Ergebnis 1 bis 20 von 34
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Eishockey: Panther-Kapitän Steffen Tölzer warnt vor Panik

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Beitrag Eishockey: Panther-Kapitän Steffen Tölzer warnt vor Panik

    Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/...d31763797.html

    Was der Panther-Kapitän Steffen Tölzer nach den zwei heftigen Niederlagen sagt und wie das Team in sein Heimdoppel am Wochenende gehen will.
    ganze News lesen...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Recht hat er!!!
    Die zwei Spiele gewinnen und alles ist wieder gut
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard

    Dann sollte auch schleunigst eine Leistungssteigerung her. Sonst wird das nämlich nichts.

    Das PP bereitet Mitchell Kopfzerbrechen. Dann sollte er sich mal was vernünftiges einfallen lassen außer andauernd die Scheibe tief zu spielen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard

    Lustiger Weise hat der Mitchell noch keine Scheibe reingedroschen. Das machen schon die Spieler selbst. Ist der Kopf leer und die Füße schwach macht man so was. Für meinen Geschmack laufen wir dem Gegner viel zu sehr hinter her. Für mich der Knackpunkt. Ist das fehlende Fitness?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ist das fehlende Fitness?
    Würde ich fast sagen.
    Mir kams schon gegen Mannheim so vor, als wären nach 15 Minuten die Energiespeicher erschöpft gewesen.

    Und was ich so um mich rum hörte, war ich mit dieser Einschätzung nicht alleine.
    Geändert von punisher (23.10.2014 um 08:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard


    Und was ich so um mich rum hörte, war ich mit dieser Einschätzung nicht alleine.

    Ja ja, diese Scheiss Stimmen...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Lustiger Weise hat der Mitchell noch keine Scheibe reingedroschen. Das machen schon die Spieler selbst. Ist der Kopf leer und die Füße schwach macht man so was. Für meinen Geschmack laufen wir dem Gegner viel zu sehr hinter her. Für mich der Knackpunkt. Ist das fehlende Fitness?
    Also bitte. Dieses tief spielen, v.a. im PP ist einzig und allein Ansage vom Trainer und nicht schweren Beinen gechuldet. Dann hätten wir ja seit dem 4./5. Spieltag in jedem Spiel seit der 1. Minute schwere Beine.

    Es gab ja Spieler mit Fitnessproblemen. Ein weiterer Grund wieder konsequent mit 4 Reihen zu spielen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also bitte. Dieses tief spielen, v.a. im PP ist einzig und allein Ansage vom Trainer und nicht schweren Beinen gechuldet. Dann hätten wir ja seit dem 4./5. Spieltag in jedem Spiel seit der 1. Minute schwere Beine.

    Es gab ja Spieler mit Fitnessproblemen. Ein weiterer Grund wieder konsequent mit 4 Reihen zu spielen.
    Vorallem DaSilva, nicht wahr?
    Herrlich diese ersten Trainingseindrücke. (ist nicht auf Dich bezogen)
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also bitte. Dieses tief spielen, v.a. im PP ist einzig und allein Ansage vom Trainer und nicht schweren Beinen gechuldet. Dann hätten wir ja seit dem 4./5. Spieltag in jedem Spiel seit der 1. Minute schwere Beine.

    Es gab ja Spieler mit Fitnessproblemen. Ein weiterer Grund wieder konsequent mit 4 Reihen zu spielen.
    Die Entscheidungen treffen doch die Spieler auf dem Eis. Das Mitchell jetzt plötzlich anordnet nur noch tiel zu spielen ist doch quatsch!! Welche Möglichkeit hast du denn wenn 4 Leute an der Blauen stehen und dich erwarten? Ausspielen oder tiefschießen. Genau das haben wir gegen Berlin fast perfekt gespielt mit der Folge ,dass auch die durchaus technisch besseren Berliner die Scheibe ein ums andere Mal tief ins Drittel geschossen haben. Dazu ist aber eine gewisse Laufbereitschaft nötig, die mir seit ein paar Spielen fehlt. So ist es auch mit dem checken. Du gibst dem Gegner immer sehr viel Zeit sich richtig zu stellen um dem so oft geforderten "Zeichen" aus dem Weg zu gehen. Also back to the basics und schon klappt das mit dem Toreschießen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard

    Die Spieler machen das, was der Trainer vorgibt. Und das tiefschießen gibt Mitchell vor. Gerade im PP. Die Spieler beraten sich vllt. schon in wichtigen Situationen wie vor einem 5 gegen 3, was sie jetzt machen können. Aber bei grundlegenden Dingen wie dem Spielaufbau werden die bestimmt nichts anderes machen wie der Coach vorgibt.

    Wo ich dir Recht gebe ist, dass wenn die Spieler aggressiv hinterhergehen, dass es dann oft klappt und da momentan nicht der Saft dafür da ist.
    Was man im PP machen könnte? Wie z.B. in Hamburg. Der Verteidiger hat die Scheibe nach vorne getrieben. Dann hat er die Scheibe liegen lassen. Von hinten kam ein Stürmer und hat die Scheibe nach außen auf den Wing gespielt. Und schon waren wir spielerisch im Drittel und in der Aufstellung.
    Klar, spätestens beim 3.-Mal weiß das auch jeder Gegner, nur dann muss ich mir eben 2-3 Spielzüge mal einfallen lassen. Dafür haben wir ja einen Coach.
    Geändert von Mr. Shut-out (23.10.2014 um 11:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard

    ... und wenn der erste Spielzug nicht klappt hebt der Trainer die Hand, das Spiel wird unterbrochen und das Team auf Spielzug Nr. 2 eingeschwört. Oder wie muß ich mir das vorstellen? Die sog. Teamleader haben in meinen Augen schon ein wenig Eigenverantwortung was da in welcher Situation gemacht werden muss. Da haben wir momentan unsere Probleme.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    punisher
    Gast

    Standard

    Miami, für was ist denn dann bitte ein Trainer da?

    Um im schicken Anzug an der Bande ein gutes Bild abzugeben?

    Wie oft hat man denn nach Niederlagen - gerade von Larry - gehört, dass die Spieler auf dem Eis seine Anweisungen nicht - oder nicht ganz - umgesetzt haben.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Wir haben jetzt ZWEI Spiele in Folge verloren!
    Z W E I

    Irgendwie bin ich sowohl verblüfft als auch amüsiert was hier gerade für eine Weltuntergangsstimmung generell herrscht!

    Wir hatten halt auch einfach mal ordentlich die Scheiße am Fuß. Gegen Mannheim in der Verfassung (30 von 36 Punkten geholt) kann man verlieren und Hamburg war halt ein Ausrutscher. Krise gibts nach der fünften Niederlage
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    punisher
    Gast

    Standard

    Ja und?

    Wer schreibt was von ner Krise und wo siehst du den Weltuntergang? Ich sehe keinen, man diskutiert halt...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard

    Der Trainer ist da gewisse Situationen üben zu lassen. Die Umsetzung liegt in der Hand der Spieler. Manchmal ist es halt bequemer die Scheibe in die Ecke zu jagen,als mit Körperkontakt ins Drittel zu bringen. Es wird immer die Entscheidung des Spielers bleiben. Was für Möglichkeiten hat da ein Trainer um darauf zu reagieren? Warum hat es die ersten Spiele geklappt und jetzt nicht mehr. Liegt es evt. an der Qualität der Spieler? Oder am Willen? Das alles können wir "Laien" nicht beurteilen. Alles nur am Trainer fest machen ist mir zu billig. Zum Schluss schauen wir uns doch mal den Spielplan an . Wob. fährt die 700km nach Bayern , macht da 2 Spiele und fährt erst danach wieder heim. Wir sind da halt 2500km unterwegs.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Die Umsetzung liegt in der Hand der Spieler. Es wird immer die Entscheidung des Spielers bleiben.
    Aha. OK. Dann ist alles gesagt.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    29

    Standard Laut Hinterstocker spielen einige Spieler seit längerem angeschlagen

    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Lt. Larry Mitchel (gestern im Bayerischen Fernsehen) hätten 4 Spieler eigentlich gar nicht auflaufen dürfen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    punisher
    Gast

    Standard

    Lt. punisher (gestern im AEV-Forum), wäre es dann auch gut, wenn sie es in Zukunft nicht täten. Krank ist krank. Und weiterhelfen tun einem kranke Spieler auf dem Eis halt auch nicht wirklich.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.301

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Lt. punisher (gestern im AEV-Forum), wäre es dann auch gut, wenn sie es in Zukunft nicht täten. Krank ist krank. Und weiterhelfen tun einem kranke Spieler auf dem Eis halt auch nicht wirklich.
    Mit 4 oder 5 Spielern weniger, wäre das Resultat am Ende aber vermutlich das gleiche.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2014/15] Steffen Tölzer neuer Kapitän
    Von JCBM im Forum Panther-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 08:48
  2. AEV: Steffen Tölzer ist der neue Kapitän
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 16:50
  3. Augsburger Panther: Steffen Tölzer muss genäht werden
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 08:30
  4. Eishockey: Panther-Spieler Steffen Tölzer: Wiedersehen macht Freude
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 08:40
  5. Eishockey: Steffen Tölzer bleibt ein Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •