Ergebnis 2.101 bis 2.114 von 2114
Seite 106 von 106 ErsteErste ... 65696105106

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #2101
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.427

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Wie man sowas gutheißen kann.
    Was gutheißen?

    Es gibt eine EU Verordnung die besagt, das Massenströme an Kriegsflüchtlingen ein befristetes Aufenthaltsrecht genießen. Dafür steht Deutschland eine Summe von 1.5 Mrd. Euro aus dem EU Topf zu.

    Ich seh da kein Problem.
    ZitierenZitieren     

  2. #2102
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Es kommt Bewegung in die Sache. Gut so!
    Es kann ja nicht sein, dass wir ein Land mit Waffen zum Abwehrkampf einer Invasion unterstützen, aber gleichzeitig dafür Sorgen, dass Männer die zum Abwehrkampf dringend gebraucht werden sich hier die Sonne auf den Wanst scheinen lassen können.

    Auch hier sehe ich wie bei Waffenlieferungen schwarz. Man hat denen gleich mal vorausschauend bis 2025 Aufenthalt gewährt. Freie Kost und Logis inbegriffen. Wir wohnen wirklich im mittlerweile dümmsten Land.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/...-11619083.html
    ZitierenZitieren     

  3. #2103
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.427

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    ..Wir wohnen wirklich im mittlerweile dümmsten Land.
    Du bist das perfekte Beispiel dafür.
    ZitierenZitieren     

  4. #2104
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.493

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Es ist ja nicht gleich jeder dämlich, der anderer Meinung ist.

    Mir erschließt sich der Sinn hier auch nicht so wirklich. Einerseits pumpe ich Waffen rein, andererseits gebe ich den Soldaten die sie bedienen sollen allen Grund dies nicht zu tun, in dem ich ihnen hier ein sorgenfreies Leben auf Staatskosten ermögliche?
    ZitierenZitieren     

  5. #2105
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.691

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Das sind aber keine Soldaten. Das sind einfach nur normale Leute und jedem normalen Menschen sollte freigestellt sein, ob er beim Kriegspielen mitmachen möchte oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #2106
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.493

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Bin ich im Normalfall bei dir. Allerdings ist das tatsächlich eine schwierige Frage, wie ich meine. Irgendwer muss es ja machen. Ich würde es auch nicht tun, verstehe auch jeden der sich da ausm Staub macht. Man hat schließlich nur ein Leben, und dass will man möglichst kurze Zeit auf dem Ehrenfriedhof verbringen.

    Aber so hart es klingen mag: das ist nicht unsere Entscheidung/unser Problem. Wenn die ukrainische Regierung mobil macht, können wir doch nicht hergehen und sagen: ne, dann kommt mal zu uns, wir füttern euch durch so lange es notwendig ist - schicken aber paradoxer Weise Waffen in Milliardenhöhe rüber damit die Ukraine sich verteidigen kann (Selenzky sagt ja mittlerweile selbst das nicht das Material sondern das fehlende Personal das Hauptproblem sind).

    Und jetzt?

    Soldat wollte mein Opa auch nicht werden. Irgendwann wirst halt nicht mehr gefragt. und wenn die Ukraine jetzt schon zu Maßnahmen wie Paßentzug greift, steht es dann uns zu das Unternehmen, dass wir eigentlich ja seit Anbeginn unterstützen auf einmal zu sabotieren? "Keine Lust auf Wehrpflicht" ist kein Asylgrund!

    Ich glaube Engelhardt hat hier mal geschrieben, dass die Ukraine bitte selbst entscheiden soll, ob sie sich verteidigen will oder nicht. Ist dann Massenflucht vor der Einberufung diese Entscheidung?
    Geändert von Cassy O'Peia (Gestern um 09:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #2107
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.427

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    "Keine Lust auf Wehrpflicht" ist kein Asylgrund!
    Denkst du wirklich, die Ukraine bildet neue Soldaten aus um dann zu sagen "okay, eure Wehrpflicht is vorüber - viel Spaß"?
    ZitierenZitieren     

  8. #2108
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.493

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Denkst du wirklich, die Ukraine bildet neue Soldaten aus um dann zu sagen "okay, eure Wehrpflicht is vorüber - viel Spaß"?
    Was hat denn das damit zu tun? Die Ukraine hat (war schon immer so) keine Kriegsdienstverweigerung vorgesehen. Also ist jeder verpflichtet Kriegsdienst zu leisten, der ukrainischer Staatsbürger ist, und die körperlichen und geistigen Voraussetzungen erfüllt.

    Ich weiß gar nicht was es hier zu diskutieren gibt. Wirklich, mir fehlt da komplett die Fantasie. Vor allem dann auch noch von der Fraktion - zu der ich auch dich zähle - die keine Möglichkeit auslässt zu betonen wie wichtig es sein, Puts in den Allerwertesten zu treten.

    Zusammenfassend sei dann festgehalten dass ihr sowohl die Unterstützung des Krieges fordert, aber auf der anderen Seite die unterstützt, die sich gesetzeswidrig davor drücken? WTF?
    Geändert von Cassy O'Peia (Gestern um 09:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #2109
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.427

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Zusammenfassend sei dann festgehalten dass ihr sowohl die Unterstützung des Krieges fordert, aber auf der anderen Seite die unterstützt, die sich gesetzeswidrig davor drücken? WTF?
    Bitte nicht Unterstützung mit Verständnis verwechseln. Ich verstehe das man keinen Bock hat in den Krieg zu ziehen, aber ich unterstütze nicht zwingend sich vor der Landesverteidigung zu drücken.

    Am Ende gehts mir nur darum, das vom Gesetz her ukrainische Kriegsflüchtlinge in der EU ein Aufenthaltsrecht haben und dadurch nicht unter das Asylrecht fallen. Und somit wie jeder andere auch ein Recht auf Bürgergeld haben. Das kann man gut oder schlecht finden, aber so ist nun mal die Gesetzeslage.

    Und der OKC22 will die ja auch sofort an die Front schicken "die im Abwehrkampf dringend gebraucht werden..." - genau, noch nie ne Waffe in der Hand gehalten aber dann nach nem Crashkurs sofort in den Abwehrkampf schicken. Du weis selbst wie da die Chance auf ein frühes ableben steht.
    ZitierenZitieren     

  10. #2110
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.493

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Du weis selbst wie da die Chance auf ein frühes ableben steht.
    Shit happens. In Afrika verhungern täglich Kinder, weil sie einfach Pech hatten.

    Nochmal: Wer soll es denn dann machen?
    Im Grunde geht der Konflikt uns nichts im direkten Sinne an. Keine Bündnissituation, kein Beistand, keinerlei Beziehungen zur Ukraine. Trotzdem setzen wir Hebel in Bewegung um ihnen zu helfen. Sogar Fabriken werden gebaut um Munition in ausreichendem Maße ranzuschaffen.

    Und die, um die es geht, die hauen ab und lassen es sich - natürlich auch auf unsere Kosten - gut gehen. Du hattest doch oben geschrieben, dass das schon okay wäre, wie es läuft. Weil das ja quasi eine Win-Win ist, da die EU (also wir) bezahlt.

    Und nochmal: Wer soll es denn dann machen, wenn nicht die, die da eigentlich wohnen und um deren Landesverteidigung geht?

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    genau, noch nie ne Waffe in der Hand gehalten
    Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Bei mir würden auch die wenigsten nen Dachboden voller Sturmgewehre vermuten ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #2111
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.691

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Shit happens. In Afrika verhungern täglich Kinder, weil sie einfach Pech hatten.

    Nochmal: Wer soll es denn dann machen?
    Wenns keinen mehr gibt, der das gegen Bezahlung machen möchte - nix anderes ist das - dann haben sie keine Leute mehr und dann haben sie aus meiner Sicht nunmal verloren.

    Mal ganz blöd gesagt: warum springen denn Klitschko und Selenzky nicht an der Front rum? Andere vorschicken, aber selbst aus welchem Grund eigentlich nicht mitmachen wollen?

    Ist mir schon klar, dass die auch ihre Aufgaben haben, aber ich würd mir als Normalo schon auch meine Gedanken machen, warum ich für die den Kopf an der Front hinhalten soll, wenn sie es selber nicht tun. Die haben nach der Niederlage keinen Job mehr - das kleine Lichtle wird danach noch einen Job und ein Leben haben.

    Verständnis für jeden, der sich abgesetzt hat. Und Verständnis für jeden, der sich abgesetzt hat und das ihm laut EU-Recht zustehende Geld nimmt.

    Und kein Verständnis, da jetzt jeden mit einem Pass irgendwie in den Fleischwolf zu schicken. Für wen soll das gelten? Was ist mit Ukrainern, die seit über 10 Jahren nicht mehr da leben? Die auch? Und wenn ja, weshalb? Und wo soll die Grenze sein? Und warum überhaupt?
    ZitierenZitieren     

  12. #2112
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.493

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Mal ganz blöd gesagt: warum springen denn Klitschko und Selenzky nicht an der Front rum?
    Sag ich schon immer. Hitler und Stalin mit nem Baseballschläter aufn Feld, weg gewinnt hat gewonnen. Okay, dann würde heute noch mehr Leute in Europa leben, aber zumindest wären die meißten Städte noch schön anzusehen.

    Leider ist die Realität ne andere. Klar haben Klitschko und Selenzky keinen Job mehr, gehen ins Exil und lassen sich von den Schwestern die das Geschirr abräumen danach noch einen blasen.

    Da kann man schon auf dicke Hose machen. Für mich ist der Zeitpunkt erreicht, das Thema durchzuwinken. Die Meldezahlen in Kiew was die Freiwilligen betrifft geht ja aktuell gen 0. Letzten Monat hat es insgesamt ~30 Tote an der Grenze zu Polen gegeben wurde heute auf BR24 verkündet. Die ziehen es lieber vor das Risiko einer Flucht auf sich zu nehmen, als sich zum Barras zu melden.
    Geändert von Cassy O'Peia (Gestern um 12:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #2113
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Du bist das perfekte Beispiel dafür.
    Stark. Respekt hierfür.
    ZitierenZitieren     

  14. #2114
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    360

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Bei uns wundert mich mittlerweile nix mehr.

    Das Fehler gemacht werden ist doch eigentlich das normalste auf der Welt, aber diese dann bis aufs Messer verteidigen zu wollen, das ist glaub ich nirgendwo so ausgeprägt wie hier.
    Mich auch nicht. Hier wird man ja auch teils schon mit naiven Ergüssen geschockt.

    Fehler machen ist doch kein Ding und mitunter das normalste im Leben. Aber dann reagieren draus lernen. Und genau das ist das Ding in Schland, da hast du nicht so ganz unrecht.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    So wirds sein, ganz klar.
    Aber wer würde es ihm verdenken?
    Die Dummheit hier musst du fast ausnützen .

    Wenn du aus dem Ausland kommen würdest, das - sagen wir mal - ein "wenig" korrupt ist, würdest du das Geld bestimmt auch nicht da hin schicken, um dir - wenn andere die Drecksarbeit gemacht haben - dann gewisse "Privilegien" zurück zu kaufen?
    Der brave, treudoofe Alman würds nicht machen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •