Ergebnis 601 bis 620 von 6189
Seite 31 von 310 ErsteErste ... 213031324181131 ... LetzteLetzte

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #601
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:q.../Sprengung.jpg

    Ich hoffe daß es nicht in Beton gegossen ist und das sich der Hauptmieter mit der Situation nicht abfindet. Mir wäre es auch egal ob der Bau noch ein Jahr länger dauert.

    Wegen mir können Sie aus der Südtribüne ebenso wie aus der neuen Nord reine Sitzplätze machen, wenn sie dafür auf der Osttribüne eine 4000 Personen Stehrampe hinstellen(träum), über der auch gerne noch weitere VIP Logen sein dürfen.

    Ich bin mir auch nicht sicher ob eine Anhebung der Eisfläche etwas positives bewirkt, denn während Mathegenies hier schreiben der Winkel muss steiler werden, wird er dadurch meiner Meinung nach noch flacher. Siehe http://www.aev-forum.de/panther-foru...ost910176.html

    Wie sagte mein Ex-Chef immer wenn etwas nicht geklappt hat, "Meine Herren zurück zum Start".

    Die Aussage von Herrn Grab, daß die DEL eine Breite von 4,10 vorschreibt hätte ich gerne von der Panther GmbH bestätigt, so etwas wird ja immerhin mit beschlossen. Ebenso würde mich interessieren ob diese emotionskillende Mauer in dieser Höhe auch vorgeschrieben ist.

    Edit:
    Den Verantwortlichen dieser handwerklichen Großtat würde man im östlichen Landesteil meiner Wahlheimat ein freundliches "Gehts scheißen" sagen und sie ihrer Aufgaben entbinden.
    Geändert von DennisMay (08.10.2010 um 18:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #602
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Richtig "heiß" wird die Sache dann, wenn die Zuschauer in der Fankurve Ende Dezember feststellen, dass sie das Tor nicht mehr sehen...
    (Bild ist nicht von mir, sondern aus dem AZ-Forum)

    Und das Bild ist sogar leicht beschönigend, weil die Sichtlinie bei dem Zuschauer unten nicht über, sondern durch den Kopf geht...


    http://www.auxburg-aev.de/img/az-stadionpfusch01.jpg
    ZitierenZitieren     

  3. #603
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von berndmuc Beitrag anzeigen
    "Schnarchitekt" ....großartig!!!
    Wie wäre es mit "Arschitekt"?
    ZitierenZitieren     

  4. #604
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde ist:

    Was glaubt ihr eigentlich, was es noch für Möglichkeiten gibt, groß etwas zu verändern? Außer der Anhebung der Spielfläche? Sofern das in Erwägung gezogen wird oder überhaupt möglich ist.
    Der Rest scheint ja doch in Beton gegossen zu sein.

    Anhebung der Spielfläche war auch mein erster Gedanke,
    geht ja aber leider nicht:
    1. Die Spieler müssten über Treppen aufs Eis, da spielt die DEL sicher nicht mit.
    2. Wie kämen die Zambonis aufs Eis?


    In meinen Augen bleibt eigentlich nur das Entfernen der jetzigen Fertigbetonteile und Ersetzen durch welche mit einem steileren Winkel.
    Mit Sicherheit schweineteuer, aber eine andere Lösung sehe ich (leider) nicht.
    Bin aber auch kein Architekt und hoffe, denen fällt noch was anderes ein.


    mfG, Tim
    (www.auxburg-aev.de)
    ZitierenZitieren     

  5. #605
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    ich glaube wir können das alles vergessen. Das Stadion ist wie es ist und wir werden das fressen müssen, oder eben kein Eishockey mehr anschauen. Am Ende bleibt ebenfalls festzustellen, dass uns auch der Grab, trotz seiner hektischen Bemühungen, verarscht hat, denn darauf hätte er auch vorher achten können. That's it....gute Nacht Augschburg ....
    ZitierenZitieren     

  6. #606
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von berndmuc Beitrag anzeigen
    ich glaube wir können das alles vergessen. Das Stadion ist wie es ist und wir werden das fressen müssen, oder eben kein Eishockey mehr anschauen. Am Ende bleibt ebenfalls festzustellen, dass uns auch der Grab, trotz seiner hektischen Bemühungen, verarscht hat, denn darauf hätte er auch vorher achten können. That's it....gute Nacht Augschburg ....
    Irgendwie bisch du scho au a Depp....
    ZitierenZitieren     

  7. #607
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.750

    Standard

    Herr Grab war heute persönlich im Stehplatzbereich unterwegs.
    Mal sehen ob,und was er zu berichten hat.
    ZitierenZitieren     

  8. #608
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Also ich war heute auch im Stadion und habe gesehen wie Herr Grab die jetzigen Stehplätze ausprobierte.
    Was mich aber entsetzt, ist das mir ein Ordner, den ich darauf hinwies ich möchte doch gerne was sehen, weil ich bezahlt habe,mir zur Antwort gab: Was sollen denn die da drüben (Sitzplätze) sagen die haben ein paar hundert Euro bezahlt und sehen nichts.Da hätten sich auch schon einige beschwert. Gemeint waren die äußeren Sitzplatzblöcke von rechts sieht man den linken Bullykreis nicht und umgekehrt. Was mir aber noch mehr zu denken gab war, als ich sah, dass tatsächlich einige der äußeren Sitzreihen aufgestanden waren und das Spiel stehend am Aufgang außen verfolgt haben. Gute Sicht wenn überhaupt, dann nur Sitzplatz Mitte. Und da wollen die Panther dann an der blauen Kappe Sitzplatzkarten verkaufen? Die Gegenüber können ja wenigstens noch auf die Spielerbank schauen, aber der Rest?
    ZitierenZitieren     

  9. #609
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Da bin ich ja jetzt echt mal gespannt was noch alles passiert! Ich verfolge das Thema momentan nur, weil ich bei den Spielen am So und am Die in der ersten bzw. zweiten Reihe gestanden bin, da kann man über den Graben drüber schauen und sieht die auch ziemlich gut. Wie man früher dort gesehen hat, weiß ich nicht, weil ich immer in der Fankurve war.

    Wenn es sich wirklich als Planungsfehler aufweißt, dann sollte die Stadt sehr schnell reagieren, die Planung für die Fankurve neu machen lassen, von einem Planungsbüro, dass vielleicht schon die ein oder andere DEL-taugliche Eishalle gebaut hat.

    Wenn die Fankurve dann fertig ist, kann man die Osttribüne nochmal angreifen. Da muss man halt ein paar Millionen nochmal locker machen, bzw. gegen die Planer einklagen. Denn was bringt es der Stadt, wenn die Panther Pleite sind, weil keiner mehr ein Spiel sehen "kann" und daheim bleibt. Dann haben sie ein scheiß Stadion ohne einen Heim-Verein.

    Planungen in der Wirklichkeit nochmal überdenken und wenn es Fehler gibt dann ein gestehen. Es gibt dann vielleicht Hohn und Spot aber der wird nicht so lange andauern wie wenn man 20 Jahre in ein Stadion gehen muss, dass verpfuscht worden ist.

    Was soll eigentlich der schmarrn, dass man die Tribüne nicht so steil machen kann? In der Impulsarena sind sie doch auch steil und in anderen Stadien/Arenen doch auch! Warum darf man es dann beim AEV nicht?

    Und wo ist in Straubing etc. so ein Burggraben wie bei uns? Da sollte man sich mal an die DEL wenden, ob so ein schmarrn wirklich nötig ist. Vor allem das Thema Sicherheit ist einfach lächerlich. Es ist doch dank des Grabens viel leichter etwas auf die Spielerbank bzw. das Spielfeld zu werfen als vorher? Also was hat das mit Sicherheit zu tun.
    ZitierenZitieren     

  10. #610
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Obwohl ich eigentlich fast nie ins Forum schreibe muss ich auch mal meine Meinung loswerden. Und die fing am Sonntag an. Die Neugierde war echt groß und die Baustelle und die Leistung im Spiel konnten mich von der schlechten Sicht ja fast noch ablenken. Am Dienstag wars dann schon etwas anders. War irgendwie schon fast verzweifelt, da dem tollen Intro mit Spielern der letzten Jahrzehnte inklusive Momentaufnahmen der PO 2010 dann einfach nur noch die Erkenntnis folgte, dass unser aller CFS einfach nicht mehr da ist.
    Da muss ich jetzt leider auch den Kommentar vom Benne etwas angreifen, denn ich zähle mich auch zu 100% der Befürworter für das CFS. Aber eben des CFS und nicht der Verwirklichung eines Architekten, der aus einer absoluten Kultstätte in meinen Augen (und seinen Worten) eine Arena zaubern möchte. Ich geh jetzt seid 93 eigentlich jedes Spiel zum AEV, aber zum ersten Mal mache ich mir wirklich Gedanken über die nächsten Jahre. (aus meiner Sicht).
    Die schlechte Sicht wird sich meiner Meinung nach nur unwesentlich verbessern und was bleibt ist der fade Beigeschmack, dass ja bald mehr Sitzplätze mit angeblich guter Sicht entstehen. So weit so gut - aber wenn mir im Stehen ein paar Meter Eis fehlen und ich dadurch das Spiel nicht mehr komplett verfolgen kann, dann kann ich mir auch gleich Hannover gegen Hamburg anschauen. Ist ja auch toll, da gibts gute Fischsemmeln, ich frier nicht, und ich muss das Spiel nicht sehen, da mir ja gesagt wir wann ich zu klatschen habe.
    Ich kann und will es mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, aber wenn meine zugegeben eher negative Selbsteinschätzung stimmt, dann habe ich die nächsten Jahre wohl keine Dauerkarte mehr, sondern kaufe mir vielleicht für sechs oder sieben interessante Spieltage einen Sitzplatz. Wobei der AEV dann bei schwankenden Leistungen etwa soviel Planungssicherheit besitzen dürfte wie Düsseldorf, Hamburg, Krefeld oder Hannover. (mit dem Unterschied dass man in allen genannten Stadien wenigstens die gesamte Eisfläche sieht.)
    Hoffentlich täusche ich mich...

    Im Übrigen habe ich absolute Insiderinformationen über die geplante Aussenhaut der "Tanzer-Mauer". Die leuchtende Eisscholle soll die Besucher so fesseln, dass sie vor lauter Erregung ganz vergessen hinter die Fassade und damit ins Stadion - sorry - in die Arena zu laufen.
    ZitierenZitieren     

  11. #611
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Also ich war heute auch im Stadion und habe gesehen wie Herr Grab die jetzigen Stehplätze ausprobierte.
    Was mich aber entsetzt, ist das mir ein Ordner, den ich darauf hinwies ich möchte doch gerne was sehen, weil ich bezahlt habe,mir zur Antwort gab: Was sollen denn die da drüben (Sitzplätze) sagen die haben ein paar hundert Euro bezahlt und sehen nichts.Da hätten sich auch schon einige beschwert. Gemeint waren die äußeren Sitzplatzblöcke von rechts sieht man den linken Bullykreis nicht und umgekehrt. Was mir aber noch mehr zu denken gab war, als ich sah, dass tatsächlich einige der äußeren Sitzreihen aufgestanden waren und das Spiel stehend am Aufgang außen verfolgt haben. Gute Sicht wenn überhaupt, dann nur Sitzplatz Mitte. Und da wollen die Panther dann an der blauen Kappe Sitzplatzkarten verkaufen? Die Gegenüber können ja wenigstens noch auf die Spielerbank schauen, aber der Rest?
    Moment mal. Der König von Spanien meldet das die hervorragend sehen können !!
    ZitierenZitieren     

  12. #612
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Vor allem das Thema Sicherheit ist einfach lächerlich. Es ist doch dank des Grabens viel leichter etwas auf die Spielerbank... ...werfen als vorher?
    Eklatanter Denkfehler!

    Nein eben nicht!
    Man sieht die Spielerbänke ja gar nicht und wüßte nicht, wohin man werfen müsste.


    War am So. und am Di. im Stadion und am Di. in Minute 59 hatte ich zum ersten mal einen Beweis, dass Larry Mitchell im Stadion ist, als es eine Auszeit für den AEV gab. Gesehen habe ich ihn nicht.


    mfG, Tim


    PS: An alle:
    Es ist echt überflüssig, dass nun hier in den verschiedensten Topics jeder, der in den untersten 3 Reihen stand, schreibt: "Ich habe heute aber echt alles super gesehen."
    ZitierenZitieren     

  13. #613
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Eklatanter Denkfehler!

    Nein eben nicht!
    Man sieht die Spielerbänke ja gar nicht und wüßte nicht, wohin man werfen müsste.

    Naja aber durch die fehlende Steigung, ist die weite des Wurfes, ja auch nicht mehr so gewaltigt. Also kannst du bei gleicher Wurfstärke wie im richtigen CFS die Spielerbank besser treffen, da die Plexiglaswand ja durch den Burggraben überwunden wurde. Nur was du genau getroffen hast, erfährst du dann erst bei der Auswertung durch die Polizei oder den Sicherheitsdienst.

    Kann mir eigentlich einer beantworten warum an Di während des ganzen Spiels so ein Sicherheits-Hans-Wurst im Burggraben gestanden ist? Da mach ich doch auch Ordner, wenn ich direkt an der Bande, dass Spiel verfolgen kann!
    ZitierenZitieren     

  14. #614
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    PS: An alle:
    Es ist echt überflüssig, dass nun hier in den verschiedensten Topics jeder, der in den untersten 3 Reihen stand, schreibt: "Ich habe heute aber echt alles super gesehen."
    P.S. an die anderen:

    Es ist doch mittlerweile genauso überflüssig, dass die aus den anderen Reihen schreiben, sie hätten nichts gesehen. Auch das ist mittlerweile bekannt.
    ZitierenZitieren     

  15. #615
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    P.S. an die anderen:

    Es ist doch mittlerweile genauso überflüssig, dass die aus den anderen Reihen schreiben, sie hätten nichts gesehen. Auch das ist mittlerweile bekannt.


    Falscher Zeitpunkt und falscher Ort für Deine obligatorische Ironie...
    Hier geht es um Wichtigeres!
    ZitierenZitieren     

  16. #616
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    P.S. an die anderen:

    Es ist doch mittlerweile genauso überflüssig, dass die aus den anderen Reihen schreiben, sie hätten nichts gesehen. Auch das ist mittlerweile bekannt.
    stimmt. Oder wieso zum Wählen gehen? Deine Stimme entscheidet ja eh nicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #617
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    P.S. an die anderen:

    Es ist doch mittlerweile genauso überflüssig, dass die aus den anderen Reihen schreiben, sie hätten nichts gesehen. Auch das ist mittlerweile bekannt.
    Ja so ein Schmarrn. Hast du schon mal was von ausleben der Gefühlen gehört? Wenn man das in sich reinfrißt. Bin ich der nächste der grabscht. Nur keine Joggerinnen im Spickel. Sondern ich such mir Bauleiter und Architekten.
    ZitierenZitieren     

  18. #618
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Falscher Zeitpunkt und falscher Ort für Deine obligatorische Ironie...
    Hier geht es um Wichtigeres!
    Nein, keine Ironie. Ich glaube, die Botschaft ist an allen relevanten Stellen angekommen. Das einzige, was momentan passiert, ist das Phänomen, dass sich alle gegenseitig runterziehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #619
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ja so ein Schmarrn. Hast du schon mal was von ausleben der Gefühlen gehört? Wenn man das in sich reinfrißt. Bin ich der nächste der grabscht. Nur keine Joggerinnen im Spickel. Sondern ich such mir Bauleiter und Architekten.
    Die erwischt du eh nicht, die haben immer eine Mauer + Graben vor sich!
    ZitierenZitieren     

  20. #620
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nein, keine Ironie. Ich glaube, die Botschaft ist an allen relevanten Stellen angekommen. Das einzige, was momentan passiert, ist das Phänomen, dass sich alle gegenseitig runterziehen.

    Hallo Barny,

    besuche Du erst mal Dein erstes Heimpspiel heuer und dann reden wir weiter.
    Dann wirst Du Dich selber runterziehen.


    Obwohl:
    Wenn Du das erste mal heuer ein Spiel besuchst, sind außer den Dauerkartenbesitzern wohl nur noch 200-500 Leute drin.
    Dann siehst Du wahrscheinlich sogar was.



    Du weißt, wie AEV-fanatisch ich bin und, dass ich keiner bin, der alles schlecht redet und immer nur schimpft und solltest Dir denken können, wie Scheiße die Sicht ist, wenn einer wie ich freiwillig auf eine Karte am Freitag Abend gegen Kölle verzichtet.




    Wirklich:
    Wir sollten hier jetzt echt nicht anfangen, uns untereinander zu bekriegen und ins Lächerliche zu ziehen!
    Es geht um unseren AEV.
    Und ich kann mich seit dem Konkurs an nichts erinnern, was so existenzbedrohend war, wie die aktuelle Situtuation.


    Ganz ehrlich:
    Ich finde es nicht lustigund mache mir richtig Sorgen um unser Lieblingshobby und unseren Verein!

    Deshalb:
    Wenn Du willst, können wir per PN weiter diskutieren und uns gegenseitig runterziehen oder Du kannst gerne morgen ab 19:00 Uhr zum G7-Stammtisch ins EH-Museum kommen.

    Aber bitte nicht hier!
    Hier sollten wir an einem Strang ziehen.
    Denn unser Anliegen ist das Gleiche:
    Unser AEV!



    Gruß, Tim
    Geändert von Sabionski (08.10.2010 um 23:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •