Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 2854

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #2401
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    581

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Dann ist aber die mangelnde Chancenverwertung von Collins und zahlreiche unnötige Strafen der Finnen im Offensivdrittel auch eine der größten Baustelle gewesen oder?

    Man kann sich doch nicht ernsthaft damit zufriedengeben wenn ein Zengerle der Ersatz für Esposito sein soll?

    Denn so siehts ja aus wenn man Collins / Zengerle für die ersten beiden Reihen einplant.
    ZitierenZitieren     

  2. #2402
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.453

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Da bin ich auch eher beim Allgaier.

    Collins und Zengerle als Center der zweiten und dritten Reihe wäre ganz klar eine Verbesserung. Für die ersten beiden Reihen wäre das ziemlich "mutig".

    Puempel wäre wichtig. Dann hätte man eine solide Basis an Spielern mit einem deutschen Pass. Zumindest im Sturm. In der Verteidigung werden es die AL richten müssen. Und der Goalie muss natürlich sitzen.

    Die Frage ist wie es auf den AL Positionen aussehen wird. Wenn die Finnen bleiben wäre das natürlich Top. Es scheint aber in die Richtung zu gehen. Die müssen ja auch schauen das sie irgendwo unterkommen. Da hört man schon ne Spur zulange nichts.
    ZitierenZitieren     

  3. #2403
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.174

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Dann ist aber die mangelnde Chancenverwertung von Collins und zahlreiche unnötige Strafen der Finnen im Offensivdrittel auch eine der größten Baustelle gewesen oder?

    Man kann sich doch nicht ernsthaft damit zufriedengeben wenn ein Zengerle der Ersatz für Esposito sein soll?

    Denn so siehts ja aus wenn man Collins / Zengerle für die ersten beiden Reihen einplant.
    Strafen nehmen alle, auch die schlechten. Kein wirkliches Argument.

    Man sollte gerade bei Reihen halt eher drauf achten das sie funktionieren. Wenn Zengerle neben den beide Finnen liefert und 40+ Punkte bei 53% Bullyquote liefert, nehm ich ihn als Reihe 1 Center. Vor allem wenn der "Reihe 3" Center mit Puempel und bspw Tosto einfach richtig gute 35 Punkte zu Puempels 20 Tore auflegt.
    Natürlich alles in der Theorie gesprochen und nicht unbedingt wahrscheinlich.

    Solang es am Ende stimmt und funktioniert ist mir das wirklich egal. Man stelle sich vor wir hätten 3 Reihen und das macht bei engen Spielen den Unterschied für uns und bringt am Ende Platz 10/11/12.
    Wäre dir das nicht lieber als Tallackson, Olver, Clarke mit nichts dahinter und erneut letzter zu sein?

    Papier ist ergiebig, Reihen ebenfalls. Wichtig wird am Ende erstmal das Ergebnis sein, anschließend der Rest.

    Wenn wir das mit einem weiteren Center der Kategorie Zengerle, Collins schaffen ist mir das wirklich komplett egal.

    Vor allem da es immer schwerer erscheint gute AL Center zu finden. Allein schon einen passenden Deutschen in den Top9 zu haben ist für uns keine Selbstverständlichkeit.
    ZitierenZitieren     

  4. #2404
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    581

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich sehe das halt einfach anderst und aus meiner Sicht braucht es zwingend die Konstellation mit:

    AL
    Collins
    Zengerle

    Da lass ich mich auch nicht wirklich von was anderem überzeugen.
    ZitierenZitieren     

  5. #2405
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.834

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Was erwartest du denn von eine Trainer in Augsburg? Ofensivspektakel mit einem 40 Jährigen TJ? Mit deutschem Personal das max. Durchschnitt ist.
    Hockey, welches zum Standort passt. Auch unter Stewart gab es kein Offensivfeuerwerk. Aber ich will auch nicht das sture Mauern eines Sundblad oder eines Kreutzer, zumindest in der Endphase. Auch ein kleineres Team kann offensive Akzente setzen, siehe Iserlohn unter Doug Shedden.

    Basis ist natürlich eine geordnete Defensive und ein ordentliches Aufbauspiel. Aber, verlangen darf man auch ein vernünftiges Forechecking und ein ordentliches Transition Game anstelle des kampflosen Rückzugs an die blaue Linie. Dazu kommt ein Schuß Aggresivität und wenn es dann läuft auch mal ein "Schmankerl". So hast Du auch das Publikum an Deiner Seite.

    In Weißwasser wurde am Ende kritisch angemerkt, durch die zu starke Fokussierung auf die Defensive ging das Überraschungsmoment im Angriffsspiel verloren. Trotzdem wäre mir Väkiparta lieber als sein ehemaliger Vorgesetzter.
    ZitierenZitieren     

  6. #2406
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.666

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Hockey, welches zum Standort passt. Auch unter Stewart gab es kein Offensivfeuerwerk. Aber ich will auch nicht das sture Mauern eines Sundblad oder eines Kreutzer, zumindest in der Endphase. Auch ein kleineres Team kann offensive Akzente setzen, siehe Iserlohn unter Doug Shedden.

    Basis ist natürlich eine geordnete Defensive und ein ordentliches Aufbauspiel. Aber, verlangen darf man auch ein vernünftiges Forechecking und ein ordentliches Transition Game anstelle des kampflosen Rückzugs an die blaue Linie. Dazu kommt ein Schuß Aggresivität und wenn es dann läuft auch mal ein "Schmankerl". So hast Du auch das Publikum an Deiner Seite.

    In Weißwasser wurde am Ende kritisch angemerkt, durch die zu starke Fokussierung auf die Defensive ging das Überraschungsmoment im Angriffsspiel verloren. Trotzdem wäre mir Väkiparta lieber als sein ehemaliger Vorgesetzter.
    Da geh ich voll mit. Da brauchst du aber auch das Personal dazu, sprich Verteidiger die einen sauberen und schnellen Pass nach vorne spielen können. Warsofsky hätte so etwas gekonnt, Rantakari mit Abstrichen und über den Rest hülen wir uns in Schweigen.
    ZitierenZitieren     

  7. #2407
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    465

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Aus meiner Sicht kann man Zengerle sehr wohl mit Esposito vergleichen, vor allem bringt dieser Tausch zudem einen weiteren AL anstatt Soramies mit sich.

    Holt man noch nen tollen Center für Reihe 1, klasse. Wenn nicht, kein Beinbruch. Es gilt, deutlich weniger Totalausfälle zu haben, das Gesamtpaket muss passen. Wie Bubba schreibt
    ZitierenZitieren     

  8. #2408
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.453

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Holt man noch nen tollen Center für Reihe 1, klasse. Wenn nicht, kein Beinbruch.
    Das Problem dabei ist ja nicht die Reihe 1 und 2, sondern die dritte. Wer soll die Centern? Dann verletzt sich noch einer und die Kacke is wieder am dampfen.

    Bubba hat natürlich recht, das sich die Reihen nicht auf dem Papier aufstellen, aber man sollte schon genug Optionen haben das sich Reihen nicht aus der Not geboren automatisch aufstellen.
    ZitierenZitieren     

  9. #2409
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    465

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das Problem dabei ist ja nicht die Reihe 1 und 2, sondern die dritte. Wer soll die Centern? Dann verletzt sich noch einer und die Kacke is wieder am dampfen.

    Bubba hat natürlich recht, das sich die Reihen nicht auf dem Papier aufstellen, aber man sollte schon genug Optionen haben das sich Reihen nicht aus der Not geboren automatisch aufstellen.
    Man wird natürlich noch jemanden holen. Der wird vom Niveau aber nicht besser sein als die beiden, schätze ich.

    Jetzt warten wir doch einfach mal ab, bis das Team steht. Ich wollte nur auf das voreilige „kein DEL Niveau mit denen als Center 1 & 2“ eingehen, denn das ist Quatsch.
    ZitierenZitieren     

  10. #2410
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.119

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Naja der Wunschtraum von ausgeglichen Reihen bringt dir wenig wenn dann gar keine Reihe wie benötigt zündet. Selbst mit den top Leuten letzte Saison war das PP teils einfach nicht gut. Jetzt hier aber noch eine zweite Formation zu finden, die halbwegs was aufs Eis bringen kann, wir haben gesehen wie schwer sich die Nummer gestalten kann. Collins oder zengerle für die top Reihen ist ein nicht geringes Risiko. Da kann man viel auf anderen Positionen vorhaben, sich nach dem esposito Abgang hier nicht zu verschlechtern, puhhhh. Die Kaderplanung muss jetzt mit Mitchell wieder in die Richtung das hat Hand und Fuß gehen statt weiter wild zu wurschteln auf essentiellen Position. Wir werden sicher erneut Risiken eingehen müssen (Andersen und Co) aber doch bitte nicht in der vermeintlichen top Formation. Wenn es am Ende als Team funktioniert werden die meisten damit leben können, genau das war aber in den entscheidenden Momenten die letzten Jahre eben nicht der Fall.
    Geändert von el_bart0 (09.05.2024 um 14:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #2411
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.453

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Man wird natürlich noch jemanden holen. Der wird vom Niveau aber nicht besser sein als die beiden, schätze ich.
    Darauf is zu hoffen.

    Wobei ich schon davon ausgehe, das die Panther einen Center verpflichten werden der noch ne Spur drüber is.

    Insgesamt seh ich die Panther im Sturm gut aufgestellt. Sollten Collins und Zengerle die ersten beiden Reihen centern müssen... kann funktionieren. Was weis ich schon,

    Interessant wirds in der Dev und auf der Goalie Position.
    ZitierenZitieren     

  12. #2412
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.119

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Kann funktionieren? Da müsste schon alles passen das man sich nicht verschlechtert zur Kombi esposito, Collins. Zengerle ist keine 29 mehr... Am Ende wird es wieder ein wildes gewurschtel. Hoffentlich muss man sich nicht hinterher die Frage stellen wofür Mitchell eigentlich hier ist, wenn da wieder nix fundiertes bei rumkommt. Hoffentlich gräbt er die benötigten Bausteine samt Trainer aus.
    Geändert von el_bart0 (09.05.2024 um 15:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #2413
    Rookie
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    267

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Es ist halt auch die Frage wie sehr sich Sigl in das ganze einmischt. Wenn ihn Sigl einbremst dann kann Mitchell nicht soviel bewirken.
    Aber mal hier zwei Vorschläge.
    Als Nummer 1 Center Jonathan Ang.
    Mitchell kennt ihn aus Klotener Zeit. Ist ein sehr schneller und sehr wendiger Spieler. Hat ein gutes Auge aber weiss auch wo das Tor steht. Muss aber an seinem Defensivverhalten arbeiten. Soll aber nicht heißen das er den Goalie nur vom duschen her kennt.
    Ein Verteidiger den ich sehr interessant finde wäre Schemitsch. Hat mir in den Playoffs sehr gefallen. Räumt hinten auf und kann auch nach vorne Akzente setzen. Ein Allrounder quasi.
    ZitierenZitieren     

  14. #2414
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    465

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Zengerle ist keine 29 mehr
    Esposito aber halt auch nicht
    ZitierenZitieren     

  15. #2415
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.666

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Es ist halt auch die Frage wie sehr sich Sigl in das ganze einmischt. Wenn ihn Sigl einbremst dann kann Mitchell nicht soviel bewirken.
    Aber mal hier zwei Vorschläge.
    Als Nummer 1 Center Jonathan Ang.
    Mitchell kennt ihn aus Klotener Zeit. Ist ein sehr schneller und sehr wendiger Spieler. Hat ein gutes Auge aber weiss auch wo das Tor steht. Muss aber an seinem Defensivverhalten arbeiten. Soll aber nicht heißen das er den Goalie nur vom duschen her kennt.
    Ein Verteidiger den ich sehr interessant finde wäre Schemitsch. Hat mir in den Playoffs sehr gefallen. Räumt hinten auf und kann auch nach vorne Akzente setzen. Ein Allrounder quasi.
    Ein Sigl gibt das Budget vor, sonst nichts. Er hat sich noch nie in die Kaderplanung eingemischt.
    Ang finde ich interessant, ist aber Schweizer Bezüge gewohnt
    Semitsch wollten die Berliner gerne halte, war ihnen aber scheinbar zu teuer.
    ZitierenZitieren     

  16. #2416
    Rookie
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    267

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ein Sigl gibt das Budget vor, sonst nichts. Er hat sich noch nie in die Kaderplanung eingemischt.
    Ang finde ich interessant, ist aber Schweizer Bezüge gewohnt
    Semitsch wollten die Berliner gerne halte, war ihnen aber scheinbar zu teuer.
    Also beim Sigl wäre ich mir da nicht so sicher. Ich glaub schon das er sich auch in die Kaderplanung mit einmischt.

    Vom Thema Geld her was die verlangen bzw kosten hab ich keine Ahnung aber rein vom Spielermaterial her wären das sehr interessante Spieler. Vllt wäre bei Ang Mitchell ein Faktor weil sie sich halt kennen.
    Ok wenn Schimetsch für Berlin zu teuer war dann haben wir da erst recht keine Chance.
    ZitierenZitieren     

  17. #2417
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.666

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Also beim Sigl wäre ich mir da nicht so sicher. Ich glaub schon das er sich auch in die Kaderplanung mit einmischt.

    Vom Thema Geld her was die verlangen bzw kosten hab ich keine Ahnung aber rein vom Spielermaterial her wären das sehr interessante Spieler. Vllt wäre bei Ang Mitchell ein Faktor weil sie sich halt kennen.
    Ok wenn Schimetsch für Berlin zu teuer war dann haben wir da erst recht keine Chance.
    Beim Sigl kannst du dir sicher sein! Beim Rest werden wir sehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #2418
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.119

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Esposito aber halt auch nicht
    Esposito ist Anfang 30, zengerle geht bald auf die 40 zu. Bitte. Das sind eben Faktoren die ein zusätzliches Risiko mit sich bringen. Evtl Verletzungen die der Körper nicht mehr so schnell wegstecken kann. Irgendwann eher nachlassende Kondition im Saisonverlauf, im Vergleich zu 5 oder 10 Jahre jüngeren Kollegen. Es gibt sie sicher die Spieler deren leistungskurve auch noch mit 36 Jahren konstant anhält und dennoch ist das eher die Ausnahme als die Regel. Wir sprechen hier über die vorderen Reihen und nicht in Reihe 3 oder 4. Das ist ein essentieller Unterschied. Man muss sich dessen bewusst sein und dementsprechend die last auf ausreichend viele Schultern verteilen, bestenfalls Schultern die diese last eben auch 40 spiele + gestemmt kriegen.
    Geändert von el_bart0 (09.05.2024 um 16:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2419
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.666

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zengerle wird am Sonntag 35.
    ZitierenZitieren     

  20. #2420
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.119

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Esposito ist eben knapp 5 Jahre jünger. Den ewigen Jungbrunnen gibt es nicht. Auch wenn t.j.ein ordentliches zwischenhoch letzte Saison drin hatte, es gibt kaum Spieler die mit Mitte 30 bis 40 nicht auch ihrem Alter einen gewissen Tribut zollen müssen. Kann klappen das zengerle bei uns noch 1-2 Jahre die Liga aufmischt, kann aber altersbedingt dann eben auch schnell scheitern in einer fuhrungsrolle. Wie gesagt da reicht ja schon eine Verletzung aus, die eben dann dafür sorgt das auch beim letzten altstar eine ordentliche Stagnation einsetzt. Nochmal, wir sprechen über die ersten beiden Reihen. Noch dazu würde ich Collins auch nicht unbedingt als den optimalen Center für uns ansehen. Entweder es kommt noch ein Granaten Center oder wir sind schneller auf kante genäht im Ernstfall als sich das einige hier bis hier hin vorstellen können.
    Geändert von el_bart0 (09.05.2024 um 16:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 16.05.2024, 16:40
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •