Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Augsburger Panther: Drittes Spiel, dritter Sieg

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Beitrag Augsburger Panther: Drittes Spiel, dritter Sieg

    Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/...d31391332.html

    Die Augsburger Panther sind das Team der Stunde: Mit dem 7:4-Heimsieg gegen Düsseldorf holte das Team den dritten Sieg im dritten Spiel. Ein Mann kam dabei ganz groß heraus.
    ganze News lesen...
        

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass die Herren der AZ-Sportredaktion scheinbar allen Ernstes gedenken, dieses Jahr nur noch die Stenogramme bzw. Torschützen, Zuschauerzahlen, Strafminuten von Augsburg und Ingolstadt abzudrucken?!

    Mir ist das in den letzten beiden Wochenenden aufgefallen und wenn ich dann gleichzeitig selbiges (in der gestrigen Ausgabe) von "FC Unterföhring - SV Pullach", "FCE Bamberg - SV Schalding-Heining", "FC Ingoltadt II - Wacker Burghausen" etc. lesen muss und jeden Montag ausschließlich alle Spiele bis runter zur Bezirksliga ausführlich aufgeführt werden, dann bekomm ich persönlich das Kotzen!

    Da wird sich vor einigen Tagen noch in einer tollen "Randbemerkung" von Peter Deininger über die Übermacht des Fußballs in der medialen Berichterstattung beschwert, gleichzeitig macht man es aber keinen Deut besser. Darum dass über die Balltreter des FCA, die demnächst hoffentlich wieder zweitklassig spielen werden, in einer lokalen Zeitung ausführlicher berichtet wird als über den AEV, weil Fußball in Deutschland leider nun mal vom Interesse der Zuschauer her seit Jahrzehnten die unagefochteneNummer 1 ist, soll es hier nicht gehen und das kritisier ich auch nicht. Aber als Eishockey-Fan darf man doch wohl erwarten können, dass es die Tageszeitung, die seit zwei Jahrzehnten einen Erstligisten in dieser Sportart beheimatet, der aktuell ein regelmäßiges Zuschaueraufkommen von rund 5.000 Besuchern hat, zustande bringt, wenigstens die Torschützen, Zuschauerzahlen etc. aller (!) DEL-Spiele abzudrucken.

    Genauso auch die "tolle" gestrige Berichterstattung über unseren dritten Sieg in Folge. Irgendwie noch schnell reingequetscht auf Sport-Seite 3 und mit kleinem Foto...

    Ansonsten bleibt nur noch das Warten, dass selbiges demnächst bei Saisonbeginn auch noch für die BBL (auch da gab es vergangene Saison jeweils Statistiken aller (!) Partien) abgeschafft wird und der AZ-Sport spätestens in drei Jahren einfach nur noch mit "Fußball" überschrieben wird, bevor dann am Ende noch eine kleine Alibi-Seite mit allen anderen Sportarten folgt, wo ausschließlich Ergebnisse und Tabellen abgedruckt werden.

    Ich hab mich bereits Anfang der Woche schriftlich bei der Redaktion beschwert, aber bis zum heutigen Tag nicht mal eine Antwort auf mein Anliegen erhalten. Dort sitzt man wohl so hoch auf seinem (Fußball-)Ross, dass man es gar nicht mehr für nötig erachtet, sich mit den berechtigten Anliegen seiner Leser auseinander zu setzen bzw. zumindest eine kurze Antwort zu schreiben...
        

  3. #3
        

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard

    @ Max: WORD!
    Sch... AZ
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard

    analog reg' ich mich über die SZ auf, wo auf der Seite "Sport in Bayern" fast ausschließlich über die RBM-Spiele berichtet wird. Über Nürnberg, Straubing, Ingolstadt und uns gab's bisher nur eine kurze Saisonvorschau.

    Dann sollen sie's "Sport in München" nennen
        

  6. #6
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Hat mich auch gewundert in der AA.

    Ein 1/2-Seiten-Bericht von dem alten Mann mit dem Werkzeug in der Hand und ein Drittelseitenbericht vom Heimspiel gegen die DEG.
        

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard

    Ein Witz ist doch auch die Qualität der Berichte. Das schreibt jeder von uns hier in 5-10 Minuten runter. Bei Spielerverpflichtungen wird nur die Pressemitteilung kopiert und fertig. Und dann auch noch krasse inhaltliche Fehler wie z.B., dass Ritten Meister in der EBEL war. Um mal nur ein Bsp. zu nennen. Interessant ist in diesem aktuellen Artikel auch, dass TJT in einer Reihe mit Connolly und Ciernik gespielt hat. War halt komischerweise nur im PP so.
        

  8. #8
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Frage

    Die Berichte in der AZ sind allerunterstes Niveau und haben kaum Qualität. Die Länge ist schlicht eine Frechheit. Man beachte die Berichte über die FCA-Spiele (meistens eine komplette Zeitungsseite voll). Das schafft man für den AEV nicht mal für zwei Wochenendspiele zusammen.

    Warum werden die Stenogramme bzw. Torschützen, Zuschauerzahlen, Strafminuten nur noch von Augsburg und Ingolstadt abgedruckt (siehe der Beitrag von Max)?
        

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Denen sollten wir alle gemeinsam mal mit zahlreichen Beschwerde-Schreiben auf den Fuß treten, vielleicht tut sich dann ja irgendwann mal was...

    Ich kann Robby nur recht geben.

    Die entsprechenden Mail-Adressen:

    [email protected]
    [email protected]
    [email protected]
    [email protected]
        

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und dann auch noch krasse inhaltliche Fehler wie z.B., dass Ritten Meister in der EBEL war. Um mal nur ein Bsp. zu nennen.
    Passend dazu übrigens auch die Tatsache, dass in der AZ-Tabelle der DEL 2 die ersten acht Mannschaften eingefärbt werden, obwohl es eigentlich bekannt sein sollte (zumindest in der Sportredaktion einer selbsternannten seriösen Tageszeitung), dass dort seit dieser Saison nach dem gleichen Modus gespielt wird wie in der DEL...
        

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther: Derby-Sieg zum Abschluss
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 11:25
  2. Augsburger Panther: Derby-Sieg in Ingolstadt: Die unheimliche Serie geht weiter
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 10:14
  3. Augsburger Panther: Sieg gegen Düsseldorf soll wirken
    Von Michi im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 08:37
  4. Augsburger Panther: Abergläubisch zum Sieg in Köln?
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 14:50
  5. Dritter Profi Schiedsrichter
    Von Ryan im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •