Ergebnis 22.241 bis 22.248 von 22248

Thema: Politik und Geschichte

  1. #22241
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Man kann übrigens auch 2 (und mehr) Probleme gleichzeitig doof finden.
    Bester Beitrag zu dem Thema.
    ZitierenZitieren     

  2. #22242
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.715

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    In Mannheim war es, und das schreibst du ganz klar: Ein Anschlag und Mordversuch(e). In einem Fall zumindest ein Versuch. Beim Polizisten kommts noch auf. Die Empörungswelle bleibt aus. Komisch. Aber gut, man muss ja mittlerweile schon froh sein, wenn die Polizisten nicht noch einen Shitstorm ernten, weil die haben ja wirklich geschossen. Hätte man das nicht noch ausdiskutieren können? Traurig. Aber wahr.
    Aus PR-Gründen wird sich kein Politiker eine Woche vor der Europawahl damit in Verbindung bringen lassen, wenn er nicht muss, weil von der Gegenseite dann sofort die Solidarisierung mit einem Islam-Kritiker angedichtet werden würde. Die sind ja auch nicht doof und haben ihr Team mit offenen Ohren in der Welt.
    Faeser hat sich so wenig wie möglich und so viel wie nötig in der Sache geäußert, weil es in ihr Resort fällt und sie sich äußern muss. Also hat sie das so leise getan, wie es eben geht. Sich hingegen an die Seite von angegriffenen Wahlhelfern zu stellen, gibt nur gute PR und kann nicht negativ ausgelegt werden.

    Keine Bewertung meinerseits zu dem Vorgehen. Ich kann es nur verstehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #22243
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    378

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Aus PR-Gründen wird sich kein Politiker eine Woche vor der Europawahl damit in Verbindung bringen lassen, wenn er nicht muss, weil von der Gegenseite dann sofort die Solidarisierung mit einem Islam-Kritiker angedichtet werden würde. Die sind ja auch nicht doof und haben ihr Team mit offenen Ohren in der Welt.
    Faeser hat sich so wenig wie möglich und so viel wie nötig in der Sache geäußert, weil es in ihr Resort fällt und sie sich äußern muss. Also hat sie das so leise getan, wie es eben geht. Sich hingegen an die Seite von angegriffenen Wahlhelfern zu stellen, gibt nur gute PR und kann nicht negativ ausgelegt werden.

    Keine Bewertung meinerseits zu dem Vorgehen. Ich kann es nur verstehen.
    Ach komm, als ob das mit der Wahl groß zu tun hat. Das wäre auch ohne Wahl nicht viel anders ausgefallen. Die EU-Wahlen interessieren doch eh kaum, die sind lediglich ein grober Gradmesser. Faeser muss nicht extra erwähnt werden, die hat doch eh nix im Griff.

    Kurzum: Übelste Doppelmoral. Nix anderes.
    ZitierenZitieren     

  4. #22244
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.484

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Ah, dann ist ja alles gut. Damit hast du dein Weltbild perfekt zusammengefasst. Schäm dich!
    Sagt der, der kein Problem damit hat wenn in Palästina Zivilisten sterben weil sich da ja auch Terroristen hinter verstecken.

    Ich finde es sehr bedenklich, wenn man Leben unterschiedliche Wertigkeiten zugesteht.

    Für mich is das einfach, für mich is jedes Leben gleich viel wert bzw wertlos. Der eine hetzt gegen den Islam und wird dann von einem Islamisten angegriffen. Aus meiner Sicht geht es nur miteinander und nicht gegeneinander. Beide Parteien tragen dazu nichts bei. Daher, wie gesagt, sollen die das unter sich ausmachen.

    Es gibt da einen schönen Spruch: "Jedes Leben besitzt eine Seele und jede Seele wiegt gleich viel."
    ZitierenZitieren     

  5. #22245
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    679

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Passt auf euch auf. Allen die vom Hochwasser betroffen sind drücke ich die Daumen das es nicht so schlimm wird und wünsche euch nur das Beste !!!
    ZitierenZitieren     

  6. #22246
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.484

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und kommt bitte nicht auf die blöde Idee euer Auto von sonst wo zu retten... eine Tiefgarage ist kein guter Ort wo man sich aktuell befinden sollte.
    ZitierenZitieren     

  7. #22247
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.869

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.landkreis-augsburg.de/ne...reis-augsburg/

    Der nördliche und westliche Landkreis säuft quasi ab...
    Mehrere Wohngebiete und Ortschaften sind schon evakuiert worden. Entwarnung ist nicht in Sicht...
    ZitierenZitieren     

  8. #22248
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.484

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wer nen Platz zum übernachten braucht soll mich anhauen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •