Ergebnis 21 bis 40 von 43
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

  1. #21
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Hoffentlich ist für eine Abfindung für Endras dann noch genug Geld da.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist doch wie planlos waren wir hier schon wieder unterwegs? Das ist doch der entscheidende Punkt! Das wird im Kontext der Kreutzer Entlassung erst so richtig ersichtlich und ob es dir egal ist oder nicht, es ist immer mehr bedenklich.
    CK war bei den Sponsoren als Verantwortlicher für das Team und hat danach ein Interview gegeben. Was er da zum Besten gegeben hat kann die GmbH nicht beeinflussen.
    Die Panther ihrerseits haben beschlossen, den Weg zu beenden und haben dies auch umgehend veröffentlicht. Was genau ist da jetzt zu kritisieren?

    Ich räume gerne ein, ich bin mit der PR-Arbeit meist unzufrieden. Aber in diesem Fall kann ich keinen Fehler der Panther erkennen.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen

    Ich räume gerne ein, ich bin mit der PR-Arbeit meist unzufrieden. Aber in diesem Fall kann ich keinen Fehler der Panther erkennen.
    Es geht doch eher darum das man ihm 1) scheinbar einen Mehrjahresvertrag gegeben hat, dann 2) sehr lange zögert (man ihn aber eigentlich schon vor Saisonende hätte entlassen müssen, quasi vor vielen Monden schon!) mit der Entlassung, bis Wochen nach Saisonende und 3) dann eine solche Pressemitteilung raushaut, als hätte man sich jetzt erst dazu entschlossen, obwohl man vermutlich einfach wieder unnötig in einer Mehrjahresvertrags Zwickmühle steckte und völlig planlos umhertrieb.

    Das er dann natürlich direkt nach dem letzten Saisonspiel und bei solchen Veranstaltungen Interviews zum Besten gibt, die nicht ganz ins Bild passen, es ist ja indirekt auf die Panther zurückzuführen, die einfach zu lange gewartet haben mit dieser Entscheidung.
    Geändert von el_bart0 (29.03.2024 um 13:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    394

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Wie kommst du auf Mehrjahresvertrag?
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf Mehrjahresvertrag?

    Wie kommt Kreutzer auf die Idee direkt im Interview nach diesem letzten Saisonspiel von der Planung für die kommende Saison zu sprechen und das er abwarten muss in welcher Liga wir spielen, wenn noch gar nicht geklärt ist ob er einen neuen Vertrag erhält? Es macht halt gar keinen Sinn, außer Kreutzer ist so maximal verwirrt das er nicht einmal wusste das sein Vertrag ausläuft. Kann ich mir allerdings eher nicht vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    394

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    -Evt. ist/ war auch eine Option im Vertrag?

    -Zum Zeitpunkt der Aussage war er noch unter Vertrag und machte weiterhin seinen Job?

    -Womöglich wurden die Aussagen getätigt um zu zeigen, dass er weitermachen möchte?
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Welche Optionen sollten das sein? Egal in welcher Konstellation, wenn ich nach diesem letzten Saisonspiel direkt im Interview ohne Umschweife von der Kaderplanung für kommende Saison spreche, ohne auch nur in einem Nebensatz zu erwähnen das es noch ein paar Dinge mit dem Verein bezüglich der vertraglichen Konstellation zu klären gilt, ja dann habe ich wohl ein gültiges Arbeitspapier oder bin dermaßen verwirrt das ich mich erstmal
    6 Monate sortieren muss, weil ich nicht mehr weiß wo unten und oben ist.
    Geändert von el_bart0 (29.03.2024 um 13:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    175

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann wieso lässt man den noch auf Veranstaltungen bzw im Fernsehen
    herrumspringen ? Wenn man ihn 10 Tage später entlässt ? Wirft m.M nach kein gutes Licht auf die Vereinsführung
    Es hüpft halt nicht jeder vor der Abschlussfeier in den Urlaubsflieger sondern bringt seinen Job zuende auch wenn die Leistung vorher nicht zufriedenstellend war.
    Oder beharrt trotz dieser Leistung auf seinem Vertrag.
    Manche sehen halt ein wenn der Zug abgefahren ist und schaden nicht ihrem Arbeitgeber.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Quatsch , das mit dem Mehrjahresvertrag !
    Kreutzer hat höchstpersönlich bei der
    Sponsorenversammlung gesagt dass er bis Ende
    April unter Vertrag ist und seinen Job weitermacht
    und alles professionell abwickelt.
    Dann sollte es Gespräche geben und man wird entscheiden.
    Und genau so scheint es gelaufen zu sein !

    Aussagen Kreutzer:
    Christof Kreutzer über seine persönliche Zukunft...
    „Prinzipiell stehe ich noch bis zum Ende des Geschäftsjahres bei den Augsburger Panthern unter Vertrag, bin unverändert jeden Tag für den Club im Einsatz. Ich hatte und habe große Lust auf diese Aufgabe und identifiziere mich mit dem Club. Seit dem Wochenende führe mit allen Spielern die Abschlussgespräche und habe in meiner Funktion als Kaderplaner eine klare Idee, wie ich mir das Team 2024-25 vorstelle. Meine persönliche Zukunft klären wir unabhängig davon gemeinsam mit der Clubführung."
    Geändert von aevschorsch (29.03.2024 um 15:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Klar doch, deswegen hat er auch über die Kaderplanung nach diesem letzten Saisonspiel gesprochen. Alles Quatsch, der war seiner Zeit einfach voraus. Ich weiß zwar noch nicht ob mein Vertrag verlängert wird aber der erste Gedanke der mir im Kopf rumschwirrt ist die Kaderplanung für die kommende Saison.
    Schonmal drüber nachgedacht das man ihm intern im Klub eine solche Aussage bei der Sponsorenveranstaltung nahegelegt hat, nachdem man mitgekriegt hat was er da für ein Interview nach Spielende gegen die DEG gegeben hat? Kann aber wie gesagt natürlich auch sein das den Kreutzer die letzten Monate so mitgenommen haben das er einfach massiv verwirrt war. Auszuschließen ist es halt auch nicht zu 100%. Das hat dann aber rein gar nichts mit Professionalität zu tun wie du es nennst, sondern lässt stark amateurhaft anmuten, den wichtigsten Schritt einer Vertragsverlängerung im Kopf zu überspringen und direkt an den Kader für die nächste Saison zu denken. Hier gibts halt wirklich nicht viel Spielraum zur Interpretation, dafür waren die Aussagen von Kreutzer nach diesem DEG Spiel schon sehr eindeutig.

    Sei es wie es sei, die Wege haben sich getrennt und jetzt gehts weiter, wohin uns die Wellen auch immer treiben, völlig ohne Ruder. Das haben Treibhölzer so an sich!
    Geändert von el_bart0 (29.03.2024 um 15:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Der Schorsch liegt hier richtig und der Vorgang des Saisonabschlusses ist auch völlig normal.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Klar doch, deswegen hat er auch über die Kaderplanung nach diesem letzten Saisonspiel gesprochen. Alles Quatsch, der war seiner Zeit einfach voraus. Ich weiß zwar noch nicht ob mein Vertrag verlängert wird aber der erste Gedanke der mir im Kopf rumschwirrt ist die Kaderplanung für die kommende Saison.
    Schonmal drüber nachgedacht das man ihm intern im Klub eine solche Aussage bei der Sponsorenveranstaltung nahegelegt hat, nachdem man mitgekriegt hat was er da für ein Interview nach Spielende gegen die DEG gegeben hat? Kann aber wie gesagt natürlich auch sein das den Kreutzer die letzten Monate so mitgenommen haben das er einfach massiv verwirrt war. Auszuschließen ist es halt auch nicht zu 100%. Das hat dann aber rein gar nichts mit Professionalität zu tun wie du es nennst, sondern lässt stark amateurhaft anmuten, den wichtigsten Schritt einer Vertragsverlängerung im Kopf zu überspringen und direkt an den Kader für die nächste Saison zu denken. Hier gibts halt wirklich nicht viel Spielraum zur Interpretation, dafür waren die Aussagen von Kreutzer nach diesem DEG Spiel schon sehr eindeutig.

    Sei es wie es sei, die Wege haben sich getrennt und jetzt gehts weiter, wohin uns die Wellen auch immer treiben, völlig ohne Ruder. Das haben Treibhölzer so an sich!
    Der Einzige der hier verwirrt ist bist Du. Schorsch hat es Dir jetzt wirklich treffend erläutert. Aber Du bleibst einfach stur bei deinen Ideen und räumst nicht einmal ansatzweise ein, das du daneben liegen könntest.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    April unter Vertrag ist und seinen Job weitermacht
    und alles professionell abwickelt
    Jetzt bin ich wirklich verwirrt. Du hast Vertrag bis April denkst aber an die Kaderplanung, welche dich dann im Fall eines auslaufenden Vertrages gar nicht mehr betrifft, wenn der Vertrag nicht verlängert wird. Das hier jetzt noch von "professionell abwickeln" gesprochen wird, es ergibt ja gar keinen Sinn. Professionell wäre es, wenn mir nach diesem letzten Saisonspiel eine solche Frage gestellt wird zu sagen "Ich muss erstmal die Vertragssituation mit dem Verein klären". Nee ich wiederhole mich jetzt nicht noch 10x. Da waren mehrere User hier im entsprechenden Thread des letzten Saisonspiels die dieses Interview gesehen haben und direkt gesagt haben "der hat noch Vertrag"! Der Kaka war einer davon. Ich spinne doch nicht. Was wollt ihr mir hier jetzt erzählen?

    Ich bin raus. Es ist wie der Schorsch eben den Kreutzer zitiert hat, alles professionell abgelaufen, von allen Seiten. Aus dem Verein quillt dir Professionalität nur so raus, war alles nur ein Unfall, sehr unglückliche Umstände. Ich hoffe der Kreutzer hat schon den halben Kader für die DEL2 geplant, denn da werden wir landen. Der Nachfolger freut sich sicherlich, sein Vorgänger hat ihm dann immerhin schon viel Arbeit abgenommen. Was hätte der Kreutzer sonst auch tun sollen, Däumchen drehen? Was für ein Bullshit.
    Geändert von el_bart0 (29.03.2024 um 16:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich wirklich verwirrt. Du hast Vertrag bis April denkst aber an die Kaderplanung, welche dich dann im Fall eines auslaufenden Vertrages gar nicht mehr betrifft, wenn der Vertrag nicht verlängert wird. Das hier jetzt noch von "professionell abwickeln" gesprochen wird, es ergibt ja gar keinen Sinn. Professionell wäre es, wenn mir nach diesem letzten Saisonspiel eine solche Frage gestellt wird zu sagen "Ich muss erstmal die Vertragssituation mit dem Verein klären". Nee ich wiederhole mich jetzt nicht noch 10x. Da waren mehrere User hier im entsprechenden Thread des letzten Saisonspiels die dieses Interview gesehen haben und direkt gesagt haben "der hat noch Vertrag"! Der Kaka war einer davon. Ich spinne doch nicht. Was wollt ihr mir hier jetzt erzählen?

    Ich bin raus. Es ist wie der Schorsch eben den Kreutzer zitiert hat, alles professionell abgelaufen, von allen Seiten. Aus dem Verein quillt dir Professionalität nur so raus, war alles nur ein Unfall, sehr unglückliche Umstände. Ich hoffe der Kreutzer hat schon den halben Kader für die DEL2 geplant, denn da werden wir landen. Der Nachfolger freut sich sicherlich, sein Vorgänger hat ihm dann immerhin schon viel Arbeit abgenommen. Was hätte der Kreutzer sonst auch tun sollen, Däumchen drehen? Was für ein Bullshit.
    Alter.

    Sorry, aber halt doch bei dem Thema einfach die Fresse.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Bart, viel spannender ist doch wirklich, wer wird der Nachfolger und vorallem ob endlich die Trennung Sportdirektor/Trainer erfolgt.

    Ehrlich gesagt erwarte ich das diesmal und würde mich schon überraschen wenn diese nicht erfolgt.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2024
    Beiträge
    3

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Quatsch , das mit dem Mehrjahresvertrag !
    Kreutzer hat höchstpersönlich bei der
    Sponsorenversammlung gesagt dass er bis Ende
    April unter Vertrag ist und seinen Job weitermacht
    und alles professionell abwickelt.
    Dann sollte es Gespräche geben und man wird entscheiden.
    Und genau so scheint es gelaufen zu sein !

    Aussagen Kreutzer:
    Christof Kreutzer über seine persönliche Zukunft...
    „Prinzipiell stehe ich noch bis zum Ende des Geschäftsjahres bei den Augsburger Panthern unter Vertrag, bin unverändert jeden Tag für den Club im Einsatz. Ich hatte und habe große Lust auf diese Aufgabe und identifiziere mich mit dem Club. Seit dem Wochenende führe mit allen Spielern die Abschlussgespräche und habe in meiner Funktion als Kaderplaner eine klare Idee, wie ich mir das Team 2024-25 vorstelle. Meine persönliche Zukunft klären wir unabhängig davon gemeinsam mit der Clubführung."

    Kreutzer hatte ziemlich sicher einen 3 Jahresvertrag. Ob irgendeine Option dabei war, weiß ich natürlich nicht
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Ich geh mal davon aus das Kreuzer einen Tuomie Vertrag hatte. Werden bestimmte Ziele erreicht (nicht Abstieg) verlängert sich das Papier um ein weiteres Jahr.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen das er selbst hingeschmissen hat?

    Die Denkfabrik im Keller kam auf folgendes Szenario:

    - Keine Handlungs- und Entscheidungsfreiheit (KEINE!)
    - keinen Rückhalt mehr bei den Fans (KEINEN!)
    - Schlussfolgerung: dann leckt mich doch am Arsch
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Es ist und bleibt doch vollkommen egal, er ist weg und alles andere hätte doch nach diesem Saisonverlauf und dem Abstieg gar keinen Sinn gemacht.

    Und wenn es Euros gekostet hat, ja mei Abfindungen sind ein normaler Vorgang im Profisport.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Alter.

    Sorry, aber halt doch bei dem Thema einfach die Fresse.
    Dir wird halt auch mal ein Spiegel vorgehalten
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.03.2024, 17:04
  2. Panther-Trainer Kreutzer: "Unpopuläre Entscheidungen müssen erlaubt sein"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2023, 07:40
  3. Panther-Trainer Kreutzer: "Unpopuläre Entscheidungen müssen erlaubt sein"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2023, 10:50
  4. Panther-Trainer Christof Kreutzer: "In der zweiten Liga werden wir die Gejagten sein"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2023, 20:13
  5. Panther-Trainer Suikkanen nach Ingolstadt-Pleite: "Es ist eine Schande"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2023, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •