Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 2144
Seite 104 von 108 ErsteErste ... 45494103104105 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #2061
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.446

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Bei mir lief er ins leere. Jetzt geht er auch. Aber ist nichts neues.
    ZitierenZitieren     

  2. #2062
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Und nun? DEADlink.

    Willst du Putin und seinem Russenpack Gnade aussprechen?

    Was ist deine Intention?
    Meine Intention war die, die gewünschte Quelle für den Beschuss mittels Streumunition von Odessa zu liefern. Das der Link nicht funktioniert hat, bitte ich zu entschuldigen.

    Wo man darin Gnade sehen will, erschließt sich mir - zumindest auf den ersten Blick - nicht. Eventuell erklärst du mir ja die Intention deines Postings.
    ZitierenZitieren     

  3. #2063
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    364

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ohne irgendne Info war das nicht erkennbar, siehe Posting von Saku, auch aufgrund des Halbdeadlinks.

    Und, was war nun der ganz konkrete Inhalt des Videos?

    Wurde Odessa nun mit Streumunition vom Russenpack beschossen?

    Zum Rest: Habt ihr nen Account?
    ZitierenZitieren     

  4. #2064
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.428

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ob das mit der Streumunition stimmt, kann ich dir nicht sagen, der Link ist für mich noch immer tot. Aber da Russland wohl vor Kurzem auch international verbotene Chemiewaffen wie Chloropicrin einsetzt, kann ich mir das mit der Streumunition auf Odessa schon vorstellen.

    https://www.bbc.com/news/world-europe-68941220
    https://www.politico.eu/article/us-a...apons-ukraine/
    https://www.reuters.com/world/europe...ys-2024-05-01/
    ZitierenZitieren     

  5. #2065
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.510

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Natürlich stimmt's. Auf dem Twitter Video sind die Einschläge zu sehen.
    ZitierenZitieren     

  6. #2066
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.428

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Wie gesagt, für mich war der Link schon immer tot und ich kam nie auf die Seite.
    ZitierenZitieren     

  7. #2067
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.112

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Jetzt auch via Spiegel TV auf YouTube:

    https://youtu.be/LvmKSgYPgXY?si=B7ITHdXhgZ5nMzGk
    ZitierenZitieren     

  8. #2068
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.446

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Sehr lustig. Aber ich hab vom Brechmittelkanzler auch nichts anderes erwartet.

    https://twitter.com/CDU/status/1786370421698310377
    ZitierenZitieren     

  9. #2069
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    364

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Natürlich stimmt's. Auf dem Twitter Video sind die Einschläge zu sehen.
    Beim Russenpack hab ich daran keine Zweifel. War auch ne rhetorische Frage. Es war halt ungewohnt, dass das nicht mehr ein kleinwenig relativiert wurde. Da gabs ja noch den ein oder anderen, der das ein wenig relativieren wollte...

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Sehr lustig. Aber ich hab vom Brechmittelkanzler auch nichts anderes erwartet.

    https://twitter.com/CDU/status/1786370421698310377
    Tja. Bei Laschet wars ein Riesenskandal. Wo sind nun die grünen Fanboys? Los, packt die Moralkeule aus, auf ihn mit Gebrüll. Und blendet halt kurz aus, dass es kein CDUler ist. Aber das geht schon.
    ZitierenZitieren     

  10. #2070
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.085

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ich bin kein Scholz Fan aber daraus jetzt was herzuleiten zeigt auch viel
    ZitierenZitieren     

  11. #2071
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    364

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Scholz Fan aber daraus jetzt was herzuleiten zeigt auch viel
    Was genau?

    Wie hast du den Laschet-Lacher gesehen?

    Im übrigen: Sehe ich auch so. Nur wärs auf der anderen Seite wieder n riesen Zirkus.
    ZitierenZitieren     

  12. #2072
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.510

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Beim Russenpack hab ich daran keine Zweifel. War auch ne rhetorische Frage. Es war halt ungewohnt, dass das nicht mehr ein kleinwenig relativiert wurde.
    Da können wir natürlich schon anfangen zu relativieren. Aber das wollen ja hier die wenigsten lesen, weils nicht in ihre Welt passt.

    Russia officials say Ukraine hit Donetsk university with cluster shells

    Da hatte sogar Heinrich damals drüber berichtet, wenn ich mich recht entsinne. Der sagte auch das der erste bildlich festgehaltene Einsatz von Cluster Ammunition von den Ukrainern erfolgte, kurz nachdem die Amis ihre alten CBUs entsorgt haben.

    Solche Aktionen sind unentschuldbar. Egal von welcher Seite und warum ausgeführt. Aber wundern sollte sich darüber keiner. Die Spirale hat sich seit 2014 in eine Höhe gedreht, die eigentlich kaum fassbar ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #2073
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.085

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Was genau?

    Wie hast du den Laschet-Lacher gesehen?

    Im übrigen: Sehe ich auch so. Nur wärs auf der anderen Seite wieder n riesen Zirkus.
    Ich sehe auf X einen Clip der nur Sekunden dauert, weder wann noch wo das war
    Der Accountinhaber heißt CDU Deutschlands.
    Das ist jetzt so ein Ding mit solchen Nebengeräuschen dem Kanzler etwas zu unterstellen.
    An Scholz Stelle würde ich jetzt Taurus liefern, das Russenpaxk versteht ausschließlich diese Sprache.
    ZitierenZitieren     

  14. #2074
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.863

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Beim Russenpack hab ich daran keine Zweifel. War auch ne rhetorische Frage. Es war halt ungewohnt, dass das nicht mehr ein kleinwenig relativiert wurde. Da gabs ja noch den ein oder anderen, der das ein wenig relativieren wollte...



    Tja. Bei Laschet wars ein Riesenskandal. Wo sind nun die grünen Fanboys? Los, packt die Moralkeule aus, auf ihn mit Gebrüll. Und blendet halt kurz aus, dass es kein CDUler ist. Aber das geht schon.
    Grüne Fanboys, oh mein Gott. Du bist so ne Lachnummer und deine ganze Schreibe samt Formulierungen zu diversen Thematiken zeigt mir auch, dass du zudem noch ein Lügner bist. Von wegen "ich habe Grün gewählt."

    Entweder das, oder du bist auf einem persönlichen Rachefeldzug weil ein Grüner deine Alte weggeflankt hat.
    ZitierenZitieren     

  15. #2075
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.446

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich sehe auf X einen Clip der nur Sekunden dauert, weder wann noch wo das war
    hier

    Die Begründung ist einfach lächerlich.

    Es gibt Waffen, die kann man nur liefern, wenn man über alles was damit gemacht wird, die Kontrolle behält.
    Man wird bei einer gelieferten Waffe nie über alles die Kontrolle haben. Außer man liefert sie nicht. Putin freut sich das Deutschland vor im kuscht. So bleibt er in der Position der Stärke und kann dem Scholz diktieren was geht und was nicht. "Kannst das liefern was uns nicht weh tut, paar Panzer und sowas. Aber dies das und jenes nicht. Sonst Atomschlag."

    Und Deutschland blamiert sich vor der restlichen Welt.
    ZitierenZitieren     

  16. #2076
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    364

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da können wir natürlich schon anfangen zu relativieren. Aber das wollen ja hier die wenigsten lesen, weils nicht in ihre Welt passt.

    Russia officials say Ukraine hit Donetsk university with cluster shells

    Da hatte sogar Heinrich damals drüber berichtet, wenn ich mich recht entsinne. Der sagte auch das der erste bildlich festgehaltene Einsatz von Cluster Ammunition von den Ukrainern erfolgte, kurz nachdem die Amis ihre alten CBUs entsorgt haben.

    Solche Aktionen sind unentschuldbar. Egal von welcher Seite und warum ausgeführt. Aber wundern sollte sich darüber keiner. Die Spirale hat sich seit 2014 in eine Höhe gedreht, die eigentlich kaum fassbar ist.
    Klar. Mir gings primär un die Russen-Relativierer. Ich kann mir gut vorstellen, dass beide Seiten das einsetzen. Mich wundert da nix mehr. Das ist Krieg. Schmutziger Abnutzungskrieg. Und eine Seite, nämlich das Russenpack, greift hier gezielt auch zivile Ziele an. Darum gings mir. Dass die Ukraine auch Streumunition einsetzt ist für mich nachvollziehbar.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich sehe auf X einen Clip der nur Sekunden dauert, weder wann noch wo das war
    Der Accountinhaber heißt CDU Deutschlands.
    Das ist jetzt so ein Ding mit solchen Nebengeräuschen dem Kanzler etwas zu unterstellen.
    An Scholz Stelle würde ich jetzt Taurus liefern, das Russenpaxk versteht ausschließlich diese Sprache.
    Richtig. Genauso ging es mir auch. Ein ganz ganz kurzer Clip. CDU Deutschland... Da war ich skeptisch und dachte: Erstmal halblang, her mit dem Zusammenhang. Stimmt das überhaupt.

    Also ist das erste, was man macht: Recherchieren. Wie du ja nun auch gemacht hast (sonst wüsstest du den Zusammenhang mit Taurus nicht). Und genau DAS wäre richtig. Heißt aber andersrum, dass die Aussage so von Scholz kam und maximal unglücklich ist. Ist halt die Scholzsche Flapsigkeit.

    Und für mich ist die Sache um diese Aussage mehr Drama, als die eigentlich wert wäre. Da sind wir gleicher Meinung, denke ich. Aber: Der Laschet-Lacher ist für mich persönlich eine ähnliche Kategorie. Eine kurze Momentaufnahme, direkt schnell ein Schnipsel. Ein paar Sekunden. Das Drama drumherum für mich nicht so ganz nachvollziehbar! Da wurde das Drama halt von den anderen Parteien gemacht. Voran die SPD, aber auch grün. Und nun selbiges Spiel von der CDU. Alles in allem armseilig. Von ALLEN Seiten.

    Darum gings mir.
    ZitierenZitieren     

  17. #2077
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    364

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Grüne Fanboys, oh mein Gott. Du bist so ne Lachnummer und deine ganze Schreibe samt Formulierungen zu diversen Thematiken zeigt mir auch, dass du zudem noch ein Lügner bist. Von wegen "ich habe Grün gewählt."

    Entweder das, oder du bist auf einem persönlichen Rachefeldzug weil ein Grüner deine Alte weggeflankt hat.
    Ui. Da fühlt sich aber einer angegriffen. Aus. Lass das Stöckchen. Da schreibst jetzt schon an sauberen Mist zusammen. Mit Sachlichkeit kommste anscheinend nicht weiter.

    Obacht mit falschen Unterstellungen. Du unterstellst mir Sachen, die nicht stimmen. Definitiv grün gewählt. Würde ich aktuell nicht tun, hatte ich aber gemacht. Wie willst du Schwätzer das nun wissen Darfst bei der nächsten Wahl gerne mitkommen und spicken. Wobei ich wie gesagt aktuell nicht grün wählen würde. Aber was weiß ich was in x Jahren ist.

    Um nach deinem Quatsch auf die sachliche Ebene zurückzukommen (auch wenns dich überfordern sollte) hier nochmal die Antwort an Manne:


    Richtig. Genauso ging es mir auch. Ein ganz ganz kurzer Clip. CDU Deutschland... Da war ich skeptisch und dachte: Erstmal halblang, her mit dem Zusammenhang. Stimmt das überhaupt.

    Also ist das erste, was man macht: Recherchieren. Wie du ja nun auch gemacht hast (sonst wüsstest du den Zusammenhang mit Taurus nicht). Und genau DAS wäre richtig. Heißt aber andersrum, dass die Aussage so von Scholz kam und maximal unglücklich ist. Ist halt die Scholzsche Flapsigkeit.

    Und für mich ist die Sache um diese Aussage mehr Drama, als die eigentlich wert wäre. Da sind wir gleicher Meinung, denke ich. Aber: Der Laschet-Lacher ist für mich persönlich eine ähnliche Kategorie. Eine kurze Momentaufnahme, direkt schnell ein Schnipsel. Ein paar Sekunden. Das Drama drumherum für mich nicht so ganz nachvollziehbar! Da wurde das Drama halt von den anderen Parteien gemacht. Voran die SPD, aber auch grün. Und nun selbiges Spiel von der CDU. Alles in allem armseilig. Von ALLEN Seiten.

    Darum gings mir.
    Aber gut, du siehst es halt nur durch die grüne Aggrobrille Wenns dir hilft.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    hier

    Die Begründung ist einfach lächerlich.
    Richtig. Darum hat sich doch früher auch keiner geschert. Deutschland war TOP-Rüstungs-Exporteur, egal unter welcher Regierung. Daher ist die plumpe Aussage einfach maximal ungeschickt, ganz dezent umschrieben. Scholz halt. Aber das Drama drumherum - meine Fresse...
    ZitierenZitieren     

  18. #2078
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.446

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Richtig. Darum hat sich doch früher auch keiner geschert. Deutschland war TOP-Rüstungs-Exporteur, egal unter welcher Regierung. Daher ist die plumpe Aussage einfach maximal ungeschickt, ganz dezent umschrieben. Scholz halt. Aber das Drama drumherum - meine Fresse...
    Das Drama ist eher das Scholz wenn es darum geht einfach nur Blödsinn verzapft. Erst spricht er über deutsche Soldaten die in der Ukraine stationiert werden müssten um den Taurus zu bedienen - was schon als Lüge entlarvt wurde. Jetzt spricht er über volle Kontrolle die es nie geben kann.

    Warum spricht er nicht explizit die Ukraine an? Warum sagt er nicht:

    "Es gibt Waffen, die können in die Ukraine nur geliefert werden, wenn wir die volle Kontrolle darüber haben."

    Wenn er eine globale Aussage tätigt, dann muss die auch global gesehen werden. Und dann muss man sich fragen, warum Spanien und Südkorea den Taurus geliefert bekommen haben. Im Kanzleramt gibt es sicher keinen Knopf um alle Tauri abzuschalten um die "volle Kontrolle" darüber zu besitzen. Was auch überhaupt keinen Sinn ergibt, da kein Staat sich Waffen kauft wenn er nicht die eigene Kontrolle darüber hat. Und gerade im Falle Südkoreas, sollte klar sein, das wenn Nordkorea einen Krieg vom Zaun bricht der Taurus gegen Nordkorea eingesetzt wird.

    Denn somit ist auch klar was Scholz eigentlich meint, schwurbelt aber nur rum. Denn seine Aussage ist nichts anderes als "Ich vertraue der Ukraine nicht das sie den Taurus so einsetzt wie abgemacht." Das wäre politisch zwar etwas arg grob unsensibel, aber zumindest ehrlich.

    Und das Argument "wir wollen Russland nicht provozieren und zur Kriegspartei werden" hat Putin schon längst entkräftet, indem er den ganzen Westen und alle Unterstützer der Ukraine zur Kriegspartei erklärt hat.
    ZitierenZitieren     

  19. #2079
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    364

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das Drama ist eher das Scholz wenn es darum geht einfach nur Blödsinn verzapft. Erst spricht er über deutsche Soldaten die in der Ukraine stationiert werden müssten um den Taurus zu bedienen - was schon als Lüge entlarvt wurde. Jetzt spricht er über volle Kontrolle die es nie geben kann.

    Warum spricht er nicht explizit die Ukraine an? Warum sagt er nicht:

    "Es gibt Waffen, die können in die Ukraine nur geliefert werden, wenn wir die volle Kontrolle darüber haben."

    Wenn er eine globale Aussage tätigt, dann muss die auch global gesehen werden. Und dann muss man sich fragen, warum Spanien und Südkorea den Taurus geliefert bekommen haben. Im Kanzleramt gibt es sicher keinen Knopf um alle Tauri abzuschalten um die "volle Kontrolle" darüber zu besitzen. Was auch überhaupt keinen Sinn ergibt, da kein Staat sich Waffen kauft wenn er nicht die eigene Kontrolle darüber hat. Und gerade im Falle Südkoreas, sollte klar sein, das wenn Nordkorea einen Krieg vom Zaun bricht der Taurus gegen Nordkorea eingesetzt wird.

    Denn somit ist auch klar was Scholz eigentlich meint, schwurbelt aber nur rum. Denn seine Aussage ist nichts anderes als "Ich vertraue der Ukraine nicht das sie den Taurus so einsetzt wie abgemacht." Das wäre politisch zwar etwas arg grob unsensibel, aber zumindest ehrlich.

    Und das Argument "wir wollen Russland nicht provozieren und zur Kriegspartei werden" hat Putin schon längst entkräftet, indem er den ganzen Westen und alle Unterstützer der Ukraine zur Kriegspartei erklärt hat.
    Ganz einfach: Weils Scholz ist. Und er immer drumherum fabuliert. Das üble: Schlimmer als Merkel. Aber das ist einfach Scholz. Siehe auch Cum-Ex. Wie du richtig sagst, der blubbert nur rum. Sowas mag ich nicht, andererseits: Das Drama drumherum, das ist halt Scholz. Unfähig.

    Krasses Gegenbeispiel: Vom Hofreiter mag man halten was man will (lasst bitte die Optik weg, das sagt nix aus!): Aber der ballert einfach raus. Man mag von ihm und dem Inhalt halten was man will, aber der knallt es halt raus. Ähnlich Kretschmann und auch Palmer. Pistorius: Mittelding. Der passt auch voll. Aber Scholz ist einfach Scholz. Ne Katastrophe halt. Habeck wäre von den Zweiten der bessere!
    ZitierenZitieren     

  20. #2080
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.446

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Das größte Problem ist, das Scholz der Bundeskanzler ist und somit Deutschland repräsentiert.

    Und wenn er seine Meinung und Entscheidungen mit Lügen versucht zu stützen, dann geht das einfach nicht. Zudem nimmt er sich heraus einfach mal für ganz Europa oder die NATO zu entscheiden, wodurch er alle Partnerländer vor den Kopf stößt. Auch sehr intelligent es sich mit dem zweiten großen Land in Europa zu verscherzen - mit Frankreich.

    Der lebt in so einer kleinen Bubble, der lebt doch geistig noch in seinem kleinen Ortsverband. Oder er hat vergessen das er der Kanzler ist. Wäre ja auch möglich.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •