Ergebnis 21 bis 40 von 112
Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Christof Kreutzer

  1. #21
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: [Trainer] Christof Kreutzer

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Dumme Fragen. Dumme Antworten.


    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: [Trainer] Christof Kreutzer

    Man sollte diese Kritiken mal aus den Spieltagsthreads auslagern. Am besten in den Thread des Hauptverantwortlichen.

    Was soll ein Rantakari noch groß bewirken, wenn ihm ständig Renner oder Schüle zur Seite gestellt sind. Der muss sich doch mehr auf die absehbaren Fehler der beiden konzentrieren, als am Sturmgeschehen teilzunehmen.
    Wie kann man einen Esposito aus der Reihe der Finnen nehmen? Der einzige würdige Center für die beiden. Was sollen die denn mit einem super Konterstürmer anfangen? Ihm auflegen? Dafür wurden sie bei Leibe nicht geholt.
    Collins seh ich eher in einer Defensivreihe, als Mr. Auf-und-Davon.
    Dass sich Mannheim und München angeblich für Nationalspieler Soramies interessieren, sollte auch zu Denken geben. Was sehen die beiden Vereine und der Nationaltrainer in ihm, was Kreutzer entgeht?
    Ich glaube auch, Andersen ist zu mehr fähig, als er hier zeigt (zeigen darf). Und aus Puempel holt er auch nicht alles raus.

    Stewart hat mich zwar eines besseren belehrt, aber trotzdem glaube ich, mit einem ehemaligen Verteidiger als Trainer, kann man nicht das optimale aus einer Mannschaft rausholen. Irgendwann kommen die immer auf die reine Tor-vernageln-Strategie.

    Auf die Torhüter gehe ich hier nicht ein. Die waren gegeben, da hat er keine Wahl. Die kann man auch nicht in andere Reihen einbauen.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: [Trainer] Christof Kreutzer

    Sigl macht Fehler, Sigl ist stur und Sigl ist belehrungsresistent, zumindest meine Belehrungen betreffend, was aus seiner Sicht aber nachvollziehbar ist. Und dennoch ist mir das zu einfach.

    Die „Mannschaft“ steht völlig zurecht auf dem Platz, auf dem sie steht. Allerdings stand sie das Dezember auch und Mannschaft stand da auch nicht in Anführungszeichen. Heißt, Sigl hat bei allem Fehlverhalten keine Verantwortung für die Entwicklung dieser Truppe, die Kreutzer sukzessive in Schutt und Asche gelegt hat. Der hat alle Spieler schlechter gemacht, ein paar sogar um zwei Klassen. Er hat es nicht geschafft, nach schwachen Spielen (die es immer gibt) und kleinen Krisen (die es zuweilen gibt) das Team aufzurichten, ihnen den Glauben an die eigene Stärke zu geben und neu zu fokussieren. Hinzu kommen taktisch und personell fragwürdige Entscheidungen. Ich hielt Kreutzer nie für einen guten Coach, aber für so miserabel auch wieder nicht. Wieder was gelernt. Der Manager Kreutzer hatte einige echte Glücksgriffe, aber eben auch zu viele Rohrkrepierer. Außerdem hat er in der laufenden Saison entweder seinen Job nicht gemacht oder er war in Freizeit.

    Alles in allem hat er aus meiner Sicht noch mehr versagt, als der illustre Trainerreigen vor ihm. Scheiß Trainer und scheiß Manager in Personalunion.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    815

    Standard AW: [Trainer] Christof Kreutzer

    Leider alles zutreffend. Darf auch in Liga zwei keine Option mehr sein. Hoffentlich hat er nicht einen Drei-Jahres-Vertrag.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: [Trainer] Christof Kreutzer

    Da er in beiden Funktionen wohl bis Saisonende weitermachen durfte, steht schon im Raum, das er uns zumindest in einer Funktion erhalten bleibt.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: [Trainer] Christof Kreutzer

    Ich finde das man sich hier ein wenig zu sehr auf ihn einschießt.

    Als SD könnte ich schon mit ihm leben. Ich fand den Weg der Kaderplanung - soweit möglich - schon erfrischend anders. Die Finnen, Espo.
    Das Andersen komplett abkackt konnte nun wirklich keiner ahnen und das Mitchell eine Risikoverpflichtung war wie wir sie schon oft getätigt haben....naja, der war halt auch ein Rohrkrepierer.

    Das Dave kaputt ist wusste man, das Endras ein Fliegenfänger ist ebenfalls. An denen hat aber nicht CK festgehalten.

    Und jetzt wo Rogalla weg ist darf man's ja sagen: das Genick gebrochen hat uns die Torhüter Situation.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: [Trainer] Christof Kreutzer

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    das Genick gebrochen hat uns die Torhüter Situation.
    Definitiv NEIN! Dazu reicht ein Blick in die DEL-Stats. Nimm mal eine SV%Rate von 1% um Keller. Da finden sich Namen wie Ancicka, Strahlmeier, Haukeland, Jenicke, Treutle.
    Allerdings haben unsere Goalies bald 300 mehr Torschüsse erhalten als BHV. Da liegt das Problem! In der Verteidigung.


    @all
    ... als Totschlagargument immer wieder von irgendwelchen Langzeitverträgen zu fabulieren und ständig neue hinzu zu dichten, ist mittlerweile auch schon recht peinlich.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: [Trainer] Christof Kreutzer

    Deine SV Statistiken kannst dir dahin schieben wo die Sonne nicht scheint.

    Da kannst von 100 Schüssen 95 halten und bist trotzdem dafür verantwortlich wenn in jedem Spiel 2 oder 3 Eier bekommst.

    Sorry, aber wer nicht erkannt hat das die Torhüter unser größtes Problem über die letzten zwei Jahre waren, hat sich den falschen Sport ausgesucht.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    435

    Standard AW: [Trainer] Christof Kreutzer

    Bitte, ab nächster Saison mit neuem Trainer und einem Manager starten.
    Wenn nun nicht endlich auf zwei Personen umgestellt wird, kannst gleich aufhören!
    Das wäre dann echt nur noch dämlich!
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: [Trainer] Christof Kreutzer

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Definitiv NEIN! Dazu reicht ein Blick in die DEL-Stats. Nimm mal eine SV%Rate von 1% um Keller. Da finden sich Namen wie Ancicka, Strahlmeier, Haukeland, Jenicke, Treutle.
    Allerdings haben unsere Goalies bald 300 mehr Torschüsse erhalten als BHV. Da liegt das Problem! In der Verteidigung.


    @all
    ... als Totschlagargument immer wieder von irgendwelchen Langzeitverträgen zu fabulieren und ständig neue hinzu zu dichten, ist mittlerweile auch schon recht peinlich.
    Tue uns doch einen Gefallen und sehe es einfach ein. Mit diesem Torhüterduo - selbst wenn die Stats nicht so schlecht waren - gewinnst du keinen Blumentopf.

    Die eigentliche No. 1 ist nie eine gewesen
    Die No. 2 wurde wegen der No. 1 zur No. 1 und hat Gott sei Dank über seine Verhältnisse abgeliefert.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: [Trainer] Christof Kreutzer

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Deine SV Statistiken kannst dir dahin schieben wo die Sonne nicht scheint.

    Da kannst von 100 Schüssen 95 halten und bist trotzdem dafür verantwortlich wenn in jedem Spiel 2 oder 3 Eier bekommst.

    Sorry, aber wer nicht erkannt hat das die Torhüter unser größtes Problem über die letzten zwei Jahre waren, hat sich den falschen Sport ausgesucht.


    Da bist schon eher du der Blinde. Wenn ich unsere Torhüter in der Qualität mit Renner, Schüle, Welsh vergleiche, dann muss man schon ein ziemlich verbitterter Kleingeist sein, um wirklich dort das Hauptproblem zu sehen.

    Und dann heisst es noch in anderen Threads, der Sigl ist das Hauptproblem, der Kreutzer ist das Hauptproblem, der fehlende SD ist das Hauptproblem usw.
    Geändert von Stauderer (02.03.2024 um 11:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: [Trainer] Christof Kreutzer

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Da bist schon eher du der Blinde. Wenn ich unsere Torhüter in der Qualität mit Renner, Schüle, Welsh vergleiche, dann muss man schon ein ziemlich verbitterter Kleingeist sein, um wirklich dort das Hauptproblem zu sehen.

    Und dann heisst es noch in anderen Threads, der Sigl ist das Hauptproblem, der Kreutzer ist das Hauptproblem, der fehlende SD ist das Hauptproblem usw.
    Ist schon gut.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: [Trainer] Christof Kreutzer

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Tue uns doch einen Gefallen und sehe es einfach ein. Mit diesem Torhüterduo - selbst wenn die Stats nicht so schlecht waren - gewinnst du keinen Blumentopf.
    Ich gehe da schon mit, zumindest dass es an der Zeit ist. Vielleicht schon letztes Jahr. Da ist dann halt aber immer noch die Ungewissheit des Neuen. Wie positiv der Welsh-Wechsel zB hier kommentiert wurde. Warum soll ein Sportdirektor nicht einer ähnlichen Täuschung unterliegen?
    Ausserdem kommt es darauf an, wer überhaupt nach Augsburg will. Als Beispiel die dritten Goalies: Ich glaub in keinem anderen DEL-Verein wird der so stiefmütterlich behandelt, wie hier - seit Jahrzehnten. Nicht mal ein Spiel kriegen die!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Ist schon gut.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Sorry, du warst nicht gemeint. Habs editiert.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: [Trainer] Christof Kreutzer

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Da bist schon eher du der Blinde. Wenn ich unsere Torhüter in der Qualität mit Renner, Schüle, Welsh vergleiche, dann muss man schon ein ziemlich verbitterter Kleingeist sein, um wirklich dort das Hauptproblem zu sehen.

    Und dann heisst es noch in anderen Threads, der Sigl ist das Hauptproblem, der Kreutzer ist das Hauptproblem, der fehlende SD ist das Hauptproblem usw.
    Alter, du hast echt keinen Plan. Vollkommen irre wie man so nen Rotz zusammen schreiben kann.
    Geändert von Cassy O'Peia (02.03.2024 um 11:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Trainer] Christof Kreutzer

    Wieso will man die Goalies mit der Abwehr vergleichen? Nochmal, du kannst in die Abwehr eine sau teure Top AL stellen und die Spieler drum herum werden deswegen nicht besser. Du kannst dir aber ins Tor eine sau teure AL ballern die was taugt und hast auf einen Schlag eine Wand da hinten drin, die dir effektiv in der Endabrechnung eben leichter zu mehr Punkte verhilft. So schwer ist das doch nicht? Das unsere Abwehr unter aller Sau war, die Frage stellt sich doch gar nicht. Du solltest dir die Frage stellen wie man dieses Team mit unseren begrenzten Mitteln effektiv am besten verstärken hätte können und da muss immer eine AL im Tor ganz oben auf der Liste stehen, wenn man sich die Leistung unserer beiden Goalies die letzten Jahre über ansieht. Der Keller hat sich als BU gefangen und wäre für den Job sogar immer noch halbwegs brauchbar aber eben in keinem Szenario als dauerhafter Starter. Müssen wir das echt noch thematisieren oder siehst du es je ein? Ich werd nicht mehr drauf antworten, sinnlos!
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.523

    Standard AW: [Trainer] Christof Kreutzer

    Hier geht’s nicht um sonstige Pfeifen, hier geht es um den Kreutzer.

    Um es auf den Punkt zu bringen, er hat viel geredet, es ist dann wenig eingetroffen, mit seiner ganzen Aussendarstellung, der Mann hat versagt.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    772

    Standard AW: [Trainer] Christof Kreutzer

    Ganz ehrlich ein Zeichen von Sigl wäre jetzt den Kreutzer zwei Spiele vor Ende zu schmeißen daß auch der letzte Spieler sieht so nicht mit uns! Wir haben im Nachwuchsbereich Trainer die das zwei Spiele wuppen können. Kreutzer darf kein Kandidat für iwas mehr sein! Allein daß er gestern den Keller von Anfang an bringt sorry nach Mannheim hatte ich auf Dennis gehofft und man muss eins sagen der wollte gestern.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Trainer] Christof Kreutzer

    Zitat Zitat von Benni_AEV Beitrag anzeigen
    sorry nach Mannheim hatte ich auf Dennis gehofft und man muss eins sagen der wollte gestern.
    Mal unabhängig davon das ich auch den Endras gestern gebracht hätte aber was gabs denn da noch zu hoffen, also die Niederlage war mehr als absehbar. Wer hier ein erneutes "Endspiel" ausgerufen hat, der war doch nicht mehr ganz bei Trost unter diesen Vorzeichen. Aber auch deswegen hätte man den Endras bringen können, die Chancen waren ohnehin kaum noch vorhanden. Kreutzer das jetzt allerdings vorzuwerfen, für mich nicht nachvollziehbar. Am Ende war es ganz egal wie du hier noch aufstellst. Ich mein allein unser letzte Spiel in München, bitte... die Punkte haben wir natürlich die letzten Wochen verloren und nicht gestern.
    Geändert von el_bart0 (02.03.2024 um 12:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: [Trainer] Christof Kreutzer

    Natürlich sind die Goalies ein Problem gewesen. Natürlich ist diese Abwehr nur eingeschränkt tauglich für diese Liga. Natürlich ist diese Mannschaft von überschaubarem Talent.

    Natürlich gibt es keinen Sportdirektor, der eine Trefferquote bei den Neuzugängen von 100% hat, selbst der hochgelobte Larry Mitchell hatte das nicht.

    Natürlich hat jede Mannschaft ihre Krise, vor allem die, welche in der Tabelle unten stehen. Die Roosters hatten eine ganz lange, die Ice Tigers und die Löwen hatten auch ihre Durchhänger.

    Natürlich ist Kreutzer als Trainer nicht die hellste Birne im Kronleuchter, aber da ist er nicht der erste dieser Art beim AEV.

    Aber, ich kann mich nicht erinnern, dass ein Trainer ein funktionierendes Team in so wenigen Woche derart heruntergewirtschaftet hat wie Herr Kreutzer.

    Das ist eine derartige Bankrotterklärung, er ist in keiner Funktion mehr tragbar. Es muss seine erste und letzte Saison bei den Panthern gewesen sein, egal wie es am Ende ausgeht.

    Da die Hoffnung zuletzt stirbt, hoffe ich auf Einsicht bei Herrn Sigl.

    Danke für die Aufmerksamkeit
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Trainer] Christof Kreutzer

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Da die Hoffnung zuletzt stirbt, hoffe ich auf Einsicht bei Herrn Sigl.
    Ich hoffe auf die Einsicht das der Sigl selbst demnächst abtritt. Klar sollte ich eher drauf hoffen das demnächst ein neuer Trainer auf der Matte steht aber bei aller Kritik an Kreutzer, der Karren war bereits im Dreck bevor er hier ankam, auch wenn ich deiner Kritik an seiner Person absolut beipflichte. Wieso müssen eigentlich immer die Trainer hier die maximale Last an Kritik tragen? Die Kritik sollte sich längst an den Chef höchstpersönlich richten und nicht immer die Trainer in die Schusslinie stellend. Wenn sich hier wieder was bewegen soll muss man eben auch nach Verantwortlichkeit gehen und hier hat der Sigl in Personalunion eben die Hauptverantwortung seit JAHREN und nicht Kreutzer.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Trainerabgang] Kai Suikkanen
    Von Mr. Shut-out im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 03.09.2023, 19:27
  2. Panther-Trainer Christof Kreutzer: "In der zweiten Liga werden wir die Gejagten sein"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2023, 20:13
  3. Panther machen es offiziell: Christof Kreutzer wird neuer Trainer
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2023, 12:10
  4. [Trainerabgang] Björn Kinding
    Von Eismann im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 09:26
  5. [Trainerabgang] Larry Mitchell
    Von Lucky im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 584
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •