Ergebnis 141 bis 160 von 4088
Seite 8 von 205 ErsteErste ... 7891858108 ... LetzteLetzte

Thema: EHC München

  1. #141
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    http://hockey-news.info/index.php?op...emeines%20EBEL

    Laut Münchener Forum spricht nicht wenig für die EBEL. Und wenn das auch nur einigermaßen gut klappt, dann könnte das wirklich den Stein(andere Südclubs in den nächsten Jahren) in Rollen bringen.
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    http://hockey-news.info/index.php?op...emeines%20EBEL

    Laut Münchener Forum spricht nicht wenig für die EBEL. Und wenn das auch nur einigermaßen gut klappt, dann könnte das wirklich den Stein(andere Südclubs in den nächsten Jahren) in Rollen bringen.
    Warum sollten andere Südclubs (zumindest die aus der DEL) in die EBEL wechseln wollen? Wegen des hohen spielerischen Niveaus?
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Zitat Zitat von Sick_Line Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist die EBEL geschlossen. Der letzte Abstieg war HC "Tiroler Wasserkraft" Innsbruck und der war aus finanziellen Gründen.
    Nicht ganz richtig, richtig ist das der HCI zur finanziellen Konsolidierung sich aus der EBEL verabschiedet hat, da man Spieler wie Henderson, Brennan, Letang, Darby oder auch einheimischen wie Unterluggauer das Geld 6 stellig in den Arsch geblasen hat.
    Nicht richtig ist, das die Liga geschlossen ist. Die Vereine der Nationalliga wollen nicht aufsteigen, da die Kosten viel zu hoch sind. Vor allem die Teams aus Vorarlberg (Lustenau, Meister Dornbirn, Feldkirch) haben mehr davon wenn Sie kurze Fahrtwege und reichlich Derbies haben. Für Spiele in Ungarn oder Kroatien wären die um die 10-12 Stunden mit dem Bus unterwegs, das macht wenig Sinn und sicher noch weniger Spaß.
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Warum sollten andere Südclubs (zumindest die aus der DEL) in die EBEL wechseln wollen? Wegen des hohen spielerischen Niveaus?
    Nein, weil die Liga in der sie momentan spielen total kaputt ist. Ich sage nicht, dass die EBEL das Paradies auf Erden für bayerische Vereine wäre, aber eine Überlegung ist es allemal wert.
    Und sooo unterirdisch schlecht ist das Niveau dort sicher nicht. Man komme mal bitte von dem hohen Ross "Wir spielen ja in der ach so tollen DEL mit den ganzen Superstars" herunter.
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Und sooo unterirdisch schlecht ist das Niveau dort sicher nicht. Man komme mal bitte von dem hohen Ross "Wir spielen ja in der ach so tollen DEL mit den ganzen Superstars" herunter.
    Einspruch, das Niveau ist meiner Meinung nach im oberen Drittel der 2. Liga anzusiedeln. Allein die läuferischen Defizite sind enorm. Es hat wohl schon einen Grund warum nur sehr wenige junge ausländische Spieler in dieser Liga unterwegs sind. Wo gehen denn die ganzen 30+ Ausländer z.B: Lebeau, Gratton, Brennan etc. der DEL hin, wenn sie läuferisch in der DEL Probleme bekommen? Allein in diesem Bereich war die letztjährige Panther Mannschaft um Welten vom dortigen Niveau entfernt.
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Wäre doch traumhaft. Umso schneller werden wir Meister. Und zwar österreichischer, kroatischer, slowenischer, ungarischer und deutscher auf einmal
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wäre doch traumhaft. Umso schneller werden wir Meister. Und zwar österreichischer, kroatischer, slowenischer, ungarischer und deutscher auf einmal

    Und genau darum geht's doch: wer nimmt diese Liga bisher ernst? Kein Schwein. Und darauf noch mal 3 smilies:
    ZitierenZitieren     

  8. #148
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Einspruch, das Niveau ist meiner Meinung nach im oberen Drittel der 2. Liga anzusiedeln.
    Und das istgenau das niveau das man mit dem geld daß man für eishockey in deutschland zur verfügung hat bezahlen kann
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Nö, gäbe nur den Pokal der EBEL.
    Die Teams aus Ungarn und Slowenien spielen eine eigene Meisterschaft, steigen glaube ich erst in den Play offs dort ein. In Österreich wird die bestplatzierte österreichische Mannschaft Meister, in Kroatien weiß ich es nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Und das istgenau das niveau das man mit dem geld daß man für eishockey in deutschland zur verfügung hat bezahlen kann
    Und wenn jeder einigermaßen verantwortungsvoll wirtschaftet, stimmt diese Aussage bis auf das Tüpfelchen.
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Nein, weil die Liga in der sie momentan spielen total kaputt ist. Ich sage nicht, dass die EBEL das Paradies auf Erden für bayerische Vereine wäre, aber eine Überlegung ist es allemal wert.
    Und sooo unterirdisch schlecht ist das Niveau dort sicher nicht. Man komme mal bitte von dem hohen Ross "Wir spielen ja in der ach so tollen DEL mit den ganzen Superstars" herunter.
    Was heißt für dich denn "total kaputt"? Die eine Hälfte der Probleme betrifft die Clubs selbst, die hätten sie zum Teil auch in der EBEL, oder sogar noch verstärkt, weil ich nicht glaube, dass der Otto-Normal-Fan unbedingt zu einem Spiel gegen Zagreb oder Fehevar gehen würde - warum auch?

    Die anderen Probleme, die du vermutlich ansprichst, wurden von den Clubs selbst mitbestimmt. Warum sollte jemand, der z.B. für die Abschaffung von Auf- und Abstieg gestimmt hat, jetzt u.a. deswegen die Liga wechseln.

    Zum spielerischen Niveau hat Dennis May ja schon alles gesagt. Da ist schon ein deutlischer Unterschied. Für München sähe das etwas anders aus, da sie ja aus der 2. Liga wechseln würden.

    Unabhängig davon finde ich "total kaputt" als Beschreibung für die Liga an sich übertrieben. Ja, es gibt bei diversen Clubs Probleme und auch in der Liga selbst liegt vieles im Argen, das kann man nicht wegdiskutieren. Ich finde es nur interessant, dass das dann immer an der DEL festgemacht wird. Als ob vor der Schaffung dieser Liga alles im Butter gewesen wäre...
    Geändert von Golden Brett (08.06.2010 um 00:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Und das istgenau das niveau das man mit dem geld daß man für eishockey in deutschland zur verfügung hat bezahlen kann
    Sehe ich ein bisschen anders, viele Spieler gehen eben nicht in eine sagen wir 2. Liga wie die EBEL, sondern lieber in eine 1b oder c wie die DEL.

    Für die Freunde von Servus TV sei noch gesagt, das dort aktuell nur 21 Spiele gezeigt werden sollen, anstatt bisher rund 65 auf Sky. Würde mich interessieren, wie das die Sponsoren finden. Die Reichweite liegt momentan nur bei rund 37%.
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Als ob vor der Schaffung dieser Liga alles im Butter gewesen wäre...
    Die Schaffung dieser Liga ist nur another name for the same baby. Das ändert nichts an der Tatsache, daß Eishockey in Westeuropa eine Randsportart ist, die irgendwelche Größenwahnsinnigen in Richtung Fußball befördern wollten. Alle sind mit ihren Ansätzen kläglich gescheitert. Das Dumme ist nur, daß, wenn Du als Verein (GmbH oder irgendwelche andere Gesellschaftsform) Dir dessen bewußt bist und vernünftig wirtschaftest, Dir das nicht weiterhilft, weil einige andere meinen, sie könnten das ändern und kurzzeitig mit entsprechender Sponsorenunterstützung Dir eine lange Nase hinsichtlich Erfolg zeigen. Die Resultate aus diesem Irrglauben sind hinlänglich bekannt. Sponsoren sind in aller Regel gewinnorientiert und irgendwann begreifen sie, daß sie auf das falsche Pferd gesetzt haben. Eishockey ist Kulturbestandteil in Ländern, die mehr Winter wie Sommer haben, die ein gewisses kulturelles Erbe in dieser Hinsicht haben, in Kanada, in Rußland oder wo das auch immer zutrifft. In Mittel- bis Südeuropa wird sich das nie ändern, das wage ich zu behaupten.
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wäre doch traumhaft. Umso schneller werden wir Meister. Und zwar österreichischer, kroatischer, slowenischer, ungarischer und deutscher auf einmal

    Also sowas wie Weltmeister quasi !

    Ok, auf geht´s in die EBEL ... Magic soll Weltmeister werden.
    Geändert von Eismann (08.06.2010 um 07:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Bei aller Münchner (Fan-)Begeisterung für die EBEL gilt es zu bedenken, dass der DEB die Freigabe dafür geben muss. Und danach schaut es wohl nicht aus, außer ich hab da einen Sinneswandel verpasst.
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wäre doch traumhaft. Umso schneller werden wir Meister. Und zwar österreichischer, kroatischer, slowenischer, ungarischer und deutscher auf einmal
    Oh, würde irgendwie an die gute alte Zeit vor 1914 erinnern....
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Oh, würde irgendwie an die gute alte Zeit vor 1914 erinnern....
    Kronländermeister!
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Nicht richtig ist, das die Liga geschlossen ist. Die Vereine der Nationalliga wollen nicht aufsteigen, da die Kosten viel zu hoch sind.
    Stimmt, da habe ich mal gelesen, dass ein Team der Nationalliga nicht aufsteigen wollte. Mein Fehler.

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Nö, gäbe nur den Pokal der EBEL.
    Die Teams aus Ungarn und Slowenien spielen eine eigene Meisterschaft, steigen glaube ich erst in den Play offs dort ein. In Österreich wird die bestplatzierte österreichische Mannschaft Meister, in Kroatien weiß ich es nicht.

    Da muss ich allerdings widersprechen. Die Teams spielen alle gegeneinander bei Meisterschaftsspielen und es werden auch die Play-Offs untereinander ausgespielt. Der Gewinner der Play-Offs wird dann EBEL-Meister und das bestplatzierte österreichische Team wird österreichischer Meister. Sollte der Sieger der Play-Offs also ein österreichisches Team sein, wird es also beides.
    ZitierenZitieren     

  19. #159
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Klarer Fall von nicht alles gelesen.

    Rigo Kaka meinte wir wären dann Meister in A, H, SLO und HR.

    Darauf kam meine Antwort.

    Nochmal:
    Laibach und Jesenice spielen am Ende der EBEL Saison zusätzlich im eigenen Land mit anderen Mannschaften eine Meisterschaft aus, ebenso Stuhlweisenburg.
    ZitierenZitieren     

  20. #160
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Klarer Fall von nicht alles gelesen.

    Rigo Kaka meinte wir wären dann Meister in A, H, SLO und HR.

    Darauf kam meine Antwort.

    Nochmal:
    Laibach und Jesenice spielen am Ende der EBEL Saison zusätzlich im eigenen Land mit anderen Mannschaften eine Meisterschaft aus, ebenso Stuhlweisenburg.

    Spielen sie ja nicht. Die ausländischen Teams der EBEL spielen nur in der EBEL. Da gibt es dann keine extrigen Meisterschaftsspiele gegen andere Vereine innerhalb des Landes.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Pokalspiel am 18.09. in München
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 00:35
  2. Vorbereitungsspiel in München | 25.08.07
    Von alex81 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 07:04
  3. Spieler des EHC München
    Von robbie9284 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 17:52
  4. Metallica München
    Von Air Canada im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 16:51
  5. München (EHC)
    Von Augsburger Punker im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •