Ergebnis 141 bis 160 von 4780
Seite 8 von 239 ErsteErste ... 7891858108 ... LetzteLetzte

Thema: [NHL] Allgemeine News

  1. #141
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: NHL News


    Bewegung auf dem Transfermarkt - Tucker bleibt Leafs treu


    Auch am gestrigen Montag drehte sich wieder das Spielerkarussel in der NHL.

    So schickten die Chicago Blackhawks das finnische Verteidigertalent Lasse Kukkonen im Austausch für Stürmer Kyle Calder zu den Philadelphia Flyers. Calder, ein Ex-Hawk, konnte bei den Flyers nie die Erwartungen erfüllen und erzielte lediglich magere elf Treffer. Die Hawks schickten Calder allerdings gleich weiter zu den Detroit Red Wings, von denen Jason Williams nach Chicago wechselt.

    Mit Stürmer Bryan Smolinski wechselte ein weiterer Spieler der Hawks für ein Zweitrundendraftrecht zu den Vancouver Canucks, die ferner Verteidiger Brent Sopel aus Los Angeles zurück holten. Für den 30-jährigen Defender wandert ein Viertrundendraftrecht zu den Kings.

    Auch Washingtons Stürmer Richard Zednik hat ab sofort einen neuen Arbeitgeber. Der 31-jährige Slowake konnte sich mit den Washington Capitals nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen und geht für ein Zweitrundendraftrecht zu den New York Islanders, die noch mitten im Play-off Kampf stecken. Zednik ist ab dem1. Juli ein "Unrestricted Free Agent" und hätte mit allen Teams frei verhandeln können, ohne dass die Capitals einen entsprechenden Ausgleich bekommen hätten.

    Ein weiterer Trade ist zwar noch nicht bestätigt, wohl aber nur noch Formsache. Allem Anschein nach zieht es den 40-jährigen Routinier aus Florida, Gary Roberts, zu den Pittsburgh Penguins. Roberts muss formell allerdings nur noch den Verzicht auf seine "No-Trade-Klausel" unterzeichnen, bevor der Deal endgültig in trockene Tücher gebracht werden kann. Das Management der Pens will sein junges, unerfahrenes Team in den Play-offs mit einer gewissen Portion Routine ausstatten. Auch die Verpflichtung eines erfahrenen Defenders ist nicht gänzlich ausgeschlossen.

    Derweil haben Darcy Tucker und die Toronto Maple Leafs offenbar Einigkeit über eine weitere Zusammenarbeit erzielt. Laut TSN soll Tucker in den nächsten Jahren drei Millionen US-Dollar pro Jahr bei den Leafs verdienen.

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Re: NHL News

    Atlanta Thrashers: Verpflichtung von Stürmer Keith Tkachuk von den St. Louis Blues im Austausch für Stürmer Glen Metropolit, einem Erstrunden und Drittrunden Draft-Pick in 2007, sowie einem Erstrunden und Zweitrunden Draft-Pick in 2008.

    San Jose Sharks: Verpflichtung von Verteidiger Craig Rivet von den Montreal Canadiens im Austausch für Verteidiger Josh Gorges, einem Erstrunden Draft-Pick in 2007, sowie einem Fünftrunden Draft-Pick in 2008

    Atlanta Thrashers: Verpflichtung von Verteidiger Alexei Zhitnik von den Philadelphia Flyers im Austausch für Verteidiger Braydon Coburn.

    Boston Bruins: Verlängerung des Vertrages mit Stürmer Marco Sturm für mehrere Jahre.

    Dallas Stars: Verpflichtung von Verteidiger Nolan Baumgartner aus der Waiverliste von den Philadelphia Flyers.

    St. Louis Blues: Verlängerung der Verträge mit Verteidiger Eric Brewer um weitere vier Jahre und Torhüter Manny Legace für zwei Jahre.

    Tampa Bay Lightning: Verpflichtung von Verteidiger Shane O'Brian und einem Drittrunden Draft Pick in 2007 von den Anaheim Ducks im Austausch für Torhüter Gerald Coleman und einem Draft Pick der ersten Runde in 2007

    www.eishockey.com
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Re: NHL News

    Leafs Re-Acquire Perreault

    February 26, 2007

    TORONTO (CP) - Yanic Perreault-Quick View is headed back to Toronto.

    The Maple Leafs have acquired the faceoff specialist and a fifth-round draft pick in 2007 from the Phoenix Coyotes in exchange for defenceman Brendan Bell and a second-round pick in '07.

    It's Perreault's third stint with the Leafs.

    ``I'm a little surprised,'' Perreault told The Canadian Press. ``I didn't know if I was re-signing with Phoenix or if they were going to trade me. But I'm happy, I've enjoyed playing in Toronto. It's where I scored my first NHL goal.''

    Perreault, 35, has 19 goals and 14 assists in 49 games this season.

    Bell, 23, has a goal and four assists in his rookie season.
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    Rookie
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    388

    Standard Re: NHL News

    München - Es gibt in der NHL wenige Tage, an denen das aktuelle Spielgeschehen in den Hintergrund tritt. Doch Dienstag, der 27. Februar, war so ein Tag. Denn pünktlich um 21 Uhr schloss sich das Transferfenster.

    Keine Überraschung, dass einige Teams mit Blick auf die bald anstehenden Playoffs kurz vor Torschluss noch einmal zuschlugen.
    Den zumindest vom Namen her größten Coup landete einer der Mitfavoriten auf den Stanley Cup, die San Jose Sharks. Das Team der deutschen Nationalspieler Christian Ehrhoff und Marcel Goc verpflichtete NHL-Veteran Bill Guerin von den St. Louis Blues.
    Der 36-jährige ehemalige Stanley-Cup-Gewinner soll dem jungen Team der Sharks zusammen mit Craig Rivet, der zwei Tage zuvor von den Montreal Canadiens geholt wurde, die nötige Erfahrung für die Playoffs einimpfen.
    Guerin zögerte keine Sekunde
    Guerin war bei den Blues mit 28 Toren und 19 Assists bester Scorer der Saison und hatte eigentlich eine Klausel im Vertrag, nach der er nicht getradet werden durfte. Auf die verzichtete er aber freiwillig.
    "Ich bin aufgeregt", begründete er seine Entscheidung. "Die Sharks sind eins der Teams, die auf meinem Radar waren. Ich bin sehr froh, dahin gegen zu können. Es gibt bestimmte Orte, an die man gerne gehen würde, und als ich das Angebot bekam, gab es nichts zu überlegen."
    Guerin, für den Ville Nieminen, Jay Barriball und ein Erstrunden-Draft-Pick nach St. Louis abgegeben wurden, wird mit Abstand der älteste Spieler bei den Sharks sein.
    Bertuzzi geht nach Detroit
    Ein anderer Veteran, der kurz vor der Deadline noch den Verein gewechselt hat, ist Todd Bertuzzi.
    Obwohl er seit November wegen einer Rückenverletzung nicht spielen kann, wurde er im Hinblick auf die Playoffs von den Detroit Red Wings verpflichtet. Im Gegenzug bekamen die Florida Panthers Shawn Matthias.
    Gegenspieler in Rente geprügelt
    "Bertuzzi ist ein großer, talentierter Mann, der eine unserer beiden ersten Reihen sowohl körperlich als auch spielerisch verstärken wird", sagte Detroits Coach Mike Babcock. "Unser Ziel bei der Verpflichtung war es, ein Team zu werden, gegen das zu spielen eine härtere Angelegenheit wird."
    Dafür scheint Bertuzzi zweifellos der richtige Mann. Schließlich kam er 2004 zu sehr zweifelhaftem Ruhm, als er für einen Faustschlag gegen Steve Moore, mit dem er dessen Karriere beendete, 17 Monate gesperrt wurde.
    Oilers geben Smyth ab
    Für einen weiteren Wechsel sorgten die Edmonton Oilers. Sie konnten sich nicht auf einen Vertrag mit Ryan Smyth einigen und gaben ihn an die New York Islanders ab.
    Im Gegenzug bekamen die Oilers Robert Nilsson, Ryan O'Marra und einen Erstrunden-Draft-Pick.
    Hecht trifft zweimal
    Bei allem Wirbel um die letzten Transfers wurde in der NHL aber auch Eishockey gespielt. Dabei war vor allem Jochen Hecht äußerst erfolgreich.
    Er steuerte zum 6:1-Sieg der Buffalo Sabres gegen Toronto zwei Tore bei. Die Sabres sind mit 89 Punkten das beste Team der Liga.
    Es bleibt an der Spitze der Liga aber eng, denn auch die Verfolger aus New Jersey und Detroit gaben sich keine Blöße.
    Edmonton verabschiedet Messier
    Seinen ganz eigenen Höhepunkt hatte das 0:3 der Edmonton Oilers gegen die Phoenix Coyotes. Vor der Partie wurde Superstar Mark Messier, der mit den Kanadiern fünfmal den Stanley Cup gewann, verabschiedet.
    Seine Trikotnummer 11 wurde offiziell für die weitere Verwendung im Klub gesperrt. Die New York Rangers, mit denen Messier 1994 ebenfalls die Meisterschaft holte, hatten sein Trikot bereits im vergangenen Jahr im Madison Square Garden unter das Hallendach gehängt.
    Einlauf mit Stanley Cup
    Nach einer Videoshow mit Höhepunkten aus Messiers Karriere lief der 47-Jährige mit dem Stanley Cup ein und wurde mit Ovationen gefeiert.
    Messier, der 2005 seinen Rücktritt erklärt hatte, wurde 1990 und 1992 zum wertvollsten NHL-Spieler und 15 Mal ins All-Star-Team gewählt.

    Quelle: www.sport1.de
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard Re: NHL News

    Ryan Smyth verlässt die Oilers!


    Ein sensationellen Transfer ereignete sich am gestrigen Dienstag in der NHL. Nach mehr als zehn Jahren verlässt Stürmer Ryan Smyth die Edmonton Oilers in Richtung Long Island.
    Im Austausch für den Power-Forward wechseln Ryan O'Marra, Robert Nilsson sowie ein Erstrundendraftrecht zu den Oilers. Mit diesem Trade hat GM-Novize Garth Snow, im letzten Jahr noch Ersatztorhüter bei den Islanders, einen wahren Paukenschlag gelandet.
    Smyth war bis dato untrennbar mit den Edmonton Oilers verbunden. Der stets unermüdlich arbeitende, mit Skorerqualitäten ausgestattete Stürmer erzeilte in seiner Laufbahn für die Oilers in 770 Partien 265 Tore und gab 284 Assists für insgesamt 549 Punkte. In den Play-offs, in denen es die Oilers in der vergangenen Saison bis ins Stanley Cup Finale schafften, kamen in 68 Spielen nochmal 22 Tore sowie 21 Beihilfen (43 Punkte) dazu. "Wir wollen, wie 29 andere Teams auch, den Stanley Cup gewinnen", erklärte Snow nach dem Deal, der erst kurz vor Ende der Transferfrist zustande kam. "Es ist wie im wahren Leben: Um etwas Gutes zu bekommen, musst Du etwas Gutes opfern!". (Dennis Kohl)
    Auch die anderen NHL-Teams blieben nicht untätig. Folgende Spieler wechselten am gestrigen Dienstag den Arbeitgeber:

    Pittsburgh verpflichteten Gary Roberts aus Florida im Austausch für Noah Welch
    Goalie Ty Conklin wechsel für ein Draftrecht (5. Runde) von Columbus nach Buffalo
    Dominic Moore wechselt für ein Draftrecht (3. Runde) von Pittsburgh nach Minnesota
    Goalie Martin Biron wechselt für ein Draftrecht (2.Runde) von Buffalo nach Philadelphia
    Bill Guerin (St. Louis) wurde für Ville Nieminen, Talent Jay Barriball sowie ein Draftrecht (1. Runde) nach San Jose abgegeben.
    Brad May wechselt für Goalie Michael Wall von Colorado nach Anaheim.
    Für Dainius Zubrus und Timo Helbing wechselt Jiri Novotny von Buffalo nach Washington
    Todd Bertuzzi wechselt für zwei "Conditional Draftpicks" (2007 + 200 von Florida nach Detroit

    Joel Kwiatkowski wechselt für en Draftrecht (4. Runde) von Florida nach Pittsburgh
    Nikita Alexeev (Tampa) wechselt für Karl Steawrt sowie ein Draftrecht (2008, 4. Runde) nach Chicago.
    Boston gibt Brad Boyes für Dennis Wideman an die St. Louis Blues ab.
    Jaroslav Modry, Johan Fransson und drei Draftrechte (2007, 2. + 3. Runde, 2008, 1. Runde) gehen für Mattias Norstrom, Konstantin Pushkaryov sowie zwei Draftrechte (2007, 3. + 4. Runde) von Los Angeles nach Dallas
    Nolan Schaefer (San Jose) wechselt für ein Draftrecht (2007, 7. Runde) nach Pittsburgh
    Scott Parker wechselt aus San Jose für ein Draftrecht (2008, 6. Runde) nach Colorado
    Die Rangers erhalten im Austausch für Pascal Dupuis sowie einen Draftpick (2007, 3. Runde) Alex Bourret von den Thrashers
    Mikko Lehtinen wechselt für ein Draftrecht (2007, 4. Runde) von Atlanta nach Buffalo
    Die Flames sichern sich für ein Draftrecht (2007, 3.Runde) die Dienste von David Hale sowie ein Draftrecht (2007, 5. Runde) aus New Jersey

    Jason Ward (LA) wechselt für ein Draftrecht (2007, 5. Runde) nach Tampa
    Die Leafs schickten Brendan Bell sowie ein Draftrecht (2008, 2. Runde) nach Phoenix und erhielten im Gegenzug Yannic Perreault sowie ein Draftrecht (2008, 5. Runde)
    Jamie Heward läuft künftig für die Kings auf. Im Gegenzug erhielten die Capital ein Draftrecht (2008, 5. Runde)

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: NHL News


    Dem Champion droht das Aus

    Die Carolina Hurricanes kassierten am gestrigen Mittwoch eine 0:2 Niederlage bei den Ottawa Senators.
    Dany Heatley und Jason Spezza markierten die Treffer für die Senators, bei denen Ray Emery seinen fünften Shutout der Saison feiern konnte. "Ich habe mich schon ein wenig seltsam gefühlt, nicht ganz so sicher", gab Emery zu.

    Der dunkelhäutige Torhüter der Senators war vor einer Woche in einem denkwürdigen Spiel gegen die Buffalo Sabres vom Eis geflogen, nachdem er sich bei einer Massenkeilerei im zweiten Drittel zunächst mit "Torhüterkollege" Martin Biron und später mit Buffalos Tough Guy Andrew Peters eine wüste Schlägerei lieferte.

    Im Rückspiel zwei Tage später machte Emery dann trotz eines 6:5 Erfolgs keine glückliche Figur. "Heute habe ich mich dann schließlich zum Ende der Partie besser gefühlt", erklärte die Nummer eins der Sens weiter.

    Für die Carolina Hurricanes wird die Luft im Kampf um die Play-off Plätze allmählich dünn. Der amtierende Champion liegt derzeit nur auf Rang neun und somit außerhalb der Endrundenplätze. Zwar hat das Team von Headcoach Peter Laviolette bei einem Spiel weniger und einem Punkt Rückstand auf die Montreal Canadiens noch alle Chancen, doch möchte niemand in Carolina die Augen vor der derzeitigen Situation verschließen.

    "Uns braucht niemand zu sagen, wo wir stehen. Wir können selbst die Tabelle lesen und sehen, was wir zu tun haben", meinte ein enttäuschter Justin Williams nach der Begegnung. "Momentan sind wir aus den Play-off Rängen. Das ist absolut inakzeptabel für dieses Team und die gesamte Franchise!"

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Re: NHL News

    Maple Leafs hoffen wieder

    Dank eines 4:3 Erfolgs nach Shootout gegen die New Jersey Devils können die Toronto Maple Leafs wieder auf die Endrundenteilnahme hoffen.
    Die Leafs lagen nach zwei Dritteln bereits scheinbar hoffnungslos mit 0:2 (Tore für New Jersey: Jamie Langenbrunner, Jay Pandolfo) hinten, ehe sie im Schlussabschnitt die Partie in weniger als drei Minuten durch Tore von Carlo Colaiacovo, Nik Antropov und Matt Stajan drehen konnten. Die Devils kamen ihrerseits durch Sergej Brylin rund eine Minute vor dem Ende zum Ausgleich, so dass ein Penaltyschiessen den Sieger ermitteln musste. Yannick Perreault, Alex Steen trafen für die Leafs, Zach Parise und Jamie Langenbrunner für New Jersey, ehe Jeff O'Neill mit seinem Treffer den Leafs wieder neue Hoffnung im Kampf um die Play-off Plätze gibt.
    Überschattet wurde der Sieg jedoch von der Verletzung von Torontos Verteidiger Tomas Kaberle. Nach einen Check von New Jerseys Tough Guy Cam Janssen musste der Tscheche mit einer Trage vom Eis gebracht werden und verbrachte die Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus. "Für solche Dinge ist in diesem Spiel absolut kein Platz!", wetterte Torontos Coach Paul Maurice nach der Partie. Janssen checkte Kaberle offenbar mehrere Sekunden nachdem dieser bereits den Puck gespielt hatte. Auch Leafs-Goalie Andrew Raycroft bestätigte diese These: "Ich habe schon gar nicht mehr zu meinem Verteidiger geschaut, also kam der Check sehr spät", meinte er. "Hoffentlich schaut sich die NHL die Bänder an und unternimmt etwas!" Janssen selbst war sich keiner Schuld bewusst: "Solche Szenen sieht man nicht gern, aber ich habe nur meinen Check zuende gefahren", verteidigte er sich. Nach dem Check kam Janssen übrigens nicht mehr zum Einsatz. In der vergangenen Woche hatte Ottawas Chris Neil bereits für Aufregeung gesorgt, nachdem er Buffalos Superstar Chris Drury ebenfalls mit einem relativ späten Check niederstreckte und so eine Massenkeilerei provozierte.
    Durch diesen Sieg sind die Leafs wieder bis auf drei Punkte an die Play-off Ränge herangerückt. Den achten Rang belegen derzeit die Montreal Canadiens mit 72 Zählern.

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  8. #148
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: NHL News

    Wahnsinn... "habe nur meinen Check zu Ende gefahren"

    Dieser kleine hässliche Hurensohn. Der Puck war ja nicht nur Sekunden, sondern schon Stunden weg. Noch dazu springt er auch noch ab, um Kaberle auch noch ja den Kopf vom Hals zu checken!

    Unfassbar auch, dass keiner der Leafs die Eier hat, sich den Mongo vorzunehmen.

    Am besten wäre es gewesen, Colton Orr hätte ihn letzte Woche nicht nur einfach verprügelt, sondern ihn gleich ins Jenseits befördert...

    Was für ein Vollidiot, an seiner Stelle würde ich bei dem nächsten Aufeinandertreffen mit den Leafs lieber krank machen...
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Re: NHL News

    Zitat Zitat von König von Spanien

    Unfassbar auch, dass keiner der Leafs die Eier hat, sich den Mongo vorzunehmen.

    Spätestens da fehlt halt Tucker...traurig aber, dass nicht wenigstens Kilger oder Belak eingesprungen sind...

    Hier der Clip zur Verletzung von Kaberle: http://youtube.com/watch?v=4aV076QEzQo
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Re: NHL News

    NEW YORK - New Jersey Devils forward Cam Janssen has been suspended three games, without pay, as a result of a late hit on Toronto Maple Leafs defenseman Tomas Kaberle during the second period of last night's NHL game #968 in New Jersey.

    "Supplemental discipline is appropriate for this incident because of the lateness of the hit," said Colin Campbell, NHL Senior Executive Vice President and Director of Hockey Operations.

    Under the terms of the Collective Bargaining Agreement, and based on his average salary, Janssen will forfeit $7,220.16. The money goes to the Players' Emergency Assistance Fund.

    Janssen will miss Devil's games Mar.4 at home against Boston, Mar. 6 at Philadelphia and Mar. 8 at Pittsburgh. He'll be eligible to return Mar. 10 at Buffalo.
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    519

    Standard Re: NHL News

    Na super... Als ob ihm die Geldstrafe wehtut... Und nur 3 Spiele Sperre sind meines Erachtens auch zu wenig... Ich wäre für drastischere Strafen, wenn man die Gesundheit seines Gegenspielers so fahrlässig auf Spiel setzt :icon_evil:
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Re: NHL News

    Tucker hat gestern übrigens wieder gespielt, hat für seine lange Pause ein ordentliches Spiel gemacht und auch gleich wieder viel Eiszeit bekommen.

    P.S.: Sehr geil übrigens die kanadische Regie. Als die Kommentatoren die Bullystärke von Perreault hervorheben wollten und alle möglichen Zahlen ausgepackt haben, kamen nur Szenen in denen er alle Face Offs verloren hat...war halt gestern mal wieder nicht der Abend der Leafs ;-)
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: NHL News


    Rangers wahren Chance mit Derbysieg

    Mit einem 2:1 Shootout-Erfolg gegen den Erzrivalen aus Long Island wahrten die New York Rangers ihre Chance auf die Endrundenteilnahme.

    Im Blickpunkt stand jedoch nicht etwa ein Akteur der siegreichen Rangers, sondern Torhüter Rick DiPietro von den Islanders. Der US-Amerikaner, der bei den Islanders einen 15-Jahresvertrag besitzt, entschärfte 56 Schüsse. So viele Paraden hatte noch kein Islanders-Goalie in der Franchise-Historie in einem einzigen Spiel verbuchen können. Den NHL-Rekord für die meisten Saves in einem Spiel hält Sam LoPresti, der im Jahre 1941 im Trikot der Chicago Blackhawks 80 Schüsse der Boston Bruins abwehren konnte.

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: NHL News


    :beerchug:

    Toronto ist wieder da!

    In der vergangenen Nacht besiegten die Toronto Maple Leafs die Washington Capitals mit 3:0 und zogen durch diesen Sieg mit den achtplatzierten Carolina Hurricanes gleich.

    Darcy Tucker, Yannic Perreault und Alexei Ponikarovsky markierten die Treffer für die Leafs. Torhüter Andrew Raycroft stoppte 24 Schüsse und verbuchte den zweiten Shutout der Saison. Darcy Tucker gelang in seinem zweiten Spiel nach überstandenem Fußbruch indes sein erstes Tor für die Leafs seit dem 16. Dezember 2006, während Neuzugang Perreault (aus Phoenix gekommen) den ersten Treffer für sein neues Team verbuchen konnte.

    Während die Caps keine Chance mehr auf das Erreichen der Endrunde haben, sind die Leafs wieder im Rennen. Mit nun mehr 73 Punkten haben sie mit dem derzeitigen Achten, den Carolina Hurricanes, gleich gezogen und haben weiterhin alle Chancen. Das Play-off Rennen in der Eastern Conference wird aller Voraussicht nach bis zum Schluss spannend bleiben. Selbst der 13., die Florida Panthers, hat noch theoretische Chancen auf die Endrundenteilnahme. Realtiv sicher dürfen sich bislang lediglich die Buffalo Sabres mit 93 und die New Jersey Devils mit 88 Zählern fühlen.

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Re: NHL News

    Zitat Zitat von aev_boy
    :beerchug:
    www.hockeyweb.de
    Leafs kämpfen Senators nieder

    Darcy Tuckers Overtime-Treffer bescherte den Toronto Maple Leafs einen wichtigen 4:3 Erfolg gegen die Ottawa Senators.
    Der quirlige Power Forward vollstreckte per Direktabnahme nach 3:11 Minuten der Verlängerung und sorgte somit für zwei wichtige Punkte im Kampf um die Play-off Plätze. "Das waren zwei eminent wichtige Punkte. Es mag wie ein Klischee klingen, aber auf so etwas kommt es an", erklärte Tucker im Anschluss an die Partie.
    Den Leafs war es in der regulären Spielzeit zwei Mal gelungen, einen Zwei-Tore Rückstand aufzuholen. Die Sens gingen zunächst durch Daniel Alfredsson (1. Drittel) und Mike Fisher (Powerplay, 2. Drittel) mit 2:0 in Führung. Darcy Tucker erzielte zwar ebenfalls im Powerplay den Anschlusstreffer, ehe Dany Heatley in Unterzahl den alten Abstand wieder herstellte. Doch die Leafs, die derzeit verzweifelt um einen Play-off Platz kämpfen, wollten die Punkte nicht kampflos herschenken und warfen nun alles nach vorne. Der Einsatz wurde durch Treffer von Boyd Devereaux und Nik Antropov belohnt, es ging in die Overtime. Diese begannen die Leafs ebenso engagiert wie das Schlussdrittel, so dass der Siegtreffer von Darcy Tucker letztlich nicht unverdient war. Andrew Raycroft auf Seiten der Leafs entschärfte 19 Schüsse, während sein Gegenüber, Ray Emery, mit 41 Paraden wesentlich mehr zu tun hatte. Allein schon aufgrund des eindeutigen Schussverhältnisses von 45:22 geht der Sieg daher absolut in Ordnung.
    Die Leafs haben durch diesen Erfolg mit den Carolina Hurricanes (75 Punkte) gleich gezogen, die derzeit wieder den achten Rang in der Eastern Conference für sich beanspruchen. Die Leafs liegen derzeit auf Rang zehn, da einerseits die neuntplatzierten Rangers (74 Punkte) eine Partie weniger absolviert und die Canes einen Sieg mehr auf dem Konto haben.
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Re: NHL News

    Also ich würd mal sagen... dieses Jahr ist es sehr sehr spannend was die PO Teilnahme angeht.
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Re: NHL News

    WASHINGTON (AP) -Washington Capitals goalie Olie Kolzig is expected to start Thursday against the Boston Bruins, his first appearance since missing a month with a knee injury.

    Backup goalie Frederic Cassivi was assigned Wednesday to Hershey of the American Hockey League. Called up Feb. 13, a day after Kolzig was hurt during practice, Cassivi made one start and went 0-1-1 with a 2.59 goals-against average in four appearances.

    www.nhl.com

    Pünktlich zurück um sich von den Leafs am Freitag ein paar einschenken zu lassen ;-)
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Re: NHL News

    Die "Revanche" für Kaberle von gestern (leider enttäuschend):

    http://www.youtube.com/watch?v=pr27z...elated&search=
    ZitierenZitieren     

  19. #159
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: NHL News


    Play-Off Rennen spitzt sich zu

    Der Kampf um die Play-off Plätze verspricht in der Eastern Conference bis zum Schluss eine spannende und dramatische Angelegenheit zu werden.

    Schelchte Karten haben voraussichtlich Marco Sturm und die Boston Bruins, die in der vergangenen Nacht mit 0:1 beim direkten Konkurrenten aus Montreal unterlagen und nun sieben Punkte hinter Rang acht liegen. Guillaume Latendresse markierte eine Minuten vor dem Ende des zweiten Drittels den goldenen Treffer des Spiels, bei dem besonders die beiden Torhüter, Tim Thomas für Boston, sowie Jaroslav Halak für Montreal, überragten. Die Florida Panthers dagegen siegten mit 4:1 bei den Philadelphia Flyers und haben bei fünf Punkten Rückstand durchaus noch alle Chancen.

    Die Toronto Maple Leafs landeten einen wichtigen 2:1 Erfolg gegen die New Jersey Devils und haben ihrerseits mit Carolina und Montreal, die ebenfalls 80 Punkte aufweisen, gleich gezogen. Verlierer des gestrigen Spieltags sind hingegen die New York Islanders. Obwohl Rick DiPietro wieder im Tor stand, setzte es beim Lightning aus Tampa Bay eine unglückliche 3:4 Niederlage nach Verlängerung. Durch diese Niederlage verpassten die Islanders den Sprung über den Strich und liegen nun mit 79 Zählern und einem Punkt Rückstand auf Rang elf der Eastern Conference.

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  20. #160
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: NHL News


    Toronto verpasst große Chance

    Die Toronto Maple Leafs unterlagen in der vergangenen Nacht den Buffalo Sabres mit 5:4 und ließen somit eine große Chance im Kampf um die Play-off Plätze aus.

    Dass die Aufgabe bei den Sabres alles andere als leicht werden würde, war bereits im Vorfeld der Begegnung klar. Doch wenn man eine 4:1 Führung noch leichtfertig aus der Hand gibt, darf man sich nicht wundern, am Ende des Spiels mit leeren Händen da zu stehen. Nachdem die Leafs nach zwei Dritteln mit 2:1 in Führung lagen, besorgte Boyd Devereaux mit einem Doppelschlag zu Beginn des Schlußabschnitts eine scheinbar komfortable 4:1 Führung. Doch Thomas Vanek, Daniel Briere, Jason Pominville und Drew Stafford drehten in weniger als zehn Minuten die Partie und wandelten den Rückstand in einen 5:4 Sieg um.

    "Was soll man sagen, diese Niederlage ist natürlich tragisch", meinte ein frustrierter Mats Sundin nach der Begegnung. Der Kapitän der Leafs hatte wenige Sekunden vor dem Ende der Partie selbst die große Chance zum Ausgleich, scheiterte jedoch an Ryan Miller im Tor der Sabres. "Wir haben erneut gezeigt, dass wir niemals aufgeben", erklärte der Österreicher Thomas Vanek, der zwei Treffer für die Sabres beisteuerte, während Jochen Hecht ohne Punkt blieb.

    Durch diese Niederlage verpassten es die Leafs, mit den Hurricanes aus Carolina sowie den Montreal Canadiens (je 82 Zähler) nach Punkten gleich zu ziehen. Mit 80 Punkten liegt man aber dennoch in Sichtweite zu Rang acht.

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Allgemeine, 14.08.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 19:30
  2. Augsburger Allgemeine, 03.07.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 19:18
  3. Augsburger Allgemeine, 26.06.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 16:53
  4. Augsburger Allgemeine, 23.06.04
    Von Crazy im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 19:41
  5. Augsburger Allgemeine, 10.05.04
    Von Administrator 1 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •