Ergebnis 161 bis 180 von 195
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 8910 LetzteLetzte

Thema: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

  1. #161
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Keller diese Saison kein schwaches Glied. Ich finde, dass er jetzt nicht mehr in der Form vom Nov/Dez ist. Für den Back-Up wirklich gut, als Starter für uns nicht stark genug.

    Siehst du das anders?

    Und natürlich ist die Defensive immernoch wackelig. Da ist Welsh kein positiver Faktor.
    Ich glaube mich zu erinnern, er war anfang/mitte Dezember bei unter 90 %. Würde also dafür sprechen, dass es vielleicht optisch so aussieht, auch vllt bedingt durch den Patzer, aber er an sich nicht nachgelassen hat. Im Gegenteil, der hatte doch im Dezember und Januar schon wirklich ein paar überragende Spiele, die er uns gewonnen hat bzw die Möglichkeit dazu gegeben hat, oder nicht? Gestern war halt so ein typischer Tag, an dem eigentlich ein Endras im Tor steht… die komplette Mannschaft überfordert und der Goalie, bis auf das erste Tor gestern, das ärmste Schwein.
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.360

    Standard AW: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Genau so seh ich das auch, bis auf das mit dem Collins.
    Am Freitag war der sehr auffällig, er hat halt nicht getroffen, da gehört auch a bisserl Glück dazu, hat aber für mich nichts mit der grundsätzlichen Leistung zu tun.
    Am Donnerstag geht’s weiter und wenn’s am WE 2 Niederlagen gibt, wäre es ja auch nicht überraschend.

    Und wenn es nicht langt, dann langts halt nicht. Viel falsch hat weder die Mannschaft noch der Sportdirektor Kreutzer gemacht. Keiner hat eine hundertprozentige Trefferquote bei seinen Neuzugängen.
    Wir halten es im Gegensatz zur letzten Saison wenigstens offen und spannend.
    Vielleicht schlecht ausgedrückt von mir mit Collins, die Leistung ist prima nur die Ausbeute hat er halt gerade wenig Glück, vor 4 Wochen hätte er aus den Chancen min 2 Buden gemacht.
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.655

    Standard AW: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ich glaube mich zu erinnern, er war anfang/mitte Dezember bei unter 90 %. Würde also dafür sprechen, dass es vielleicht optisch so aussieht, auch vllt bedingt durch den Patzer, aber er an sich nicht nachgelassen hat. Im Gegenteil, der hatte doch im Dezember und Januar schon wirklich ein paar überragende Spiele, die er uns gewonnen hat bzw die Möglichkeit dazu gegeben hat, oder nicht? Gestern war halt so ein typischer Tag, an dem eigentlich ein Endras im Tor steht… die komplette Mannschaft überfordert und der Goalie, bis auf das erste Tor gestern, das ärmste Schwein.
    Ich mach das nicht an gestern allein oder dem Patzer fest. Finde einfach, dass er im Nov/Dez stärker war. Er hat halt keine Entlastung für vll mal 2-3 Spiele am Stück, da die eigentliche Nr.1 ganz klar schlechter als er ist.

    Ihm seien Fehler auch verziehen. Für mich ist er als Back-Up eingeplant gewesen und dadafür wirklich gut in dieser Saison. Ich mach ihn auch für nix verantwortlich.

    Wir können natürlich immernoch mit ihm Spiele gewinnen. Aber es wird schwieriger.
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    @Birk69
    In seinen letzten 3 Spielen(Schwenningen ü94%, Ingolstadt ü97%, Mannheim ü94%) vor dem gestrigen hatte er schon ne richtig starke Fangquote, der Keller.
    Dennis am Freitag auch ü94%(fairerweise auch die knapp89% in Straubing zu erwähnen.

    Gestern hatte er halt mal Normalform. Sicher ist das in so einem Spiel besonders bitter. Aber für ne Formschwäche, da wäre halt dann das gestrige das erste Spiel davon. Diese Unverhältnismäßigkeit bei unserer Torhüterkritik, finde ich halt, bei allem berechtigten Einwürfen, das unsere Goalikonstellation nicht zu den Besten gehört, unverständlich.

    Da frag ich mich halt schon, was da bei uns ein neuer Goalie für ne Fangquote mitbringen muss, damit es dann passt und was so ein neuer Goalie ausrichten könnte.

    In 4 von den letzten 7 Spielen über 94% Fangquote, und es reicht nicht.......
    Geändert von Regensburger (15.01.2024 um 14:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.603

    Standard AW: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Ich mach das nicht an gestern allein oder dem Patzer fest. Finde einfach, dass er im Nov/Dez stärker war. Er hat halt keine Entlastung für vll mal 2-3 Spiele am Stück, da die eigentliche Nr.1 ganz klar schlechter als er ist.

    Ihm seien Fehler auch verziehen. Für mich ist er als Back-Up eingeplant gewesen und dadafür wirklich gut in dieser Saison. Ich mach ihn auch für nix verantwortlich.

    Wir können natürlich immernoch mit ihm Spiele gewinnen. Aber es wird schwieriger.
    Aus meiner Sicht und ich habe jedes Spiel gesehen, liegt aktuell schon eher das Problem, dass unsere Offensive sehr unproduktiv ist, wir schiessen gerade nie mehr wie 2 Tore, außer wenn wie in Ingolstadt am Schluss das Tor leer ist.

    Das Problem hatten wir letztes Jahr über einen sehr langen Zeitraum, keine Tore keine Siege. Und da würde uns in dieser Phase auch kein Haukeland helfen, mit maximal 2 Tore wird’s schon schwer.
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Nur dass es sich halt positiv auf das ganze Team auswirkt wenn du hinten einen drin hast der dir immer die Chance gibt das Spiel zu gewinnen oder er gewinnt es dir.

    Ebenso kannst du dann automatisch etwas mehr Risiko gehen und auch offensiver spielen weil du eben weißt du hast da hinten drin einen guten Mann.

    Dürfte sich also nicht ganz schlecht auf die Offensive und die Torproduktion auswirken.
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.866

    Standard AW: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Der Torwart lähmt mittlerweile einfach den ganzen Club. Ich hab gehört mittlerweile trauen sich nicht mal mehr die Feens ein Lied anzustimmen, aus Angst der Keller könnte im Gegenzug ein Tor fressen. Auch der ein oder andere am Bierausschank soll beim zapfen schon gezögert haben.
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    @Birk69
    In seinen letzten 3 Spielen(Schwenningen ü94%, Ingolstadt ü97%, Mannheim ü94%) vor dem gestrigen hatte er schon ne richtig starke Fangquote, der Keller.
    Dennis am Freitag auch ü94%(fairerweise auch die knapp89% in Straubing zu erwähnen.

    Gestern hatte er halt mal Normalform. Sicher ist das in so einem Spiel besonders bitter. Aber für ne Formschwäche, da wäre halt dann das gestrige das erste Spiel davon. Diese Unverhältnismäßigkeit bei unserer Torhüterkritik, finde ich halt, bei allem berechtigten Einwürfen, das unsere Goalikonstellation nicht zu den Besten gehört, unverständlich.

    Da frag ich mich halt schon, was da bei uns ein neuer Goalie für ne Fangquote mitbringen muss, damit es dann passt und was so ein neuer Goalie ausrichten könnte.

    In 5 von den letzten 7 Spielen über 94% Fangquote, und es reicht nicht.......
    Du bringst es auf den Punkt, danke.
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.068

    Daumen hoch AW: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    @Birk69
    In seinen letzten 3 Spielen(Schwenningen ü94%, Ingolstadt ü97%, Mannheim ü94%) vor dem gestrigen hatte er schon ne richtig starke Fangquote, der Keller.
    Dennis am Freitag auch ü94%(fairerweise auch die knapp89% in Straubing zu erwähnen.

    Gestern hatte er halt mal Normalform. Sicher ist das in so einem Spiel besonders bitter. Aber für ne Formschwäche, da wäre halt dann das gestrige das erste Spiel davon. Diese Unverhältnismäßigkeit bei unserer Torhüterkritik, finde ich halt, bei allem berechtigten Einwürfen, das unsere Goalikonstellation nicht zu den Besten gehört, unverständlich.

    Da frag ich mich halt schon, was da bei uns ein neuer Goalie für ne Fangquote mitbringen muss, damit es dann passt und was so ein neuer Goalie ausrichten könnte.

    In 4 von den letzten 7 Spielen über 94% Fangquote, und es reicht nicht.......

    Danke
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.963

    Standard AW: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Auch wenn es das Torverhältnis nicht aussagt, unser Spielsystem ist schon defensiv ausgelegt. Oft 1-4 Forechecking, eng vor dem Tor. Das hilft dir als Goalie natürlich.

    Generell macht es Keller gut, aber er ist halt trotzdem maximal Durchschnitt. Und der Torwart ist die wichtigste Position. Ich würde es einfach vom Markt abhängig machen, ob Stürmer oder Keeper. Hauptsache es passiert was, je näher du zur Deadline kommt umso weniger Spiele und umso teurer wird der Kandidat. Was du dir jetzt sparst wegen 2-4 Wochen, das legst du letztlich drauf, weil der Spieler ja auch die Deadline kennt und den Bedarf vieler Teams. Dazu Köhler und vllt noch Warsofsky zurück. Dann sieht es schon wieder deutlich besser aus.
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.655

    Standard AW: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    @Birk69
    In seinen letzten 3 Spielen(Schwenningen ü94%, Ingolstadt ü97%, Mannheim ü94%) vor dem gestrigen hatte er schon ne richtig starke Fangquote, der Keller.
    Dennis am Freitag auch ü94%(fairerweise auch die knapp89% in Straubing zu erwähnen.

    Gestern hatte er halt mal Normalform. Sicher ist das in so einem Spiel besonders bitter. Aber für ne Formschwäche, da wäre halt dann das gestrige das erste Spiel davon. Diese Unverhältnismäßigkeit bei unserer Torhüterkritik, finde ich halt, bei allem berechtigten Einwürfen, das unsere Goalikonstellation nicht zu den Besten gehört, unverständlich.

    Da frag ich mich halt schon, was da bei uns ein neuer Goalie für ne Fangquote mitbringen muss, damit es dann passt und was so ein neuer Goalie ausrichten könnte.

    In 4 von den letzten 7 Spielen über 94% Fangquote, und es reicht nicht.......
    Es ist mein subjektiver Eindruck. Nicht mehr und nicht weniger. Deine Zahlen sagen da natürlich was anderes.

    Ich habe Keller auch nicht kritisiert, dass liegt mir in dieser Saison fern.
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Auch wenn es das Torverhältnis nicht aussagt, unser Spielsystem ist schon defensiv ausgelegt. Oft 1-4 Forechecking, eng vor dem Tor. Das hilft dir als Goalie natürlich.

    Generell macht es Keller gut, aber er ist halt trotzdem maximal Durchschnitt. Und der Torwart ist die wichtigste Position. Ich würde es einfach vom Markt abhängig machen, ob Stürmer oder Keeper. Hauptsache es passiert was, je näher du zur Deadline kommt umso weniger Spiele und umso teurer wird der Kandidat. Was du dir jetzt sparst wegen 2-4 Wochen, das legst du letztlich drauf, weil der Spieler ja auch die Deadline kennt und den Bedarf vieler Teams. Dazu Köhler und vllt noch Warsofsky zurück. Dann sieht es schon wieder deutlich besser aus.
    Die Deadline kann man aber genauso von der anderen Seite betrachten. Kann mir nicht vorstellen, je später desto teurer.

    davon abgesehen, wenn nichts passendes auf dem Markt ist, egal welche Position, dann bleibt nix anderes über als warten. Ich mein, vor 3 Tagen wurde Payerl verpflichtet… mit einem Kracher rechne ich eh nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.963

    Standard AW: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Nein, kann man nicht. Wenn für dich als Spieler nix interessantes dabei ist, dann sitzt du halt deinen Vertrag aus.
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Nein, kann man nicht. Wenn für dich als Spieler nix interessantes dabei ist, dann sitzt du halt deinen Vertrag aus.
    Das ist jetzt aber schon sehr einfach gedacht… entweder er sitzt nur noch, oder kommt mit Kollegen nicht klar, oder oder oder… nur um dem besseren Vertrag zu folgen, mei was denkst wie schnell der Haku bei München wär als Beispiel?

    Auflösungen sind meist einvernehmlich und auch der Spieler ist froh, wo anders unter zu kommen wo er eine neue/bessere Herausforderung/Aufgabe eventuell bekommt.

    Pauschalisieren lässt sich später gleich teurer einfach nicht
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    @Birk69
    Ich kenne das ja auch mit dem subjektiven Eindruck. Wollte das halt mal mit Zahlen aufzeigen, das wir da auch zuletzt undim neuen Jahr nicht so schlecht dastanden bei den Goalies. Eher gerade die Sturmflaute, die zu schaffen macht. Seit unserem "Comeback-Spiel" in Düsseldorf haben wir in 7Spielen in 60min gegen einen Goalie nie mehr als 2Tore geschossen. Das reicht selbst mit einem extra starken Goalie einfach nicht, mit 2 gesjchossenen Toren pro Spiel viel mehr Punkte aus diesen Spielen zu holen oder
    mal eine Serie von 3 Siegen zu bekommen. Das Ingo spiel mal ausgenommen, das waren 2 Empty neter.
    Und ich werf das auch unseren Spielern wie Esposito, Hakulinen oder Collins nicht vor, das da mal was durchhängt, und man nicht jedes Spiel einen Geniestreich raushauen kann. Einige Solcher haben halt schon auch etwas verklärt, das wir im Sturm in der Tiefe gar nicht so torgefährlich sind.

    2Tore im Schnitt reicht weder für ne kleine Serie, noch um an die Play-offs zu schnüffeln. Und viel mehr Punkte holt dir da dann auch kein extra starker Goalie raus. Es sei denn, er schafft nen 1er Schnitt oder Shutouts. Nicht sehr wahrscheinlich bei unserer löchrigen Abwehr, das in Serie zu schaffen.

    Dieses Wochenende war einfach schwach, von vorne bis hinten.
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.963

    Standard AW: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Wenn du meinst. Frag gerne mal ein paar Verantwortliche. Ich lass dich in dem Glauben.
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    649

    Standard AW: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Ich persönlich würde nochmal einen Stürmer bevorzugen. Mir sind das zu wenig Tore .. auch gegen Ingolstadt waren es quasi zwei Tore .. Schwenningen, Mannheim je zwei .. Wolfsburg nur eins .. Iserlohn wieder zwei

    und bezüglich der Situation .. der Trend ist aktuell bescheiden .. da muss wieder mehr Energie auf das Eis.
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.174

    Standard AW: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    Aber es ist immer schwierig, dass alle ALs einschlagen, auch im Jahr 2018, als wir 3. wurden. War ein Sahir Gill besser als ein Stieler? Oder Fraser/Payerl besser als Schmölz?
    Diese AL waren aber kein Totalausfall.

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde nochmal einen Stürmer bevorzugen. Mir sind das zu wenig Tore .. auch gegen Ingolstadt waren es quasi zwei Tore .. Schwenningen, Mannheim je zwei .. Wolfsburg nur eins .. Iserlohn wieder zwei

    und bezüglich der Situation .. der Trend ist aktuell bescheiden .. da muss wieder mehr Energie auf das Eis.
    Nachdem ich glaube, dass wir einfach langsam zu spät für einen Torhüter sind, kann ich mir einen Stürmer durchaus auch vorstellen.
    Was denen allerdings auch nicht hilft ist die Ausrichtung und vorsichtige Spielweise (die man überhaupt nicht kann). Wir gehen nicht gut drauf und machen keinen Druck, wir geben die blaue Linie auf und ein schnelles Umschaltspiel kennen wir nicht.
    Ob man da jetzt eine Parallele zu den Torhütern ziehen will, kann jeder für sich selbst entscheiden. Wir spielen durchaus Torhüterfreundlich, was allerdings die Offensive stark schwächt.
    Geändert von Bubba88 (16.01.2024 um 09:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Diese AL waren aber kein Totalausfall.
    Ist Mitchell ein Totalausfall? Rein Punktetechnisch hat er ja Gill schon fast eingeholt
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.963

    Standard AW: 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

    Nein, die AL waren nicht viel besser als unsere Deutschen. Aber damals hatten wir für unsere Verhältnisse richtig gute Deutsche. Schmölz körperlich stark, 12 Tore. Stieler genialer Passgeber und 24 Scorerpunkte.

    Diese Saison sind Mitchell und Andersen nicht besser als durchschnittliche Deutsche wie Oblinger, Tosto und Co. Das gleiche gilt für Welsh im Vergleich zu Sezemsky oder Schüle. Und das ist für ein Low Budget Team fatal, wenn 3 AL überhaupt nicht performen. Totalausfall ist vllt. übertrieben, aber da kommt offensiv ja absolut gar nix. Die beiden kommen zusammen auf 67 Einsätze und 7 Tore! 7!!! Dazu 18 Vorlagen, eine +/- von -14. Des Weiteren spielen beide komplett körperlos. Bei Mitchell hat man das Öfteren das Gefühl, dass er sein Trikot spazierne fährt. Und es ist ja jetzt nicht so, dass die gegen die beste Reihe des Gegners spielen. Dazu Welsh mit 2 Assists in 14 Spielen. Dass das defensiv ein Sezemsky ist war mit klar, nur offensiv hab ich mir viel mehr versprochen. Wenn dann noch 2-3 andere gerade nicht ihre Top Leistung bringen, dann haben wir große Probleme Tore zu schießen.

    Und 3 Flops bei den AL ist für Augsburg tödlich. Die AL müssen bei uns scoren. Wir haben keinen Brandt, Ehl oder Pföderl.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 24. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 04.12.2023, 17:03
  2. 10. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 15.10.2023, 19:14
  3. [Alles zum Spiel] 37. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 07:18
  4. 21. Spieltag: Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 17:11
  5. 9. Spieltag: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •