschauern
schmidl66
30.05.2006, 22:42
Die Eisbrecher machen da weiter wo sie zu Ende der Punktrunde aufgehört haben und gewinnen vor ausverkauftem Haus (3500 Zuschauer) mit 5-0!
Der Start in die neue Runde wäre damit erst mal gelungen - Am heutigen Abend kann in einem weiteren Heimspiel bereits nachgelegt werden.
Akuram
30.05.2006, 23:29
Erstes Spiel, erste Pflichtaufgabe, erster Sieg!
Der Karlsruher Greifs HC gewinnt mit 5:0 souverän das erste Ligaspiel und will heute gegen den Mitabsteiger aus Zirl nachlegen.
CanadianOllie
31.05.2006, 07:55
AUGSBURG THUNDER starten mit 2 Siegen in die Saison
Zum Auftakt der neuen Saison legten die Thunder einen sehr guten Start hin. Dem 2:0 Heimsieg gegen Hansa-Löwen folgte ein 2:3 Sieg gegen die Kasseler Chiefs. Aber sie mußten im ersten Auswärtsspiel einen schlimmen Rückschlag hinnehmen. Der absoluter Topstar der AUGSBURG THUNDER, Alec Joachim (CAN) verletzte sich im letzten Drittel schwer und fällt voraussichtlich für 10 Tage aus. Wie schon in der letzten Saison war der Vergleich gegen Kassel ein sehr harter Schlagabtausch mit vielen verstecken Fouls auf Kasseler Seite.
Tore :
14:28 - Alfred Maier (Alec Joachim) - 1:0
48:28 - Henrie Jegelka (Július Kunkela, Eero Asunen) - 2:0
Zuschauer : 4500
Kasseler Chiefs - AUGSBURG THUNDER 2:3
Alfred Maier (AUGSBURG THUNDER)
Michael Runte (AUGSBURG THUNDER)
Boøek Brabec (Kasseler Chiefs)
Tore :
15:29 - Frank Van den Broek - 0:1
18:23 - Boøek Brabec (Jakim Navitski) - 1:1
20:58 - Alfred Maier (Michael Runte) - 1:2
28:40 - Henrie Jegelka - 1:3
55:30 - Constantin Planck (Anatoli Seelinger) - 2:3
Zuschauer : 3000
Akuram
31.05.2006, 08:17
Zweites Spiel, zweiter Sieg! 8)
4:1 gegen Mitabsteiger Mighty Ducks Zirl! Tabellenführer dank eines Torverhältnisses von 9:1!
Tom
31.05.2006, 08:36
Zweites Spiel, zweiter Sieg! 8)
4:1 gegen Mitabsteiger Mighty Ducks Zirl! Tabellenführer dank eines Torverhältnisses von 9:1!
Dieter, Nu(h)r [ohhhh war der Scheisse] bei mir ist es ein Torverhältnis von 8:2. ;-)
schmidl66
31.05.2006, 09:13
Auch im 2. Heimspiel erledigen die Eisbrecher ihre Hausaufgaben äusserst souverän. Mit einem 6-0-Kantersieg werden die IA Wölfe aus dem Tempel der Lüste gefegt.
Mit einem Torverhältnis von 11-0 und 6 Punkten steht der 2. Platz zu Buche - punkt- und torgleich mit dem Ersten.
Nun gilt es die guten Leistungen zu konservieren und auch in den Auswärtsspielen auf das Eis zu bringen.
Ule
31.05.2006, 10:14
Wölfe lassen sich auseinander nehmen
Der Auftakt in die neue Saison war gelungen, fortsetzten ließ sich dieser jedoch nicht. Beim Hamburger SV verloren die Wölfe mit 6:1. Die Wölfe spielerisch eigentlich stärker passten in der Defensive nicht auf und so gelangen dem Hamburger SV immer wieder Kontertore. Nach dem 1. Drittel stand es bereits 3:1 aber die Wölfe fingen im 2. Drittel gut an und spielten auch das ganze Drittel hin konsequent durch. Hamburger Goalie Leo Johnson erwieß sich aber als zu gut aufgelegt und hielt alles. Im 3. Drittel gaben sich dei Wölfe anscheinend auf und so war es auch kein Wunder das sie noch 3 Tore kassierten.
Manager Ule war stinksauer nach der hohen Niederlage: "Das war die höchste Niederlage in unserer Geschichte und ich bin nicht gerade erfreut darüber. Die Jungs haben sich wohl gedacht es gibt keinen ernst zunehmenden Gegner in der Liga und worden dafür bestraft. Hoffentlich konnte diese Niederlage das Team aufrütteln so dass wir jetzt konsequent am erreichen der PlayOffs arbeiten. Eine hohe Niederlage in der Saison darf sein, eine zweite ist allerdings zu viel."
maple_leaf
31.05.2006, 10:42
Auch beim zweiten Auswärtsspiel ihres Roadtrips waren die Leafs erfolgreich.
Mit 4:0 fertigten sie die Kassel Coyotes ab. Erneut war die Offensive der Leafs nicht zu stoppen, auch wenn es bis zur 27 Minute dauerte ehe Miron Wróblewski auf Zuspiel von Erno Randelin den Puck versenkte. Danach hatten die Leafs keine Mühe mehr das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Jeremy Armstrong (Eddie Ellis, Patrik Tuovinen) in der 30., Jakub Horníèek (Eddie Ellis, Adam Priesol) in der 50. und nochmals Jakub Horníèek (Jeremy Armstrong) in der 59. Minuten machten den Sack zu und fahren nun nach hause um am Donnerstag ihr erstes Heimspiel, gegen den Absteiger aus Liga V SC Dynamo Berlin, der Saison zu bestreiten.
ML: Die Euphorie ist riesig. So einen Start habe ich mir in den kühnsten Träumen nicht erhofft. Das Team ist gut drauf und der Zusammenhalt ist gut. Ganz besonders freue ich mich für Eddie. Das er in seinem ersten Spiel gleich 2 first Assists gibt und dann noch so stark im Zweikampf ist zeigt seine Klasse.
Beste Spieler des Matches:
Jakub Horníèek (Augsburg Maple Leafs)
Jeremy Armstrong (Augsburg Maple Leafs)
Miron Wróblewski (Augsburg Maple Leafs)
GO LEAFS GO
Wa(h)nhainen
31.05.2006, 14:29
Shutouts Augsburger landen einen Glückssieg gegen den Bärenkeller Sharks (4:1) :x :x :x
Shutout
31.05.2006, 15:03
Shutouts Augsburger landen einen Glückssieg gegen den Bärenkeller Sharks (4:1) :x :x :x
Gewöhn dich dran - Shutout hebt gerne ab und fliegt hoch... dafür stürzt er mal umso tiefer ab ;-)
Shutout
31.05.2006, 15:10
@ Wa(h)nhainen:
Gewöhn dich dran - Shutout hebt gerne ab und fliegt hoch... dafür stürzt er mal umso tiefer ab ;-)
Bitte Ruhe von einem Team aus der 6 Liga ;-) :icon_mrgreen: :-P
Oooooooh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehen, so schön, SO SCHÖN!!!!
schmidl66
31.05.2006, 15:26
Bitte Ruhe von einem Team aus der 6 Liga ;-) :icon_mrgreen: :-P
Oooooooh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehen, so schön, SO SCHÖN!!!!
Einfach mal abwarten, welcher Weg der erfolgreichere ist...
Shutout
31.05.2006, 15:29
Einfach mal abwarten, welcher Weg der erfolgreichere ist...
Mich interessiert nicht wo ich in 2-3 Jahren stehe, ich will jetzt den Erfolg und den habe ich auch sollte ich nicht absteigen ;-) ;-)
schmidl66
31.05.2006, 15:38
das ist der große Unterschied!
Ich mach kleine Schritte, werde aber kontinuerlich weitergehen - und irgendwann mal in Liga 3 um den Aufstieg mitspielen 8)
du versuchst es mit Riesenschritten und fällst demnächst ganz gewaltig auf die Schnauze - und bist weg aus dem Spiel :icon_mrgreen:
chris9090
31.05.2006, 15:41
Lions gewinnen auch Partie zwei. 7:1 trennten sich die Lions und die blue white devils gotha gestern Abend. Damit übernehmen die Lions die Tabellenführung der Liga V.11.
CanadianOllie
31.05.2006, 15:42
Ich mach kleine Schritte, werde aber kontinuerlich weitergehen - und irgendwann mal in Liga 3 um den Aufstieg mitspielen 8)
du versuchst es mit Riesenschritten und fällst demnächst ganz gewaltig auf die Schnauze - und bist weg aus dem Spiel :icon_mrgreen:
Welch wahres Wort!!! Und denk dir nichts dein Team ist ja jetzt schon besser wie das mancher V-Ligisten.
Shutout
31.05.2006, 15:43
Wieso weg aus dem Spiel?
Denkst Du ich stecke tief im Minus? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Beaver #21
31.05.2006, 15:46
2.Spieltag:
Die Beavertors spielen 2:2 gegen die Berlin Bruins und sind nun 8.
Tore :
16:41 - Rolf Wassermann (Hayo Ebers) - 0:1
21:16 - Erik Droppa (Steffen Moenikes, Karlo Geber) - 1:1
23:24 - Karol Paæ (Gregor Kleine, Oskar Hain) - 2:1
33:1 - Enrico Merk - 2:2
Enrico Merk (Bärenkeller Beavertors)
Rolf Wassermann (Bärenkeller Beavertors)
Erik Droppa (Berlin Bruins)
schmidl66
31.05.2006, 16:05
Wieso weg aus dem Spiel?
Denkst Du ich stecke tief im Minus? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
... vielleicht nicht... noch nicht :!: :icon_twisted:
thomas
31.05.2006, 17:55
Geld ist bei dem Spiel eigentlich weniger das Problem. Hab mich an die roten zweistelligen Millionenbeträge gewöhnt. :lol:
Ule
31.05.2006, 20:29
2.Spieltag:
Die Beavertors spielen 2:2 gegen die Berlin Bruins und sind nun 8.
Tore :
16:41 - Rolf Wassermann (Hayo Ebers) - 0:1
21:16 - Erik Droppa (Steffen Moenikes, Karlo Geber) - 1:1
23:24 - Karol Paæ (Gregor Kleine, Oskar Hain) - 2:1
33:1 - Enrico Merk - 2:2
Enrico Merk (Bärenkeller Beavertors)
Rolf Wassermann (Bärenkeller Beavertors)
Erik Droppa (Berlin Bruins)
Hey die machen dir jetzt das leben schwer? Waren letzte Saison noch bei mir...
Elick#24
31.05.2006, 20:45
2. Spieltag: VI 12
Schanzer Panther - Augsburg Ice Bears 0 : 5
Niklas Nestmann (Augsburg Ice Bears)
Sylvain Chevallier (Augsburg Ice Bears)
Karl Malm (Augsburg Ice Bears)
... vielleicht nicht... noch nicht :!: :icon_twisted:
Da kannst Du lange warten ;-)
Willst Du dieses Jahr aufsteigen?
Oder sagt dir dein Plan das du lieber noch ein Jahr in Liga 6 spielen sollst? :icon_mrgreen:
Rigo Thor
31.05.2006, 20:58
Da kannst Du lange warten ;-)
Willst Du dieses Jahr aufsteigen?
Oder sagt dir dein Plan das du lieber noch ein Jahr in Liga 6 spielen sollst? :icon_mrgreen:
Das ist genau der Plan den ich fahre. Problem damit?
Rigo Kaka
31.05.2006, 22:22
Red Devils mit zweitem Sieg
Die Red Devils Haunstetten gewannen am gestrigen Abend gegen die Füchse Aalen mit 6:2. Damit feierte man den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel. Heute trifft man im National Cup auf die Wombats Linnich. Gegen den Viertligisten hofft man in Haunstetten auf eine Überraschung.
P.S Spiele der 12ten Saison heißt der Thread :icon_twisted: ;-)
Shutout
31.05.2006, 22:28
Das ist genau der Plan den ich fahre. Problem damit?
Nein, Du bist ja nicht die Person die mich dauernd von der Seite anmacht. ;-) :icon_mrgreen:
Rigo Thor
31.05.2006, 23:23
Wenn du magst mach ich dich aber auch ab und zu blöd von der Seite an. :icon_mrgreen:
Also Liga VI ist mir so genehm, da werde ich wenn es gut läuft noch ne ganze Weile bleiben. :D
maple_leaf
01.06.2006, 08:17
Also Liga VI ist mir so genehm, da werde ich wenn es gut läuft noch ne ganze Weile bleiben. :D
Da kann man sich vor allem das Stadion schön ausbauen, viele Fans dazu bekommen und sich in Ruhe ne junge Mannschaft für Liga V zusammenbauen mit der man dann auf Anhieb in die PO kommt. :icon_mrgreen: Ich machs genauso... :-)
schmidl66
01.06.2006, 08:54
Nein, Du bist ja nicht die Person die mich dauernd von der Seite anmacht. ;-) :icon_mrgreen:
Meinst du etwa mich???...
Ich machs nicht von der Seite, sondern direkt ins Gesicht! 8)
Und mein Plan sagt mir "Baue dein Stadion aus, stelle eine gute Mannschaft zusammen und steige dann auf!!"
CanadianOllie
01.06.2006, 09:51
Meinst du etwa mich???...
Ich machs nicht von der Seite, sondern direkt ins Gesicht! 8)
Und mein Plan sagt mir "Baue dein Stadion aus, stelle eine gute Mannschaft zusammen und steige dann auf!!"
Bravo das ist ein sehr guter Plan und du wirst sehen damit kommst noch weiter als nur III-Liga.
Wir sehen uns dann in der II-Liga ;-) denn ich werde es auch so machen wie du
schmidl66
01.06.2006, 09:55
Bravo das ist ein sehr guter Plan und du wirst sehen damit kommst noch weiter als nur III-Liga.
Wir sehen uns dann in der II-Liga ;-) denn ich werde es auch so machen wie du
*sing* 2010, ihr werdet es schon sehn! Wir holen die Deutsche Meisterschaft und die Shutouts spieln in Liga 8! *sing* :klugscheiss:
thomas
01.06.2006, 10:01
Erste Runde im NC überstanden. Jetzt kommt Boban Berlin. Da ist ein Sieg natürlich Pflicht. :lol:
Rigo Domenator
01.06.2006, 10:57
Erste Runde im NC überstanden. Jetzt kommt Boban Berlin. Da ist ein Sieg natürlich Pflicht. :lol:
Spielst du in Berlin??? Dann gibts richtig Geld!!!
Ich hab gegen nen 2.-Ligisten heute Nacht verloren, aber trotzdem bei getrennten Einnahmen 3,5 Mio erhalten!! :D :D :D
Rigo Kaka
01.06.2006, 11:42
Red Devils schaffen Überraschung
In der ersten Runde des National Cups gewannen die Red Devils völlig überraschend beim Viertligisten Wombats Linnich mit 4:3. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung schafften es die Devils mit einer Defensivtaktik den Gegner zu überlisten. Überragend war Goalie Dâvis Lubâns, der die Devils immer im Spiel hielt. Ebenso war die konsequente Chancenvertwertung ein Garant für den Sieg. Das Torschussverhälnis endete 32:19 für den gastgebenden Viertligisten, was erneut die Effektivität der Gäste aus Haunstetten unter Beweis stellt.
In der nächsten Runde wird allerdings Schluss sein, da man dort auf den Erstligisten Paderborn Dragons trifft.
----> Leider nicht auswärts.
Mit 2:3 gewannen die Lions gestern Abend ihr erstes Spiel im Nationalen Pokal. In die Torschützenliste konnten sich Georg Rüther Friedrich Schuller und Harry van Ommeren eintragen. In Runde 2 geht es jetzt gegen die Mighty Dogs Schweinfurt (II.1)
Harry Van Ommeren (Mountainhome Lions)
Friedrich Schuller (Mountainhome Lions)
Georg Rüther (Mountainhome Lions)
Tore :
0:43 - Georg Rüther (Harry Van Ommeren) - 0:1
26:42 - Calvin Knudsen (Jussi-Antti Björkström) - 1:1
36:57 - Georgs Pavarnieks (Peter Führer) - 2:1
39:54 - Friedrich Schuller (Heinz Adelsberg) - 2:2
48:15 - Harry Van Ommeren (Claudio Corti) - 2:3
Shutout
01.06.2006, 16:51
*sing* 2010, ihr werdet es schon sehn! Wir holen die Deutsche Meisterschaft und die Shutouts spieln in Liga 8! *sing* :klugscheiss:
Hey die machen dir jetzt das leben schwer? Waren letzte Saison noch bei mir...
Nicht nur die, die anderen Aufsteiger "Team Triple X" auch. Müsstest du glaub ich kennen.
thomas
01.06.2006, 17:51
Nicht nur die, die anderen Aufsteiger "Team Triple X" auch. Müsstest du glaub ich kennen.
Kenn ich auch. Spielt sehr ambitioniert.
Ule
01.06.2006, 18:38
Team Triple X sagt mir nix nur dank den Berlin Bruins bin ich letzte Saison nur als 3. in die PO´s gekommen und hab dann meinen Angstgegner erwischt. Das werd ich dem Team nicht so schnell verzeihen können
maple_leaf
02.06.2006, 11:01
3:2 gewinnen die Leafs ihr erstes Heimspiel der Saison gegen den SC Dynamo Berlin.
Vor ausverkaufter Halle feierten die Fans frenetisch ihr Team. In einem hochklassigen Spiel gingen die Leafs in der 8. Minute durch Richard Bartels in Führung, ehe Rory Cloutier in der 21. Minute auf 2:0 erhöhte. Im sicheren Glauben des Sieges ließen sich die Leafs dann unnötig das Heft aus der Hand nehmen und so kam es das die Berliner zum verdienten Ausgleich kamen. Durch diesen Schock wieder wach gerüttelt ging es in einem brisanten Schlußdrittel munter hin und her. In der 55. Minuten dann der erlösende Jubel der Fans als Noah Heßling nach sensationellem Pass von Goalie Boris Roschner auf Vladislav Komarov die Scheibe versenkte. Verteidiger Eddie Ellis dazu: Wow what a play from the bottom to the top. This ones for the Highlight reel. The pass deep into the neutral Zone from Boris was fantastic and the play from Vladislav to Noah too. Even "The Kid" is 22, he's a killer in the crease and brings all the pucks and energy to the net.
So motiviert geht es morgen erneut im MLG gegen die Neustadt Scorpions.
GO LEAFS GO
Rigo Kaka
02.06.2006, 12:17
Aufsteiger sorgt weiter für Furore
Die Red Devils Haunstetten überrollten gestern Abend die Revier Loewen Oberhausen in deren Halle mit 6:0. Damit übernimmt die Mannschaft die Tabellenführung in der V5.
Des weiteren wurde der Wechsel von Tommi Korkeamäki unter Dach und Fach gebracht.
Das Spiel zwischen dem SC Riessersee (Seit Heute: ozzyteam) und den Mountainhome Lions gestern Abend endete mit 1:6 für das Team aus Mountainhome. Es war bereits der dritte Erfolg diese Saison, und somit bleiben die Lions auch auf Platz 1 der Liga V.11. Nach dem ersten Drittel stand es bereits 3:0 für die Lions. Nachdem Harry Van Ommeren das 1:0 geschossen hatte, trafen noch Friedrich Schuller, zum 2:0 und Willi Kirch zum 3:0. Im zweiten Drittel folgte dann der Auftritt des Ruppert Weiner. Der Lions Verteidiger erzihlte innerhalb von 13 Minuten einen Lupenreinen Hattrick. Der SC Riessersee kam dann noch vor Drittelende zum Ehrentreffer. Doch obwohl die Lions im letzten Drittel das Spiel recht gemütlich zu Ende gingen ließen, gelang dem SC Riessersee kein weitere Treffer. So blieb es bei einem verdienten 6:1 Auswärtssieg der Lions. Nach drei Spieltagen liegen die Lions jetzt Punktgleich mit HC Flatman Bayreuth auf dem ersten Platz. Allerdings haben die Lions mit 17:2 das klar bessere Torverhältnis, als das Team aus Bayreuth (9:1)
Ruppert Weiner (Mountainhome Lions)
Ernst Walther (Mountainhome Lions)
Heinz Adelsberg (Mountainhome Lions)
3:2 nach OT hieß es für die Augsburger Wölfe am Schluss. Im Spiel gegen den 3. Platzierten kämpfte man und konnte bereits in der 7. Minute in Führung gehen. Emanuel Liebich schoss das 1:0 für das Heimteam. Die Führung konnte auch mit in die Pause genommen werden. In der 29. Minute folgte jedoch der Ausgleich und die Wölfe waren geschockt, diesen Schock nuzten die Gäste und gingen in der 30. Minute mit 1:2 in Führung. Kurz vor Ende des 2. Drittel war es wieder einmal mehr Emanuel Liebich der sein Team rettete. Sein grandioser Pass zu Simon Jagielski eröffnete diesem die Möglichkeit zum Tor. 2:2 hieß es auch nach dem 3. Drittel und so mussten die Team in die Verlängerung gehen in der nach 67. Minuten einmal mehr Emanuel Liebich jubelte. Im gelang es das Spielentscheidende Tor zu schießen.
Ule nach dem Spiel: "Diese Saison wird hart aber wir arbeiten an uns, und sind voller Zuversicht die PlayOffs zu erreichen, im Moment wäre ein Prognose auch zu gewagt. Ich bin stolz auf Emanuel er wird immer mehr zum Teamcaptain der Mannchaft."
Emanuel Liebich (Augsburger Wölfe)
Simon Jagielski (Augsburger Wölfe)
Demeter Šulka (Augsburger Wölfe)
Die Eisbrecher bauen ihre Serie aus und gewinnen auch im 3. Spiel mit 2-0 gegen den EHC Gmünd.
Das bedeutet den 3. Sieg sowie den 3. Shutout für Salo-oja in Folge. Dennoch ist man aufgrund des schlechteren Torverhältnis nur Zweiter in der Tabelle.
Akuram
02.06.2006, 20:02
Greifs gewinnen auch ihre dritte Pflichtaufgabe. Leider kamen trotz 30 Schüssen nur 2 Tore dabei raus.
9 Punkte, Tabellenzweiter!
4:0 -- Little Leafs blank Scorpions and gain early control of League VI 18
So war es heute in der Toronto Star zu lesen und Manager ML war schon ein wenig stolz auf seine "little" Leafs, die durch den heutigen Sieg die Tabellenspitze unangefochten verteidigen. Mit 12 Punkten und 13:3 Toren geht man ins Wochenende und bereitet sich auf die kommende Woche vor. Zum gestrigen Spiel, in einer sehr einseitig geführten Partie war der Sieg nie gefährdet. Viljo Lappalainen (Stepan Maksimov) in der 7. und Rory Cloutier (Patrik Tuovinen) in der 9. Spielminute brachten die Leafs schnell mit 2:0 in Führung, ehe Stepan Maksimov (Viljo Lappalainen) und Henrik Ala-Poikela (Patrik Tuovinen) im 2. Drittel den Endstand herbeiführten. Der zweite Shutout der Saison für Boris Roschner war auch nicht sonderlich schwer, bei 4 Schüßen auf sein Tor.
ML: Ich bin sehr zufrieden mit dem Saisonbeginn, auch wenn noch ein langer Weg zu gehen ist. Aber wie wir die zwei Verletzungs Ausfälle kompensiert haben so früh in der Saison ist schon beachtlich. Der Kader ist sehr ausgeglichen und jede Reihe kann ein Spiel auf ihren Schultern tragen. Das war unser Ziel als wir das Team zusammenstellten und es scheint bis jetzt zu funktionieren.
Viljo Lappalainen (Augsburg Maple Leafs)
Patrik Tuovinen (Augsburg Maple Leafs)
Stepan Maksimov (Augsburg Maple Leafs)
GO LEAFS GO
Tom
03.06.2006, 09:44
4. Spiel - 4. Sieg (5:0 auswärts)
mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.
Elick#24
03.06.2006, 09:52
4. Spieltag
Lopod Pigs : Augsburg Ice Bears 0:2
4. Spiel, 4. Sieg und 4 mal zu 0 gespielt..... :auswärtsfan: :auswärtsfan:
schmidl66
03.06.2006, 10:28
Eisbrecher gewinnen auch Spiel 4 und sind nun Tabellenführer in Liga VI.1
Mountainhome Lions und HC Flatman Bayreuth weiterhin Punktgleich an der Tabellenspitze!!!
Auch nach dem vierten Spieltag der Liga V.11 gibt es zwei Teams, die noch ohne Punktverlust sind. Aufgrund des besseren Torverhältnisses bleiben die Lions weiterhin auf Rang 1. Auch BERLINA konnte den Lions keine Punkte abluchsen, sondern sie mussten mit einer 6:2 Schlappe im Gepäck den langen Heimweg antreten. Bereits im 1 Drittel bestätigten die Lions ihre zurzeit herausragende Form. Allerdings blieben in den Anfangsminuten viele Chancen ungenutzt. In der 9 Spielminute war es dann aber soweit Harry Van Ommeren legte die Scheibe Mustergültig auf Georg Rüther ab, und der hatte keine große Mühe den Puck im Gehäuse der Berlina zu versenken. Dann dauerte es bis zur 16 Minute ehe Bodo Mauersberger mit einer schönen Einzelaktion das 2:0 erzielte. Mit 2:0 ging es dann auch in die erste Drittepause. Im 2 Drittel ließen die Lions dann keine Gnade mehr walten, sonder erhöhten noch vor dem Ende des zweiten Drittels, durch Izidor Laco, Veini Fyr und Werner Frick auf 5:0. Im letzten Drittel ließen die Lions es dann lockerer angehen, und so konnten die Berlina auch noch zwei Treffer erzielen. Zwischen diesen beiden Treffern sorgte Patrick Potthast für das Zwischenzeitliche 6:1. Endstand der Partie war dann also 6:2 für die Mountainhome Lions.
Izidor Laco (Mountainhome Lions)
Leonîds Jurkâns (Mountainhome Lions)
Patrick Potthast (Mountainhome Lions)
Tore :
8:49 - Georg Rüther (Harry Van Ommeren, Patrick Potthast) - 1:0
15:2 - Bodo Mauersberger - 2:0
22:4 - Izidor Laco (Engelbert Edlich, Leonîds Jurkâns) - 3:0
27:51 - Veini Fyr (Rene Nutsch, Friedrich Schuller) - 4:0
29:43 - Werner Frick (Izidor Laco, Leonîds Jurkâns) - 5:0
44:53 - Bernd Jabs (Karlheinz Anger, Hubert Drees) - 5:1
48:40 - Patrick Potthast - 6:1
49:22 - Robert Marzahl (Felix König) - 6:2
Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel und einem Torverhältnis von 16:2 sind die Red Devils Tabellenführer in der Liga V5. Beim gestrigen 3:0 Heimsieg über die Schwabenpanther war Neuzugang Tommi Korkeamäki in seinem ersten Spiel für Haunstetten der überragende Mann auf dem Eis. Er schoss ein Tor selber und bereitete eines vor.
Statistiken:
Tore :
3:10 - Robert Quick (Tommi Korkeamäki) - 1:0
35:01 - Tommi Korkeamäki (Robert Quick, Bastien Juchems) - 2:0
52:42 - Bernhard Schloegl (Þanis Strautnieks) - 3:0
Zuschauer : 3216
Beaver #21
03.06.2006, 11:39
3.Spieltag:
Die Beavertors verlieren 0:3 gegen die erstplazierten Wizards und sind nun 12.(Gegen die hab ich noch nie gewonnen) :cry:
4.Spieltag:
Die Beavertors spielen 1:1 gegen die Flying Birds und sind nun 13. :-(
Somit der schlechteste Saisonstart in der Vereinsgeschichte.
Letzte Saison waren die Beavertors nach den ersten vier Spielen 2.
Der Teamchef hat nun die ganze Aufstellung umgekrempelt, vielleicht wird es ja dann doch noch was.
thomas
03.06.2006, 11:42
Somit der schlechteste Saisonstart in der Vereinsgeschichte.
Selbiges gilt auch für mich. Allerdings ist das mit 8 Punkten aus 4 Spielen noch Jammern auf relativ hohem Niveau.
Rigo Domenator
03.06.2006, 12:11
Selbiges gilt auch für mich. Allerdings ist das mit 8 Punkten aus 4 Spielen noch Jammern auf relativ hohem Niveau.
ich hab 7 Punkte... das war auch schon viel besser... :? :? :?
Rigo Kaka
03.06.2006, 12:43
Ich hab 12 Punkte nach 4 Spielen. Bester Saisonstart.
Sind halt jetzt schon wichtige Punkte gegen den Abstieg, gell Dome :lol: :lol: 8) ;-)
thomas
03.06.2006, 12:46
Sind halt jetzt schon wichtige Punkte gegen den Abstieg, gell Dome :lol: :lol: 8) ;-)
Wenn du mit deiner Truppe nur noch einmal das Wort Abstieg in die Tastatur nimmst gehörst du hier gekickt. :lol:
Rigo Kaka
03.06.2006, 13:44
Wenn du mit deiner Truppe nur noch einmal das Wort Abstieg in die Tastatur nimmst gehörst du hier gekickt. :lol:
:lol: :lol:
ABSTIEG
:icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
CanadianOllie
03.06.2006, 14:37
sagt er doch bloß weil er keine Ahnung von dem Spiel hat, gell Kai ;-)
Tommy-Fan
03.06.2006, 17:46
6 Punkte aus 4 Spielen. Zu hause gewonnen, auswärts verloren. Geht im MOment alles in Ordnung.
Bin 9ter und das Minimalziel PO's dürfte nach wie vor drin sein. Heimrecht wird extrem schwäääär, weil 3-4 Mannschaften eingentlich wesentlich stärkere Teams haben dürften.
Oalf
04.06.2006, 22:51
Nur so als Frage am Rande wo steht denn unser duter Shutout mit seinem hochgelobten Horst Bäcker?????
interessiert doch keinen :icon_mrgreen:
Aber Liga V wird ja auch sowas von locker gerockt... :lol:
CanadianOllie
05.06.2006, 11:41
GO GET THE CUP
Die AUGSBURG THUNDER habe das erste Spiel des Bah-Cups gegen frogass aus Russland gewonnen. Es war ein von beiden Seite sehr defensiv geführtes Spiel. Aber es war der Abend des Marek Miko. der anscheinent sein kleines Tief überwunden hat. Es viel auf, das der Manager der Augsburger nicht im Stadion war.
AUGSBURG THUNDER : frogass
2 : 1
3:04 - Anton Volokhov (Mikhail Mirzoyan) - 0:1
3:45 - Marek Miko (Vasil Èulák, Michael Runte) - 1:1
50:36 - Marek Miko (Alfred Maier) - 2:1
Wir hatten nach dem Spiel die Chance mit dem Trainer Pat Quinn zu sprechen.
AZ: Herr Quinn wie haben sie sich in Augsburg eingelebt?
Pat Quinn: Es ist eine tolle Stadt mit super Fans. Es war die richtig Entscheidung nach meiner Zeit in Toronto hier her zu kommen. Mittlerweile ist meine Frau auch hergezogen und wir haben ein sehr schönes Haus gefunden.
AZ: Wie ist die Zusammenarbei mit dem Manager hier in Augsburg? Und wo ist er heute?
Pat Quinn: Canadian-Ollie ist ein Eishockeyverrückter im positiven Sinn und es macht sehr viel Spaß mit ihm zusammen zuarbeiten. Man kann zu jeder Zeit in die Geschäftsstelle kommen, er ist schon da. Er ist der Erste der kommt und der Letzte der geht. Ich hoffe das wir noch lange zusammen arbeiten.
Er ist vor ein paar Tagen nach Edmonton geflogen um sich einige Spiele des Stanley Cups anzusehen und um mit Spielern aus der CHL zu verhandeln.
AZ: Das heißt sie wollen sich noch einmal verstärken?
Pat Quinn: Nicht nur einmal, unser Ziel muß es mittelfristig sein in die IV-3 aufzusteigen und unseren jungen Spieler die Möglichkeit geben dort viel Erfahrung zu sammeln.
AZ: Sie setzen hier in Augsburg verstärkt auf die jungen Spieler, werden sie das auch in der zukunft tun?
Pat Quinn: Natürlich setze ich auch auf erfahrene Spieler wie Alfred Maier, Marek Miko oder Alec Joachim aber unsere young guns sind unsere Zukunft. Es zeigt sich, wenn man ihnen den Rücken stärkt und ihnen das Vertrauen schenkt dann schaffen sie auch den Sprung in die erste Mannschaft.
AZ: Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben und uns unsere Fragen beantwortet haben, Viel Erfolg in der Zukunft!
Pat Quinn: Gerne und noch einen schönen Tag
Shutout
05.06.2006, 11:50
GO GET THE CUP
Die AUGSBURG THUNDER habe das erste Spiel des Bah-Cups gegen frogass aus Russland gewonnen. Es war ein von beiden Seite sehr defensiv geführtes Spiel. Aber es war der Abend des Marek Miko. der anscheinent sein kleines Tief überwunden hat. Es viel auf, das der Manager der Augsburger nicht im Stadion war.
AUGSBURG THUNDER : frogass
2 : 1
3:04 - Anton Volokhov (Mikhail Mirzoyan) - 0:1
3:45 - Marek Miko (Vasil Èulák, Michael Runte) - 1:1
50:36 - Marek Miko (Alfred Maier) - 2:1
Wir hatten nach dem Spiel die Chance mit dem Trainer Pat Quinn zu sprechen.
AZ: Herr Quinn wie haben sie sich in Augsburg eingelebt?
Pat Quinn: Es ist eine tolle Stadt mit super Fans. Es war die richtig Entscheidung nach meiner Zeit in Toronto hier her zu kommen. Mittlerweile ist meine Frau auch hergezogen und wir haben ein sehr schönes Haus gefunden.
AZ: Wie ist die Zusammenarbei mit dem Manager hier in Augsburg? Und wo ist er heute?
Pat Quinn: Canadian-Ollie ist ein Eishockeyverrückter im positiven Sinn und es macht sehr viel Spaß mit ihm zusammen zuarbeiten. Man kann zu jeder Zeit in die Geschäftsstelle kommen, er ist schon da. Er ist der Erste der kommt und der Letzte der geht. Ich hoffe das wir noch lange zusammen arbeiten.
Er ist vor ein paar Tagen nach Edmonton geflogen um sich einige Spiele des Stanley Cups anzusehen und um mit Spielern aus der CHL zu verhandeln.
AZ: Das heißt sie wollen sich noch einmal verstärken?
Pat Quinn: Nicht nur einmal, unser Ziel muß es mittelfristig sein in die IV-3 aufzusteigen und unseren jungen Spieler die Möglichkeit geben dort viel Erfahrung zu sammeln.
AZ: Sie setzen hier in Augsburg verstärkt auf die jungen Spieler, werden sie das auch in der zukunft tun?
Pat Quinn: Natürlich setze ich auch auf erfahrene Spieler wie Alfred Maier, Marek Miko oder Alec Joachim aber unsere young guns sind unsere Zukunft. Es zeigt sich, wenn man ihnen den Rücken stärkt und ihnen das Vertrauen schenkt dann schaffen sie auch den Sprung in die erste Mannschaft.
AZ: Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben und uns unsere Fragen beantwortet haben, Viel Erfolg in der Zukunft!
Pat Quinn: Gerne und noch einen schönen Tag
:schiri: :schiri: :schiri:
Viel Ervolg noch bei den weiteren Cup - Spielen!
thomas
05.06.2006, 11:53
Viel Ervolg noch bei den weiteren Cup - Spielen!
Da es für die schwächeren Teams eine extra Gruppe gibt ist durchaus was drin.
CanadianOllie
05.06.2006, 13:49
Ja schon aber das Losglück hat mir einen Gegner gebracht, denn ich wohl nicht bezwingen kann
maple_leaf
05.06.2006, 16:01
Was für eine extra Gruppe und schwächere Teams? :lol: :lol: :lol:
Ein französischer V-ligist mit nem Stadion
Fassungsvermögen des Stadions 5000 Plätze
Trainingsgebäude 55 %
Regenerationsgebäude 55 %
Jugendinternat 50 %
Cheerleader 45 %
Scouting Abteilung 30 %
Marketing Abteilung 45 %
wo ich :neuzugang: mache und ner Truppe die mich 5:1 weggehauen hat auf meinem Eis? Damn ich hätte mich wohl doch lieber in der super Nulpen Liga anmelden sollen und nicht in der C Gruppe *g*
Elick#24
05.06.2006, 16:25
@maple Leaf
da ist dein Gegner ja noch einfach gegen meinen:
Stadion Name Palace Arena
Fassungsvermögen des Stadions 7000 Plätze
Trainingsgebäude 92 %
Regenerationsgebäude 92 %
Jugendinternat 82 %
Cheerleader 40 %
Scouting Abteilung 29 %
Marketing Abteilung 35 %
da sind mir erstmal die Augen rausgeflogen......
und er hat meine Junioren erstmal mit 7:0 abgeschossen...........
thomas
05.06.2006, 17:09
@elick:
Dein Gegner spielt schon 7 Saisons. So gesehen ist dessen Ausbau nichts allzu besonderes. Das können wir besser. ;-)
Etwas Losglück braucht es auch. Dann kann man schon 1-2 Runden weiterkommen.
Tommy-Fan
05.06.2006, 18:32
@elick:
Dein Gegner spielt schon 7 Saisons. So gesehen ist dessen Ausbau nichts allzu besonderes. Das können wir besser. ;-)
Stimmt, vor allem ist sein Marketing bescheiden. Das finde ich extrem wichtig. Bringt viel Kohle bei Heimspielen, wenn das gut ausgebaut ist.
maple_leaf
05.06.2006, 18:36
Klar Chrissy... da habe ich nen leichteren Happen gehabt. Und nur so nebenbei... der hätte auch deine erste Mannschaft verhauen ;-) Ich finde diesen Cup eh Schwachsinn... 75 Euro Spielgeld als erster in unserer Gruppe... *Vogel zeig* habe auch schon mein Alter bei HA geändert das der mich mit so einem Scheiß nie wieder überraschen kann...
maple_leaf
05.06.2006, 18:45
Stimmt, vor allem ist sein Marketing bescheiden. Das finde ich extrem wichtig. Bringt viel Kohle bei Heimspielen, wenn das gut ausgebaut ist.
Klar ist das wichtig.. Aber der zieht lieber Jugis, trainiert die und verkauft die für viel Geld.. da ist das Marketing um Geld zu verdienen nebensächlich... Haste bei dem mal geschaut in den letzten Transfers was der verkauft hat und zu welchen Preisen? Der hat alleine im Monat Mai Spieler im Wert von 205 Mio verkauft...
Elick#24
05.06.2006, 19:28
Na klar hätte der auch meine erste Mannschaft weggepummt.........
aber nur zum Thema das es eine extra Gruppe für schwächere Teams gibt.
Aber gut,ich bin draussen,bin deswegen nicht traurig....... :icon_mrgreen:
schmidl66
06.06.2006, 10:03
Die Eisbrecher gewinnen auch ihr 5. Spiel in gewohnt souveräner Manier. Mit 6-0 hatte die Arminia nicht den Hauch einer Chance - ein Schussverhältnis von 32 zu 7 spricht Bände.
Mit diesem Sieg verteidigen die Eisbrecher die Tabellenführung weiter vor dem punktgleichen H.C. United München und den Knochenbrechern aus Köln.
Tore :
5:26 - Edgar Hellmann (Roman Braun) - 1:0
19:26 - Waldemar Lehmann (Peter Haase) - 2:0
43:6 - Guy Salako (Hergen Josiger, Jonas Heinelt) - 3:0
44:30 - Rudi Rudolf (Andreas Lichtenberger) - 4:0
45:5 - Roman Braun (Bodo Schwan) - 5:0
49:28 - Roman Braun (Edgar Hellmann) - 6:0
Zuschauer : 4000
Tom
06.06.2006, 10:11
5. Spiel - 5. Sieg
Leider langte es bei mir nur zu einem 2:1 Sieg und mein direkter Verfolger gewann 5:1 und zog aufgrund der besseren Tordifferenz an mir vorbei, aber egal. Ich hab Ausdauer. :icon_mrgreen:
Rigo Kaka
06.06.2006, 10:11
5 Spiele- 5 Siege- 4. Shutout
Die Red Devils marschieren weiter. Auch die aus Junioren zusammengestellte Mannschaft des 1.SC Werefrog konnte die Mannen von Manager KaiK nicht stoppen. Der überragende Dâvis Lubâns feierte seinen 4. Shutout und bekam seinen Stern zurück. Das Tor des Tages erzielte Bernhard Schloegl in der neunten Spielminute.
Am heutigen Dienstag empfängt man im Devils Palace den Drittplazierten Adller Mannheim.
In einer zerfahrenen Partie gerieten die Leafs im 2. Drittel mit 1:0 in Rückstand. Man merkte ihnen an das sie Tags zuvor im Monopoly-Cup nicht sonderlich erfreut und motiviert waren. Aber dieser Rückstand weckte die Truppe auf. Innerhalb von 10 Minuten drehten sie das Spiel und gingen mit einer 3:1 Führung in die zweite Drittelpause. Die Führung der Chiefs dauerte nur 3 Minuten an ehe Jan-Niklas Nicolaus (Viljo Lappalainen) in der 32. Min. mit einem Schlagschuß zum Ausgleich traf. In der Folge erhöhten die Leafs den Druck und erspielten sich immer mehr Chancen, welche in Minute 39 von Viljo Lappalainen (Matic Kogoj) erneut durch einen Schlagschuß verwertet wurde. Das darauf folgende Bully gewannen die Leafs und nach einem sehenswerten Solo durch Neuzugang Kimmo Haapakoski (Viljo Lappalainen, Richard Bartels) wurde der Endstand in der 40. Min. zum 1:3 besiegelt.
Trainer Paul Maurice dazu: Ich bin stolz auf mein Team, es hat die Ruhe bewahrt und sich nach dem Rückstand sofort auf seine Stärken besonnen. Auch das Reihe 3 und 4 heute die Tore gemacht haben ist ein Zeichen das das Team sehr ausgeglichen ist. Auf die Frage nach seinem Goalie kam schon bald eine Liebeserklärung an Boris Roschner: Wissen sie, es ist mir egal das er nur an 9. Stelle im Ranking steht. Wichtig ist nur eins für einen Goalie, die Anzahl der Siege die er zu verbuchen hat. Und er hat 5 und die anderen nur 3 oder weniger. Und deshalb sind wir Tabellenführer und nicht ein anderes Team. Er hat gegen den stärksten Sturm in unserer Liga nur 2 Tore bekommen. Und der stärkste Goalie in unserer Liga hat von uns 3 bekommen. Das Grinsen in Boris' Gesicht nach Spielende war wunderschön anzusehen.
Mit dieser Euphorie gehts in den heimischen MLG und die Leafs erwarten dort die Krallen als nächsten Heimgegner.
GO LEAFS GO
Beaver #21
06.06.2006, 11:45
5.Spieltag:
Die Beavertors verlieren 2:1 gegen die Berlin Devils und sind weiterhin 13. :cry: :cry: :cry:
Das ist die schlechteste Platzierung seit der Gründung des Teams.
Das Ziel der Mannschaft ist nun nicht mehr 1.-4., sondern Nichtabstieg.
Shutout
06.06.2006, 14:32
Sieg! Sieg! Sieg!
4:2 Erfolg!
Heute Nacht gegen den letzten sollte es erneut einen dreier geben und somit hätte man dann schon ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze.
Oooooooh wie ist das schöööööööööööööööööööööön,.....
schmidl66
06.06.2006, 14:49
dann schau dir mal die NightKnights an.... stehn auf Platz 2 als Aufsteiger :!:
Rigo Kaka
06.06.2006, 15:16
Es gibt auch Aufsteiger die auf Platz 1 stehen 8). Ich weiß die V1 ist stärker wie meine.
Ule
06.06.2006, 16:22
Wölfe ohne Fortuna in Saison 12
Gestern Nacht ging es auf nach Düsseldorf um endlich wieder Punkte einzufahren. Nach dem verpazten Spiel gegen den Stümper HC (7:1 Niederlage) waren die Wölfe bemüht sich zu bessern. Aber auch die Düsseldorfer EG war bemüht die ersten 3 Punkte einzufahren was ihnen leztendlich auch gelang. 2 Drittel lang war das Spiel sehr ausgeglichen, aber im 3. Drittel schienen die Wölfe an Kraft zu verlieren und so konnte in der 57. Minute Steven Waldvogel den 1:0 Siegtreffer für die Heimmanschaft erzielen.
Manager Ule sagte nach dem Spiel: "Ich hätte nie gedacht das die Liga so stark ist. Letzte Saison haben wir locker spielen können und sind auf dem 3. Platz gelandet. Wenn wir diese Saison so weiter Spielen können wir sogar noch den Abstieg schaffen. Der Sturm hat seine Form noch nicht gefunden und auch die Abwehr empfiehlt sich nicht gerade. Juri hat heute zwar sehr gut gehalten und hoffentlich seine Formkrise überwunden aber er kann nunmal kein Spiel alleine gewinnen. Nun gut die Spiele sind vergangen und man kann sie nicht wieder rückganig machen, wir werden nun versuchen voll anzugreifen und noch versuchen uns an die PlayOff Plätze ranzukämpfen."
Heinrich Dieck (Düsseldorf EG)
Steven Waldvogel (Düsseldorf EG)
Juri Rosenberger (Augsburger Wölfe)
Tore :
56:32 - Steven Waldvogel - 1:0
Shutout
06.06.2006, 16:50
dann schau dir mal die NightKnights an.... stehn auf Platz 2 als Aufsteiger :!:
dann schau dir mal andere Teams an.....die spielen eine Liga tiefer :!:
Elick#24
06.06.2006, 17:16
5 Spiele - 5 Siege - 5 Shoutout
Die Augsburg Ice Bears gewannen auch ihr 5. Heimspiel mit 4:0 gegen die Blue Süd-Ost Rangers
Überragend war der Augsburger Torhüter Engelbert Semke der in seinem 4. Spiel schon den
5. Assist machte und sein Tor bis jetzt sauber hielt.
Die Ice Bears belegen bis jetzt Platz 3 in der Tabelle,punktgleich mit Platz 1 und 2.
Jan Fröbel (Augsburg Ice Bears)
Engelbert Semke (Augsburg Ice Bears)
Tore :
1:42 - Damien Lambert (Engelbert Semke, Jan Fröbel) - 1:0
12:17 - Dmitriy Yakin (Engelbert Semke, Josef Willbrand) - 2:0
37:15 - Damien Lambert (Engelbert Semke, Jan Fröbel) - 3:0
56:21 - Felix Hammerstein (Josef Willbrand, Phillippe von Wiederbauer) - 4:0
Zuschauer: 4000
Tommy-Fan
06.06.2006, 19:16
Wow, 3 erste Assists vom Keeper.
Rigo Domenator
07.06.2006, 07:58
Gegen meinen Angstgegner der letzten Saison verlier ich auch dieses Jahr wieder... :? :? :?
Rigo Kaka
07.06.2006, 08:54
Red Devils mit ersten Punktverlusten
Die Devils spielten gestern Abend gegen den Tabellendritten Adller Mannheim 1:1 Unentschieden. Somit bleibt man nach 6 Spieltagen immer noch ungeschlagen.
Gegen meinen Angstgegner der letzten Saison verlier ich auch dieses Jahr wieder... :? :? :?
Im Gleichschritt Marsch Dome. :lol: Bei mir genau dasselbe. Die Saison nimmt den erwartet schweren Verlauf.
Man wird jetzt ernstgenommen,weil das Stadion einigermassen ausgebaut ist. Und meine Truppe ist nicht besonders stark. Da gibt es VI.Ligisten die besser sind.
Tom
07.06.2006, 09:33
6. Spiel - 6. Sieg
Nur aufgrund eines mehr kassierten Tores bin ich 2., aber am Donnerstag kommt es zum TOPSPIEL in der IV.1. 8)
Rigo Domenator
07.06.2006, 09:38
Im Gleichschritt Marsch Dome. :lol: Bei mir genau dasselbe. Die Saison nimmt den erwartet schweren Verlauf.
Man wird jetzt ernstgenommen,weil das Stadion einigermassen ausgebaut ist. Und meine Truppe ist nicht besonders stark. Da gibt es VI.Ligisten die besser sind.
Naja mein Team sollte eigentlich schon gut genug sein... und mein Stadion gefällt mir von Tag zu Tag besser... :lol: :icon_mrgreen: ;-)
Wahrscheinlich wär ich in Liga IV. jetzt besser, wenn ich aufgestiegen wär... :lol: :lol: :lol:
Ule
07.06.2006, 10:14
Wölfe siegen im Stadtderby
Das Heimspiel gegen die BlackPanthers_Augsburg nahm für die Augsburger Wölfe ein gutes Ende. Im ersten Drittel sah es jedoch nicht so aus als ob die Wölfe in diesem Spiel als Sieger vom Eis gehen würden. Nur einen Schuss brachten sie aufs Tor, die Gäste gleich sieben. Jedoch konnten die Gäste nur einen Schuss verwerten, Werner-Hans Haag gelang der einzige Treffer in diesem Drittel. In der Kabine fand der Coach der Wölfe anscheinend die richtigen Worte denn die Wölfe kamen wie verwandelt ins 2. Drittel, bereits nach 34 gespielten Sekunden konnte sich Günter Steinhagen über sein wichtiges Tor zum Ausgleich freuen. Auch das 2:1 ließ nicht lange auf sich warten, 26 Sekunden war der Puck wieder im Spiel als es Volkmar Koch gelang den Führungstreffer zu erzielen. Die Wölfe spielten ein souveränes Drittel und die BlackPanthers_Augsburg konnten in diesem Drittel nur einen Schuss aufs Tor verbuchen. Im dritten Drittel spielen wieder die Wölfe großartig auf es gab fast keine Chancen zum Torerfolg für die BlackPanthers_Augsburg im gesamten Drittel nur 2 die Juri Rosenberger aber grandios hielt. In der 50. Minute macht dann wieder einmal Volkmar Koch alles klar. Er hämmerte den Puck unter die Latte und ließ die Fans jubeln. Der Endstand 3:1 für die Wölfe.
maple_leaf
07.06.2006, 10:27
Mit einem 6:1 Sieg verteidigen die Leafs souverän die Tabellenspitze
In einer sehr einseitig geführten Partie war das Schicksal des Gegners nach nur 7 Minuten schon besiegelt. 3:0 hieß es da und der Rest des Spiels war mehr oder weniger eine lockere Trainingseinheit gewesen.
Am Donnerstag geht es nun nach Rosenheim zum Mitfavoriten um den Aufstieg.
Miron Wróblewski (Augsburg Maple Leafs)
Stepan Maksimov (Augsburg Maple Leafs)
Matic Kogoj (Augsburg Maple Leafs)
Die Beavertors spielen 3:3 gegen die Florida Maple Wings und sind weiterhin 13. :cry:
Sie hatten diese Saison bisher keinen Sieg (3 Unentschieden, 3 Niederlagen). :cry:
schmidl66
07.06.2006, 13:38
Auch die Dresdner Eislöwen können den Lauf der Eisbrecher nicht stoppen! Mit einem 6-1 - Kantersieg wurde der 6. Sieg im 6. Spiel eingefahren. Die Augsburger belegen nach diesem Spieltag aufgrund der besseren Torbilanz weiterhin den 1. Platz, punktgleich mit den Knochenbrechern aus Köln.
In einer recht einseitigen Partie konnten die Eislöwen bis Ende des 2. Drittels mithalten, um dann im letzten Spielabschnitt dem hohen Tempo Tribut zollen zu müssen. Die frühe Gästeführung (Braun) konnten die Dresdner noch zu Beginn des Mitteldrittels ausgleichen. Das war es dann aber auch. Die Eisbrecher zogen das Tempo wieder an und gingen durch Josiger wieder in Führung. Im Schlussdrittel spielten die Gäste dann ihre konditionellen Vorteile aus und schossen einen klaren Sieg heraus. Ein Tor war schöner als das andere und der Dresdner Goalie konnte einem fast leid tun.
AZ: Schmidl, ein überragendes Spiel, die Tabellenspitze verteidigt - was waren die Faktoren für diesen Sieg?
Manager Schmidl:"So langsam macht sich die harte Vorbereitung bezahlt. Es waren einige deftige Niederlagen gegen höherklassige Gegner dabei, aber daraus haben wir unsere Schlüsse gezogen. Man merkt der Mannschaft an, dass sie lernwillig ist und etwas erreichen will. Sie ist zu einer Einheit zusammengewachsen, in der jeder für den anderen da ist. Und das schlägt sich dann einfach auf dem Eis in solchen Ergebnissen aus."
AZ: Ein geschlossene Teamleistung, aber dennoch waren heute einige anscheinend besonders motiviert?
Schmidl: Ja, ein klasse Spiel meiner Mannschaft! Eine super Leistung des gesamten Teams, aus der unser Keeper und der 2. Sturm doch etwas hervorragten. Salo-oja zwar leider nicht mit seinem 5. Shutout, aber dafür mit 3 Assists. Und Schonlau findet langsam wieder zu seiner Form aus der letzten Saison zurück. Wenn es weiter so geht, dann hab ich keine Angst um den Aufstieg!"
AZ: Was sagen Sie zu Hergen Josiger? Auch in diesem Spiel wieder 2 Tore von ihm - vielleicht die Entdeckung dieser Saison?
Schmidl:"Er befindet sich seit Wochen in bestechender Form! Ich hoffe und bin mir sicher - wenn er von Verletzungen verschont bleibt - wird er seine Form halten und ein überragendes Jahr spielen. Das damit natürlich auch die andern Vereine auf ihn aufmerksam werden, ist klar. Aber er wird sich beweisen und auch bei Sonderbewachung entscheidend in Szene setzen können. Mehr Sorgen mache ich mir da schon bei den nächsten Vertragsverhandlungen... die dürften um einiges schwieriger werden."
AZ: Danke schön und viel Erfolg weiterhin!
Statistik zum Spiel:
Tore :
1:51 - Roman Braun (Aatos Salo-oja, Anton Schonlau) - 0:1
21:26 - Emanuel Obermeier (Jakub Pavelka) - 1:1
34:14 - Hergen Josiger (Aatos Salo-oja, Jan-Philipp Schnieder) - 1:2
41:32 - Anton Schonlau (Andreas Lichtenberger, Linus Maler) - 1:3
49:29 - Edgar Hellmann (Anton Schonlau) - 1:4
53:13 - Anton Schonlau (Aatos Salo-oja, Ví?azoslav Teplan) - 1:5
54:45 - Hergen Josiger (Jonas Heinelt) - 1:6
Shutout
07.06.2006, 14:25
Ach was muss es schön sein Spitzenreiter in der 6. Liga zu sein.....
2:1 Sieg gegen den Tabellenletzten!
Gutes Polster auf die Abstiegsplätze und die Playoffs sind sogar in Sicht, aber davon redet ja keiner.
schmidl66
07.06.2006, 14:37
Ach was muss es schön sein Spitzenreiter in der 6. Liga zu sein.....
2:1 Sieg gegen den Tabellenletzten!
Gutes Polster auf die Abstiegsplätze und die Playoffs sind sogar in Sicht, aber davon redet ja keiner.
Lions und HC Flatman Bayreuth marschieren weiter!!!
Mit jeweils 4-0 besiegte sowohl Bayreuth wie auch die Lions ihren Gegner. Die Lions dominierten ihre Partie gegen den Tabellen 12 (39-7 Schüsse und 47-6 gewonnenen Bullys standen am End auf der Tafel der Mountainhomearena). Die Bayreuther ließen es nach einer frühen 4:0 Führung im ersten Drittel etwas gemütlicher angehen, und so kam der Gegner ebenfalls zu Chancen. Insgesamt bleiben die Lions unverändert wegen des besseren Torverhältnisses Tabellenführer. Die Situation an der Tabellenspitze kann auch noch eine weile so bleiben, denn erst am 12 Spieltag kommt es, in der Mountainhomearena, zu ersten aufeinander treffen dieser beiden Teams.
Engelbert Edlich (Mountainhome Lions)
Damit ist der Karlsruher Greifs HC alleiniger Tabellenführer in der österreichischen Liga IV.6 und schaffen nach dem gestrigen 5:0 ihren dritten Shutout.
Auch im heutigen Pokal-Spiel rechnet sich die Teamführung gegen den 3.-Ligisten Polska Rapid Avalanche Lentiaaus einen Erfolg aus. Der Gegner, der bisher erst 3 Punkte in der Liga sammeln konnte, wird jedoch nicht unterschätzt, da die Teamstärke, rein vom Papier her, mit der Stärke der Karlsruher Greifs durchaus zu vergleichen ist.
Phillippe von Wiederbauer (Augsburg Ice Bears)
Phil Zabek (Augsburg Ice Bears)
Dmitriy Yakin (Augsburg Ice Bears)
Tore :
0:43 - Phil Zabek (Dmitriy Yakin, Phillippe von Wiederbauer) - 0:1
17:4 - Phillippe von Wiederbauer (Dmitriy Yakin, Felix Hammerstein) - 0:2
20:51 - Phil Zabek (Karl Malm, Phillippe von Wiederbauer) - 0:3
33:58 - Damien Lambert (Isiah Fear, Jan Fröbel) - 0:4
41:16 - Damien Lambert (Karl Malm) - 0:5
Tommy-Fan
08.06.2006, 00:45
Klar ist das wichtig.. Aber der zieht lieber Jugis, trainiert die und verkauft die für viel Geld.. da ist das Marketing um Geld zu verdienen nebensächlich... Haste bei dem mal geschaut in den letzten Transfers was der verkauft hat und zu welchen Preisen? Der hat alleine im Monat Mai Spieler im Wert von 205 Mio verkauft...
Ähem ja klar ist das die Strategie, aber wenn ich bedenk, was ich mehr Kohle jede Woche krieg durch relativ hohes Marketing. Das sind locker 5-6 Mio jede Woche (und zwar das ganze Jahr). Und Transfererlöse von 250 Mio hatte ich in der letzten Saison auch. das kann er ja nicht das ganze Jahr machen. Hat halt mal wieder nen Schwung verkauft.
maple_leaf
08.06.2006, 12:30
Ähem ja klar ist das die Strategie, aber wenn ich bedenk, was ich mehr Kohle jede Woche krieg durch relativ hohes Marketing. Das sind locker 5-6 Mio jede Woche (und zwar das ganze Jahr). Und Transfererlöse von 250 Mio hatte ich in der letzten Saison auch. das kann er ja nicht das ganze Jahr machen. Hat halt mal wieder nen Schwung verkauft.
Mag alles sein... Nur als V Ligist finde ich es schon sehr beachtlich was der für ein Stadion hat, egal wie lange der schon spielt. Und der hatte diese Erlöse nur in einem Monat. Im Monat April waren es nur etwas über 100 Mios. Wenn der alle drei Saisonen für "nur" 300 Mios Spieler "züchtet" und deise verkauft, dann macht das im Schnitt 100 Mios pro Saison... ohne irgendwelches Marketing... Das kommt dann noch dazu... Aber lassen wir das... Jedem sein Weg zum Erfolg ;-)
Edit: Du spielt in der III.1 in Austria. Dann solltest Du auch schon ein hohes Marketing haben, aber trotzdem, schau dir sein Team an und schau dir deines an... So falsch kann das nicht sein was er macht...
Akuram
08.06.2006, 18:15
Quelle: Badische Nachrichten
.....Auch im heutigen Pokal-Spiel rechnet sich die Teamführung gegen den 3.-Ligisten Polska Rapid Avalanche Lentia einen Erfolg aus. Der Gegner, der bisher erst 3 Punkte in der Liga sammeln konnte, wird jedoch nicht unterschätzt, da die Teamstärke, rein vom Papier her, mit der Stärke der Karlsruher Greifs durchaus zu vergleichen ist.
GREIFS ARE ON FIRE
Wie berichtet standen sich gestern der Karlsruher Greifs HC und der österreichische Drittligist Polska Rapid Avalanche Lentia im Nationalen Pokal gegenüber.
Die vom Papier her spannende Partie hielt nicht wirklich was sie versprach, da die Karlsruher die Partie recht deutlich dominierten. Schon nach dem ersten Drittel war die Partie nach der 3:0 Führung der Greifs eigentlich gelaufen, danach ließ man es ruhig angehen und schloss das zweite Drittel mit einem 1:1 ab. Im letzten Drittel stellten die Karlsruher nun fast völlig die Arbeit ein und kamen nur noch zu 3 Torschüssen, welches jedoch bei lediglich einem Gegentor des Gegners völlig ausreichte.
Die Greifs stellen mit dem 4:2 somit weiterhin ihre Ausnahmestellung als Viertligist in Österreich unter Beweis!
Folglich steht der Karlsruher Greifs HC nun im Nationalen Pokal in der zweiten Runde und trifft nächste Woche in einem Auswärtsspiel auf die Tre Kronor aus der zweiten österreichischen Liga II.2.
Die Chancen in diesem Spiel müssen jedoch wohl als äusserst gering eingeschätzt werden. Doch aufgeben will man sich nach Aussagen des Teammanagments noch nicht und dem Zweitligisten einen harten Kampf um das Weiterkommen bieten.
Rigo Kaka
09.06.2006, 08:31
Nächster Sieg
Die Red Devils stolperten auch nicht gegen den Tabellenletzten DEG Metro Stars 2. Auswärts wurde mit 5:0 gewonnen. Im siebten Spiel erreicht Davis Lubans den fünften Shutout.
Statistiken:
Tore :
7:26 - Samu Kudláèek (Miroslav Koltsov) - 0:1
9:16 - Felix Wiener (Henry Reinhold) - 0:2
24:28 - Henry Reinhold (Horst Leupold) - 0:3
38:10 - Alwin Reitsma (Petr Bláha, Laslo Kovaèeviæ) - 0:4
54:28 - Tommi Korkeamäki (Bastien Juchems) - 0:5
Zuschauer : 538
Rigo Domenator
09.06.2006, 08:31
Ratten mit klasse Defensivleistung
Wer im gestrigen Spiel etwas zu spät kam, hatte eigentlich schon alles verpasst. Denn bereits nach knapp 3 Minuten und den ersten beiden Schüssen im Spiel war das Endergebnis von 2:0 hergestellt. Ab diesem Zeitpunkt konzentrierten sich die Ratten auf Ihre Defensive und brachten das Spiel sicher zu Ende.
Tore :
1:00 - Helmut Osthöfer (Wouter Van Riet, Niels Kranz) - 0:1
2:55 - Blažej Orlovský (Justyn £usiak, Johannes R. Zwehl) - 0:2
chris9090
09.06.2006, 08:59
Lions setzen Siegeszug fort!!!
Auch im 7 Spiel der Liga V.11 bleiben die Lions ungeschlagen. Mit 5:0 gewannen die Lions ihr Auswärtsspiel bei Whistle Bad Nauheim. Die Lions hatten den Gegner zu jeder Zeit des Spiels vollkommen im Griff. Überragender Akteur auf dem Eis war Patrick Potthast (1 Tor + 2 Vorlagen / Wertung 10,1). Zu Beginn der Partie ließen es die Lions etwas langsam angehen, ohne dem Gegner jedoch Chancen zu ermöglichen. In der 9 Minute war es dann soweit, Claudio Corti konnte die Scheibe nach schönem Zuspiel von Friedrich Schuller im Netz der Bad Nauheimer unterbringen. Mit 1:0 ging es auch in die Kabine. Nach der Drittelpause machten die Lions mehr Druck, doch ein Treffer sollte ihnen vorerst nicht gelingen. In der 34 Spielminute passierte es dann doch, Werner Frick konnte mit einem Gewaltschuss in den Winkel auf 2:0 erhöhen. Als dann Harry Van Ommeren dann nach einem Fehler der Bad Nauheimer Abwehr das 3:0 erzielte, war die Partie endgültig entschieden. Im letzten Drittel erhöhten dann noch Patrick Potthast und Claudio Corti auf 5:0. Somit bleiben die Lions Punktgleich mit dem HC Flatman Bayreuth Tabellenführer.
Claudio Corti (Mountainhome Lions)
4:0 Erfolg gegen den (jetzt) ehemaligen Tabellenführer. Locker, flockig gewonnen
Irgendwie bin ich entsetzt, wie ich mit dieser Rumplertruppe in der Liga aufspiele. Vergangene Saison mit dem Haber hatte ich anfangs Probleme Platz 4 unter Kontrolle zu bekommen und nun, spiel ich die alle fast ausnahmslos her wie ich will...
schmidl66
09.06.2006, 09:00
Eisbrecher marschieren weiter
Auch der Tabellen-Dritte, H.C. United München, konnte die Serie nicht knacken. In einem augeglichenen Spiel ging es lange hin und her mit wechselnden Spielanteilen. Aber entweder scheiterten die Gäste an ihrem eigenen Unvermögen oder am überragenden Salo-oja, der im 7. Spiel seinen 5. Shutout feierte. Mit einem Doppelschlag im 2. Drittel durch Josiger und Hellmann war die Partie praktisch entschieden, denn die Gäste erholten sich von diesem Schock nicht mehr. Maler legte im Schlussabschnitt kurz vor Schluss sogar noch das 3-0 drauf, womit das Spiel endgültig entschieden war. Anschliessend verwalteten die Augsburger das ERgebnis und schonten sich bereits für die Partie am kommenden Abend gegen die MOD Icebreakers.
Erster Auswärtssieg und gleich ein 7:0 (allerdings beim Tabellenletzten). Jetzt nocvh einen Sieg heut nacht beim HCSat1, dann wird das Leben etwas sorgenfreier!
Beaver #21
09.06.2006, 11:52
7.Spieltag:
Die Beavertors gewinnen 3:0 gegen Test lab und sind nun 10. :beerchug: :auswärtsfan: :kruve:
Das ist der erste Sieg in dieser Saison!
Nun heißt das Ziel doch wieder Playoffs (5.-8.) ;-)
maple_leaf
09.06.2006, 12:09
Erste Niederlage der Leafs -- 2:1 in Rosenheim verloren
In einem äußerst hart geführten Spiel unterlagen die Leafs mit 2:1. Traurige Höhepunkte des Spiels waren die schweren Verletzungen der Spieler Patrik Tuovinen und Eddie Ellis. Paul Maurice nach dem Spiel: Ohne zwei so erfahrene Spieler mehr als zwei Drittel spielen zu müssen ist selbst für uns nicht auszugleichen. Beide haben vorne und hinten gefehlt. Ich mache meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf, Einsatz und Moral haben gestimmt.Und der Gegner war wohl schon in PO Stimmung gewesen. Was da schmutzige Fouls gemacht worden sind... Auch Boris Roschner mußte diese ende des zweiten Drittels leidlich erfahren nachdem er im Torraum angegangen worden war und sehr hart zu Boden geworfen wurde. You always see twice a season war es aus der Kabine der Leafs zu hören...
GO LEAFS GO
Elick#24
09.06.2006, 13:23
Augsburg Ice Bears bekommen ihr erstes Gegentor....
die Augsburg gewinnen ihr 7. Spiel mit 3:1 und bekommen somit ihr erstes Gegentor der
Saison......
Die Ice Bears belegen weiterhin den 2. Platz in der Tabelle...
Phillip Mateser (Augsburg Ice Bears)
Augsburg Ice Bears bekommen ihr erstes Gegentor....
die Augsburg gewinnen ihr 7. Spiel mit 3:1 und bekommen somit ihr erstes Gegentor der
Saison......
Die Ice Bears belegen weiterhin den 2. Platz in der Tabelle...
Phillip Mateser (Augsburg Ice Bears)
:shock: :shock: :shock: 7 Siege, erstes Gegentor und trotzdem nur Zweiter???
Verdammt, da muss ja ne echte Granate bei dir dabei sein...
Elick#24
09.06.2006, 16:35
:shock: :shock: :shock: 7 Siege, erstes Gegentor und trotzdem nur Zweiter???
Verdammt, da muss ja ne echte Granate bei dir dabei sein...
Nicht wirklich,aber er hat einen AI 100 Torhüter und der reißt schon viel raus,aber wenn du dir
mal sein Team anschaust....das ist auch nicht besser wie meins.....
Aber sein Torhüter kostet 1 Millionen Gehalt am Tag und er treibt ihn bald in den Ruin...
18 Tage hat der noch Vertrag und der wird ihn nicht verlängern,und dann schauts schon anders aus.
Er muss erstmal einen neuen guten finden den er sich leisten kann,weil er ja massig im Minus ist.
maple_leaf
10.06.2006, 08:40
Leafs antworten nach Niederlage mit einem 4:0 gegen Kaufbeuren
In einem unterhaltsamen Spiel merkte man von Beginn an das die Leafs die Auswärtsniederlage vergessen machen wollten. Sie überrollten die Kaufbeurer in den ersten 10 Minuten und schoßen 3 Tore. Erik Lottermann (Jan-Niklas Nicolaus, Richard Bartels) in der 5., Jakub Horníèek (Henrik Ala-Poikela, Erno Randelin) in der 6. und Miron Wróblewski (Henrik Ala-Poikela) in der 10. Spielminute machten sofort klar wer Herr im MLG ist. In der 33 Minute kam dann Erik Lottermann zu seinem 2. Tor des Abends um den Endstand von 4:0 herzustellen. Paul Maurice war sehr zufrieden mit dem transition game und sagte weiter in der PK das er mit der Leistung der Ergänzungsspieler und des Teams sehr zufrieden ist. Sie haben sich nahtlos ins System eingefügt. Besonders unser Junior Helge, hat ein tolles Spiel in der Verteidigung abgeliefert.
Anzumerken sei noch das der Manager ML während der PK genüßlich in einen maple-cured ham biss, welcher den PK Raum in einen süßlich-herzhaften Duft legte. Da macht die Brotzeit doppelt Spass :icon_mrgreen:
Henrik Ala-Poikela (Augsburg Maple Leafs)
Erik Lottermann (Augsburg Maple Leafs)
Boris Roschner (Augsburg Maple Leafs)
chris9090
10.06.2006, 09:31
Mountainhome Lions wieder mit einem Sieg!!!
Wie schon am 7 Spieltag gewannen die Lions auch ihr 8 Saisonspiel mit 5:0. Der einzige Unterschied zu dem Spiel am Donnerstag, gestern spielten die Lions zuhause. Die Lions gaben von Anfang an Vollgas, und somit gingen sie auch bereits nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung. Veini Fyr war der erste Torschütze des Abends, der Pass kam von Reinhardt Westhölter. In der Folgezeit nahmen die Lions dann schon wieder etwas das Tempo aus der Partie. Dadurch kamen die Wild Devils dann auch zu der ein oder anderen Chance, die jedoch allesamt durch Bernd Helzel vereitelt werden konnten. Gegen Ende des ersten Drittels erhöhten die Lions dann den Druck noch einmal. Folgerichtig erhöhte dann Izidor Laco auf Pass von Georg Rüther auf 2:0. Insgesamt war die 2:0 Führung zur Pause auch verdient. Im zweiten Drittel begannen die Lions wieder mit hohem Tempo auf das Gästetor an zu rennen. Friedrich Schuller gelang dann nach einem schönen Doppelpass mit Willi Kirch das 3:0. In der 28 Spielminute fiel dann das schönste Tor an diesem Abend. Rene Nutsch nahm die Scheibe im eigenen Drittel auf, spielte drei Gegenspieler samt Torwart aus, legte dann, da der Winkel sehr Spitz geworden war auf Bernd Glauner ab, der ohne große Mühe einnetzte. Bis zur 2 Drittelpause blieb es auch bei einer verdienten 4:0 Führung für die Lions. Im letzten Drittel flachte die Partie dann immer mehr ab, und die Lions kamen noch zum 5:0 durch Patrick Potthast. GM chris9090 zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit dem Spiel und dem bisherigen Saisonverlauf.
Bernd Glauner (Mountainhome Lions)
Ich werde jetzt bald das Team in Rothtal Overtimes umbenennen.
Von 8 Ligaspielen gingen 5 in die Verlängerung. :shock:
Normal ist das nimmer....
Rigo Kaka
10.06.2006, 10:12
Unentschieden
Die Red Devils kamen vergangene Nacht zu einem 2:2 Unentschieden beim Mitaufsteiger Bavarien Butterflies. Somit ist man nach 8 Spieltagen und Platz 2 immer noch ungeschlagen ( 6 Siege - 2 Unentschieden).
Manager KaiK:Wir sind nach den ersten zwei Spielwochen hochzufrieden. Die Mannschaft setzt auf dem Eis genau die Vorgaben des Trainerstabs um. Hinten stehen wir sehr kompakt und haben ganz hinten natürlich auch noch unseren überragenden Startorhüter Dâvis Lubâns. Nur vorne haben wir in den letzten Spielen nicht ganz so überzeugt. Voll eingeschlagen hat jedoch Tommi Korkeamäki mit fünf Scorerpunkten in fünf Spielen ( 4T+1A).
Die Beavertors gewinnen 3:1 gegen Falkenpower und sind weiterhin 10. :auswärtsfan:
Es sind nun nur noch 2 Punkte bis zum 9. und 3 Punkte bis zum 8.
Tommy-Fan
11.06.2006, 17:20
Erster Auswärtssieg und gleich ein 7:0 (allerdings beim Tabellenletzten). Jetzt nocvh einen Sieg heut nacht beim HCSat1, dann wird das Leben etwas sorgenfreier!
Und gléich den 2ten Auswärtssieg hinterher. Dieses mal 5:1. Langsam rollt es!
Rigo Domenator
13.06.2006, 08:37
Langsam versteh ich gar nichts mehr...
Mein Team (eines der besten der Liga) verleirt heute Nacht gegen den Tabellenletzten (0 Punkte, 1:37 tore).
Sehr sehr realistisch.... :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
schmidl66
13.06.2006, 08:48
Eisbrecher fahren vorneweg!
Eine beeindruckende Leistung der Augsburger gegen den Tabellenletzten (Schussbilanz von 35-11) brachte den 9. Sieg im 9. Spiel - und wiederum einen Shutout. Mit 3-0 wurden den Dcèkás ihre Grenzen aufgezeigt. Zu keiner Zeit des Spiels bestand auch nur annähernd Zweifel, wer am Schluss der Gewinner sein würde. Das Heimteam hatte es seinem Torhüter und der mangelnden Chancenverwertung der Eisbrecher zu verdanken, dass es zu keinem Debakel wurde.
An der Spitze zeichnet sich derweil ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Eisbrechern und den Knochenbrechern ab - beide Teams ziehen mit weisser Weste einsam ihre Kreise. Lediglich das bessere Torverhältnis (41-3 gg 44-14) gibt momentan den Ausschlag zu Gunsten der Augsburger. Und als ob der Ligaleiter ein Drehbuch der Dramatik geschrieben hätte, treffen beide Teams erst am letzten Spieltag aufeinander.
Mein Team (eines der besten der Liga) verleirt heute Nacht gegen den Tabellenletzten (0 Punkte, 1:37 tore).
Sehr sehr realistisch.... :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
Das ist der String im Code der bei Aufstiegsverweigerern greift Dome. :lol:
Ne ernsthaft, versuch was anders zu machen, Reihen durchwürfeln, Eiszeiten ändern, was weiß ich.
Schau auch mal auf die Formwerte der Truppe. Mir geht es ja ähnlich. Was letzte Saison wie am Schnürchen lief funktioniert überhaupt nimmer. Ich bastel jetzt seit dem 2.Spieltag an der AUfstellung und Taktik rum...
Rigo Domenator
13.06.2006, 09:44
Das ist der String im Code der bei Aufstiegsverweigerern greift Dome. :lol:
Ne ernsthaft, versuch was anders zu machen, Reihen durchwürfeln, Eiszeiten ändern, was weiß ich.
Schau auch mal auf die Formwerte der Truppe. Mir geht es ja ähnlich. Was letzte Saison wie am Schnürchen lief funktioniert überhaupt nimmer. Ich bastel jetzt seit dem 2.Spieltag an der AUfstellung und Taktik rum...
Taktik, Reihenzusammenstellung wurde heute komplett geändert. So und jetzt hab ich echt auch mal nen richtig teuren FA mir zugelegt. Im sturm musste sich einfach was tun...
Die Form vom Torwart ist halt gerade übel, aber das kann ja auch nicht das Problem sein, wenn man gegen Letzten nicht mal ein Tor schiesst. Denn dafür sind eigentlich andere zuständig...
Es kann nur besser werden!!! :? :? :?
schmidl66
13.06.2006, 09:46
Es kann nur besser werden!!! :? :? :?
Das ist das Gute an deiner Situation ;-)
Rigo Domenator
13.06.2006, 09:49
Das ist das Gute an deiner Situation ;-)
Nur das dachte ich mir am We auch schon und dann kommt so ne Niederlage...
Wie gesagt hinten passt es, nur meine Stürmer treffen das Tor nimmer!!
Beaver #21
13.06.2006, 10:57
9.Spieltag:
Die Beavertors verlieren 1:3 gegen die Bolun Oilers und sind nun 11.
Heute spielen sie auswärts gegen den drittplatzierten EHC Berlin.
chris9090
13.06.2006, 11:33
Die Mountainhome Lions setzen sich ab!
Da der HC Flatman Bayreuth gestern Abend verlor und die Mountainhome Lions gleichzeitig bei den Schleifer Füchsen erfolgreich waren, haben die Lions nun 3 Punkte Vorsprung auf Rang 2. Dass die Lions auch am 9 Spieltag ungeschlagen blieben, hatten sie Hauptsächlich einer hervorragenden 1 Reihe zu verdanken. Diese erzielte Gestern 3 Tore, und hinnehmen mussten sie keines. Das Spiel begann sehr flott. “Man konnte schon in den Anfangsminuten sehen, dass beide Teams unbedingt gewinnen wollten“, so GM chris9090. Den besseren Start hatten jedoch die Lions, die durch Harry Van Ommeren nach nur 4 Minuten in Führung gingen. Danach entwickelte sich ein weitgehend ausgeglichenes Spiel, indem die Lions leichte Feldvorteile hatten. Und wieder war es Harry Van Ommeren der für die Lions den Puck im Netz der Füchse unterbrachte. Nach diesem zweiten Treffer ließen die Lions etwas nach, wodurch dann die Füchse zu einigen guten Chancen kamen. Mit der 2:0 Führung für die Lions ging es dann auch in die erste Drittelpause. Im zweiten Drittel kamen dann die Füchse besser aus der Pause. Nachdem zunächst Sammy Maier und Rene Bulliard jeweils den Pfosten trafen, war es dann Svetozár Valent der den Puck im Gästetor unterbrachte. Doch es dauerte nur 1 Minute bis Bodo Mauersberger den alten Abstand wieder hergestellt hatte. In der Folgezeit war das Spiel wieder relativ ausgeglichen, und bis zur zweiten Pause gelang keinem Team mehr ein Treffer. Dann gelang Ruppert Weiner ein Kunstschuss, als er Heinz Adelsberg beim Eröffnungsbully zum 3 Drittel vertrat, schoss er sofort auf das Füchse Tor, und die Scheibe fand seinen Weg zwischen der Schulter des Füchse Torwarts und der Latte ins Netz. Die Zeitnehmer hatten auch ein bisschen geschlafen, und so stand die Uhr immer noch bei 40:00 als die Scheibe die Linie überquerte. Mit dem 4:1 war die Partie dann eigentlich Entschieden, aber die Füchse gaben sich nicht auf. So kamen sie dann auch noch zu 4:2 in der 48 Minute. Doch die Lions waren heute einfach effektiver, und so erzielte Claudio Corti den 5:2 Endstand. „Wenn man das ganze Spiel betrachtet fiel das Ergebnis wohl ein Tor zu hoch aus“ meinte GM chris9090 nach der Partie.
Tore :
4:42 - Harry Van Ommeren (Claudio Corti, Patrick Potthast) - 0:1
8:23 - Harry Van Ommeren (Ruppert Weiner) - 0:2
25:36 - Svetozár Valent (Sammy Maier, Kaleva Tuhkanen) - 1:2
26:26 - Bodo Mauersberger (Leonîds Jurkâns, Werner Frick) - 1:3
40:0 - Ruppert Weiner - 1:4
47:54 - Mustafa Sliwinski (Rene Bulliard, Viki Vilman) - 2:4
52:27 - Claudio Corti (Georg Rüther) - 2:5
Elick#24
13.06.2006, 12:30
9. Spieltag
Augsburg Ice Bears - ESC Moskitos 3:1
Vegar Roland (Augsburg Ice Bears)
Jannik Bruns (Augsburg Ice Bears)
Tore :
15:39 - Thomas Veit (Kai Rinke, Tobias Schulze) - 0:1
25:17 - Damien Lambert (Engelbert Semke, Dmitriy Yakin) - 1:1
35:31 - Ivan Kašpar (Vegar Roland) - 2:1
55:53 - Jannik Bruns (Vegar Roland, Josef Willbrand) - 3:1
Ule
13.06.2006, 13:16
Wölfe schleichen sich auf Play-Off-Platz
Nach dem 7:2 Sieg gegen den Tabellenletzten H-Force schnuppern die Wölfe nun Play-Off Duft. Die Wölfe spielten sehr souverän. Im ersten Drittel gigen sie mit 2:1 in Führung. Nach 44 Sekunden konnte Gideon Forst die Fanst zum ersten mal Jubeln lassen. In der 12. Minute wurde es dann ruhig im Stadion Lutz Herdemann konnte Wölfe-Goalie Juri Rosenberger überwinden und zum Ausgleich treffen. Allerdings traf in der 20. Minute der Jugendspieler Mike Goette zur erneuten Führung für die Wölfe welche sie auch in die Drittelpause mitnehmen durften. Auch das 2. Drittel dominierte man und konnte dieses Drittel mit einem 2:1 für sich entscheiden. Der Spielstand nach 2 Dritteln also 4:2 für die Hausherren. Im 3. Drittel gab sich H-Force dann auf und die Wölfe konnten noch etwas für die Tordifferenz tun und schossen noch einmal 3 Tore.
Die Wölfe stehen nun auf dem 8. Tabellenplatz.
Lars Ritscher (Augsburger Wölfe)
Maximilian Konstanti Starke (Augsburger Wölfe)
Viktor Lemke (Augsburger Wölfe)
6:1 - so lautete gestern der Endstand im Devil Palace vor circa 3400 Zuschauern. Die Haunstetter ließen den verzweifelten Woodlakers absolut keine Chance. Im neunten Spiel war dies der siebte Sieg, bei noch weiteren zwei Unentschieden. Somit festigten die ungeschlagenen Devils ihren zweiten Tabellenplatz.
Manager KaiK: Wir sind absolut zufrieden mit der bisherigen Saisonleistung. Wir stehen im Moment von den Haunstetter Mannschaften mit am besten da ( armer Dome :lol:). Mal schauen wie sich die Saison weiter entwickelt. Wir investieren im Moment unser Geld nur noch in den emminent wichtigen Stadionausbau, so dass wir langfristig auch für höhere Ligen gerüstet sind.
Heute Abend im Spiel gegen die Diving Ducks werden die Haunstetter wieder ihren drei 19 Jährigen überaus talentierten Spielern, Alec Neil, Knud Dreyer und Franz Grübler, vertrauen. Die Jungstars sollen schon jetzt Ligaluft schnuppern um bald in den vorderen Reihen zum Einsatz zu kommen.
Und gléich den 2ten Auswärtssieg hinterher. Dieses mal 5:1. Langsam rollt es!
Und zuhause 3:2 verloren. Dummheit gehört auch bestraft, wenn man auf niedrig gegen einen direkten Kontrahenten spielt. Auf normal wäre es kein Thema gewesen.
thomas
13.06.2006, 17:44
Und zuhause 3:2 verloren. Dummheit gehört auch bestraft, wenn man auf niedrig gegen einen direkten Kontrahenten spielt. Auf normal wäre es kein Thema gewesen.
Na, man versucht halt wo es geht ein wenig Stimmung mitzunehmen. Das geht auch manchmal schief. Auf die gesamte Saison gesehen sollte sich das aber bezahlt machen, da insgesamt weniger Verletzte und gute Taktikoptionen wenn es in die POs geht. :D
Akuram
14.06.2006, 02:24
9. Spiel - 9. Pflichtaufgabe - 8. Sieg
Der Karlsruher Greifs HC führt nach dem unnötigen Unendschieden letzte Woche durch ein 7:0 wieder souverän die Tabelle an.
Rigo Domenator
14.06.2006, 08:27
Ratten verlieren wieder
Daheim gab es gestern die nächste völlig unerwartete Niederlage für die Ratten. Man verlor das Spiel mit 3:4. Bemerkenswert hierbei das zweite Drittel. Bei 5 gegnerischen Schüssen bekam man 3 Gegentore!
2-1 Auswärtserfolg dank einer überragenden Torhüterleistung. Bin gespannt wie der erst hält wenn er mal in Form ist. :D
@Dome:
Langsam wird es übel. Ich befürchte das wird sich in den Fanzahlen niederschlagen... :?
Rigo Domenator
14.06.2006, 09:31
2-1 Auswärtserfolg dank einer überragenden Torhüterleistung. Bin gespannt wie der erst hält wenn er mal in Form ist. :D
@Dome:
Langsam wird es übel. Ich befürchte das wird sich in den Fanzahlen niederschlagen... :?
noch gehts mit den Fans, weil ich als Gegenwirkung Marketing gerade ausbaue...
So am Donnerstag wird was ganz neues getestet...
Beaver #21
14.06.2006, 09:47
10.Spieltag:
Die Beavertors verlieren 1:0 gegen den EHC Berlin und sind weiterhin 11. :cry:
Torhüter Thorsten Semke ist bester Spieler des Matches, aber hat sich verletzt.
schmidl66
14.06.2006, 10:46
Ratten verlieren wieder
Daheim gab es gestern die nächste völlig unerwartete Niederlage für die Ratten. Man verlor das Spiel mit 3:4. Bemerkenswert hierbei das zweite Drittel. Bei 5 gegnerischen Schüssen bekam man 3 Gegentore!
Warum versuchst du es denn bei solchen Vorfällen nicht mit einem neuen Goalie? ;-)
Rigo Domenator
14.06.2006, 10:49
Warum versuchst du es denn bei solchen Vorfällen nicht mit einem neuen Goalie? ;-)
Tja normalerweise sollte ein Torhüter mit AI über 80, zwei Sternen und einer guten Erfahrung für die 5. Liga ausreichen. Da gibts wirklich sehr wenig bessere... :D :? ;-)
Aber nachdem ich 7 Torhüter habe und momentan echt was ganz verrücktes versuchen will, wird wohl ein sehr junger (zwar unerfahrener) aber mit sehr guter Form am Donnerstag mal spielen... :icon_mrgreen: 8)
schmidl66
14.06.2006, 10:50
Die Eisbrecher Augsburg gewinnen auch Spiel 10 mit 2-0! Sie führen zusammen mit den Knochenbrechern die Tabelle verlustpunktfrei an. Der in der Form seines Lebens spielende Goalie Salo-oja musste in der gesamten Saison erst 3x hinter sich greifen und rangiert mit einer sensationellen Fangquote auf dem eigentlich ersten Platz der Statistik.
Tore :
13:23 - Roman Braun (Radoslav Èervák) - 1:0
28:45 - Andreas Lichtenberger (Ví?azoslav Teplan) - 2:0
Zuschauer : 1306 ( :icon_evil: Super Scout!!! Gefeuert!!!! bei angezeigtem Preis von 630 mach ich 580, und es kommen gerade 1300 Zuschauer)
schmidl66
14.06.2006, 10:51
Tja normalerweise sollte ein Torhüter mit AI über 80, zwei Sternen und einer guten Erfahrung für die 5. Liga ausreichen. Da gibts wirklich sehr wenig bessere... :D :? ;-)
Aber nachdem ich 7 Torhüter habe und momentan echt was ganz verrücktes versuchen will, wird wohl ein sehr junger (zwar unerfahrener) aber mit sehr guter Form am Donnerstag mal spielen... :icon_mrgreen: 8)
:shock: Da hast du eigentlich recht!
Aber wie du schon sagst: einen Versuch ist es wohl bestimmt wert ;-)
chris9090
14.06.2006, 11:08
Lions weiter ohne Punktverlust.
Gegen den Buron Joker gewannen die Lions gestern Abend mit 4:2. Bereits nach dem ersten Drittel führten sie durch Tore von Werner Frick und Caudio Corti. Im zweiten Drittel ließen die Lions dann jedoch stark nach, und so kamen die Joker auch zum verdienten 2:1 Anschlusstreffer. Doch Heinz Adelsberg konnte dann in der 28 Minute einen Fehler der Joker Abwehr nützen und schon stand es 3:1. Doch nur 2 Minuten später kamen die Joker erneut zum Anschlusstreffer. Im letzten Drittel ließen die Lions den Jokern dann keine Chance mehr (11-2 Torschüsse für die Lions im 3 Drittel), und sie kamen dann noch zu 4:2 durch Bodo Mauersberger. Die Lions bleiben somit Tabellenführer.
Engelbert Edlich (Mountainhome Lions)
Tore :
9:35 - Werner Frick (Izidor Laco) - 1:0
13:4 - Claudio Corti (Patrick Potthast) - 2:0
25:8 - Heinrich Wolf (Thorsten Nietsche, Erik Niemeyer) - 2:1
27:33 - Heinz Adelsberg (Engelbert Edlich) - 3:1
30:39 - Gabriel Adelsberg (Thorsten Nietsche, Richard Christ) - 3:2
50:32 - Bodo Mauersberger (Ernst Walther) - 4:2
thomas
14.06.2006, 12:14
Meinste? ;-)
Mit seinen Sternen kann er außerdem keinen Puck halten. Glaub auch nicht daß der Goalie die Ursache ist.
Aber nen jungen anfangen lassen & dann bei Gegentor rausnehmen wäre ein Versuch wert.
Shutout
14.06.2006, 12:21
@Dome
Versteht da jemand das Spiel nicht? ;-) :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Sorry, musste einfach kommen, verstehst du ja bestimmt.
Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute das auch mal wieder gewinnst.
Rigo Domenator
14.06.2006, 12:40
Domenator zieht Konsequenzen
Die Niederlage letzte Nacht war dann wohl doch zuviel des Guten. Schon während der zweiten Drittelpause ist Manager Domenator in der Kabine sehr laut geworden. Bereits für heute wurde ein zusätzliches Straftraining angeordnet. Ausserdem müssen mehrere Spieler mit Konsequenzen rechnen. So geht das Gerücht herum, dass mehrere Spieler kurz vor dem Rauswurf stehen. Ausserdem werden wohl einige Möchtegernstars beim nächsten Punkspiel auf der Tribüne Platz nehmen.
Haunstetter Blatt: "Hallo Domenator! Momentan kommt eine unerwartete Niederlage nach der anderen. Was sind die Gründe und was wollen sie dagegen machen?"
Domenator: "Ja das ist momentan wirklich unglaublich! Aber wir werden uns fürs nächste Spiel etwas einfallen lassen. Absofort gilt auf jeden Fall ein Ausgangsverbot für das komplette Team. Unsere Spieler waren da einfach zuviel unterwegs. Und wir werden einigen Spielern auch eine Denkpause gönnen, nachdem sie momentan einfach nicht Ihre Leistung bringen können."
HB: "Kommen neue Spieler?"
Domenator: "Mit Ambróz Janoviè haben wir einen absoluten Topstürmer verpflichtet, der momentan auch in einer hervorragenden Form spielt. Ich hoffe er kann das Team auch mitreissen!"
HB: "5 Punkte zu den Playoffs? Das Nichterreichen wäre mit Ihrem Kader doch eine Blamage?"
Domenator: "Ja klar stehen wir momentan nicht auf dem Tabellenplatz, wo wir wollen. Aber die Saison ist noch lange. Ich bin fest überzeugt dass wir die Playoffs noch schaffen, und da starten dann alle Teams wieder von 0!"
HB: "Sie glauben also noch an das Team? Ihre Fans wohl auch. Trotz der Niederlagen war das Spiel wieder ausverkauft. Was sagen sie dazu?"
Domenator: "Unsere Fans sind unglaublich. Wahnsinn wie Sie das Team auch gestern wieder unterstützt haben! Ich hoffe das Team zahlt es bald mit Erfolgen zurück!"
HB: "Wir bedanken uns trotz der schwierigen Situation fürs das ausführliche Interview!"
Shutout
14.06.2006, 12:48
:schiri: :schiri: :schiri: :schiri:
EHN von Dienstag
"Wie manche Manager verrückt werden - Spieler haben Lust verloren"
:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Rigo Domenator
14.06.2006, 13:00
Blitzeilmeldung
Ratten greifen zu ungewöhnlichen Methoden
Jetzt wird es tirisch. Die Spieler der Ratten sollen auf eine ganz besondere Art und Weise nun fit gemacht werden. Hierbei steht vor allem Konditionstraining auf dem Programm. Hierbei wurden vom Manager mehrere Hühner gekauft. Für die Spieler heisst es absofort Goggeljagd und Hühnerkicken.
6:1 gewann man gestern bei HC Ente und steht somit weiter souverän auf Tabellenplatz eins. Mit 43 zu 7 Toren hat man dabei auch noch mit Abstand das beste Torverhältnis.
Tommy-Fan
14.06.2006, 13:18
Na, man versucht halt wo es geht ein wenig Stimmung mitzunehmen. Das geht auch manchmal schief. Auf die gesamte Saison gesehen sollte sich das aber bezahlt machen, da insgesamt weniger Verletzte und gute Taktikoptionen wenn es in die POs geht. :D
Stimmt schon, allerdings hab ich einige Spiele gegen deutlich stärkere Mannschaften, um die Stimmung weiter hoch zu bringen.
Heut nacht hab ich aber die Früchte auswärts geerntet und 6:3 gewonnen. 5ter als Aufsteiger find ich super! Schon 4 Punkte zum Nicht-PO-Platz
schmidl66
14.06.2006, 13:18
Blitzeilmeldung
Ratten greifen zu ungewöhnlichen Methoden
Jetzt wird es tirisch. Die Spieler der Ratten sollen auf eine ganz besondere Art und Weise nun fit gemacht werden. Hierbei steht vor allem Konditionstraining auf dem Programm. Hierbei wurden vom Manager mehrere Hühner gekauft. Für die Spieler heisst es absofort Goggeljagd und Hühnerkicken.
Oder sollte man vielleicht lieber Ex-Nachbar sagen? Gestern Abend bei den, damals noch 7. Platzierten, Essener Rentnern konnten sich die Wölfe, die vor dem Spiel noch auf Rang 8 lagen, mit 1:3 durchsezten. Die Heimmannschaft aus Essen machte ihrem Namen alle Ehre, wie unbewegliche Rentner standen sie auf dem Eis und so war es ein Wunder das die Wölfe nach dem ersten Drittel noch keinen Torerfolg zu verbuchen hatten. Erst in der 25. Minute konnte Torgarant Oliver Ruffing den Puck ins Netz befördern und damit den Grundstein für einen wichtigen Sieg legen. In der 34. Minute konnte Denis Kreker auf 0:´2 erhöhen und nur 36 Sekunden später gelang Viktor Lemke das vorentscheidende 0:3. Im dritten Drittel schienen die Renter dann aufzuwachen wobei es ihnen nicht gelang, sich mehr Torchancen zu erarbeiten. So erzielte in der 54. Minute Vincent Kleist dann das Tor zum Endstand von 1:3.
Die Wölfe die sich auf den 7. Platz gepirscht haben scheinen weiter auf Jagd zu gehen.
Manage Ule sagte nach dem Spiel: "Zum 5. Platz sind es nur 2 Punkte die uns fehlen, allerdings sind es auch nur 2 Punkte die uns vom 10. Platz trennen. Dort ist also weiterhin alles ziemlich eng. Mit dem Sieg gegen die Rentner haben wir heute einen wichtigen Grundstein für die Play-Offs gelegt. Wir dürfen uns aber nicht auf den Erfolgen ausruhen, in den nächsten Spiel ein Fehltritt und wir könnten wieder ganz hinten stehen. Vor allem die nächsten beiden Spiele werden wichtig da diese gegen die momentan 8.- und 5. Platzierten anstehen. Das Team wird hoch motiviert in die Spiele gehen und wir werden hoffentlich 2 Siege vom Eis tragen könne."
Oliver Ruffing (Augsburger Wölfe)
Juri Rosenberger (Augsburger Wölfe)
Volkmar Koch (Augsburger Wölfe)
Tore :
24:32 - Oliver Ruffing (Gideon Frost, Maximilian Konstanti Starke) - 0:1
33:17 - Denis Kreker (Oliver Ruffing) - 0:2
33:53 - Viktor Lemke (Volkmar Koch) - 0:3
53:37 - Vincent Kleist (Heiner Duda, Niklas Rosenkranz) - 1:3
Rigo Domenator
16.06.2006, 08:45
Nach erneuter Niederlage erste Spielerentlassung
Manager Domenator hat nach der erneuten Niederlage die erste Personalentscheidung getroffen. Anton von Emermann wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt und wird denn Verein noch heute verlassen. Des weiteren wurden mehrere Spieler wohl mit höheren Geldstrafen verwarnt.
chris9090
16.06.2006, 09:32
Lions bleiben ungeschlagen!
Gegen die IHC Tigers Munchen gewannen die Lions gestern Abend mit 1:3. Im ersten Drittel waren die Lions die bessere Mannschaft, und so kamen sie auch durch Ruppert Weiner zur verdienten 1:0 Führung. Im zweiten Drittel wurden die Lions dann immer überlegener. Georg Rüther erzielte dann den Treffer zum 2:0. Im letzen Drittel konnte dann Lars Barre einen der wenigen Konter der Munchner zum 1:2 Anschlusstreffer nützen. Aber die Lions ließen nichts mehr anbrennen, und kamen selbst durch Veini Fyr zum 1:3. Man konnte fast meinen, dass sich die Lions für die heutige Partie geschont haben. Denn heute Abend kommt es in der Mountainhomearena zum Spitzenspiel der Liga V.11, dort trifft der Erste (Mountainhome Lions 33 Punkte) auf den Zweiten (HC Flatman Bayreuth 30 Punkte).
Mattias Kraft (Mountainhome Lions)
Tore :
15:24 - Ruppert Weiner (Ernst Walther, Carsten Breitner) - 0:1
24:51 - Georg Rüther (Harry Van Ommeren) - 0:2
50:44 - Lars Barre (Hans-Peter Süss, Ben Wiese) - 1:2
57:4 - Veini Fyr (Mattias Kraft) - 1:3
Rigo Kaka
16.06.2006, 09:35
Devils weiter unbesiegt
Die Red Devils blieben auch im elften Saisonspiel ungeschlagen. Gegen die Hannover Panthers kamen sie zu einem 2:0 Heimsieg. So hat man nach 11 Spielen erst sieben Gegentore gefangen.
Jetzt bin ich schonmal 3 Tage weg und gewinne dennoch 5:1 und 6:1. Lediglich das Pokalmatch verlor man gegen einen 2.Ligisten mit 6:0. 11 Ligaspiel - 11 Siege.
thomas
16.06.2006, 11:13
Langsam wirds langweilig
Jetzt bin ich schonmal 3 Tage weg und gewinne dennoch 5:1 und 6:1. Lediglich das Pokalmatch verlor man gegen einen 2.Ligisten mit 6:0. 11 Ligaspiel - 11 Siege.
Wenns dir langweilig wird komm in ne deutsche 5. Liga. Die stutzen dich schon zurecht. :lol: :-P
Rigo Domenator
16.06.2006, 11:14
Wenns dir langweilig wird komm in ne deutsche 5. Liga. Die stutzen dich schon zurecht. :lol: :-P
Schön, schön!! Bei Langeweile empfehle ich Dir meine Liga :D
Nein, ernsthaft, bei mir gehts auch ganz gut. 7 Siege in 11 Spielen ist für mich als Aufsteiger echt super. PO's seh ich gar nicht mehr als Problem und ich bin 5ter mit 6 Punkten vorm NIcht-PO-Platz und 1 Punkt zum Heimrecht in den PO'S.
Beaver #21
16.06.2006, 15:43
11.Spieltag:
Die Beavertors spielen 0:0 gegen den Tabellenvorletzten Blue Hornets Ravensburg und sind weiterhin 11. :cry:
Es ist das entäuschendste Spiel der Saison, da die Hornets bisher 0 Punkte hatten.
Und heute geht es gegen die zweitplatzierten wolfsburg-lumberjacks. :-(
J-F Labbeforever
17.06.2006, 08:26
:boid: :boid: :new_cussing: :new_cussing:
neues aus der kategorie: "Ich habe viel mehr Schüsse als mein Gegner, aber die Torverteilung...."
mein gegner aus den niederungen der Tabelle bringts gegen meine Verteidigung auf satte 7 torschüse, wie kann der dann gegen meinen goalie 4 mal treffen?????? v.a., die torschützen alle so um AI 50, d.h. allzu viel schuss dürfte net da gewesen sein..... es war auch noch der 1. goale, der in nem formtief steckt..... zum glück hab ich in der OT noch das 5. Tor gemacht, 2 Punkte sind mir aber zu wenig....aaaaargh
Rigo Kaka
17.06.2006, 09:58
Knapper Erfolg
Die Red Devils siegten vergangene Nacht mit 1:0 bei den Metropols Ravensburg. Dies war der siebte Shutout für Dâvis Lubâns im zwölften Spiel.
Manager KaiK: Was unsere Defensive gerade leistet ist unglaublich. Wir haben bisher erst 7 Gegentore bekommen. Trotzdem haben wir aber auch den drittbesten Sturm der Liga. Wir sind gespannt was mit dieser Mannschaft noch alles möglich ist.
Statistiken:
Tore :
38:07 - Robert Quick (Dâvis Lubâns, Felix Wiener) - 0:1
Zuschauer : 5000
Am Rande der Bande: Gestern stellten die Red Devils drei überaus talentierte Jugendspieler vor. Alle drei kamen zusammengerechnet für 260000 an den Lech.
http://www.hockeyarena.net/public_player_info.php?id=4444163
http://www.hockeyarena.net/public_player_info.php?id=4435664
http://www.hockeyarena.net/public_player_info.php?id=4436669
chris9090
17.06.2006, 10:49
Mountainhome Lions ballern Bayreuth aus der Halle!
Die Mountainhome Lions zauberten gestern Abend vor ausverkauftem Haus in der Mountainhomearena. Sie ließen Bayreuth nicht den Hauch einer Chance, und gewannen das Topspiel der Liga V.11 am Ende verdient mit 8:1. Vor dem Spieltag trennten die beiden Mannschaften nur 3 Punkte und in der Tabelle standen die Lions auf Rang 1 direkt vor den Bayreuthern. Mit diesem Erfolg bleiben die Lions auch nach 12 Spielen ungeschlagen. Die Lions begannen die Partie mit sehr guten Chancen, doch zunächst scheiterte Harry Van Ommeren am Gästetorhüter und dann Mattias Kraft an der Latte. Doch nur wenige Minute nach seinem Lattentreffer erzielte Mattias Kraft das 1:0 für die Lions. Bereits nach 13 Minuten erhöhte dann Georg Rüther auf 2:0 für die Lions. Als dann Bodo Mauersberger auf 3:0 erhöhte war die Partie fast Entschieden. Mit 3:0 ging es dann auch in die erste Drittelpause. Im zweiten Drittel machten die Lions dann zunächst da weiter wo sie im ersten Drittel aufgehört hatten. Carsten Breitner erzielte einen Wunderschönen Treffer, als er von der blauen Linie abzog und der Puck genau im Winkel einschlug. In der Folgezeit nahmen die Lions dann etwas das Tempo aus der Partie, und so kamen die Bayreuther noch vor der zweiten Drittelpause zum 4:1 Ehrentreffer. Im letzten Drittel machten die Lions dann noch mal ernst und fast jeder durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Das 5:1 erzielte Izidor Laco, das 6:1 Werner Frick, für das 7:1 war Mattias Kraft zuständig und für den Schlusspunkt sorgte Claudio Corti. Vor dem Spiel hatten die Bayreuther übrigens in 11 Spielen nur 5 Gegentreffer hinnehmen müssen. „Wir sind sehr Glücklich über diesen Sieg, wir haben gezeigt, dass wir schönes und effektives Eishockey spielen können, und nun möchten wir natürlich den ersten Platz nicht mehr abgeben.“
Ich würde auch gerne mal wieder, aber seltsamen Gründen darf ich nicht :cry:
Rigo Domenator
17.06.2006, 11:07
Ratten mit Wut im Bauch
eine komplett verwandelte Rattenmannschaft hat gestern Abend den ERC Chemnitz aus dem Rattenloch rausgeschossen. Das Spiel sah wie ein 60 Minuetn Powerplay aus und endete bei 35:4 Torschüssen mit 6:= für die Ratten. Manager Domenator erhofft sich dadurch den Wendepunkt in dieser Saison.
4 Spiele, 4 Siege,12 Punkte sowie eine Fangquote des Goalies von 97.75 % , so liest sich die Wochenbilanz der Thunderstorms. Ganz offensichtlich scheint nach dem eher durchwachsenen Saisonstart nun der Befreiungsschlag gelungen.
Trainer Herb Hail:
"Unsere Topreihe sowie der Goalie spielen derzeit ganz hervorragend. Aber gerade die enormen Fortschritte, die unsere jungen Spieler Woche für Woche erzielen, ist in meinen Augen der Schlüssel. Der Kader wird immer ausgeglichener und wir sind mittlerweile viel schwerer auszurechnen."
Clubchef Franz Donner:
"So kann es weitergehen. 4. Tabellenplatz und mehr als 3 Mio Einnahme pro Heimspiel, das freut mich natürlich. Die Fans sind einfach phantastisch. Und auch der Ausbau des Stadions schreitet enorm voran, derzeit also alles im grünen Bereich. Meinem Kollegen aus Haunstetten habe ich übrigens gleich nach Bekanntgabe des Ergebnisses telefonisch zum Sieg gratuliert. Ich hoffe, daß dort nun auch endlich wieder bessere Zeiten anbrechen."
Shutout
17.06.2006, 18:12
:boid: :boid: :new_cussing: :new_cussing:
neues aus der kategorie: "Ich habe viel mehr Schüsse als mein Gegner, aber die Torverteilung...."
mein gegner aus den niederungen der Tabelle bringts gegen meine Verteidigung auf satte 7 torschüse, wie kann der dann gegen meinen goalie 4 mal treffen?????? v.a., die torschützen alle so um AI 50, d.h. allzu viel schuss dürfte net da gewesen sein..... es war auch noch der 1. goale, der in nem formtief steckt..... zum glück hab ich in der OT noch das 5. Tor gemacht, 2 Punkte sind mir aber zu wenig....aaaaargh
Alles gleicht sich aus!
Gegen mich hast in der Overtime mit sehr viel Glück gewonnen, nun hast halt mal Pech. :icon_mrgreen: ;-)
J-F Labbeforever
18.06.2006, 00:15
Alles gleicht sich aus!
Gegen mich hast in der Overtime mit sehr viel Glück gewonnen, nun hast halt mal Pech. :icon_mrgreen: ;-)
da hattest du glück dass mein 2. goalie am start war
chris9090
20.06.2006, 14:34
Lions bleiben ungeschlagener Tabellenführer!!!
Mit 3:0 gewannen die Lions gestern Abend gegen die Tiger‘s SR. Beim Auswärtsspiel, zeigten sich die Lions ungewohnt Abschlussschwach. Doch zu drei Toren reichte es trotzdem. Gestern haben die Lions aber vor allem durch eine sehr abgeklärte und souveräne Leistung geglänzt. Dabei zeigte vor allem die Abwehr eine gute Leistung. Im ganzen Spiel ließen die Lioins nur 11 Torschüsse der Gäste zu. Bereits nach 5 Minuten brachte die Paradereihe der Lions die 1:0 Führung. Nach tollem Zuspiel von Harry Van Ommeren erzielte Claudio Corti das 1:0. Danach scheiterten noch Izidor Laco und Ambróz apuš am Torwart der Tigers. Somit ging es auch mit 1:0 in die erste Drittelpause. Im zweiten Drittel waren die Lions dann die klarbessere Mannschaft, und so kamen sie durch Tore von Leonîds Jurkâns und Carsten Breitner zum verdienten 3:0 Erfolg. „Wir haben heute einen nie gefährdeten Pflichtsieg eingefahren, und somit wieder drei Punkte für die Tabellenführung geholt.“ erklärte GM chris9090 auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.
Johann Mlivic (Mountainhome Lions)
Leider sind schon 1000 User eingeloggt.
Besorgen Sie sich doch ein Sponsor - Paket, dann haben Sie keine Probleme mehr.
:icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
Shutout
20.06.2006, 15:07
AUS - AUS - AUSWÄRTSSIEG !!!
Mit 3:2 wurde der Spitzenreiter! Kobras Halle geschlagen.
What a Game, Baby !
Rigo Domenator
20.06.2006, 15:22
Ratten machen es spannend
Letzte Nacht haben die Ratten einen wichtigen Auswärts-Sieg gegen Kassy gelandet. Manager Domenator erhofft sich durch die letzten Spiele jetzt einen Lauf, um langsam an die Playoffplätze heranzukommen.
Die Beavertors verlieren 2:3 gegen die Ramersdorfer Chicks und sind weiterhin 11. :cry: :cry: :cry:
Rigo Domenator
21.06.2006, 08:31
Ratten verkürzen Rückstand weiter
Die Ratten haben letzte Nacht den nächsten wichtigen Punktgewinn eingefahren. Im ausverkauften Rattenloch wurde der Gegner RHC Penalty Angels klar mit 5:2 besiegt. Dadurch hat sich der Rückstand auf Platz 8 inzwischen auf 3 Punkte verringert. Am Donnerstag müssen die Ratten dann zum Tabellenführer fahren. Vielleicht ist das ja schon ein Vorgeschmack auf die Playoffs.
Eisbrecher gewinnen beide Spiele und setzen ihren Aufholjagd weiter fort - die noch verlustpunktfreien Knochenbrecher sind am letzten Spieltag der Vorrunde Gegner. Damit hat es die Mannschaft noch selber in der Hand, als Tabellenführer in die Playoffs zu gehen.
Tore :
21:44 - Edgar Hellmann (Aatos Salo-oja, Linus Maler) - 1:0
29:52 - Roman Braun - 2:0
31:32 - Johannes Thielsch (Leonid Semenov) - 3:0
37:13 - Edgar Hellmann (Rudi Rudolf) - 4:0
41:25 - Edgar Hellmann (Ví?azoslav Teplan, Roman Braun) - 5:0
Oalf
21.06.2006, 13:47
Star warped baut Tabellenführung weiter aus mit einem 8:0 und einem 2:0 setzt man sich nun vom letztjährigen 4. nach PO ab
chris9090
21.06.2006, 15:11
Mountainhome Lions schicken die Penguins mit einer 8:1 Klatsche nach Hause!!!
Die Mountainhome Lions zeigen wieder einer hervorragende Leistung gegen den Tabellen 7. Schon von Anfang an zeigten die Lions wer der Herr in der ausverkauften Mountainhomearena ist. Dennoch dauerte es bis zur 10 Spielminute ehe Izidor Laco auf Pass von Claudio Corti das 1:0 erzielte. Nach 20 Minuten Spielzeit, hatten die Lions dann bereits durch Harry Van Ommeren und Reinhardt Westhölter auf 3:0 erhöht. Im zweiten Spielabschnitt machten die Lions dann genau da weiter wo sie im ersten aufgehört hatten, denn es dauerte nicht einmal eine Minute ehe Mattias Kraft für das 4:0 sorgte. Somit war die Partie eigentlich schon nach 21 Minuten entschieden. Doch die Lions ließen nicht locker und trafen im zweiten Drittel noch zwei Mal. Claudio Corti und Carsten Breitner waren die Torschützen. In der 45 Minute erzielte Claudio Corti dann seinen zweiten Treffer, ehe die Penguins zum 7:1 Ehrentreffer kamen. Doch die Lions ließen auch am Ende der Partie keine Gnade walten, und erhöhten noch durch Veini Fyr au 8:1. Allerdings war der Sieg teuer erkauft, denn Claudio Corti verletzte sich kurz vor Ende der Partie und wird auf jeden Fall beim nächsten Punktspiel fehlen. „Wir freuen uns natürlich über den hohen Sieg, allerdings ist die Verletzung von Claudio natürlich ein harter Schlag, denn er war in letzter Zeit sehr gut in Form.“ (6 Tore in den letzten 6 Partien.).
Meine Guete, was ist noch alles möglich und wie waren die ganzen Meinungen vor der Saison das wir abgeschossen werden. DAS IST DER WAHRHEIT!
J-F Labbeforever
21.06.2006, 20:10
Schon wieder ein Sieg der Shutouts Augsburger.
Meine Guete, was ist noch alles möglich und wie waren die ganzen Meinungen vor der Saison das wir abgeschossen werden. DAS IST DER WAHRHEIT!
da fällt mir nur ein: Zieh die Strumpfhose aus, ick will deine beine sehen
und wahnhainen packt dich noch locker
Shutout
21.06.2006, 20:32
da fällt mir nur ein: Zieh die Strumpfhose aus, ick will deine beine sehen
und wahnhainen packt dich noch locker
Ja, genau!
Rigo Kaka
21.06.2006, 20:51
Erste Saisonniederlage
Die Red Devils unterlagen gestern beim souveränen Tabellenführer HC Mikey Ingolstadt mit 0:3. Man war das erste Mal in dieser Saison chancenlos. Sogar Dâvis Lubâns kassierte 3 Treffer, was man von ihm bisher noch gar nicht kannte.
Die Red Devils unterlagen gestern beim souveränen Tabellenführer HC Mikey Ingolstadt mit 0:3. Man war das erste Mal in dieser Saison chancenlos. Sogar Dâvis Lubâns kassierte 3 Treffer, was man von ihm bisher noch gar nicht kannte.
In Kais Liga braucht keiner das Eintrittsgeld, da werden Monsterjugis gezogen!!! :lol: :icon_twisted: ;-)
thomas
21.06.2006, 21:06
In Kais Liga braucht keiner das Eintrittsgeld, da werden Monsterjugis gezogen!!! :lol: :icon_twisted: ;-)
Sehr geil. :lol:
Rigo Kaka
21.06.2006, 21:10
So ist es :icon_mrgreen:. Trotzdem hab ich noch kein Angebot. Mal gucken ob für den Preis noch was geht
Beaver #21
22.06.2006, 17:12
14.Spieltag:
Die Beavertors verlieren 1:2 gegen die Damen Mayen Vipers und sind weiterhin 11. :cry: :cry:
Einen Punkt bis zum 12. und 10 Punkte bis zum 10.
Rigo Domenator
23.06.2006, 08:16
Ratten gewinnen beim Tabellenführer
Die positive Tendenz bei den Spielen der Ratten geht weiter. Ein hochmotiviertes und perfekt eingestelltes Team gewann beim Tabellenführer EV Pegnitz Ice-Dogs mit 4:2. Überragend hierbei die zweite Reihe der Ratten, die nicht nur den Topsturm des Gegners ausschaltete, sondern selbst noch zwei Treffer zum Sieg beisteuerte.Somit ist man absofort nur noch einen Platz von den Playoffs entfernt.
Auch gegen den Tabellendritten, die Arzberger Eiswölfe, waren die Devils schlussendlich chancenlos. Das Spiel ging vor heimischem Publikum mit 1:4 verloren.
Manager KaiK: Die Eiswölfe waren heute einfach zu stark für uns. Auch in den nächsten Spielen werden wir wahrscheinlich auf die Mütze bekommen. Nun zeigt sich die wahre Stärke der zum Teil stark aufrüstenden Gegner. Aber wir haben als Aufsteiger nichts zu verlieren und gucken das wir uns möglichst lange in der oberen Tabellenregion halten können. Wir werden auch in der Stammformation einige ältere Spieler austauschen, da sich manche Jungspunde mittlerweile arg aufdrängen.
Mountaihome Lions siegen souverän beim Tabellenletzten!!!
Nach einem hervorragendem ersten Drittel der Lions stand es schon zur ersten Drittelpause 4:0 für die Lions. Der erst 18 Jährige Center Ambróz apuš machte gestern erst sein drittes Spiel für die Lions. Aber was war das für ein Spiel für ihn. Er bereitete die ersten drei Tore der Lions vor, und wurde anschließend zum 3 Star gewählt. Schon in der 5 Minute durften die mitgereisten Lionsfans zum ersten Mal Jubel. Der junge Ambróz apuš umkurvte zwei Gegner, und legte dann wunderschön für Patrick Potthast, der nur noch die einschieben musste, vor. Nur 6 Minuten später bediente er Ruppert Weiner, der ohne Probleme auf 2:0 erhöhte. Fünf Minuten später sorgte dann Georg Rüther mit einem Doppelschlag für die endgültige Entscheidung. Im zweiten Drittel erhöhte dann Mattias Kraft schon früh auf 5:0. In den verbleibenden 35 Minuten taten die Lions nicht mehr viel, und Mittelrhein konnte nicht besser spielen. „Ich freu mich wahnsinnig für Ambróz, er hat heute eine klasse Partie abgeliefert, und damit auch seine Verpflichtung noch mal gerechtfertigt.“ sagte GM chris9090 auf der PK nach dem Spiel.
Ambróz apuš (Mountainhome Lions)
Tabellenführer und damit Herbstmeister mit 43 Punkten und einem Torverhältnis von 73:17.
Greifs peilen einen Saisonabschluss mit 120 bis 130 Toren und gut 80 Punkten an!
Tommy-Fan
23.06.2006, 15:50
Heut nacht schön zuhause gegen den 4ten 5:1 auf den Sack gekriegt. Mein Back-up ist doch nicht so stark (75% Fanquote :? ).
SirHighwayman
23.06.2006, 15:52
Highway Helden 6:2 The Slashers
und heute abend kommt der Tabellenführer... :cry:
Beaver #21
23.06.2006, 19:18
15.Spieltag:
Die Beavertors gewinnen 3:1 gegen die viertplatzierten Pohlheim Galloways und sind weiterhin 11. :beerchug: :auswärtsfan:
Rigo Kaka
24.06.2006, 08:26
Devils holen Punkt
Die Tage der schweren Spiele gehen weiter- doch dieses Mal langte es für die Haunstetter zu einem Punktgewinn bei den Mannen von Tortelini München. Torschütze zum 1:1 Endstand war der Finne Tommi Korkeamäki. Da die Arzberger Eiswölfe daheim gegen den scheinbar unschlagbaren Tabellenführer aus Ingolstadt deutlich (2:6) unterlegen waren, konnte man den Abstand auf Platz 3 wieder auf drei Punkte erhöhen. In den zwei Freundschaftsspielen am Wochenende gegen den rumänischen Zweitligisten HC Roma Braila werden wie gewohnt die Jugis zum Einsatz kommen. Die drei, die gestern den Sprung in die Stammtruppe schafften, überzeugten auf ganzer Linie. Miroslav Varcholik (21J.) gelang in seinem Debut sogar der entscheidende Pass zum Ausgleichstreffer.
Statistiken:
Tore :
46:37 - Joris Fenn (Felix Schwentker, Gottfried Gaub) - 1:0
50:23 - Tommi Korkeamäki (Miroslav Varcholík) - 1:1
Beaver #21
24.06.2006, 09:48
16.Spieltag:
Die Beavertors gewinnen 4:3 gegen die sechstplatzierten Team Triple X und sind weiterhin 11.
Langsam geht`s aufwärts.
chris9090
24.06.2006, 14:40
Mountainhome Lions unaufhaltsam!!!
Mit 7:1 gewannen die Lions ihr gestriges Auswärtsspiel bei den Hannover Indians. Damit konnten die Lions ihren 16 Sieg im 16 Spiel feiern. Schon nach 17 Sekunden traf der Widergenesene Claudio Corti zum 1:0. Nur 5 Minuten später erhöhte Werner Frick bereits auf 2:0. Als dann Roger Coulon das 1:2 markierte, wirkten die Lions etwas verunsichert. Doch sie fingen sich schnell wieder und kamen noch vor der Drittelpause durch Leonîds Jurkâns zum 3:1. Im zweiten Drittel zogen die Lions das Tempo dann weiter an, und erhöhten nach nur 50 Sekunden auf 4:1. Torschütze war Georg Rüther, der nur 4 Minuten später auch noch das 5:1 markierte. Nun war die Partie entschieden, doch die Lions hatten noch nicht genug. Noch vor der 32 Spielminute erhöhten dann Claudio Corti und Ruppert Weiner auf 7:1. In der Folgezeit spielten die Lions den großen Vorsprung souverän nach Hause.
Tore :
0:17 - Claudio Corti (Harry Van Ommeren, Patrick Potthast) - 0:1
5:22 - Werner Frick (Harry Van Ommeren, Patrick Potthast) - 0:2
11:4 - Roger Coulon (Teodor Zálešák, Nicki Kocken) - 1:2
17:44 - Leonîds Jurkâns (Georg Rüther) - 1:3
20:50 - Georg Rüther (Patrick Potthast) - 1:4
24:22 - Georg Rüther (Ambróz apuš, Friedrich Schuller) - 1:5
29:16 - Claudio Corti - 1:6
31:28 - Ruppert Weiner (Willi Kirch) - 1:7
SirHighwayman
24.06.2006, 15:23
und heute abend kommt der Tabellenführer... :cry:
Er kam, sah und siegte und...ging
Highway Helden 2:7 Rampage
wenigstens -->Zuschauereinnahmen : 6 012 500
Tommy-Fan
24.06.2006, 21:39
Heut nacht schön zuhause gegen den 4ten 5:1 auf den Sack gekriegt. Mein Back-up ist doch nicht so stark (75% Fanquote :? ).
Dafür ist mein erster ganz gut: 3:2 gegen den 5ten daheim!
Rigo Domenator
27.06.2006, 08:33
Ratten schiessen sich auf Platz 8
Gegen den direkten Konkurrenten Buchenberger Panther gab es gestern Abend einen klaren und ungefährdeten 3:1 Sieg. Überragender Mann war wieder einmal der zweifache Torschütze David Carlier. Mit dieser Leistung werden die Playoffplätze bis Ende der Saison sicherlich kein Problem werden.
Shutouts Augsburger bezwingen erneut die schwachen Bärenkeller Sharks mit 3:1.
Rigo Kaka
27.06.2006, 13:14
Auswärtssieg in Aalen
Die Red Devils kamen gestern in einem eigentlich ausgeglichenen Spiel bei den Füchsen aus Aalen zu einem glücklichen 3:1 Auswärtssieg. Erst in den letzten acht Minuten machten die Mannen aus Bayern den Sieg durch Tore von Schleicher und Varcholik perfekt.
Auch beim Tabellen 3 hatten die Lions keine Probleme, ein Schützenfest zu veranstalten. Nach 60 Minuten hieß es schließlich 7:1 für die Lions. Allerdings, dauerte es länger als gewohnt, bis die Lions mit 1:0 in Führung gingen. Doch Johann Mlivic hatte was gegen ein 0:0 nach dem ersten Drittel, und erzielte nach 19 Minuten das 1:0. Im zweiten Drittel legten die Lions dann eine Schippe drauf, und erhöhten durch Georg Rüther, Werner Frick und Claudio Corti auf 4:0. Kurz darauf folgte der Ehrentreffer für die Devils durch Moses Köneke. So führten die Lions nach 40 Minuten mit 4:1. Das letzte Drittel gehörte dann erneut den Lions. Mattias Kraft, Leonîds Jurkâns und Carsten Breitner erzielten dann noch die Tore 5, 6 und 7 für die Lions. Auffallend in diesem Spiel war, dass es 8 verschiedene Torschützen gab. Mit dem Sieg festigten die Lions Platz 1.
Shutouts Augsburger bezwingen erneut die schwachen Bärenkeller Sharks mit 3:1.
kann ich was dafür???? sehr schwache leistung, wanhainen :shock: :shock: :cry: :D ;-) ;-)
ach ja, ide stars festigen den 2. platz, ehe heute in augsbaurg das Spitzenspiel steigt!!!!!!!
Shutout
27.06.2006, 17:04
kann ich was dafür???? sehr schwache leistung, wanhainen :shock: :shock: :cry: :D ;-) ;-)
ach ja, ide stars festigen den 2. platz, ehe heute in augsbaurg das Spitzenspiel steigt!!!!!!!
Noe, aber gerade von Dir kam ja die Meldung das Wanhainen mich noch locker packt. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: Naja, ist ja auch egal und war eh klar. ;-)
Ule
27.06.2006, 18:11
Wölfe gewinnen in OT
Mit 5:4 in Overtime gewinnen die Wölfe gegen den Hamburger SV und sind damit auf dem 5. Tabellenplatz. Anfangs sah es nicht gut aus für die Wölfe nach nur 16 Sekunden zappelte der Puck schon im Netz. In der 10. Minute gelang Denis Kreker dann noch der Ausgleich. Im 2 .Drittel legten die Gäste aus Hamburg dann wieder vor, nach 22. Minuten hieß es 1:2 nach 34 Minuten dann 1:3 für den Hamburger SV. Die Wölfe ließen sich aber nicht hängen und schon in der 35. Minute gelang ihnen der 2:3 Anschlusstreffer durch Gabriel McNamara. In der 37. Minute konnte Tuur Vekrouille dann einen unhaltbaren Schuss platzieren. Mit einem 3:3 ging es dann in die Drittelpause. In der 46. Minute gelang den Wölfen dann zum ersten Mal die Führung Viktor Lemke durfte sein Team zum jubeln Bringen. Nur 2 Minuten Später aber hieß es wieder Gleichstand Christian Pazyra konnte für die Hamburger wenigstens einen Punkt retten.
In der Overtime traf Viktor Lemke in der 66. Minute dann zum 2. mal und so durften Team und Fans jubeln.
Viktor Lemke (Augsburger Wölfe)
Volkmar Koch (Augsburger Wölfe)
Denis Kreker (Augsburger Wölfe)
Tore :
0:16 - Maximilian Bär (Alfons Jochim, Achim Gille) - 0:1
9:38 - Denis Kreker (Volkmar Koch) - 1:1
21:50 - Waldemar Schumacher (Bernhard Fröhleke, Paul Händel) - 1:2
33:37 - Waldemar Schumacher (Paul Händel) - 1:3
34:13 - Gabriel McNamara (Viktor Lemke) - 2:3
36:15 - Tuur Vekrouille (Mike Goette) - 3:3
45:34 - Viktor Lemke - 4:3
47:30 - Christian Pazyra (Pavel Dragojeviæ) - 4:4
65:31 - Viktor Lemke (Volkmar Koch) - 5:4
Wa(h)nhainen
28.06.2006, 13:53
Noe, aber gerade von Dir kam ja die Meldung das Wanhainen mich noch locker packt. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: Naja, ist ja auch egal und war eh klar. ;-)
So mein lieber Shutout. Jetz schau dir mal ganz in Ruhe zuerst meine FIs und dann die deinen an. Und dann willst du im Ernst behaubten, dass das eh klar war? Das kann doch nur Zufall sein.
Shutout
28.06.2006, 14:11
So mein lieber Shutout. Jetz schau dir mal ganz in Ruhe zuerst meine FIs und dann die deinen an. Und dann willst du im Ernst behaubten, dass das eh klar war? Das kann doch nur Zufall sein.
Weißt Du, mir ist es ja egal gegen wen ich meine Punkte in der Liga hole, aber wenn es dann gegen einen ist der vor dem Spiel und nach dem Spiel ein großes Mundwerk hat, dann ist es natürlich umso schöner. :icon_mrgreen: ;-)
P.s: Ja klar, ein 4:1 und ein 3:1 Sieg sind beides mal nur Glück. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Vielleicht mal gute Stürmer kaufen. :-) :icon_mrgreen:
Wa(h)nhainen
28.06.2006, 14:28
wieso große Klappe vor dem Spiel?
Shutout
28.06.2006, 14:29
wieso große Klappe vor dem Spiel?
Nein, Du hattest nur eine nach unserem ersten Spiel, der Labbeforever hatte sie jetzt davor, also vor dem zweiten Spiel. ;-)
J-F Labbeforever
28.06.2006, 14:47
Nein, Du hattest nur eine nach unserem ersten Spiel, der Labbeforever hatte sie jetzt davor, also vor dem zweiten Spiel. ;-)
J-F Labbeforever ist nicht gleich Wa(h)nhainen, mein lieber freund shutout
schmidl66
28.06.2006, 14:49
J-F Labbeforever ist nicht gleich Wa(h)nhainen, mein lieber freund shutout
Seid ihr schon so weit? :icon_mrgreen:
Shutout
28.06.2006, 14:51
Seid ihr schon so weit? :icon_mrgreen:
Ist ja jetzt auch egal, ich habe gewonnen und der Käs ist g'essa. ;-) :icon_mrgreen:
chris9090
28.06.2006, 14:56
Mountainhome Lions besiegen auch das ozzyteam!!!
Die Mountainhome Lions, konnten wie schon am 17 Spieltag, auch Gestern einen 7:1 sieg markieren. Schon nach 6 Minuten erzielte Ernst Walter das 1:0 für die Lions, die Vorlage kam von Izidor Laco. Das 2:0 für die Lions konnte Carsten Breitner in der 11 Spielminute markieren. Kurz darauf keimte noch einmal Hoffnung beim Auswärtsteam auf, als Richard Sattler den 2:1 Anschlusstreffer erzielte. Mit dem Stand von 2:1, verschwanden die beiden Teams dann auch in die Kabine. Im zweiten Drittel hatten dann erneut die Lions den besseren Start, denn bereits nach 2 Minuten erhöhte Werner Frick auf 3:1. Bis zum Ende des zweiten Drittel, entschieden die Lions die Partie dann Endgültig. Zunächst traf Mattias Kraft per Schlagschuss, ehe Patrick Pothast und Friedrich Schuller auf 6:1 erhöhten. In der 46 Minute setzte dann Willi Kirch den Schlusspunkt in einer insgesamt sehr einseitigen Partie. Mit diesem Sieg bleiben die Lions ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Liga V.11. Außerdem konnten die Lions ihre letzten fünf Partien mit mindestens 5 Toren Unterschied für sich entscheiden. Einziger Wehrmutstropfen, war die Verletzung von Claudio Corti, der 10 Tage aussetzten muss.
Willi Kirch (Mountainhome Lions)
jetzt wo dus sagst, aber www.wayne-interessierts.de
back to topic: die Hiasistars besiegen die Burning Chinchillas locker mit 4:2 und erobern so die tabellenspitze. Wenn Shutout - wider erwarten ;-) - den 8. platz halten sollte, würde man sich sehr freuen diesen im PO-viertelfinale rauszuhauen. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Shutout
28.06.2006, 15:02
jetzt wo dus sagst, aber www.wayne-interessierts.de
back to topic: die Hiasistars besiegen die Burning Chinchillas locker mit 4:2 und erobern so die tabellenspitze. Wenn Shutout - wider erwarten ;-) - den 8. platz halten sollte, würde man sich sehr freuen diesen im PO-viertelfinale rauszuhauen. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Man weiß selber sehr genau, dass man in dieser Saison noch nicht mit den großen mithalten kann und hat immer noch das Ziel nicht abzusteigen. Alles andere sind schöne Zuckerli.
Wa(h)nhainen
28.06.2006, 15:07
Freut mich, dann kannste ja mir den 8. Platz überlassen. ;-)
Shutout
28.06.2006, 15:15
Freut mich, dann kannste ja mir den 8. Platz überlassen. ;-)
Karlsruher Greifs weiterhin souveräne und unbezwungene Tabellenführer in der IV.6 von Österreich.
Des weiteren gibt der Karlsruher Greifs HC bekannt das man sich von den langjährigen Spieler Peter Heinsch und Jens Schaffel trennt. Als Nachfolger wurde der Schweizer Gustav Epprecht verpflichtet, bei dem man sich vor allem von seinem Schuss und seiner Erfahrung einiges verspricht um die Mannschaft weiter zu verstärken. Ausserdem wird in den nächsten Tagen ein weiterer Spieler am Rhein erwartet, bei dem die Teamleitung jedoch, ausser das es sich um einen jungen Stürmer mit gutem Schuss handeln soll, nichts genaueres bekannt gibt.
Rigo Kaka
30.06.2006, 05:59
Nicht eingeplanter Auswärtssieg
Die Red Devils kamen in der gestrigen Nacht zu einem unerwarteteten Auswärtssieg bei den sehr verstärkten Schwabenpanthern. Am Ende hieß es im Derby 3:2 nach Verlängerung für die Mannschaft aus dem Augsburger Süden.
Bereits am heutigen Abend erwartet man den nächsten Kracher. Man empfängt im Devil Palace die überaus talentierte Mannschaft vom 1.SC_Werefrog.
Transfernews:
Die Devils verstärkten sich gestern mit dem Tschechen Vojtìch Mlèoch(http://www.hockeyarena.net/public_player_info.php?id=4602604). Dieser soll die ohnehin schon überragende Abwehr weiter verstärken.
Des Weiteren verpflichtete man am heutigen Morgen die Talente Sakari Punkka(http://www.hockeyarena.net/public_player_info.php?id=4551903, Petr Bláha(http://www.hockeyarena.net/public_player_info.php?id=4552778) sowie Roberts Bçrzkalns(http://www.hockeyarena.net/public_player_info.php?id=4571609.
Beaver #21
30.06.2006, 12:18
19.Spieltag:
Die Beavertors gewinnen 3:0 gegen die Flying Birds und sind 12. :?
Ule
30.06.2006, 12:22
Wölfe rutschen auf Platz6
Auch diesmal gab es keinen Sieg gegen den Stümper HC. Mit 5:1 mussten sich die Wölfe geschlagen geben.
J-F Labbeforever
30.06.2006, 12:29
mit 7:2 gegen die Kobras Halle verteidigen die Hiasistars die tabellenspitze. dies ist bereits der 6. Sieg in Folge für die Hiasistars.
SirHighwayman
30.06.2006, 14:26
Die Highway Helden klauen die 3 Punkte aus der Stadt der Engel.
LA Kings 2:3 Highway Helden
Gard Espenes (Highway Helden)
Rainer Heiss (Highway Helden)
Kriðjânis Cîrulis (Highway Helden)
Damit schon 4 Punkte vorsprung auf Platz 5 (Heimrecht ole ole ole) 8) 8)
chris9090
30.06.2006, 14:48
Lions gewinnen trotz eines 2:0 Rückstands!
Mit 5:2 gewannen die Lions ihr Auswärtsspiel bei den BERLINA gestern Abend. Nach dem ersten Drittel, sah es jedoch nach einer Sensation aus, denn Dominik Meister und Robert Marzahl, brachten die BERLINA schon vor der Drittelpause mit 2:0 in Führung. Doch bereits im zweiten Drittel schwanden die Kräfte der BERLINA, und die Lions gaben nun auch mehr Gas. Nach 26 Minuten verkürzte dann Johann Mlivic auf 1:2. Nur 6 Minuten später glich dann Mattias Kraft zum 2:2 aus. Im letzten Drittel kamen die Lions dann so richtig ins rollen. Nach nur 9 Sekunden schoss Mattias Kraft die Lions in Führung. Nun kam nicht mehr viel von den BERLINA, und somit erhöhten die Lions dann noch durch Harry Van Ommeren und Willi Kirch auf 5:2.
Johann Mlivic (Mountainhome Lions)
Tore :
5:17 - Dominik Meister (Yrjö Huttunen, Bernhard Zackig) - 1:0
19:29 - Robert Marzahl (Johannes R. Mocarski) - 2:0
26:38 - Johann Mlivic (Carsten Breitner) - 2:1
32:24 - Mattias Kraft (Auseklis Kadiíis) - 2:2
40:9 - Mattias Kraft - 2:3
52:53 - Harry Van Ommeren (Leonîds Jurkâns) - 2:4
54:46 - Willi Kirch (Johann Mlivic) - 2:5
Shutout
30.06.2006, 15:01
Mit 5:1 wurden die Flyers nach Hause geschickt.
Langsam wird es pervers wie das Team diese Liga rockt. 8)
SirHighwayman
30.06.2006, 15:15
Mit 5:1 wurden die Flyers nach Hause geschickt.
Langsam wird es pervers wie das Team diese Liga rockt. 8)
Na ja , ich glaube J-F Labbeforever ROCKT deine Liga, du stolperst da am 8 Platz rum, schau das du wenigstens die Playoff ereichst.
sir
Tommy-Fan
30.06.2006, 15:16
Damit schon 4 Punkte vorsprung auf Platz 5 (Heimrecht ole ole ole) 8) 8)
So siehts bei mir auch aus. Hab beim 5ten 3:2 gewonnen (allerdings auf hoch).
So kannst weiter gehen. 19 Spiele: 13 Siege, 6 Niederlagen. als Aufsteiger nicht schlecht.
Shutout
30.06.2006, 15:17
Na ja , ich glaube J-F Labbeforever ROCKT deine Liga, du stolperst da am 8 Platz rum, schau das du wenigstens die Playoff ereichst.
sir
Und welches Team spielt schon länger in dieser Liga und welches ist erst aufgestiegen? Naaaa? :icon_mrgreen:
SirHighwayman
30.06.2006, 15:21
So siehts bei mir auch aus. Hab beim 5ten 3:2 gewonnen (allerdings auf hoch).
So kannst weiter gehen. 19 Spiele: 13 Siege, 6 Niederlagen. als Aufsteiger nicht schlecht.
Wir Rocken unsere Ligen!!! :D :D :D
Rigo Domenator
30.06.2006, 15:23
Und welches Team spielt schon länger in dieser Liga und welches ist erst aufgestiegen? Naaaa? :icon_mrgreen:
Es gibt Teams die sind im ersten Jahr nach dem Aufstieg in Liga V sogar 3 geworden... und ich kenn Aufsteiger, die sind diese Saison sogar zweiter als Aufsteiger...
Also noch lange nichts rocken...
Rigo Kaka
30.06.2006, 15:30
Es gibt Teams die sind im ersten Jahr nach dem Aufstieg in Liga V sogar 3 geworden... und ich kenn Aufsteiger, die sind diese Saison sogar zweiter als Aufsteiger...
8) 8) 8)
Shutout
30.06.2006, 15:30
Doch Doch.
Wie würdest Du es sonst nennen wenn ein aufsteiger der das Spiel absolut nicht kapiert, so viele Punkte auf die Abstiegsplätze hat und auch noch gute Chancen auf die Playoff? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :roll: :icon_mrgreen:
SirHighwayman
30.06.2006, 15:34
Doch Doch.
Wie würdest Du es sonst nennen wenn ein aufsteiger der das Spiel absolut nicht kapiert, so viele Punkte auf die Abstiegsplätze hat und auch noch gute Chancen auf die Playoff? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :roll: :icon_mrgreen:
Echt traurig von jemanden der seit dem 03.12.2005 dabei ist.
sir
Akuram
30.06.2006, 15:37
Und Absteiger die ihre Liga rocken! :icon_mrgreen:
19. Spiel - 19. Pflichtaufgabe - 18. Sieg
Der Karlsruher Greifs HC ist nach dem gestrigen 7:0 Sieg nun beste Mannschaft aller vierten Ligen in Österreich!
Shutout
30.06.2006, 15:38
Echt traurig von jemanden der seit dem 03.12.2005 dabei ist.
sir
Normal müsste ich jetzt ja weinen, aber ich lache lieber. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Bitte, frag Dome mal, der weiß es, darum habe ich ja auch ihn zitiert.... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: