Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Arnheim - Nijmegen - Gelderland

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.144

    Standard Arnheim - Nijmegen - Gelderland

    Da wir heuer unseren Aufenthalt in Holland etwas länger gestalten wollen, wäre es interessant, ob jemand interessante Freizeitmöglichkeiten in der genannten Region kennt. Wir wohnen in Lichtenvoorde.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard Arnheim - Nijmegen - Gelderland

    Zwischen Arnhem und Apeldoorn erstreckt sich der wunderbare Naturpark Gelderland - gerade im Herbst, wenn das Laub sich verfärbt, ein Gedicht. Kein Wunder, daß sich Vincent van Gogh hier aufgehalten hat. Es ist der landschaftlich wohl schönste Teil der Niederlande.

    In Arnhem gibt es einige schöne Parks und eine Pannekoeken-Huis, in dem, ich weiß nicht mehr wie viele, Sorten Pfannkuchen zur Auswahl stehen, jedenfalls über 100. Durch Nijmegen bin ich nur durchgefahren.

    Ansonsten gibt es viele historich sehenswerte Städte und Städtchen. Neben Amsterdam wären da zu nennen (so weit ich sie kenne): Haarlem, Leiden, Delft, Roermond, Venlo, Utrecht. In Rotterdam, das von den deutschen Imperialisten plattgemacht wurde, gibt es nicht gerade viel, was sich lohnt anzuschauen, obligatorisch ist dort eine Hafenrundfahrt; das Nachtleben ist nicht von schlechten Eltern! Im ARENA (Konzerthalle) geht der Punk ab! Amsterdam, klar, aber das wirst Du eh schon kennen. Lohnend ein Besuch im Wasserschloß Muiderslot ca. 15 km östlich von Amsterdam. Eher abraten würde ich von Eindhoven und Den Haag, ziemlich öd dort.

    Schönen Urlaub!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.144

    Standard Arnheim - Nijmegen - Gelderland

    Danke, das ist doch schon mal was.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •