Ergebnis 101 bis 118 von 118
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: Spielekonsolen

  1. #101
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Spielekonsolen

    Die hat glaube ich sogar mein Spezl. Schau einfach mal bei Youtube nach nem Review. VKB weiß normal schon wies geht.

    Genau, du machst da nen Account und mit dem meldest dich dann im Spiel auch auch. Fertig.

    Die Israel Mission war geil. Wahnsinn wie mir der Vogel abgeschmiert ist. Mit ausgefahrenem Fahrwerk hast keinen Nachbrenner
    Aber die F16 ist schon geil. Trotzdem: wenn was high fidelity willst würde ich mit der Hornet einsteigen. Und Supercarrier dazu..must have

    Geändert von Cassy O'Peia (14.03.2024 um 20:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Spielekonsolen

    Hach ja, die Falcon... Falcon 4.0 mit einem 5 cm Handbuch... ich habe es geliebt damals. Allein die Anweisungen ala "du fliegst jetzt ne Kurve und verlierst dabei x Meter..."
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Spielekonsolen

    Das waren noch Zeiten, als es Bücher zu den Simulationen gab... Janes
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bin da schon zu alt für...da hätte ich 20 Jahre später zur Welt kommen müssen.
    Exakt so geht's mir auch

    90er/2000er Jahre war ich bei NHL, FIFA richtig gut, bei Counterstrike auch. (Ja, ich hab CS gespielt, ich geb's zu ).
    Aber irgendwann geht's bei der Zockerei halt dahin, zumindest bei Games, die Reaktion benötigen. Ab Ü40 ging's da bei mir rapide abwärts, vor allem eben bei Spielen wie FIFA, NHL oder Madden.
    Anfangs will man das nicht wahrhaben, da willste mit den Jungen auf Teufel komm raus mithalten......No way.
    Irgendwann hab ich's dann kapiert. Du bist zu alt, zu langsam, zu schlecht.......aus die Maus. Tat a bissl weh, das zu akzeptieren, aber mittlerweile geht's.
    FIFA und NHL hab ich komplett aufgegeben. Jetzt zock ich halt den üblichen Mainstream Kram. Horizon Forbidden West, sämtliche Assassin's Creed Teile, ebenso alle Far Cry Teile und alles was mit Stealth zu tun hat, ich bin "Schleichspiel-Junkie"
    Flugsimulation hab ich auch gesuchtet......des is aber auch schon zig Jahre her (war damals Microsoft Simulation glaub ich).
    Irgendwann von PC auf Playstation umgestiegen, weil's halt bequemer ist (und halt auch wesentlich günstiger).

    Fliegen tu ich aber immer noch, aktuell bei Far Cry 6 auf der PS 5
    Da aber nur mit Helicopter. Hoch runter langsam schnell.......mehr gibt's da nicht beim Steuern. Mei, Simulation ist das natürlich nicht, Spaß macht's aber trotzdem
    Die Posts von eurer Flugsimulation hab ich aber sehr gerne gelesen, das ist schon klasse, Respekt.

    Aber wie der Kollege schon schrieb, des is ois was für Junge.
    Was die Zockerei betrifft bin i 20 Jahre zu früh geboren........zefix
    Geändert von Empty Net (14.03.2024 um 22:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das waren noch Zeiten, als es Bücher zu den Simulationen gab... Janes
    Außer uns versteht das wohl niemand. ^^
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Außer uns versteht das wohl niemand. ^^
    Hey, ich habe damals in den 80ern erst Spiele "eingeben" müssen bevor man sie spielen konnte. Texas Instruments TI 99/4A oder danach C64. Da bist in nen Zeitschriftenladen und hast dir die Spielehefte gekauft und dann daheim programmiert weil es sonst keine Spiele zu kaufen gab ;-) Und wehe der Strom war mal kurz weg nach 2 Tagen Tipperei (Man konnte die Spiele erst !!! ACHTUNG !!! auf Datasette speichern wenn man fertig war. Der Vorteil war aber definitiv "Basic" als Programmiersprache in- und auswendig zu kennen. Das waren Zeiten
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Spielekonsolen

    Das kenne ich auch noch. Der große Augenblick wenn man "Run" eingegeben hat....Atari 800XL

    Datasette (merke gerade das die Autokorrektur das Wort nicht mal kennt) hast halt gestartet und dann mit den Hausaufgaben beginnen. Nach 45 lief dann Road Race...

    @empty net
    Schau dir mal Hunt Showdown an. Da siehst mit den Ohren, so sneaky ist das.

    @Saku
    Ich hatte mit damals Apache Longbow geholt und das Handbuch beim Bund gelesen. Da ich bei Patriot war, war sehr spannend rauszufinden das da Sachen drin standen, die nicht mal unser Scheffe wusste. Jane's eben

    Das Problem ist heute meiner Meinung nach das Überangebot. Als ich gestern die F16 für das Video gestattet habe, dachte ich mir wie geil das doch eigentlich ist und im nächsten Augenblick das mal wieder Heli fliegen müsstest. Man hat zu viel für ein Leben
    Geändert von Cassy O'Peia (15.03.2024 um 05:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch noch. Der große Augenblick wenn man "Run" eingegeben hat....Atari 800XL

    Datasette (merke gerade das die Autokorrektur das Wort nicht mal kennt) hast halt gestartet und dann mit den Hausaufgaben beginnen. Nach 45 lief dann Road Race...

    @empty net
    Schau dir mal Hunt Showdown an. Da siehst mit den Ohren, so sneaky ist das.

    @Saku
    Ich hatte mit damals Apache Longbow geholt und das Handbuch beim Bund gelesen. Da ich bei Patriot war, war sehr spannend rauszufinden das da Sachen drin standen, die nicht mal unser Scheffe wusste. Jane's eben

    Das Problem ist heute meiner Meinung nach das Überangebot. Als ich gestern die F16 für das Video gestattet habe, dachte ich mir wie geil das doch eigentlich ist und im nächsten Augenblick das mal wieder Heli fliegen müsstest. Man hat zu viel für ein Leben
    War das nicht das Spiel welches wie PacMan aufgebaut war ?
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Spielekonsolen

    Ne, das war schon eine Evo später.

    Da bist aus der 3rd person hinter nem Pixelklumpen hergefahren und musstest in einer bestimmten Zeit eine Etappe absolvieren. Cannon Ball mäßig. Aber das war schon lange nach der Tipperei. Ich schätze mal 87/88 rum.

    https://youtu.be/fscJyf88xB8?si=lWWu8RSFxzOsStEq
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ne, das war schon eine Evo später.

    Da bist aus der 3rd person hinter nem Pixelklumpen hergefahren und musstest in einer bestimmten Zeit eine Etappe absolvieren. Cannon Ball mäßig. Aber das war schon lange nach der Tipperei. Ich schätze mal 87/88 rum.

    https://youtu.be/fscJyf88xB8?si=lWWu8RSFxzOsStEq
    Ah ja, jetzt....Hab das verwechselt mit Car Wars ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=n05fJktVEfA
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch noch. Der große Augenblick wenn man "Run" eingegeben hat....Atari 800XL
    und dann Syntax Error Line 33030 erschien, aber die Zeile genau so eingegeben war wie sie im Heftchen stand.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Spielekonsolen

    Richtig. Ich glaube tatsächlich das das bei mir nie funktioniert hat
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Testspieler
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Spielekonsolen

    Oh Gott, seit ihr alle alt

    Das kenn ich alles gar nicht mehr.. Mein erstes PC-Spiel war damals Fußballsimulator irgendwas oder so. N ganz billiger FIFA-Abklatsch, den mir mein Dad gekauft hat und auf seinem Rechner installiert hatte. Aber schon in Farbe und "3D"

    Aber allein wie sich das seitdem alles verändert hat, ist verrückt...
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von Marconiac Beitrag anzeigen
    Oh Gott, seit ihr alle alt
    Bingo!

    Ein Apfelmännchen auf dem TI99/4A zeichnen zu lassen dauerte 2 Tage.
    Nicht zu vergessen der NTSC-Monitor
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    und dann Syntax Error Line 33030 erschien, aber die Zeile genau so eingegeben war wie sie im Heftchen stand.
    Beim C64 gabs dann schon am Ende jeder Zeile eine 3stellige Prüfsumme ob die Zeile richtig ist. War schon eine enorme Erleichterung im Gegensatz zum TI. Da musste man dann Zeile für Zeile durchgehen wo der Fehler ist. Waren ja je nach Programm auch mal 1000 Zeilen

    nur mal als Beispiel für die Unwissenden wie sowas ausgesehen hat:

    happy.jpg happy2.jpg
    Geändert von AEVTommy (15.03.2024 um 14:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Beim C64 gabs dann schon am Ende jeder Zeile eine 3stellige Prüfsumme ob die Zeile richtig ist. War schon eine enorme Erleichterung im Gegensatz zum TI. Da musste man dann Zeile für Zeile durchgehen wo der Fehler ist. Waren ja je nach Programm auch mal 1000 Zeilen

    nur mal als Beispiel für die Unwissenden wie sowas ausgesehen hat:

    happy.jpg
    Gabs beim Schneider CPC 464 leider nicht, habe da mal versucht ein Spiel einzugeben, nach 2 Tagen habe ich das Heft frustriert in die Ecke gefeuert.

    Vorteil vom Schneider, Bildschirm und Datasette, ersterer leider nur in Grün, die Datasette war dafür im Vergleich zum C64 ungefähr 10x so schnell, ebenso die 3" Disketten im Vergleich zu den 5 1/4" Disketten und man musste sie nicht umdrehen. Großer Nachteil kaum Nutzer und nur wenige Spiele im Verhältnis zum C64 oder 128 die man auf dem Schulhof tauschen konnte.


    Tom Barrasso passt hier auch noch her, beim EA NHL 94 auf der Super NES, war das einer von 2 Torhütern im Spiel bei dem du von der Mittellinie ein Tor erzielen konntest.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Spielekonsolen



    Für alle die sich hier auch fürs "handwerkliche" interessieren eine kleine SEAD Mission in der F-16 mit anschließendem aufräumen mittels BCU-105.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.525

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Großer Nachteil kaum Nutzer und nur wenige Spiele im Verhältnis zum C64 oder 128 die man auf dem Schulhof tauschen konnte.
    Ich hatte den Schneider CPC-6128 mit grünem Monitor, mein bester Freund den CPC-464, wir haben dann oft seinen Monitor an meinen 6128 gehängt, dann war das ziemlich knorke.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •