Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 4406

Thema: Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

  1. #1841
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard

    Zitat Zitat von DannyDecker Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, mir ist die Bahn zwei dermaßen Wurscht solange wir ein neues Stadion bekommen!!!!!
    Es ging 100 Jahre lang ohne überdachte Bahn zwei. Wenn wir allerdings kein DEL-taugliches Stadion haben fliegen wir aus der Liga!
    Wer sagt eigentlich, dass das Stadion zu teuer ist? Hast du Vergleichswerte? Dass sich die Herren der Stadt evtl. verkalkuliert haben mag sein, aber warum regst du dich darüber so auf? Ist das das erste Mal dass du einen Kostenexpusion bei einem öffentlichen Bauvorhaben beobachtest? Würde man sich jedes Mal über derartige Fälle aufregen, dann wären wir alle grün und blau...

    Im Übrigen beliefen sich die ermittelten Kosten der Allianz Arena ursprünglich auf 285,9 Mio., zu guter Letzt kostete sie über 340 Mios.

    Was dir wurscht ist, ist mir egal. Solche wie du denken genau vom Frühstück bis zum Mittagessen und machen dann 12 Stunden Siesta.

    Ob wir aus der Liga fliegen, ist mir wurscht. Denn solange es einen Nachwuchs gibt lebt das Eishockey in dieser Stadt. Die DEL ist doch ein Affenverein ohne gleichen, da gibts bestimmt noch einen Job für dich.

    Die schönste Zeit war eh der Konkurs und da bist du dann froh wenn man "eigene" Spieler hat die die Farben dieser Stadt vertreten. Solche wie dich sollten sie ans Tor binden und dann sollten die Schüler mal zeigen was sie können. Du bist dann rot und blau und kannst dann als Eistiger mitlaufen, die sind dann nämlich noch in der DEL. Keinen Stammverein, keinen Nachwuchs und bescheuerte Fans. Da paßt du hin. Hauptsache DEL.

    Für mich ist AUgbsurg das größte und jeder Nachwuchsspieler wichtiger wie die ganzen Wrens dieses Planeten. Aber manche Fans haben Retortenvereine verdient, nur das ist Gottsei Dank in dieser eine ganz exclusive Meinung in unserer Stadt. Denn wir sind Augsburg und wir sind Eishockey. Nicht wegen den Panthern, sondern wegen dem Stammverein, dem AEV und vorallem wegen seinem Nachwuchs.

    Dann kommen wir zu den Zahlen.

    Ganz langsam für dich.

    Es wurde nichts teurer, sondern der erste Plan von MR Plan wurde eingestampft und irgendeiner hat jetzt was NEUES erfunden. Ohne Dach aber Mittelrang und Unterrang. Fast keine Stehplätze und einer wahnwitzigen Zuschauerzahl von 5400. Das ist kein Plan sondern eine Krankheit.
    ZitierenZitieren     

  2. #1842
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard

    Das mit den Stehplätzen liegt doch sicherlich an der dämlichen 9k Punkteregelung...

    bei 5400 Plätzen is ein Punkt pro Platz halt einfach zuwenig.
    ZitierenZitieren     

  3. #1843
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ob wir aus der Liga fliegen, ist mir wurscht.
    Die schönste Zeit war eh der Konkurs
    -edit-
    Geändert von Moderator 3 (14.07.2009 um 11:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1844
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Zitat Zitat von nibali Beitrag anzeigen
    Und in den meisten neuen arenen gibt es halt mehr sitzplätze wie stehplätze, das ist nunmal so und nicht anders.
    Zum Leidwesen der Fans, die sich keinen Sitzplatz leisten können. Davon gibt es in der heutigen Zeit genug!

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich brauch ebenfalls keine überdachte 2.Bahn.
    wofür auch, damit wir den Nachwuchs von Ingolstadt und dem Rest der Liga hier ausbilden können?
    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Dazu brauchts diesen Umbau, wenn der Nachwuchs auf der Strecke bleibt ist das sicher bitter für die Leute, aber ich muss doch nicht für alles und jeden Mitleid aufbringen können?
    Ohne Worte....

    Ansonsten hat Jürgen mit seinen Postings alles auf einen Punkt gebracht!
    ZitierenZitieren     

  5. #1845
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Was dir wurscht ist, ist mir egal. Solche wie du denken genau vom Frühstück bis zum Mittagessen und machen dann 12 Stunden Siesta.

    Ob wir aus der Liga fliegen, ist mir wurscht. Denn solange es einen Nachwuchs gibt lebt das Eishockey in dieser Stadt. Die DEL ist doch ein Affenverein ohne gleichen, da gibts bestimmt noch einen Job für dich.

    Die schönste Zeit war eh der Konkurs und da bist du dann froh wenn man "eigene" Spieler hat die die Farben dieser Stadt vertreten. Solche wie dich sollten sie ans Tor binden und dann sollten die Schüler mal zeigen was sie können. Du bist dann rot und blau und kannst dann als Eistiger mitlaufen, die sind dann nämlich noch in der DEL. Keinen Stammverein, keinen Nachwuchs und bescheuerte Fans. Da paßt du hin. Hauptsache DEL.

    Für mich ist AUgbsurg das größte und jeder Nachwuchsspieler wichtiger wie die ganzen Wrens dieses Planeten. Aber manche Fans haben Retortenvereine verdient, nur das ist Gottsei Dank in dieser eine ganz exclusive Meinung in unserer Stadt. Denn wir sind Augsburg und wir sind Eishockey. Nicht wegen den Panthern, sondern wegen dem Stammverein, dem AEV und vorallem wegen seinem Nachwuchs.

    Dann kommen wir zu den Zahlen.

    Ganz langsam für dich.

    Es wurde nichts teurer, sondern der erste Plan von MR Plan wurde eingestampft und irgendeiner hat jetzt was NEUES erfunden. Ohne Dach aber Mittelrang und Unterrang. Fast keine Stehplätze und einer wahnwitzigen Zuschauerzahl von 5400. Das ist kein Plan sondern eine Krankheit.

    ooooohhhhhh, ein Verfechter der sachlichen Kritik! Hast du heute morgen noch kein bäuerchen gemacht?
    Wenn dir die DEL egal ist, dann kannst du ja die Spiele in Apfeldorf, Burgau oder auf dem Kuhsee anschauen, da laufen genügend "einheimische" Talente rum!
    Um auf die sachliche Diskussion zurückzukommen, auch ich bin kein Freund der DEL, ich bin allerdings Realist mit einem gewissen betriebswirtschaftlichen Denken! Und aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist das Stadion nun einmal wichtiger wie die Bahn zwei - zumindest bei den jetzigen Strukturen im deutschen Profieishockey! Gäbe es kein Bossman-Urteil sehe dies vielleicht anders aus.
    Zum Thema wir sind Augsburg: Zum Glück bist du nicht Augsburg, auch wenn du dir das einbildest! Es gibt tatsächlich Menschen die anders denken als du - und das ist auch gut so.
    Und zu der ganzen Sache Öffentlichkeitsarbeit etc.: Du nimmst dich etwas zu wichtig!
    Wenn das ein König mach o.k - aber du...

    ... im Übrigen bin ich kein Freund der DEL und finde auch 5400 Zuschauer etwas zu wenig, aber das war eigentlich wieder etwas zu sachlich...
    ZitierenZitieren     

  6. #1846
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard

    Bäuerchen gemacht aber anscheinend zu leise, denn du bist noch nicht wach.

    Einmal hast du Recht, in der Sache mit dem König, mein Lehrling und an dem kann man auch erkennen, dass wenn man nicht ganz resistent gegen Argumente ist, auch du was lernen kannst.

    Sind wir bei deinen wirtschaftlichen Argumenten. Herzlichen Glückwunsch den so argumentiere ich ja auch. Nur bei der Schlußforderung haperts. Also aufgepaßt. Die Panther sind Gründungsmitglied und seit mittlerweile 15 Jahren in der DEL, in dieser Zeit haben wir immer ohne Konsule oder Mäzenen unseren Etat gestemmt. Keine Skandale und immer wieder mal sportliche Ausrufezeichen, OHNE finanziell durchzudrehen. Einmal hat der Fedra im Dezember die Mannschaft aufgelöst, auch das will ich nicht unterschlagen. Aber der VorzeigeDEL Klub Köln hat ja gezeigt das das auch den reichen Mannschaften passieren kann und im nächsten Jahr standen wir besser da wie die heute. Einen Pape mußten wir nie anbetteln.

    Was sagt uns das. Nicht wir müssen stolz auf die DEL sein, sondern die DEL hat wenig Mannschaften die so vernüftig, positiv und sympatisch das Bild der Liga prägen. Wenn die DEL Meint auf solche Mannschaften verzichten zu können, sind sie noch dümmer wie sie sich oft darstellen. Wir sind von Apfeldorf soweit weg wie die DEL von einem sauberen Erscheinungsbild. Wenn wir dann aus der DEL fliegen, dann gehts uns nicht wie Duisburg. Auch so ein Vorzeigeklub. Aber egal.

    Bei uns ist es auf alle Fälle so, egal wie ich den Sigl und Fedra immer lobe, die wissen wo sie herkommen und das vergessen die eben nicht und im Gegensatz zu dir und ein paar versprengten wissen die sehr gut wie wichtig der Nachwuchs ist. Das Herz des Vereins. Nicht mehr aber auch nicht weniger!
    ZitierenZitieren     

  7. #1847
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Einmal hast du Recht, in der Sache mit dem König, mein Lehrling und an dem kann man auch erkennen, dass wenn man nicht ganz resistent gegen Argumente ist, auch du was lernen kannst.
    Gehört nicht zur Diskussion, aber DAS ist definitiv der beste Beitrag aller Zeiten!
    ZitierenZitieren     

  8. #1848
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Bäuerchen gemacht aber anscheinend zu leise, denn du bist noch nicht wach.

    Einmal hast du Recht, in der Sache mit dem König, mein Lehrling und an dem kann man auch erkennen, dass wenn man nicht ganz resistent gegen Argumente ist, auch du was lernen kannst.

    Sind wir bei deinen wirtschaftlichen Argumenten. Herzlichen Glückwunsch den so argumentiere ich ja auch. Nur bei der Schlußforderung haperts. Also aufgepaßt. Die Panther sind Gründungsmitglied und seit mittlerweile 15 Jahren in der DEL, in dieser Zeit haben wir immer ohne Konsule oder Mäzenen unseren Etat gestemmt. Keine Skandale und immer wieder mal sportliche Ausrufezeichen, OHNE finanziell durchzudrehen. Einmal hat der Fedra im Dezember die Mannschaft aufgelöst, auch das will ich nicht unterschlagen. Aber der VorzeigeDEL Klub Köln hat ja gezeigt das das auch den reichen Mannschaften passieren kann und im nächsten Jahr standen wir besser da wie die heute. Einen Pape mußten wir nie anbetteln.

    Was sagt uns das. Nicht wir müssen stolz auf die DEL sein, sondern die DEL hat wenig Mannschaften die so vernüftig, positiv und sympatisch das Bild der Liga prägen. Wenn die DEL Meint auf solche Mannschaften verzichten zu können, sind sie noch dümmer wie sie sich oft darstellen. Wir sind von Apfeldorf soweit weg wie die DEL von einem sauberen Erscheinungsbild. Wenn wir dann aus der DEL fliegen, dann gehts uns nicht wie Duisburg. Auch so ein Vorzeigeklub. Aber egal.

    Bei uns ist es auf alle Fälle so, egal wie ich den Sigl und Fedra immer lobe, die wissen wo sie herkommen und das vergessen die eben nicht und im Gegensatz zu dir und ein paar versprengten wissen die sehr gut wie wichtig der Nachwuchs ist. Das Herz des Vereins. Nicht mehr aber auch nicht weniger!

    http://www.guenther-schmitz.de/smilies/gross/g211.gifhttp://www.guenther-schmitz.de/smilies/gross/g211.gifhttp://www.guenther-schmitz.de/smilies/gross/g211.gif
    Geändert von Rigo Domenator (15.07.2009 um 09:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #1849
    Anfänger
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    augsburg
    Beiträge
    65

    Standard Antworten

    Danke für die diversen Hinweise/Fragen!
    Gerne habe ich veranlasst, dass die Auflösung der Pläne verbessert wurde (jetzt 1.200 Pixel statt 750).
    Zur Zuschauerkapazität:
    Die geplante Anzahl lautet 5.366 Plätze. Diese Größenordnung war auch Gegenstand des Stadtratsbeschlusses vom 30.4.2009 für den 1. Realisierungabschnitt - Eisbahn I. In der VOF-Ausschreibung wurde irrtümlich eine Zuschauerzahl von ca. 6.400 aus einem MR-Planungsstand aufgenommen.
    Beste Grüße
    Peter Grab
    ZitierenZitieren     

  10. #1850
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard

    5366 Zuschauer = ohne Worte

    Könnte man den MR Planungsstand verwenden und mir die zusätzlichen Millionen schenken?
    ZitierenZitieren     

  11. #1851
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Sehr geehrter Herr Grab,

    es ist erfreulich, dass Sie sich die Zeit nehmen, hier zu schreiben. Ich gehe davon aus, dass Sie auch das Geschriebene der User hier (wenn auch nur überfliegend) lesen.

    Daher wäre es wünschenswert, wenn Sie einige ausführlichere Erläuterungen zum CFS-Umbau tätigen würden.

    Warum soll die Kapazität nur knapp 5.400 Zuschauer betragen, davon nur 3.000 Stehplätze? Ist es eventuell möglich, einen oder mehrere Sitzplatzblöcke ggf. mit Klappsitzen auszustatten, um diese ggf. ohne Probleme zu Stehplätzen umfunktionieren (veräußern) zu können?

    Wie sehen die Planungen bezüglich Bahn II aus? Davon ist nichts mehr zu hören.

    Danke und Gruß
    Michael Ferber
    ZitierenZitieren     

  12. #1852
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von peter grab Beitrag anzeigen
    Danke für die diversen Hinweise/Fragen!
    Gerne habe ich veranlasst, dass die Auflösung der Pläne verbessert wurde (jetzt 1.200 Pixel statt 750).
    Zur Zuschauerkapazität:
    Die geplante Anzahl lautet 5.366 Plätze. Diese Größenordnung war auch Gegenstand des Stadtratsbeschlusses vom 30.4.2009 für den 1. Realisierungabschnitt - Eisbahn I. In der VOF-Ausschreibung wurde irrtümlich eine Zuschauerzahl von ca. 6.400 aus einem MR-Planungsstand aufgenommen.
    Beste Grüße
    Peter Grab
    Wenig Infos sind besser als gar keine Infos. Das haben hier wohl noch einige nicht kapiert. Der Info-Fluß ist zwar nicht optimal, aber auf der anderen Seite müßte die Stadt sich ja noch nicht mal überhaupt mit den Anliegen der Fans auseinandersetzen - sind ja grad keine Wahlen...
    ZitierenZitieren     

  13. #1853
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Bäuerchen gemacht aber anscheinend zu leise, denn du bist noch nicht wach.

    Einmal hast du Recht, in der Sache mit dem König, mein Lehrling und an dem kann man auch erkennen, dass wenn man nicht ganz resistent gegen Argumente ist, auch du was lernen kannst.

    Sind wir bei deinen wirtschaftlichen Argumenten. Herzlichen Glückwunsch den so argumentiere ich ja auch. Nur bei der Schlußforderung haperts. Also aufgepaßt. Die Panther sind Gründungsmitglied und seit mittlerweile 15 Jahren in der DEL, in dieser Zeit haben wir immer ohne Konsule oder Mäzenen unseren Etat gestemmt. Keine Skandale und immer wieder mal sportliche Ausrufezeichen, OHNE finanziell durchzudrehen. Einmal hat der Fedra im Dezember die Mannschaft aufgelöst, auch das will ich nicht unterschlagen. Aber der VorzeigeDEL Klub Köln hat ja gezeigt das das auch den reichen Mannschaften passieren kann und im nächsten Jahr standen wir besser da wie die heute. Einen Pape mußten wir nie anbetteln.

    Was sagt uns das. Nicht wir müssen stolz auf die DEL sein, sondern die DEL hat wenig Mannschaften die so vernüftig, positiv und sympatisch das Bild der Liga prägen. Wenn die DEL Meint auf solche Mannschaften verzichten zu können, sind sie noch dümmer wie sie sich oft darstellen. Wir sind von Apfeldorf soweit weg wie die DEL von einem sauberen Erscheinungsbild. Wenn wir dann aus der DEL fliegen, dann gehts uns nicht wie Duisburg. Auch so ein Vorzeigeklub. Aber egal.

    Bei uns ist es auf alle Fälle so, egal wie ich den Sigl und Fedra immer lobe, die wissen wo sie herkommen und das vergessen die eben nicht und im Gegensatz zu dir und ein paar versprengten wissen die sehr gut wie wichtig der Nachwuchs ist. Das Herz des Vereins. Nicht mehr aber auch nicht weniger!
    Jetzt muß ich mich doch mal einmischen.

    Also zum Thema Zuschaueranzahl in der neuen Halle.
    Auch ich bin der Meinung dass es zuwenig Plätze sein werden,zumindest wird es für einige Spiele eng werden.
    Ansonsten aber denk ich dass die Plätze reichen werden.
    Nun zum Thema DEL.
    Also sorry,da versteh ich euch überhaupt nicht....was haut ihr so auf der DEL rum?????
    Keiner wird doch auch nur ernsthaft glauben,wenn das Ding einen anderen Namen hat egal wie und egal unter welchem Dach,dass sich auch nur irgendwas an der ganzen Struktur ändern würde?????
    Die Geschichte hat doch ausführlich gezeigt.dass dem nicht so ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #1854
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Hier wären vielleicht von Seiten der Stadt Augsburg mal ein paar klärende Worte nicht ganz schlecht. Ich gehe nach wie vor von 6.400 Zuschauern aus. Diese Zahl setzt man doch nicht ungeprüft ins EU-Amtsblatt. Einen Tipfehler der zuständigen Schreibkraft schließe ich einfach mal aus.

    Tja Eismännchen, so kann man sich täuschen.

    Ich hatte so etwas nicht für möglich gehalten !!! (EHRLICH)
    ZitierenZitieren     

  15. #1855
    thomas
    Gast

    Standard

    Ja ja, die DEL .

    Klein Gernot plays NHL umschreibt es wohl noch am besten.
    ZitierenZitieren     

  16. #1856
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Tja Eismännchen, so kann man sich täuschen.

    Ich hatte so etwas nicht für möglich gehalten !!! (EHRLICH)
    Ich auch nicht. Nur 3000 Stehplätze - so das die geplante Aufteilung ist - würden den Verein richtig Geld kosten. Also ebenfalls pro Klappstühle.

    (korrigiert auf 3000, sorry)
    Geändert von fgtim (15.07.2009 um 14:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #1857
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.247

    Standard

    wieso 300 Stehplätze. Im Plan stehen 3172 !
    ZitierenZitieren     

  18. #1858
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.073

    Standard

    Er hat sich vertippt und meint 3000

    Hab ich schon mal erwähnt, daß mich diese ganzen Steigbügelhalter der CSU bei den letzten Kommunalwahlen voll ankotzen? Pro Augsburg, Bürger Bewegen Coburg, gab's in jeder Stadt. Alles die gleiche Pampe. Rein in nen Sack und ordentlich draufgehauen. Trifft immer den Richtigen.
    ZitierenZitieren     

  19. #1859
    ZitierenZitieren     

  20. #1860
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Das kann nicht wahr sein!!!!

    Jetzt geht selbst mir wirklich der Optimismus flöten!!!
    Das versteh ich einfach nicht... wirklich. Wie funktioniert das?

    Jetzt soll das Stadion schon auf allen vier Seiten Tribünen bekommen wo vorher nur drei waren. Dazu soll es einen Oberrang geben und deshalb sinkt die Kapazität so abartig!?! Dazu mit wirklich LÄCHERLICHEN 3000 Stehplätzen!?! Komm ich nicht klar damit. All das was ich an Vorteilen in diesem Umbau gesehen habe scheint sich langsam aber sicher in Rauch aufzulösen. Und damit meine ich nicht das Überleben sondern all das was einen Fan interessiert wenn er ein Spiel besucht.

    Sorry... bin gerade wirklich etwas enttäuscht...

    Würde mich mal interessieren wieso man die Kapazität so extrem verkleinern muss. Im Ernst!!!!!! Will es einfach nur wissen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. CFS Fundstück im Netz zu PRO UMBAU des Curt-Frenzel-Stadions!
    Von Bohl im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •