Ergebnis 1 bis 20 von 29
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Gotchafahrt 2004

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.341

    Standard Gotchafahrt 2004

    Wie vielleicht einige schon in meiner Signatur gesehn haben, fährt www.freeforstyle.de am 21.08.04 nach Tschechien zum Gotchaspielen. Absofort könnt ihr Euch auf unserer Homepage für diese Fahrt anmelden. Kostenfaktor ist noch nicht zu 100% sicher.

    Ca. 60-100€ wird der Spaß kosten.


    Warten nur noch auf das passende Angebot von der Gotcha"farm"

    Also meldet Euch an und nehmt an dem Spaß teil!!!!!

    gruß Euer Freeforstyle Team
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Gotchafahrt 2004

    Ich sag jetzt mal lieber nicht, was ich von Leuten halte, die in Soldaten- und Kriegsmanier durch den Wald rennen und sich mit Farbkugeln beschießen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Gotchafahrt 2004

    Zitat Zitat von djrene
    Ich sag jetzt mal lieber nicht, was ich von Leuten halte, die in Soldaten- und Kriegsmanier durch den Wald rennen und sich mit Farbkugeln beschießen.
    Doch :!: :!: :!: Tu Es :!: :!: :!: BITTE :!: :!: :!:
    Und wir werden das erste Mal der gleichen Meinung sein... :wink: :wink:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Anonymous
    Gast

    Standard Re: Gotchafahrt 2004

    Zitat Zitat von Chris²°°³
    Wie vielleicht einige schon in meiner Signatur gesehn haben, fährt www.freeforstyle.de am 21.08.04 nach Tschechien zum Gotchaspielen.
    Schreib doch wenigstens PAINTBALL!!!

    Zitat Zitat von djrene
    Ich sag jetzt mal lieber nicht, was ich von Leuten halte, die in Soldaten- und Kriegsmanier durch den Wald rennen und sich mit Farbkugeln beschießen.
    Is auch nicht wesentlich schlimmer, als den ganzen Tag solche Filme zu schauen oder sowas am PC zu spielen.
    Dabei haste aber deine Bewegung, Reflexe testen und verbessern, Übersicht und Gehirn-Hand-Auge-Koordination schulen.
    Außerdem haste deinen Spaß dabei in der Natur.

    Man kann zwar im ersten Moment skeptisch und negativ drüber denken, weils mit Waffen, Schiessen und Kriegshandlungen in verharmloster Form zu tun hat aber solange das den Menschen und seine Gesinnung/Handlung nicht beeinflusst, isses kein Drama.

    Zudem isses in Deutschland eh verboten!!!
    Außer man hat ausgegrenztes Privatgebiet gut abgesperrt und Waffenschein. :wink:
    In Deutschland gibt es auch ein paar "Sperrgebiete" die für PAINTBALL Events gemietet werden können. Voraussetzung sind Altersuntergrenzen, Waffenschein, entsprechende Anmeldung sowie der Zaster!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Gotchafahrt 2004

    Hab nicht gesagt, daß CS und ähnliches besser ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Gotchafahrt 2004

    Zitat Zitat von Bonefire
    Schreib doch wenigstens PAINTBALL!!!
    Was macht das den für einen Unterschied? Das "Spiel" bleibt doch das gleiche!

    Zitat Zitat von Bonefire
    Is auch nicht wesentlich schlimmer, als den ganzen Tag solche Filme zu schauen oder sowas am PC zu spielen.
    Dabei haste aber deine Bewegung, Reflexe testen und verbessern, Übersicht und Gehirn-Hand-Auge-Koordination schulen.
    Außerdem haste deinen Spaß dabei in der Natur.
    Obwohl ich mit dieser ganzen Sache nicht viel anfangen kann, und überzeugter Pazifist, langgedienter Zivi, blablabla... bin, finde ich es jetzt nicht sonderlich bedenklich, wenn man sowas ab und zu mal zum Spaß macht. Das mit der Schulung des Gehirns wage ich allerdings stark zu bezweifeln.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Anonymous
    Gast

    Standard Re: Gotchafahrt 2004

    Zitat Zitat von AforEVer
    Zitat Zitat von Bonefire
    Schreib doch wenigstens PAINTBALL!!!
    Was macht das den für einen Unterschied? Das "Spiel" bleibt doch das gleiche!

    Zitat Zitat von Bonefire
    Is auch nicht wesentlich schlimmer, als den ganzen Tag solche Filme zu schauen oder sowas am PC zu spielen.
    Dabei haste aber deine Bewegung, Reflexe testen und verbessern, Übersicht und Gehirn-Hand-Auge-Koordination schulen.
    Außerdem haste deinen Spaß dabei in der Natur.
    Obwohl ich mit dieser ganzen Sache nicht viel anfangen kann, und überzeugter Pazifist, langgedienter Zivi, blablabla... bin, finde ich es jetzt nicht sonderlich bedenklich, wenn man sowas ab und zu mal zum Spaß macht. Das mit der Schulung des Gehirns wage ich allerdings stark zu bezweifeln.
    GOTCHA is aber "quasi" der verbotene Ausdruck dafür.
    Wenn du GOTCHA und PAINTBALL hernimmst, gibt es unter anderem auch unterschiedliche Waffen.
    PAINTBALL Waffen sind so die "ungefährlichen", während "manche" GOTCHA Waffen a weng mehr Durchschlag
    Kommt ja noch drauf an ob du Druck oder Gas Waffen nimmst.
    PAINTBALL is auf jeden Fall der "sportlich" richtige Begriff.

    Öhm ja......... Dafür war des mit dem Gehirn wohl öhm...........
    Eigentlich sollte es ja nur Auge-Hand heissen!!!
    Ich glaub des "Gehirn" wollte ich noch irgendwie erwähnen, das man überlegen soll was man macht.
    Nunja....... Is ja wurscht.......

    Zitat Zitat von djrene
    Hab nicht gesagt, daß CS und ähnliches besser ist.
    Kommt drauf an. Für die "Komplett im Frieden lebenden" is weder Film, Game noch Sport was.
    Problem an der Sache is halt, das Sport (Paintball bzw. Military Assault) sowie Games (CS, MoHAA, CoD, etc.) heute "richtige" (der Sinn is für jeden anders) Sportarten sind.

    Ich kann davon insofern aus Erfahrung sprechen, da ich alles schon durchhab. Ich bin im Schützenverein und hab meinen kleinen gelben Waffenschein aber ich besitze keine eigene Waffe, da ich kein Geld für die Anschaffung hab und bei evtl. Zwischenfällen nicht auf der Schnauze landen will. Das is SPORT 1!!!

    Früher (bis Juli 2003) habe ich online gezoggt. In nem großen internationalen Clan. Hab jeden Monat dutzende Spiele gemacht, war auf LAN's, hab meine Preise bekommen und ein (wenn auch im kleineren Sinne) "Gehalt" bekommen. Hab zwar nicht "hauptberuflich" das schöne CS gespielt aber es gibt ja noch mehr. Das is SPORT 2!!!

    Und das sind dann auch schon die besten Voraussetzungen für Paintball (in Deutschland).
    Waffenschein & Alter für die Erlaubnis - Online Gaming & LAN's bzw. Connections für PAINTBALL. Teamplay und Spaß und das Maß an Verstand. Somit wären wir bei SPORT 3!!!

    Alle aufgezählten Dinge sind SPORT(arten)
    Jeder kann drüber denken wie er will, besonders bezüglich "Sinn & Zweck" oder auch der "Kriegsgeilheit" aber bei sowas steht halt Sport, Spaß und Teamplay im Vordergrund und kein Drang nach Gewalt.....

    *mim Hammer auf den Tisch hau*
    Somit ist die Anhörung und Verhandlung geschlossen. :wink:
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Gotchafahrt 2004

    Bei 1 und 3 stimme ich Dir soweit zu, daß es Sport ist. Am Computer zocken ist definitiv KEIN Sport, genauso wie Schach. Aber Sport ist auch Wrestling und das ist genauso bescheuert
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Anonymous
    Gast

    Standard Gotchafahrt 2004

    Zitat Zitat von djrene
    Bei 1 und 3 stimme ich Dir soweit zu, daß es Sport ist. Am Computer zocken ist definitiv KEIN Sport, genauso wie Schach. Aber Sport ist auch Wrestling und das ist genauso bescheuert
    http://www.despv.de
    So just 4 info. :wink:

    Außerdem........
    Wenn man dort eh nen Weltmeister hat, darf man es als Sport ansehen. :shock: :wink: :shock:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.341

    Standard Gotchafahrt 2004

    Wir fahren dort hin, weil wir SPAß haben wollen mehr nicht. Auf den Rest kann ich gerne verzichten und wer nicht mitwill, solls lassen fertig.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Testspieler
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    161

    Standard Gotchafahrt 2004

    Paintball ist ein Akzeptierter Sport! Auch in deutschland gibt es paintball Vereine, und Ligen und man spielt genau wie beim Fussball um Punkte!
    Bei Liga Paintball gehts aber net um kriegspiele oder ähnliches! Die haben ein abgesperrtes Feld mit Kunststoffhindernissen und rennen in Trikots rum und müssen versuchen ohne Treffer die Gegnerrische Fahne zu erreichen!
    Nix mit im Wald rumrennen und krieg Spieln! Das macht man halt dann in Tschechien um Geld zu verdienen was die schlauen Deutschen auch zu hauf rüber tragen

    greez
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Anonymous
    Gast

    Standard Gotchafahrt 2004

    Zitat Zitat von OpT!X
    Paintball ist ein Akzeptierter Sport! Auch in deutschland gibt es paintball Vereine, und Ligen und man spielt genau wie beim Fussball um Punkte!
    Bei Liga Paintball gehts aber net um kriegspiele oder ähnliches! Die haben ein abgesperrtes Feld mit Kunststoffhindernissen und rennen in Trikots rum und müssen versuchen ohne Treffer die Gegnerrische Fahne zu erreichen!
    Nix mit im Wald rumrennen und krieg Spieln! Das macht man halt dann in Tschechien um Geld zu verdienen was die schlauen Deutschen auch zu hauf rüber tragen

    greez
    Jetzt rat mal warum ich des weiter oben verteidigt habe. :wink:
    Ich kenne es, hab es gespielt und hatte meinen Spaß.
    Deshalb hab ich ja die Anti-Gewalt / Anti-Kriegs Aspekte versucht einzuwerfen.

    Zitat Zitat von Chris²°°³
    Wir fahren dort hin, weil wir SPAß haben wollen mehr nicht. Auf den Rest kann ich gerne verzichten und wer nicht mitwill, solls lassen fertig.
    Heulsuse............
    Ich hab nix dagegen....... Ich verteidige es nur.......... :wink:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Gotchafahrt 2004

    Und jetzt rat mal wieviele es machen, weil es ein akzeptierter Sport ist und wieviele (gerade Kids wie ... na ihr wißt schon) es machen weil's cool ist endlich mal "gescheit rumzuballern".
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Gotchafahrt 2004

    Zitat Zitat von djrene
    Und jetzt rat mal wieviele es machen, weil es ein akzeptierter Sport ist und wieviele (gerade Kids wie ... na ihr wißt schon) es machen weil's cool ist endlich mal "gescheit rumzuballern".
    Laß es doch einfach! Diese Diskussion bringt doch eh kein Ergebnis!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Gotchafahrt 2004

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Zitat Zitat von djrene
    Und jetzt rat mal wieviele es machen, weil es ein akzeptierter Sport ist und wieviele (gerade Kids wie ... na ihr wißt schon) es machen weil's cool ist endlich mal "gescheit rumzuballern".
    Laß es doch einfach! Diese Diskussion bringt doch eh kein Ergebnis!
    Lass sie doch diskutieren... find die Diskussion eigentlich sehr interessant und verstehe hier irgendwie beide Meinungen. Ausserdem erfahre ich somit mal ein wenig über diese Sache...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Gotchafahrt 2004

    Zitat Zitat von Bonefire
    GOTCHA is aber "quasi" der verbotene Ausdruck dafür.
    Wenn du GOTCHA und PAINTBALL hernimmst, gibt es unter anderem auch unterschiedliche Waffen.
    PAINTBALL Waffen sind so die "ungefährlichen", während "manche" GOTCHA Waffen a weng mehr Durchschlag
    Kommt ja noch drauf an ob du Druck oder Gas Waffen nimmst.
    PAINTBALL is auf jeden Fall der "sportlich" richtige Begriff.
    "Gotcha" leitet sich im englischen von "got you" ab und bedeutet nichts anderes, als "Hab Dich". Spricht man "got you" bzw. die amerikanische Dialektversion "got ya" schnell aus, wird "gotcha" draus.
    Was daran verboten sein soll ist mir nicht ganz klar Bonefire, auch nicht quasi.

    Zitat Zitat von djrene
    Und jetzt rat mal wieviele es machen, weil es ein akzeptierter Sport ist und wieviele (gerade Kids wie ... na ihr wißt schon) es machen weil's cool ist endlich mal "gescheit rumzuballern".
    Ob das ein "akzeptierter" Sport ist oder nicht, will ich mal dahin gestellt lassen.
    Aber ich möchte trotzdem auf die olympischen Sportarten Tontaubenschiessen, Kleinkaliber, Biathlon und Luftgewehr etc. aufmerksam machen, die sehr wohl in der Welt als Sportarten anerkannt sind.
    Mit welchem Argument kann man "Gotcha" oder "Paintball" diesen Charakter dann absprechen?
    Weil man auf Menschen schiesst?
    Sowohl die Kleinkaliber- wie auch die Luftgewehrdisziplin stammen von militärischen Trainingsübungen ab, bei denen die Schützen ihre Fähigkeiten Menschen zu treffen verbessern sollten.
    Des weiteren gibt es bei den Olympischen Spielen auch eine Disziplin mit Handfeuerwaffe, bei der auf Scheiben geschossen wird, die "lebende" Ziele simulieren sollen.
    Woher der Ursprung von Tontaubenschiessen kommt brauch ich wohl erst gar nicht erklären.
    Im übrigen ist auch das Bogenschiessen, Speerwerfen und Diskuswerfen mit einer "kriegerischen" Herkunft belastet.
    Biathlon ist heute noch nichts anderes, als das was die Gebirgsjäger in der Bundeswehr trainieren.

    Also was stört bei "Gotcha/Paintball"?
    Der Vergleich Mann gegen Mann bzw. Team gegen Team?
    Weil es Ziel ist den Gegner "auszuschalten", den man dann theoretisch dann als K.O. bzw. tod ansehen kann?

    Hmmmm.... für alle, die dieser Meinung sind.
    Fragt Euch mal, als was man den "besiegten" Gegner beim Boxen, Ringen, Karate, Judo und nicht zuletzt beim Fechten ansehen könnte. Im übrigen alles olympische "Sportarten".
    Würde beim Fechten der Gegner wieder aufstehen, wenn man nicht nur simulieren, sondern echte Säbel und Degen benutzen würde, bei Karate den Vollkontakt zulassen oder beim Boxen ohne Handschuhe boxen würde oder beim Ringen so wie früher im Altertum weiterringen bis der Gegner bewegungslos liegen bleiben würde?

    Also, was ist so schlimm an "Gotcha/Paintball"?
    Weil man eine Abwandlung einer "modernen" noch heutzutage im Gebrauch befindlichen Waffe benutzt? Naja, die angesprochenen Kleinkaliber, Luftgewehr und Biathlonwaffen sind bei weitem weniger abgewandelt und daher realistischer.
    Zumindest kann man mit "Gotcha-/Paintballwaffen" (eigentlich) keinen Menschen töten, wie bei fast allen anderen Wurf- und Schiesssportarten.

    Von daher ist es vieleicht doch ein Sport. :roll:

    Gruß
    Tar-Akuram
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Anonymous
    Gast

    Standard Re: Gotchafahrt 2004

    Zitat Zitat von Tar-Akuram
    Zitat Zitat von Bonefire
    GOTCHA is aber "quasi" der verbotene Ausdruck dafür.
    Wenn du GOTCHA und PAINTBALL hernimmst, gibt es unter anderem auch unterschiedliche Waffen.
    PAINTBALL Waffen sind so die "ungefährlichen", während "manche" GOTCHA Waffen a weng mehr Durchschlag
    Kommt ja noch drauf an ob du Druck oder Gas Waffen nimmst.
    PAINTBALL is auf jeden Fall der "sportlich" richtige Begriff.
    "Gotcha" leitet sich im englischen von "got you" ab und bedeutet nichts anderes, als "Hab Dich". Spricht man "got you" bzw. die amerikanische Dialektversion "got ya" schnell aus, wird "gotcha" draus.
    Was daran verboten sein soll ist mir nicht ganz klar Bonefire, auch nicht quasi.
    War vielleicht dumm und nicht ganz korrekt geschrieben. :wink:
    Des mit dem "verboten" vergessen wir au mal wieder. Gibt nur bestimmte Verbote.
    Der Unterschied zwischen Gotcha und Paintball bleibt aber trotzdem die Waffenart!

    Für Paintball bekommst du eine langläufige, die entweder mit Druck, Gas oder Pneumatik funzt.
    Speziell halt für die "Farbkügelchen"

    Bei ner normalen Gotcha (deine Erklärung passt ja so) kannste "jeden" Waffentypen hernehmen und der Durchschlag is auch höher! Da kannste dann z.b. auch Kieselsteine reinmachen und feuern. Das tut weh! :wink:

    Sport / Übergedanke ist der gleiche.
    Nur die kleinen feinen Unterschiede gibt es noch......
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Gotchafahrt 2004

    Auch wenn ich gerne vor dem Kasten hier sitze,
    und irgendwas zock, oder sonstiges mach,
    aber das als Sport zu bezeichnen ist schon arg :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Gotchafahrt 2004

    Gotcha ist auf jeden Fall mehr Sport, als Synchronschwimmen oder Dressurreiten.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Gotchafahrt 2004

    Zitat Zitat von Tom
    Gotcha ist auf jeden Fall mehr Sport, als Synchronschwimmen oder Dressurreiten.
    Kommt drauf an, was man unter Sport versteht!?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 2004/05
    Von Nightmare im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 10:50
  2. X-Mas 2004
    Von Panther-Bimbo im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 09:01
  3. AZ vom 15.01.2004
    Von Urmel1974 im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 10:49
  4. NHL 2004 (DEL)
    Von P@nther18 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 14:11
  5. NHL 2004
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •