Ergebnis 11.141 bis 11.160 von 22062

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11141
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.youtube.com/watch?v=Gb8Mat3xUZY

    Bundespressekonferenz 22.07

    Das Beste kommt wie immer zum Schluss! 28:50

    "Das es ein stetiges Wachstum geben muss, dass ist glaube ich klar"

    Um genau zu sein, es geht um Rüstungsausgaben. Mir ist zwar nicht klar warum es da ein stetiges Wachstum geben muss aber gut. Entweder wir steuern auf einen 3 Weltkrieg zu und müssen daher massiv in die Verteidigung investieren oder aber wir wollen die kommenden Jahre mal wieder Angriffskriege führen. Zweiteres ist zwar laut GG ausgeschlossen aber man kann ja nie wissen! Im Fall eines erneuten Weltkrieges, da werden die 2% nicht wirklich ausreichen um sich effektiv gegen die unzähligen Atombomben zu verteidigen aber selbst mit 100% gibt es da halt 1) kein effektiv und 2) kein danach mit Samstag 15:30 Bier und Grillwurst aber die wissen schon was sie tun, wer so viel Geld in Berater pumpt, der wird sich aller Eventualitäten bewusst sein, hoffe ich doch?

    Ach im Ernst, die wollten am Ende doch nur ein klein wenig mit einer humoristischen Einlage glänzen, um die Stimmung allgemein etwas aufzuhellen?
    Geändert von el_bart0 (24.07.2019 um 15:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #11142
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jetzt haben die Briten endlich den Leader der das Empire zurück bringen wird
    und in seinem Gefolge endlich die ersehnten Affen
    rest Europa erschaudert
    ZitierenZitieren     

  3. #11143
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ach, hätten wir in Deutschland doch auch nur so einen Bernd...
    ZitierenZitieren     

  4. #11144
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.spiegel.de/panorama/just...a-1279060.html

    Erziehung scheint heutzutage nicht mehr ganz so zu funktionieren.
    Anscheinene gibt's da des öfteren ein Autoritätsproblem.
    ZitierenZitieren     

  5. #11145
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/panorama/just...a-1279060.html

    Erziehung scheint heutzutage nicht mehr ganz so zu funktionieren.
    Anscheinene gibt's da des öfteren ein Autoritätsproblem.
    Ist bestimmt die Vorbereitung auf den 20. September wenn die Area 51 gestürmt wird
    ZitierenZitieren     

  6. #11146
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das Elternhaus soll ja durchaus auch einen Einfluss auf den späteren IQ der Kinder haben, also kann und muss natürlich nicht zusammenhängen, ganz klar, aber hier fehlt halt grundlegend Hirnmasse...
    Wollten die einen Beamten als Geisel nehmen, um ihren Kollegen aus der Zelle zu kriegen? Wie kommt man auf solche Ideen? Bei so viel Dummheit hab ich echt "Mitleid" mit den Beamten, mit was für Vollidioten die sich teils rumschlagen müssen!

    Ich sag mal so, bei überzogener Polizeigewalt, wie sie ja durchaus schon vorgekommen ist, würde ich mir auch nicht alles gefallen lassen- Stichwort Demos ect. aber so hirnverbrannt zu sein, erfordert schon wirklich ne menge Dummheit... da muss man ja schon lachen, die wollten auf die Liste der dümmsten Verbrecher? Kann man ja mal probieren ne Polizeidienststelle zu stürmen, quasi unbewaffnet im Vergleich zu bewaffneten Beamten, besonders für einen Kollegen der quasi nur über Nacht eingelocht wurde (ironie off)
    Geändert von el_bart0 (26.07.2019 um 12:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #11147
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das Elternhaus soll ja durchaus auch einen Einfluss auf den späteren IQ der Kinder haben...
    Tatsächlich ?
    ZitierenZitieren     

  8. #11148
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es gibt da gewisse Theorien ja

    Es wird von Kritikern oft angemerkt, dass es sich bei Hochbegabung wie auch Intelligenz um ein Konstrukt handelt, das über Operationalisierungen erschlossen wird. Ferner wird befürchtet, dass Intelligenztests Mittelschichtkinder bevorzugen, da die Intelligenzforscher (die selbst Personen aus der Mittelschicht sind) Dinge abfragen würden, die typisch für die Kultur dieser Schicht seien.[8] So sind Unterschichtkinder, Arbeiterkinder und Kinder aus bestimmten ethnischen Gruppen nur selten hochbegabt im Sinne der Definition, also einem guten Abschneiden bei IQ-Tests.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hochbegabung

    steht auch noch viel mehr zum Thema solcher Theorien drin aber ich zitiere dir das jetzt nicht vollständig Eben wie es in Richtung Hochbegabung sich verhält, so ist natürlich auch die Statistik zu besonders niedrigem IQ ähnlich mit dem Elternhaus verknüpfbar. Aber da stehen so viele "Tests" im Artikel, wo bei Kindern unter 10 eine Hochbegabung festgestellt wurde, welche im frühen erwachsenen Alter die IQ Tests nicht im selben Bereich abschließen konnte, wie noch in ihrer Kindheit. Gibt ebenso Gegenbeispiele von berühmten Genies, deren IQ Test in der Kindheit noch bei weitem nicht so ausgeprägt war und auch drüber hinaus- alles kann nichts muss Gibt Hochbegabte mit Asperger, welche durch den hohen IQ eben nicht so ausgeprägt als auch als Asperger zu erkennen sind. Es gibt scheinbar nichts was es nicht gibt (?!) nur bei den Starnbergern ist vermutlich Hopfen und Malz verloren und man muss einfach von nicht ganz so ausgeprägten IQs ausgehen. Gut Drogeneinfluss aber trotzdem, kann ja keine Ausrede sein solche Aktionen zu bringen... aber auch hier gibt es sicher nicht nur einen Ansatz allein in der Psychologie solche Phänomene zu beschreiben?
    Ein 19-Jähriger wurde vorläufig festgenommen. Nach Identitätsfeststellung und Blutentnahme wurde er wieder entlassen. Dies gilt auch für einen 15-Jährigen, der seinen Eltern übergeben wurde.

    Der in Gewahrsam genommene 15-Jährige wurde in eine Klinik gebracht, nachdem er plötzlich über Kopfschmerzen klagte. Derzeit wird er dort stationär behandelt. Ein durchgeführter Alkotest und Drogenschnelltest waren positiv.

    Im Laufe des gestrigen Abends wurden von den Polizeikräften weitere Personalien festgestellt. Die notwendigen Befragungen und Ermittlungen dazu dauern an.
    Nachtragsbericht zu den brainless Anarchos aus Stanberg

    https://www.polizei.bayern.de/news/p...ex.html/300434
    Geändert von el_bart0 (26.07.2019 um 14:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #11149
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Ghettokids vom Starnberger See.
    Haben ja sonst nix, da ist das schon nachvollziehbar.

    Vorm Beginn des BWL-Studiums ist sicher noch ein Beef mit den Assos aus Herrsching angesagt, da brauchen sie jeden Mann - deshalb der Befreiungsversuch.
    ZitierenZitieren     

  10. #11150
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die Ghettokids vom Starnberger See.
    Haben ja sonst nix, da ist das schon nachvollziehbar.

    Vorm Beginn des BWL-Studiums ist sicher noch ein Beef mit den Assos aus Herrsching angesagt, da brauchen sie jeden Mann - deshalb der Befreiungsversuch.

    Für was brauchen die jeden Mann ?
    Zum Brennessel zamtrappen ums Haus rum ?

    Sorry war wahrscheinlich wieder Polizeigewalt im Spiel.
    ZitierenZitieren     

  11. #11151
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gegen die Herrsching Hood, Alda!
    ZitierenZitieren     

  12. #11152
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Sorry war wahrscheinlich wieder Polizeigewalt im Spiel.
    Bei sowas könnte in meinen Augen gar nicht genug Polizeigewalt im Spiel sein. Einfach nach dem Vorbild der spanischen Polizei mal mit Schlagknüppeln in diesen Idiotenmob reingehen - die lernen das nicht anders. Wie schon geschrieben wurde....Konsequenzen wird das ganze entweder gar keine haben, oder Witzstrafen für eine handvoll Teilnehmer. Der Rest lacht sich den Arsch über die Story ab.
    ZitierenZitieren     

  13. #11153
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Gegen die Herrsching Hood, Alda!
    Sowas gibts wirklich ?
    ZitierenZitieren     

  14. #11154
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Oh Mann...

    Dich muss man mit Smileys zubomben, dass Du's kapierst: Hier geht es um die reichsten Kreise der Republik und mutmaßliche Schnösel-Kids.

    Wenn denen nicht viel passiert, dann liegt's an Papas Anwalt-Armee. Zur Not werden die schlimmsten Delinquenten ins Bootcamp Salem eingewiesen oder deportiert in ähnliche Lager in der Schweiz oder Katar.
    ZitierenZitieren     

  15. #11155
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Konsequenzen wird das ganze entweder gar keine haben, oder Witzstrafen für eine handvoll Teilnehmer.
    Mindestens 5 Jahre ohne Bewährung Herr Staatsanwalt?
    Bevor man Strafen anprangert oder überhaupt dran denk hier zu verurteilen- wären mehr Infos schon angebracht als bisher bekannt!

    "Anschläge auf friedliche Bürger, Misshandlungen in Gewahrsamszellen, Totschlag und Mord im Dienst: Die Liste der Vorwürfe ist lang. Strafanzeigen gegen Polizisten führen selten zu einem Verfahren und fast nie zur Verurteilung der Beschuldigten."

    Ich hoffe doch dein Aufschrei ist hier noch ein klein wenig größer, schließlich hat die Staatsgewalt eine sehr viel größere Verantwortung in der Gesellschaft, der sie scheinbar teils doch nicht gerecht wird.

    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=439245
    Geändert von el_bart0 (28.07.2019 um 08:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #11156
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Oh Mann...

    Dich muss man mit Smileys zubomben, dass Du's kapierst: Hier geht es um die reichsten Kreise der Republik und mutmaßliche Schnösel-Kids.

    Wenn denen nicht viel passiert, dann liegt's an Papas Anwalt-Armee. Zur Not werden die schlimmsten Delinquenten ins Bootcamp Salem eingewiesen oder deportiert in ähnliche Lager in der Schweiz oder Katar.
    Also entschuldigen Sie, der Kreis Starnberg ist mir schon ein Begriff.
    Die dort lebende, Grün Ideologische Bevölkerung mit ihren SUV ein stückweit auch noch, aber ob die Schnösel Kids eine Bruderschaft haben, weiß ich nicht.

    Evtl Always Ultras ?
    ZitierenZitieren     

  17. #11157
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.586

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Oh Mann...

    Dich muss man mit Smileys zubomben, dass Du's kapierst: Hier geht es um die reichsten Kreise der Republik und mutmaßliche Schnösel-Kids.

    Wenn denen nicht viel passiert, dann liegt's an Papas Anwalt-Armee. Zur Not werden die schlimmsten Delinquenten ins Bootcamp Salem eingewiesen oder deportiert in ähnliche Lager in der Schweiz oder Katar.
    Der ist gut. Die paar Leute die ich kennen gelernt habe die dort waren hatten vor allem den Umgang mit Koks und Gras gelernt.
    ZitierenZitieren     

  18. #11158
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Mindestens 5 Jahre ohne Bewährung Herr Staatsanwalt?
    Bevor man Strafen anprangert oder überhaupt dran denk hier zu verurteilen- wären mehr Infos schon angebracht als bisher bekannt!

    "Anschläge auf friedliche Bürger, Misshandlungen in Gewahrsamszellen, Totschlag und Mord im Dienst: Die Liste der Vorwürfe ist lang. Strafanzeigen gegen Polizisten führen selten zu einem Verfahren und fast nie zur Verurteilung der Beschuldigten."

    Ich hoffe doch dein Aufschrei ist hier noch ein klein wenig größer, schließlich hat die Staatsgewalt eine sehr viel größere Verantwortung in der Gesellschaft, der sie scheinbar teils doch nicht gerecht wird.

    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=439245
    Ist das eigentlich dieser #Whataboutis, von dem immer alle reden?

    Oder geht das nur in eine Richtung?
    ZitierenZitieren     

  19. #11159
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich dieser #Whataboutis, von dem immer alle reden?

    Oder geht das nur in eine Richtung?

    Das musst du nur relativieren !
    ZitierenZitieren     

  20. #11160

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich dieser #Whataboutis, von dem immer alle reden?

    Oder geht das nur in eine Richtung?
    Aber nein, denn "In Amerika lynchen sie Schwarze", deshalb ist alles erlaubt, aber niemals Whataboutismus...

    Übrigens, könntet ihr bitte aufhören den Gelben zu quoten und stattdessen ein @whatabout oder so voranstellen. Ich will das Geblubber wirklich nicht mehr ertragen, aber dauern quotet den einer...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •