Ergebnis 1 bis 20 von 49
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Chelsea vs. Arsenal

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.341

    Standard Chelsea vs. Arsenal

    Also ich muss sagen, das ist jetzt seid langem das Beste Fußballspiel das ich gesehn habe. Da kann man bayern:REAL dagegen voll vergessen. Schöne Spielzüge und vorallem die fackeln nicht lange, die ziehn einfach ab und zack drin ist die Kugel!!!!!!!

    Gefällt mir wirklich sehr gut

    Was sagt ihr???
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Chelsea vs. Arsenal

    Jens Lehmann - Torwartgott.




    Eigentlich hätte er wie Kahn einen eigenen Thread verdient. Schön, daß es ihn auch so schnell mal wieder erwischt hat nach seiner großen Klappe (und der Einschätzung seiner Stärke die einige hier im Forum abgegeben haben. War sein 3. großer Patzer der zu einem Tor führte diese Saison übrigens. Just for Info).
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Chelsea vs. Arsenal

    Lehmann's Bock kam erst zustande,
    nachdem Campbell verschlafen hatte,
    daher geht das Tor nicht zu 100% auf seine Kappe... :wink:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    345

    Standard Chelsea vs. Arsenal

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Lehmann's Bock kam erst zustande,
    nachdem Campbell verschlafen hatte,
    daher geht das Tor nicht zu 100% auf seine Kappe... :wink:

    aber es war lehmann...
    also hackt die kahn-welt erstmal auf ihn los
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    2.502

    Standard Chelsea vs. Arsenal

    Lehmann=viel zu große Klappe :!: :!: :!:

    Der wird nie Nummer eins das wird der Hildebrand so schauts aus!!!!!!!!! :roll: :roll: :roll:

    Gruß
    Rigo HAASSON
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Chelsea vs. Arsenal

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Lehmann's Bock kam erst zustande,
    nachdem Campbell verschlafen hatte,
    daher geht das Tor nicht zu 100% auf seine Kappe... :wink:
    Dann hat er halt 2,95 Böcke mit Gegentoren geschoßen :P Der ist genauso wie Kahn meilenweit von seiner Bestform entfernt und soll die Klappe halten. Nur, daß Kahn wenn er einen Sahnetag hat, definitiv mehr hält als Jensemann.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Chelsea vs. Arsenal

    Nur zur Info:
    In der Liga ist Arsenal (im Gegensatz zu Kahns FCB) Tabellenführer, auf dem Weg zum ewigen Startrekord (noch kein Spiel verloren ...) und hat seit 17 Spielen gegen Chelsea nicht verloren.

    Das sage ich nicht wg. Lehmann, sondern weil ich Arsenal mag. Und das nicht erst seit "Fever Pitch" (gutes Buch, beschissener Film), sondern quasi schon ewig. Mein einziges live-Fußballspiel (FCA und ähnliches zählt nicht) könnt Ihr übrigens im Kapitel "Smoking" nachlesen: Gunners vs. Liverpool 1:0
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Chelsea vs. Arsenal

    Mei DJRene, wir hatten das Gleiche schonmal...

    DEINER MEINUNG ist es ja zu 0% der Verdienst von Lehmann,
    dass Arsenal auf Platz 1 in der Tabelle stehen...
    Und da bin Ich anderer Meinung...

    Frage:
    Wie viele Titel holt Jens dieses Jahr mehr als der Olli ???
    Einen ? Zwei ? oder gar Drei ???

    Ich sehe keine Mannschaft, die Arsenal das Triple versauen könnte...
    Gut Real Madrid und der AC Milan stehen im Weg,
    aber in Topform kann Arsenal dieses Jahr die Beste Mannschaft der Welt werden :!: :!: :!: [size=10px](Ach, Ich vergess, dass ist ja der FCB "O-Ton Hoeneß")[/size] :wink:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Chelsea vs. Arsenal

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Ich sehe keine Mannschaft, die Arsenal das Triple versauen könnte...
    Gut Real Madrid und der AC Milan stehen im Weg
    :?: :?: :?:

    Na, wenn's weiter nichts ist. Dann ist die Champions League ja schon so gut wie gewonnen. Vielleicht sollte man der UEFA gleich mitteilen, daß man sich die restlichen Spiele eigentlich sparen könnte!? :wink:

    P.S.: Der Erfolg von Arsenal in dieser Saison hat für mich nicht unbedingt mit Jens Lehmann zu tun. Diese Leistung hätte die Mannschaft mit einem anderen Torwart auch erbracht. Was nicht heißen soll, daß Lehmann kein guter Torwart ist...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Chelsea vs. Arsenal

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    DEINER MEINUNG ist es ja zu 0% der Verdienst von Lehmann,
    dass Arsenal auf Platz 1 in der Tabelle stehen...
    Nein, das ist Deine Erfindung.

    Wie so manches was Du im OT so von Dir gibst. Und das sind Sachen die mich wirklich wütend machen, wenn jemand behauptet ich hätte Sachen geschrieben, die ich so nicht von mir gegeben habe (da gibt's übrigens noch einen, der das gerne macht). Da ist man ständig in Erklärungszwang. Wenn Du schreibst ich bin der Meinung, daß Arsenal mit jedem anderen guten Keeper da stehen würde wo sie aktuell stehen, dann wäre das richtig. Aber 0% Verdienst an irgendwelchen Erfolgen hat kein Spieler der Welt. Aber hauptsache Du konntest mal wieder irgendeinen Schmarr'n schreiben.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Chelsea vs. Arsenal

    Zitat Zitat von djrene
    Arsenal steht trotz Lehmann auf Platz 1 und nicht wegen. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Zudem ist es immer ein Problem wenn man nur Ausschnitte sieht. Ich habe mir heuer schon mehrere Premier League Spiele ganz angeschaut und Lehmann hatte eigentlich fast immer einen Klops dabei.
    gut, war ein wenig übertrieben von mir ausgedrückt,
    aber für mich kam das Posting ^^ so rüber,
    genauso wie Leverkusen vorletzes Jahr nur ein "Leistungshoch" hatte...
    nichts desto trotz, Sorry...

    Ansonsten wüsste Ich nicht, was ich im OT alles falsch verstanden habe,
    wenn Ich etwas falsch auffasse, dann sagste mir das, und gut ist,
    denn eine vernünftige Diskussion bringen wir doch eigentlich schon einigermaßen zusammen, oder nicht ?... :wink:

    P.S.
    mit der Aussage
    Wenn Du schreibst ich bin der Meinung, daß Arsenal mit jedem anderen guten Keeper da stehen würde wo sie aktuell stehen, dann wäre das richtig
    finde Ich wiederum wieder, dass du Lehmann's Leistungen nicht anerkennst, aber sei es drum...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Chelsea vs. Arsenal

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    finde Ich wiederum wieder, dass du Lehmann's Leistungen nicht anerkennst, aber sei es drum...
    Damit habe ich kein Problem.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Testspieler
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    139

    Standard Chelsea vs. Arsenal

    Weg mit Kahn und Lehmann aus der Nationalmannschaft.
    Beide fallen im Moment nur noch durch Patzer und ihre großen Klappen auf.
    Wir haben aber in der Bundesliga genug deutsche Torhüter, die ohne Extravaganzen eine nationalmannschaftsreife Leistung bringen und sogar normal im Kopf sind (kaum zu glauben bei Torleuten) z.B. Hildebrand oder Wiese.
    Stefan Klos spielt übrigens auch in einer Spitzenmannschaft (Celtic Glasgow) und ist mit Sicherheit nicht schlechter geworden, seitdem er Dortmund verlassen hat. Warum er nicht mehr nominiert wird, weiß wahrscheinlich nur die unfehlbare Tante Käthe.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Chelsea vs. Arsenal

    Das meint der Kicker:

    Rudi Völler hat ihm den Einsatz gegen Belgien versprochen. Der Teamchef hält Wort, Jens Lehmann soll am Mittwoch gegen Belgien 90 Minuten im Kölner RheinEnergieStadion zwischen den Pfosten des Tores der deutschen Nationalmannschaft stehen. Genau eine Woche, nachdem er bei seinem Auftritt im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League zwischen dem FC Chelsea und seinem FC Arsenal (1:1) den Führungstreffer der Gastgeber mitverschuldete. Nachdem die Minuten kurz nach dem Seitenwechsel in dieser Partie zum Spiegelbild von Jens Lehmanns bisherigem Saisonverlauf beim FC Arsenal wurden:

    Zunächst verließ er seinen Strafraum, um gegen Eidur Gudjohnsen zu klären. Doch er schoss den Ball nicht auf die Tribüne, sondern gegen die Beine des Isländers, der die Kugel dann locker einschob. In dieser Szene war es nicht unbedingt nötig, den Strafraum zu verlassen, jedenfalls war Lehmann zu spät dran. Kurz darauf präsentierte er sich hellwach, parierte gegen Lampard und fasste nach, ehe Gudjohnsen abstauben konnte.

    Jens Lehmann in London - eine Achterbahn der Leistungen, seit er im Sommer in "Highbury" anheuerte und David Seaman ablöste: Im Saisonverlauf wechselten sich brillante Vorstellungen, durch die er zum Matchwinner avancierte, mit schwerwiegenden Fehlern ab. Im Großen und Ganzen okay, doch Aussetzer tauchen immer wieder auf: Gegen Leeds im FA-Cup, gegen Kiew in der Königsklasse, gegen Chelsea im FA-Cup und nun in der Champions League. Und auch gegen Bolton sah er vor gut einer Woche vor Ivan Campos Gegentreffer nicht gut aus.

    Und es sind fast immer wieder die gleichen Spielsituationen, die dunkle Flecken auf die weiße Torhüterweste des Ex-Dortmunders bringen: Entweder weiß er nicht, wie er sich bei langen Bällen des Gegners verhalten soll oder er vertändelt Rückgaben - oder er hat Probleme mit der Art und Weise, wie es in Englands Strafräumen bei Flanken zugeht. Kurzum: Die komplette Umstellung von der Bundesliga auf die Premier League ist noch nicht vollzogen. Vor allem der erste Punkt ist eine Frage der mangelhaften Abstimmung zwischen den Abwehrspielern. "Ich dachte, unsere Verteidiger gehen hin. Das war wohl unglücklich für mich", entschuldigte sich Lehmann für seinen Lapsus am Mittwoch. Sein Trainer, Arsène Wenger, sagte: "Wir versuchen immer, die Abwehr weit vorzuschieben, Jens muss dann auch weiter vorne stehen. Manchmal ist ein Treffer wie dieser der Preis, den wir zahlen müssen."

    Alan Smith, ein ehemaliger Stürmer des FC Arsenal und nun für Analysen im englischen Rundfunk zuständig, urteilte am vergangenen Donnerstag so über Deutschlands Nummer Zwei: "Jens ist äußerst gewissenhaft im Training. In den Spielen nimmt er dann einen Fehler umso schwerer. Darum wird er sich selbst am meisten darüber ärgern, dass er Chelsea die Führung geschenkt hat."

    Während Toni Schumacher, der unlängst bei Arsenal als Trainer hospitierte und Jens Lehmann im Training und Spiel begutachten konnte, der Ansicht ist, einen Fehler wie gegen Chelsea könne man "nicht als typische Schwäche von Jens" auslegen, da ein Torwart, so wie er es früher auch praktiziert habe, "oft mit hohem Risiko spielen muss", schlägt Graeme Souness, Trainer der Blackburn Rovers, ganz andere Töne an: "Um lange Bälle auf Arsenals schnelle Stürmer zu verhindern, verhält sich jede Mannschaft gegen sie so, dass ein Spieler immer nachsetzt und auf Jens Lehmann zugeht, wenn er versucht, den Ball nach vorne zu schlagen. Er ist dadurch leicht zu verunsichern."

    Doch, wie gesagt, unterm Strich steht eine ordentliche Saison des Torwarts, der mit Arsenal im FA-Cup-Halbfinale steht, beste Aussichten hat, die Vorschlussrunde der Champions League zu erreichen und die Tabelle in der Meisterschaft anführt. Und so wird Wenger nicht müde, die "internationale Erfahrung" des Deutschen zu preisen - nicht zuletzt ein Grund dafür, warum er der Nachfolger Seamans wurde. Der übrigens reagierte nach Fehlern gelassener als Lehmann, der sich zuweilen auch gegenüber Schiedsrichtern zornig präsentiert. Toni Schumacher urteilt insgesamt über ihn: "Ich habe das Gefühl bekommen, dass er eine gute Größe hinter der Abwehr ist, dass die Spieler ihn akzeptieren, auf seine Kommandos hören.

    Lehmann selbst betont öfter, erst am Saisonende komplett beurteilt werden zu wollen. Doch die Beweisführung dafür, dass er tatsächlich - wie selbst behauptet - der konstantere Torwart im Vergleich zu seinem Widersacher im Nationalteam, Oliver Kahn, ist, konnte Lehmann bislang nicht erbringen. Kleinere und größere Patzer stehen ihm dabei im Weg. Vor allem letztere sollte er gerade in Köln vermeiden, wenn der Fokus besonders auf ihn gerichtet sein wird.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Chelsea vs. Arsenal

    Aus gegebenem Anlaß möchte ich hier Jens Lehmann nochmal als Torwartgott bezeichnen. In allen Einstellung war ja wunderbar zu sehen, daß er einigermaßen Sicht auf den Ball hatte (auch wenn Wonti das nicht wahrhaben will). Muß man einfach zur Seite fausten, dann passiert nix.

    [Ironie]So, ich bitte alle die nie einen Fehler bei Lehmann sehen, mir zu widersprechen, da ich immer einen Fehler bei Lehmann sehe :wink: [/Ironie]
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Anonymous
    Gast

    Standard Chelsea vs. Arsenal

    Hey cool, dachte schon das Du diesen Fehler übersehen hast.
    War ein dickes Ei, gell?
    So eine Pfeife tztz.....



    Ich werde dich an die Worte von Kahn(wir verlieren jetzt KEIN Spiel mehr) sowie an seine Fehler erinnern.



    Gruß
    Stefan
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard Chelsea vs. Arsenal

    Zitat Zitat von Goggel is back
    Hey cool, dachte schon das Du diesen Fehler übersehen hast.
    War ein dickes Ei, gell?
    So eine Pfeife tztz.....



    Ich werde dich an die Worte von Kahn(wir verlieren jetzt KEIN Spiel mehr) sowie an seine Fehler erinnern.



    Gruß
    Stefan
    Also DIESEN Fehler konnte man beim besten Willen nicht übersehn!!!

    Echt super, ich tipp einmal auf Arsenal und Real und dann das!! Scheiss Oddset...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Chelsea vs. Arsenal

    Zitat Zitat von Goggel is back
    Ich werde dich an die Worte von Kahn(wir verlieren jetzt KEIN Spiel mehr) sowie an seine Fehler erinnern.
    Wo ist der Unterschied zu jetzt mein Kind?
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Chelsea vs. Arsenal

    Real ist übrigens mit einem Bein draussen. Es steht inzwischen 3:1 für Monaco. Das würde nach 2:4 in Madrid aktuell reichen.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard Chelsea vs. Arsenal

    Zitat Zitat von djrene
    Real ist übrigens mit einem Bein draussen. Es steht inzwischen 3:1 für Monaco. Das würde nach 2:4 in Madrid aktuell reichen.
    Dann sollens auch rausfliegen meiner Meinung nach. Da brauchts auch kein Duseltor jetzt am Schluss, Real hats nicht verdient.

    Vor allem Morientes ist saustark! Ist klar, gegen seinen Ex-Club...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Arsenal-Verteidiger Sol Campbell verschwunden!
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 12:33
  2. Bayern vs. Chelsea!
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 11:19
  3. Deco zum FC Chelsea
    Von Mats Sundin im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 14:36
  4. Arsenal vor historischem Rekord
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •