Ergebnis 1 bis 20 von 82
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: Handy Hilfe

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Pfeil Handy Hilfe

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen, bin allerdings nicht mehr auf dem Laufenden in diesem Gebiet.
    Ich möchte auf jeden Fall ein Adroid-Betriebssystem, da ich meine Google-Kalender vom PC mit dem Handy synchronisieren möchte.
    Ich möchte auch nicht zuviel Geld ausgeben, Obergrenze liegt bei 400€.

    Habt ihr da irgendwelche Vorschläge für mich?
    Ich hab mir bisher zwei Modelle rausgesucht:
    Samsung Galaxy S2
    HTC One S

    Was sagt ihr zu den beiden Modellen?
    Vor-/Nachteile?
    Andere Vorschläge?

    Vielen Dank für Eure Hilfe, bin da echt etwas überfragt momentan...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Andere Vorschläge?
    Galaxy Nexus
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Galaxy Nexus
    Danke für die ausführlich Empfehlung ;-)
    Aber ich glaube, das ist mir zu groß. Den 1/2 Zoll merkt man dann halt schon in der Hosentasche und Akkulaufzeit.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.650

    Standard

    Mit dem S2 machst du nix verkehrt. Top Smartphone.

    Was willst denn genau wissen?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard

    Da ich keine Ahnung habe, am besten Alles ;-)

    Nein, ich bin mir nur nicht sicher, ob die beiden, die ich da gefunden habe, wirklich gut sind und ob jemand Erfahrung damit gemacht hat.
    UND, ob es noch Alternativen gibt.

    Ich hab halt eben keine große Ahnung von Smartphones...
    Und ich hab die beiden oben genannten in der Hand gehabt und fand das HTC hochwertiger (vom Material her). Allerdings hab ich bei chip.de gelesen, dass gerade vom HTC abgeraten wird, weil es da zu Softwareproblemen kommen kann...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.650

    Standard

    Das S2 sieht für Ästheten nicht hochwertig aus, das stimmt. Viel Plastik. Es ist aber trotzdem 1a verarbeitet, alles sitzt und nix knarzt.

    Das Handy selber rennt schnell, kein Ruckeln. Allerdings hab ich einen anderen Launcher drauf. Die Touchwiz-Oberfläche finde ich nicht so gut und sie ist auch etwas ruckliger.

    Speicher hast du intern genug. Das S2 hat einen Systemspeicher von 2 GB. Dort werden die Apps gespeichert. Ein zweiter Speicher, der USB Speicher ist 11,5 GB groß. Da werden Fotos usw. gespeichert. Für den Normalgebrauch braucht man keine zusätzliche Speicherkarte.

    Riesenvorteil bei Android ist eben, dass man das Handy selbst einrichten und gestalten kann. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

    Das S2 ist bei Preis/Leistung immer noch das beste Handy. Kamera ist auch super. Ich rate dir ganz klar zum S2.


    Falls du weitere Fragen hast, nur her damit. So aus dem Stehgreif ist es schwer da jetzt alles aufzuzählen
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.225

    Standard

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forengemeinde,
    Ich könnte mir vorstellen, dass dich so etwas (oder eine vergleichbare Seite) weiterbringt

    http://www.computerbild.de/artikel/c...s-4516160.html

    Hier wird dir jeder mitteilen, was er für ein Smartphone besitzt, wie toll die Entscheidung für genau dieses Gerät war und warum das eigene besser ist als alle anderen. Zudem werden nur die Vorteile des eigenen und die Nachteile des "anderen" aufgezählt
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard

    Das hilft mir schon mal weiter. Vielen Dank.

    Was genau meinst du mit dem Touchwiz und dem Launcher?
    Was genau ist das und was findest daran schlecht?

    Wie ist die Konnektivität zum PC?

    Wie lange hält der Akku im Normalgebrauch?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus ;-)
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass dich so etwas (oder eine vergleichbare Seite) weiterbringt

    http://www.computerbild.de/artikel/c...s-4516160.html

    Hier wird dir jeder mitteilen, was er für ein Smartphone besitzt, wie toll die Entscheidung für genau dieses Gerät war und warum das eigene besser ist als alle anderen. Zudem werden nur die Vorteile des eigenen und die Nachteile des "anderen" aufgezählt
    Danke für den Link.
    Das gleiche hab ich bei chip auch schon nachgelesen, aber das war mir dann etwas zu technisch angehaucht, da ich mich da eben nicht so gut auskenne.
    Erfahrungsberichte sind mir da lieber. Hab auch schon einige Rezessionen bei Amazon nachgelesen.
    Aber so ein direktes "Gespräch" hier, das fehlt mir eben noch um mir ein klares Bild machen zu können!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.650

    Standard

    Touchwiz ist die Oberfläche, die auf dem Handy läuft. Also praktisch dass was du siehst. Ist blöd zu erklären
    Das kann man eben durch Apps (andere Launcher) verändern. Dabei ändert sich Aussehen und auch die Performance. Ich nutze z.B den Holo Launcher. Der ist klein und macht das Handy auch schneller. Kannst ja mal googeln

    Programm zur Verbindung mit PC ist Samsung Kies. Viele verteufeln es, ich hatte damit bisher noch keine Probleme.

    Akku hält bei intensivem Gebrauch nicht länger als 1 Tag, maximal 1,5 Tage. Das ist aber bei jedem Smartphone so.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.650

    Standard

    Bestell dir doch einfach beide bei Amazon. Probiere es dann aus und schicke dass das du nicht willst einfach wieder zurück. Ist ja bei Amazon kein Problem.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.650

    Standard

    Noch ein Tipp: http://www.android-hilfe.de/

    Da findest du alles
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard

    Vielen Dank Kaka.

    Hat mir echt sehr weitergeholfen...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Also ich habe auch das Galaxy S2, seit knapp über einem Jahr. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Ich verwende sogar nach wie vor den normalen Launcher, finde nicht dass das Gerät damit irgendwie hängen würde.

    Wie Kaka schon gesagt hat, das Gerät ist im Großen und ganzen aus Plastik, weshalb die Apple-Gemeinde gerne die Wertigkeit als Gegenargument bringt. Kann man, muss man aber nicht, denn die Verarbeitung ist an sich super, und sofern man keine mutwilligen Tests damit macht wirst du normal auch kein Knacken hören. (was ja zB bei alten Nokias durchaus vorgekommen ist).

    Das Samsung Kies läuft soweit ich es beurteilen kann auch einwandfrei bei der Synchronisierung, allerdings verwende ich das selten, nutze das Gerät in Zusammenhang mit dem PC eigentlich meistens "nur" als externer Datenträger. Für alle Fälle gibt es auch noch "Kies Air", dass dir die Verbindung zum PC einfach über WLAN ermöglicht, quasi Idiotensicher.

    Akku ca. 1,5 Tage trifft auch bei mir ungefähr zu, allerdings habe ich den normalen Akku, es gibt das S2 inzwischen auch mit einem größeren, der laut Aussage eines Bekannten locker für 2 Tage reichen soll. Gerät wird dadurch auch nicht merklich größer. Stichwort Größe, das S2 ist natürlich schon etwas größer als viele andere Smartphones, aber dadurch dass es so dünn (und leicht) ist, kann man es nach wie vor prima in der Hosentasche transportieren, ohne dass es selbige gleich ausbeult.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.650

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch das Galaxy S2, seit knapp über einem Jahr. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Ich verwende sogar nach wie vor den normalen Launcher, finde nicht dass das Gerät damit irgendwie hängen würde.
    Hängen war übertrieben. Aber mach mal testweise z.B den Holo Launcher drauf und scroll über die Homescreens. Dann wirst du sehen was ich meine
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass dich so etwas (oder eine vergleichbare Seite) weiterbringt

    http://www.computerbild.de/artikel/c...s-4516160.html
    http://www.computerbase.de/artikel/handys/

    HF beim stöbern
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Bin ebenfalls seit über 1 Jahr Besitzer des SII und immer noch sehr zufrieden.

    Die Speichergröße ist mehr als ausreichend, die Qualität der Photos ebenfalls sehr gut.

    Die Akkuleistung beträgt bei mir max. 1 1/2 Tage, meistens muß ich aber jeden Tag laden (geht aber sehr schnell).

    Die Software KIES ist jedoch schlecht (bis ich da eine Verbindung zwischen PC und Handy habe, das dauert...). Falls die Verbindung jedoch 1 x aufgebaut ist, klappt alles andere auch (wobei ich die KIES Software ausschließlich für Firmware-Updates benutze).

    Das SII ist auch heute noch in jeder Handy-Liste ganz oben aufgeführt, eigentlich kannst Du da nicht viel falsch machen.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.650

    Standard

    Was mir noch einfällt. Achte beim Kauf des S2 drauf, dass du das mit der Artikelbezeichnung 9100 bekommst. Es gibt auch ein 9100g. Das ist etwas abgespeckt.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    0

    Standard

    Aufjedenfall das S3 holen
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard

    Und es wurde das S2!

    Bin bisher (1.5 Wochen) vollkommen zufrieden!

    Danke nochmal für alle Ratschläge.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Handy Billigtarife
    Von I,WerSonst im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 13:53
  2. Handy vs. Nicht-Handy
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •