Ergebnis 5.001 bis 5.020 von 5676

Thema: Unser Kader 2015/16

  1. #5001
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.694

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Gewinner des alljährlichen Spielerbingos======


    User Eisbrecher
    Hätt ich mal besser nix gesagt.

    http://www.spass.net/wp-content/uplo...go-480x397.jpg
        

  2. #5002
    Testspieler
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    Jetzt kann man ja mal ein Fazit ziehen was die offensichtliche Kaderzusammenstellung angeht, natürlich werden sich die wirklichen Ergebnisse noch zeigen, aber wie beurteilt ihr die Zusammenstellung auf dem Papier?
    Ich finde es gut, dass wir sehr positionsgetreue und planvolle Verpflichtungen getätigt haben.
    In den letzten Jahren wurde das oft vernachlässigt, was nicht immer negativ war, denn dadurch konnten wir einige gute Spieler holen. Im Tor sehe ich uns gut aufgestellt und erwarte mehr Konstanz als letzte Saison.
    Schwächen sehe ich eindeutig in der Geschwindigkeit der Mannschaft, aber hier hoffe ich einfach, dass Stewart hier sein System darauf auslegen wird.
    Ich gehe ohne Erwartungen in die Saison und kann mir jedem Tabellenplatz für uns vorstellen.
        

  3. #5003
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.210

    Standard

    Jeder Spieler wurde für eine bestimmte Rolle geholt und soll diese auch Spielen. Keine (also wenig) Kompromisse

    Auf dem deutschen Spielersektor sind wir wohl so gut aufgestellt wie noch nie, zumindest selten waren wir da so gut aufgestellt wie dieses Jahr.

    Das wichtigste allerdings, wir haben einen TRAINER!
        

  4. #5004
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Da kann doch der beste Coach, sei es Scotty Bowman nichts machen wenn du faule Äpfel hast, die im Vorfeld große Erwartungen schüren, und in Wahrheit. .....
    Abgesehen davondenke ich, dass wir hinten wie vorne noch nie so gut und tief aufgestellt waren wie heuer, was sicherlich auch mit dem höheren Budget zusammenhängt!
    Jetzt muss die Mannschaft nur noch als Mannschaft auftreten, dann könnte es was werden diese Saison, ohne derartiges Verletzungspech!
    Auf nen Platz würde ich mich nicht festlegen wollen, weil sich die anderen mitunter auch sehr stark auf dem Papier verstärkt haben, aber 7-10 ist im Bereich des Machbaren
    Geändert von tho (18.08.2015 um 10:33 Uhr)
        

  5. #5005
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.210

    Standard

    Platz 10 wird schwer genug. Selbst mit einer Mannschaft die auch eine ist.
    Andere Teams haben sich auch verstärkt und gute Kader zusammengestellt.

    Wichtig wird sein, bessere Special Teams zu haben.
    Als Beispiel: 11 PP Tore mehr bei selbe Anzahl an Strafen = 4.7% Steigung auf 17.7%
    Strafen und somit Unterzahl-Situationen reduzieren und (mit den Vorjahres zahlen gerechnet) um 3,65% verbessern (von 78,1% zu 81,76%) würde 10 Gegentore weniger bedeuten - damit wäre man immer noch nur 9ter in der DEL was PK% angeht.

    Allein dadurch hätte man im letzten Jahr 150 Tore erzielt (immer noch #11 der DEL) und 175 Gegentore kassiert (immer noch #13 der DEL).
    Dann noch bei numerischer Gleichheit 15 Gegentore weniger kassieren und man sollte relativ im Soll liegen (und immer noch 160 Gegentore haben) da wir auch jährlich mindestens eine hohe Klatsche gegen TSIT haben und dann nochmal 1-2 dazu kommen werden. Die kann man zumindest einplanen.

    Die engen Spiele müssen wir mal einfach für uns entscheiden oder zumindest in die Verlängerung retten bzw. ins Penaltyschießen. Die Zusatzpunkte fehlen uns auch deutlich.
        

  6. #5006
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Platz 10 wird schwer genug. Selbst mit einer Mannschaft die auch eine ist.
    Andere Teams haben sich auch verstärkt und gute Kader zusammengestellt.

    Wichtig wird sein, bessere Special Teams zu haben.
    Als Beispiel: 11 PP Tore mehr bei selbe Anzahl an Strafen = 4.7% Steigung auf 17.7%
    Strafen und somit Unterzahl-Situationen reduzieren und (mit den Vorjahres zahlen gerechnet) um 3,65% verbessern (von 78,1% zu 81,76%) würde 10 Gegentore weniger bedeuten - damit wäre man immer noch nur 9ter in der DEL was PK% angeht.

    Allein dadurch hätte man im letzten Jahr 150 Tore erzielt (immer noch #11 der DEL) und 175 Gegentore kassiert (immer noch #13 der DEL).
    Dann noch bei numerischer Gleichheit 15 Gegentore weniger kassieren und man sollte relativ im Soll liegen (und immer noch 160 Gegentore haben) da wir auch jährlich mindestens eine hohe Klatsche gegen TSIT haben und dann nochmal 1-2 dazu kommen werden. Die kann man zumindest einplanen.


    Die engen Spiele müssen wir mal einfach für uns entscheiden oder zumindest in die Verlängerung retten bzw. ins Penaltyschießen. Die Zusatzpunkte fehlen uns auch deutlich.
    Finde Nürnberg heuer nicht so stark, da sie deutlich größer aber auch langsamer wurden!
    Und heuer dürften wir sehr gute PS haben
        

  7. #5007
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.774

    Standard

    Wir hatten heute im Training einen Verteidiger dabei, den keiner zuordnen konnte. Hatte eine ziemliche Matte auf dem Kopf, dazu noch ziemlich viel Bart. Erinnerte im ersten Moment an Carciola.
        

  8. #5008
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.210

    Standard

    Lamb und Dinger sind die beiden bärtigen bei uns. Trainingsgast?
    Einen Verteidiger brauchen wir ja eigentlich auch nicht mehr zwingend, haben 8 Stück.
        

  9. #5009
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Wir hatten heute im Training einen Verteidiger dabei, den keiner zuordnen konnte. Hatte eine ziemliche Matte auf dem Kopf, dazu noch ziemlich viel Bart. Erinnerte im ersten Moment an Carciola.
    Im ersten Moment fiel mir spontan Ryan Martinelli ein, der letztes Jahr unter Stewart spielte!
    Rein vom aussehen könnte es passen
    Michi war Mancari wieder da?
        

  10. #5010
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.774

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Lamb und Dinger sind die beiden bärtigen bei uns. Trainingsgast?
    Einen Verteidiger brauchen wir ja eigentlich auch nicht mehr zwingend, haben 8 Stück.
    Lamb und Dinger kenne ich, Du Einfallspinsel...!

    Ja, ein Trainingsgast. Und ja, ein Verteidiger, der einen ziemlich souveränen Eindruck machte.

    @tho:

    Mancari war wieder da! Auch Matsumoto trainierte.

    Es fehlten Kurz (war ja auch am Sonntag lt. AZ krank) und TJT, bei dem ich nicht weiß, warum er fehlte. Und auch Lala war nicht dabei.

    Gruß Michi
        

  11. #5011
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.210

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Lamb und Dinger kenne ich, Du Einfallspinsel...!

    Ja, ein Trainingsgast. Und ja, ein Verteidiger, der einen ziemlich souveränen Eindruck machte.
    ging ja nur darum, welche wir haben


    Aktuell haben wir ja 7 DEL Verteidiger, dazu noch Kurz. Ob man dann noch einen weiteren braucht?
        

  12. #5012
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.774

    Standard

    Das war doch nicht die Frage, oder?
    Es war halt ein Trainingsgast und mich hätte interessiert, wer das war...
        

  13. #5013
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    ging ja nur darum, welche wir haben


    Aktuell haben wir ja 7 DEL Verteidiger, dazu noch Kurz. Ob man dann noch einen weiteren braucht?
    Verteidiger kannst nie zu viele haben, des hast ja die letzten Jahre gesehen!
    Wer weiß, eventuell ist bei Oberg seine alte Verletzung wieder aufgebrochen, oder aber ein Martinelli fragt sein Ex Coach, ob er sich hier fit halten darf
        

  14. #5014
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.680

    Standard

    Nachdem das jetzt mit Ciernik geklappt hat, Bettauer da blieb, man irgendwie Meisner auch noch geholt hat und bei den AL wirklich Leute geholt hat, von denen ich viel halte:

    Ich glaube, das ist eine der besten Mannschaften, die wir je hatten. Auch Deslaurier hat in den zwei Spielen gefallen, auch wenn das sicher kein Maßstab ist. Bin extrem positiv gestimmt für die neue Saison, schauen wir mal, ob die Räder ineinandergreifen, aber Platz 10 sollte wirklich drin sein. Meine Meinung. In jedem Fall hat man meiner Meinung nach bis dato sehr gute Arbeit geleistet.
        

  15. #5015
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.081

    Standard

    Martinelli kann also bei 2 Vereinen gleichzeitig trainieren??
        

  16. #5016
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Martinelli kann also bei 2 Vereinen gleichzeitig trainieren??
    Ja hab grad nachgeschaut, er ist mittlerweile in Ungarn tätig
    Wer wars denn dann Mr. ?

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Nachdem das jetzt mit Ciernik geklappt hat, Bettauer da blieb, man irgendwie Meisner auch noch geholt hat und bei den AL wirklich Leute geholt hat, von denen ich viel halte:

    Ich glaube, das ist eine der besten Mannschaften, die wir je hatten. Auch Deslaurier hat in den zwei Spielen gefallen, auch wenn das sicher kein Maßstab ist. Bin extrem positiv gestimmt für die neue Saison, schauen wir mal, ob die Räder ineinandergreifen, aber Platz 10 sollte wirklich drin sein. Meine Meinung. In jedem Fall hat man meiner Meinung nach bis dato sehr gute Arbeit geleistet.
    Unterschreibe ich so voll und ganz!
    Geändert von tho (18.08.2015 um 12:30 Uhr)
        

  17. #5017
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.081

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Ja hab grad nachgeschaut, er ist mittlerweile in Ungarn tätig
    Wer wars denn dann Mr. ?



    Unterschreibe ich so voll und ganz!

    Hab ich ne Glaskugel?
        

  18. #5018
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.774

    Standard

    Wie ich mittlerweile dankenswerter Weise erfahren habe, ist es GUILLAUME NAUD, der Sohn von Danny Naud. Der ist zwar Stürmer, spielte aber heute Verteidiger, damit man 4 Verteidigerpärchen bilden konnte. Er soll wohl bis Donnerstag da sein.

    TJ hat anscheinend Leistenprobleme, soll aber nichts ernstes sein.
        

  19. #5019
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Wie ich mittlerweile dankenswerter Weise erfahren habe, ist es GUILLAUME NAUD, der Sohn von Danny Naud. Der ist zwar Stürmer, spielte aber heute Verteidiger, damit man 4 Verteidigerpärchen bilden konnte. Er soll wohl bis Donnerstag da sein.

    TJ hat anscheinend Leistenprobleme, soll aber nichts ernstes sein.
    Danke für die rasche Info!
    Und dank seines Vaters einen deutschen Pass
    Geändert von tho (18.08.2015 um 12:59 Uhr)
        

  20. #5020
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.685

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Wie ich mittlerweile dankenswerter Weise erfahren habe, ist es GUILLAUME NAUD, der Sohn von Danny Naud. Der ist zwar Stürmer, spielte aber heute Verteidiger, damit man 4 Verteidigerpärchen bilden konnte. Er soll wohl bis Donnerstag da sein.


    Der darf sich wohl auch jedes Jahr irgendwo anders präsentieren, dank Daddy. Zu seiner Innsbrucker Zeit war er auch öfters Trainingsgast bzw. als Try Out. Für einen Ausländer wäre er aber doch zu schwach gewesen.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  2. Unser Kader für 2013/14
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3023
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:00
  3. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:05
  4. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36
  5. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •