Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Österreich: Meister KAC holt NHL Goalie Dan Cloutier

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Österreich: Meister KAC holt NHL Goalie Dan Cloutier

    Österreich: Meister KAC holt NHL Goalie Dan Cloutier

    Nun hat auch Titelverteidiger KAC seinen NHL Star! Die Rotjacken sind auf ihrer Suche nach einem Ersatz für den verletzten Standardkeeper Andrew Verner fündig geworden und präsentierten einen namhaften Neuzugang: der Kanadier Dan Cloutier wird das Tor der Klagenfurter hüten.

    Was in den diversen europäischen Ligen bereits seit Monaten praktiziert wird, grassiert nun auch in Österreich immer intensiver: das NHL Fieber! Nach den Red Bulls Salzburg und Vizemeister VSV hat auch der KAC seinen Import aus der besten Liga der Welt. Bedingt durch die langwierige Verletzung von Goalie Andrew Verner hatten die Rotjacken in den letzten Wochen immer wieder mit Backup Enzenhofer antreten müssen und obwohl dieser seine Aufgabe anständig erfüllte, erkannte man beim KAC Handlungsbedarf im Tor.

    Die Ligapause wegen der Universiade wurde von den Klagenfurtern genutzt, um sich auf die Suche nach adäquaten Ersatz zu machen und nun scheinen die Klagenfurter fündig geworden zu sein. Der Meister bestätigte heute die Verpflichtung von Dan Cloutier, der zuletzt bei den Vancouver Canucks in der NHL aktiv war. Der kanadische Goalie ist den meisten NHL Fans ein Begriff und zählt seit der Saison 2000/01 zum Kader der Vancouver Canucks, für die er in den letzten drei Saisonen immer Fangquoten von über 90 Prozent erreichen konnte. Die beste Ausbeute machte er dabei in der letzten Saison, als er 91,4% aller auf ihn abgefeuerten Schüsse abwehrte!

    Cloutier machte die typisch kanadische Hockeyschule durch, war seit Kindheit ein großer Eishockeyfan und begann seine Karriere in der OHL bei den Sault-Ste.-Marie Greyhounds und wurde dort auch beim NHL Draft 1994 in der ersten Runde gezogen. Die New York Rangers sicherten sich die Rechte am Torhüter und so war der weitere Weg vorprogrammiert: AHL (Binghampton, Hartfort) und schließlich in der Saison 1997/98 das NHL Debüt im Dress der Rangers. Beim teuersten Team der NHL wurde Cloutier aber nicht glücklich, kam nie über die Rolle des Backups hinaus und ging zu den Tampa Bay Lightning und von dort schließlich zurück in die Heimat zu den Canucks!

    Für den KAC soll der Kanadier nun in den letzten Spielen der regulären Saison die Kastanien aus dem Feuer holen und die Play Off Teilnahme ermöglichen. Daher erwartet man Cloutier bereits am Freitag in Klagenfurt und will den NHL Star schon am Dienstag gegen die Red Bulls Salzburg einsetzen. Dann kommt es zum Duell der NHL Goalies: Cloutier gegen Tallas! (hockeyfans.at)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Österreich: Meister KAC holt NHL Goalie Dan Cloutier

    Also langsam wirds unheimlich... Brodeur will nich nach Europa oder ?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Österreich: Meister KAC holt NHL Goalie Dan Cloutier

    Zitat Zitat von Kamikautze
    Also langsam wirds unheimlich... Brodeur will nich nach Europa oder ?
    Ich hab heut irgendwo gelesen, daß der auch noch kommen soll... Ich weiß nur nicht mehr wohin.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Österreich: Meister KAC holt NHL Goalie Dan Cloutier

    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von Kamikautze
    Also langsam wirds unheimlich... Brodeur will nich nach Europa oder ?
    Ich hab heut irgendwo gelesen, daß der auch noch kommen soll... Ich weiß nur nicht mehr wohin.

    Im Zweifelsfall zur DEG!
    ZitierenZitieren     

  5. #5

    Standard Österreich: Meister KAC holt NHL Goalie Dan Cloutier

    Zitat Zitat von Kamikautze
    Also langsam wirds unheimlich... Brodeur will nich nach Europa oder ?

    Wenn das stimmen sollte, kann ich mich hier schon einmal abmelden, denn dann bin ich auf unbestimmte Zeit mit unbekanntem Reiseziel verreist...

    Martin Brodeur zum EHC Basel (Nationalliga B!)?

    (mm) Der EHC Basel sucht bekanntlich weitere Ausländer im Hinblick auf die Playoffs. Laut dem "Blick" soll auch ein Lockout-Torhüter darunter sein. Zu Lasten von Patrick Schöpf, der zwar mit meist guten Leistungen die beste Gegentorstatistik der Nationalliga B aufweist, jedoch ab und zu Blackouts zeigt, wie sie ihn in Zug den Job kosteten. "Wenn sich Schöpf im Playoff verletzten sollte, sind alle unsere Investitionen dahin. Dieses Risiko will ich nicht eingehen", äusserte sich der Sportdirektor Ueli Schwarz und gibt damit auch seinem Ersatztorhüter Oliver Wissmann wenig Vertrauen.
    Zu einem prominenten Torhüter soll bereits Kontakt bestehen: Martin Brodeur von den New Jersey Devils, der derzeit beste Torhüter der NHL. Er gewann in den vergangenen zwei Saisons die Vezina Trophy als NHL-Goalie des Jahres, hatte 2003 wesentlichen Anteil am Stanley-Cup-Sieg der Devils. Davor gewann er zwei weitere Male den NHL-Pokal als Stammtorhüter sowie Gold an den Olympischen Winterspielen 2002. Bei New Jersey würde er für rund sieben Millionen Dollar Jahressalär unter Vertrag stehen. Nun soll er vor Ende der Transferzeit in Europa mit einem alternativen Engagement liebäugeln.
    Bereits vor einem Jahr hatte Schwarz ähnlich reagiert und den Deutschen Nationaltorhüter Robert Müller den beiden Torhütern Flavio Streit und Oliver Wissmann vor die Nase gesetzt. Damals mit Erfolg: Dank Müllers Paraden schaffte man die Wende, zum Klassenerhalt in der NLA reichte es jedoch nicht ganz.

    Quelle: http://www.hockeyfans.ch vom 26.01.2005
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Testspieler
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    165

    Standard Österreich: Meister KAC holt NHL Goalie Dan Cloutier

    Nicht wahr oder???

    Ich glaube ich muss auch mal raus aus deutschland!!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Österreich: Meister KAC holt NHL Goalie Dan Cloutier

    Zitat Zitat von dino´s best fan!
    Zitat Zitat von Kamikautze
    Also langsam wirds unheimlich... Brodeur will nich nach Europa oder ?

    Wenn das stimmen sollte, kann ich mich hier schon einmal abmelden, denn dann bin ich auf unbestimmte Zeit mit unbekanntem Reiseziel verreist...

    Martin Brodeur zum EHC Basel (Nationalliga B!)?

    (mm) Der EHC Basel sucht bekanntlich weitere Ausländer im Hinblick auf die Playoffs. Laut dem "Blick" soll auch ein Lockout-Torhüter darunter sein. Zu Lasten von Patrick Schöpf, der zwar mit meist guten Leistungen die beste Gegentorstatistik der Nationalliga B aufweist, jedoch ab und zu Blackouts zeigt, wie sie ihn in Zug den Job kosteten. "Wenn sich Schöpf im Playoff verletzten sollte, sind alle unsere Investitionen dahin. Dieses Risiko will ich nicht eingehen", äusserte sich der Sportdirektor Ueli Schwarz und gibt damit auch seinem Ersatztorhüter Oliver Wissmann wenig Vertrauen.
    Zu einem prominenten Torhüter soll bereits Kontakt bestehen: Martin Brodeur von den New Jersey Devils, der derzeit beste Torhüter der NHL. Er gewann in den vergangenen zwei Saisons die Vezina Trophy als NHL-Goalie des Jahres, hatte 2003 wesentlichen Anteil am Stanley-Cup-Sieg der Devils. Davor gewann er zwei weitere Male den NHL-Pokal als Stammtorhüter sowie Gold an den Olympischen Winterspielen 2002. Bei New Jersey würde er für rund sieben Millionen Dollar Jahressalär unter Vertrag stehen. Nun soll er vor Ende der Transferzeit in Europa mit einem alternativen Engagement liebäugeln.
    Bereits vor einem Jahr hatte Schwarz ähnlich reagiert und den Deutschen Nationaltorhüter Robert Müller den beiden Torhütern Flavio Streit und Oliver Wissmann vor die Nase gesetzt. Damals mit Erfolg: Dank Müllers Paraden schaffte man die Wende, zum Klassenerhalt in der NLA reichte es jedoch nicht ganz.

    Quelle: http://www.hockeyfans.ch vom 26.01.2005
    Okay du holsch mich dann bitte hier in Augsburg ab und dann komm ich mit

    UNd was für ein Trikot ich mir dann hole is ja au dann klar :twisted:
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Österreich: Meister KAC holt NHL Goalie Dan Cloutier

    Noch ne Frage... wie würde das Trikot von Basel ausschaun ?
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    627

    Standard Österreich: Meister KAC holt NHL Goalie Dan Cloutier

    Zitat Zitat von Kamikautze
    Noch ne Frage... wie würde das Trikot von Basel ausschaun ?
    http://www.ehcbasel.ch/sitegfx/team0405.jpg
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Österreich: Meister KAC holt NHL Goalie Dan Cloutier

    Thx @Flo !!!


    Schaut nich schlimm aus, ist sogar schwarz... also is gekauft falls Brodeur nach Basel geht.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    627

    Standard Österreich: Meister KAC holt NHL Goalie Dan Cloutier

    Zitat Zitat von Kamikautze
    Thx @Flo !!!


    Schaut nich schlimm aus, ist sogar schwarz... also is gekauft falls Brodeur nach Basel geht.
    Dann kannst du es sogar in der RoFa anziehen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Einmal Meister immer Meister
    Von CanadianOllie im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 14:03
  2. Österreich: Vienna Capitals sind Meister
    Von derbayer im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 05:13
  3. Deutschland - Österreich
    Von Golden Brett im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 08:23
  4. DEB-Auswahl vs. Österreich
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 21:04
  5. Schweiz-Österreich 6:1
    Von Tribüne im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •