Ergebnis 101 bis 120 von 664
Seite 6 von 34 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte

Thema: [Saison 2016/17] Neuer Stadionsprecher

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.084

    Standard

    Man rufe sich mal den Michael Falke ins Gedächtnis
    Den haben anscheinend viele schon verdrängt
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.803

    Standard

    OK, die Floskel "Früher war alles besser" kann man natürlich immer ziehen, aber ja, es war besser, viel besser, ein Stadionsprecher, der Eislaufen kann, der den AEV und die Stadt kennt.
    OK, das mit dem Eislaufen ist sicherlich optional, aber der neue Heinz geht gar nicht...der wäre eher was fürs Teleshopping.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    OK, die Floskel "Früher war alles besser" kann man natürlich immer ziehen, aber ja, es war besser, viel besser, ein Stadionsprecher, der Eislaufen kann, der den AEV und die Stadt kennt.
    OK, das mit dem Eislaufen ist sicherlich optional, aber der neue Heinz geht gar nicht...der wäre eher was fürs Teleshopping.
    Oh je, ich befürchte der würde warme Semmeln für lau nicht mal an den Mann bringen...
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.803
    Geändert von [RoMa] (25.09.2016 um 09:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und ich bin immer noch der Meinung (trotz erwähnter KO-Kriterien), dass so mancher, der das in der heimischen Dusche perfekt hinbekommt , im Echtbetrieb einen fetten Kloß im Hals hat oder mindestens über die eigene Intonation stolpert und sich wundert, was aus den Lautsprechern kommt und sich "eigene Stimme" nennt. Ich wäre noch nachsichtig


    Danke Barni!

    @Rene:
    Mecker ich am Trainer rum oder warum sollte ich mich als Übungsleiter bewerben. Das einzige was für mich übrig bliebe, wäre die Geschäftsführung. 😉
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Rookie
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Kann vielleicht mal jemand bei Gerhard Leinauer anrufen?
    Es gibt Leute, die sind sowas von weit weg von der Realität. Wahnsinn!
    Dann such gleich mal den Sponsoren dazu .. Das wird 5-stellig.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Testspieler
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich hab ihn jetzt noch nicht live erlebt, weil ich aus diversen Gründen noch nicht ins Stadion gekommen bin, aber wenn ich das hier so verfolge und was ich im Stream gehört habe, stellen sich mir ein paar grundsätzliche Fragen.

    Man weiß jetzt nicht, warum der Störmann weg ist, die einen sagen so, die anderen so. Aber so wie es in der Zeitung stand, konnte man auch meinen, der AEV wollte bewußt nach all den Jahren eine Änderung (lt. Conti). Zur Personalie wollte er extra nichts sagen, man solle sich überraschen lassen. Da hab ich gedacht, es wird mindestens Helene Fischer oder DJ Ötzi. Aber welch Überraschung, es wurde ein Nobody aus dem Hut gezaubert.

    Ich hab auch keine Ahnung, wie man fündig geworden ist: gab es eine Jobausschreibung, ging man hinaus, hat an Türen angeklopft und hat einen am Haarschopf nach Augsburg gezogen oder wie kommt man an so einen Mann aus so einer Firma in Unterföhring? Im Panther-Club kann er sich jedenfalls nicht oft aufgehalten haben, wo er in bierseliger Runde auserkoren wurde. Aber sollte man einigermaßen professionell gesucht haben, wie hat das Anforderungsprofil ausgesehen, was für Kompetenzen hat man als Stadionsprecher für den AEV eigentlich gefordert?

    Nun präsentiert man also einen Mann, der, wenn man das hier so alles liest, anscheinend „wenig“ Ahnung von Eishockey, DEL oder gar vom AEV hat. Ich will mich nicht extra bei Facebook oder LinkedIn registrieren, um seinen beruflichen Werdegang einzusehen, aber ich hoffe dennoch, er hat wenigstens Erfahrung als Moderator, Kommentator oder Ähnlichem. Dann kann man aber Nervosität oder Unerfahrenheit nur bedingt geltend machen. Älexänder oder Ädrian find ich noch gar nicht so schlimm, eher lustig, das wird er schon lernen, aber wo muss man bei „AEC“ in Gedanken sein, um es mit AEV zu verwechseln? Beim ABC-Pflaster? Und was für mich am schlimmsten ist, sind Sprüche wie „ein klasse catch“. Wir sind nicht beim Catchen sondern beim Eishockey. Ich kann nur ableiten, dass er einen „Save“ gemeint hat? Da will wohl jemand besonders cool und trendy sein.

    Und da komme ich jetzt zum Umfeld. Wenn man schon einen Neuling auf diesem Gebiet anheuert, warum zum Henker, steht man ihm dann nicht bei. Man hat echt den Eindruck, sie lassen ihn ins offene Messer rennen. Nur ein Tag in Klausur sollte reichen, wo man die Namen durchgeht, die Terminologie bespricht, die Gepflogenheiten bei uns heraushebt und anschließend bitte Eigeninitiative und 5 Tage nur lernen, üben und sich Eishockey reinziehen. Dann und nur dann kann das vllt. klappen. Dass er beim zweiten Heimspiel immer noch den gleichen Namen für den Torschützen und den Assistgeber ansagt, geht eigentlich gar nicht. Da muss doch irgendjemand der Verantwortlichen da sein, der ihm das beim ersten Mal schon verklickert.

    Ich bewerbe mich auch nicht als Kaminkehrer, nur weil ich zuhause einen Kachelofen habe. Eine starke Affinität zu dem Sport, den ich vertrete, möchte schon sein. Mag sein, dass es noch wird, ich mach mir erst ein komplettes Bild, wenn ich es live erlebt habe. Die Fragen bleiben erst mal…
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von FanblockLegende Beitrag anzeigen
    Aber manches von ihm hat echt das Zeug zum Kult zu werden. Zumindest Ääääädriääääm und AEC
    Die Fans könnten ja beim Einlaufen anstatt " Grygiel ", jetzt immer " Ääääädriääääään" rufen.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Zitat Zitat von Aikel Beitrag anzeigen
    Ich hab auch keine Ahnung, wie man fündig geworden ist: gab es eine Jobausschreibung, ging man hinaus, hat an Türen angeklopft und hat einen am Haarschopf nach Augsburg gezogen oder wie kommt man an so einen Mann aus so einer Firma in Unterföhring? Im Panther-Club kann er sich jedenfalls nicht oft aufgehalten haben, wo er in bierseliger Runde auserkoren wurde. Aber sollte man einigermaßen professionell gesucht haben, wie hat das Anforderungsprofil ausgesehen, was für Kompetenzen hat man als Stadionsprecher für den AEV eigentlich gefordert?
    Naja, der Chef der Firma hat ja doch eine Augsburger Vergangenheit.

    Diverse Kontakte in Verein oder Umfeld wirds da schon zu ihm geben.
    Eventuell auch über Fantasy, wo er mal war.

    Letztendlich ist es dann aber nicht der Chef geworden, sondern einer aus der Mannschaft
    Geändert von AEV-Fan (24.09.2016 um 17:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Den Spielern räumt man 10 Spiele ein. Der Stadionsprecher hat nach einem schon verloren.

    Ok, AEC geht echt nicht aber das Rumgenöle und Gemecker ist schon brutal.

    Leini würde ich sofort nehmen.
    Einem Spieler, der den Schläger falsch rum hält, verwirrt auf dem Puck schaut und alle zwei Meter auf die Fresse fliegt, gebe ich auch keine Zehn Spiele, weil man schon nach dem ersten Drittel sieht, dass der vom Eishockey keine Ahnung hat.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.103

    Standard

    auf Facebook:

    "2013: Hat begonnen bei Red Bull zu arbeiten"

    Kann er bitte morgen mit nach München fahren und sich bei seinem Arbeitskollegen Schneider etwas abschauen?
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.768

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    auf Facebook:

    "2013: Hat begonnen bei Red Bull zu arbeiten"

    Kann er bitte morgen mit nach München fahren und sich bei seinem Arbeitskollegen Schneider etwas abschauen?

    Da steht aber auch ....bis 2015.
    Also nix Kollege, und von dem Knallo muss man bitte auch nix abschauen.
    Weit hätte er es nicht als im Millionendorf Lebender.
    Geändert von Basti1977 (24.09.2016 um 17:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Testspieler
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Naja, der Chef der Firma hat ja doch eine Augsburger Vergangenheit.

    Diverse Kontakte in Verein oder Umfeld wirds da schon zu ihm geben.
    Eventuell auch über Famtasy, wo er mal war.

    Letztendlich ist es dann aber nicht der Chef geworden, sondern einer aus der Mannschaft
    Dann doch Geklüngel in der VIP-Lounge?
    Und bitte keine Tips vom München-Schneider. Der ist untragbar!
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Testspieler
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    Wäre interessiert, hilft mir aber nix. Ich hab wie gesagt keinen account bei facebook.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Das Foto kannst du aber schon sehen?
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.803

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Einem Spieler, der den Schläger falsch rum hält, verwirrt auf dem Puck schaut und alle zwei Meter auf die Fresse fliegt, gebe ich auch keine Zehn Spiele, weil man schon nach dem ersten Drittel sieht, dass der vom Eishockey keine Ahnung hat.
    Das bringt es auf den Punkt.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Neue Stadion Sprecher habe ich nach 5 Minuten durchgeschaut das er null Ahnung über unsere AEV hat,und über Eishockey so wie so nicht.
    Vileicht irgendwo in Kinder Garten bei Geburtstags Party kan er auftreten und sogar da habe ich meine bedanken.
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.906

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Einem Spieler, der den Schläger falsch rum hält, verwirrt auf dem Puck schaut und alle zwei Meter auf die Fresse fliegt, gebe ich auch keine Zehn Spiele, weil man schon nach dem ersten Drittel sieht, dass der vom Eishockey keine Ahnung hat.
    Hää??

    Bei uns bekommt genau so einer 20 Minuten Eiszeit und damit meine ich nicht im Jahr sondern pro Spiel!!!
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Rookie
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Augsburg Innenstadt
    Beiträge
    379

    Standard

    Zitat Zitat von Aikel Beitrag anzeigen
    Dann doch Geklüngel in der VIP-Lounge?
    Und bitte keine Tips vom München-Schneider. Der ist untragbar!
    GENAU!
    dessen Fan-Gesülze hält mich von jedem Besuch der Olympia-Eissporthalle ab!!
    Lieber einen Newcomer auf "augsburg" trimmen als Münchner Geschwafl Kopieren !
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. DNL-Saison 2016-17
    Von hb547490 im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 17:35
  2. [Saison 2016/17] Hauptrunde
    Von Mr. Shut-out im Forum DEL-News
    Antworten: 576
    Letzter Beitrag: 04.03.2017, 11:49
  3. Neuer Stadionsprecher
    Von andy008 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 13:19
  4. [Saison 2016/17] Vorbereitungsprogramm
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 13:53
  5. Stadionsprecher für die anstehende Saison?
    Von Lucky im Forum Panther-Forum
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •