Ergebnis 1 bis 20 von 26
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Terroranschläge in London

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Terroranschläge in London

    Busse und U-Bahn betroffen
    Serie von Explosionen in London

    Station Aldgate in London Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Station Aldgate in London nach der Explosion]
    Nach einer oder mehrere Explosionen in der Londoner U-Bahn ist das gesamte U-Bahn-Netz der britischen Hauptstadt stillgelegt worden. Die Behörden schlossen zahlreiche Bahnhöfe. Die Polizei berichtete von "mehreren Opfern" nach einem "schweren Zwischenfall".

    Eine weitere Explosion ereignete sich nach einem Polizeibericht in einem Bus im Tavistock Square. Ob ein Zusammenhang mit den Zwischenfällen in der U-Bahn besteht, ist noch nicht klar.
    Bahnhöfe evakuiert

    Unter anderem wurden die Stationen Liverpool Street, Kings Cross und Stratford geschlossen. Die Informationen über die Ursache und Folgen der Explosionen sind widersprüchlich. Der TV-Sender "Sky" meldet unter Berufung auf die Polizei, Ursache könnte ein plötzlicher Anstieg der Stromspannung gewesen sein. Was hierzugeführt haben könnte, ist aber ebenfalls ungewiss.

    Zunächst hatte es im Bahnhof "Liverpool Street" nach Angaben der Polizei am Donnerstagmorgen "eine Art Explosion" gegeben. Dabei gab es Verletzte. Auch an der Station "Edware Station" soll es nach Berichten der U-Bahnverwaltung zu einem Zwischenfall gekommen sein.

    Fernsehbilder zeigten, dass Feuerwehrleute und Sanitäter aus der Station Aldgate Verletzte heraustrugen. Augenzeiúge sagten, Menschen seien panisch und blutüberströmt aus der Station herausgelaufen.


    Quelle: www.ard.de
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    fgtim
    Gast

    Standard Terroranschläge in London

    Das wirft natürlich gleich mal ein schlechtes Licht auf die Olympiastadt London - und wenn es wirklich Anschläge waren, dann scheint mir der Zusammenhang doch mehr als offensichtlich........
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Terroranschläge in London

    Explosionen legen Londoner U-Bahn lahm
    London (dpa) - Nach mehreren Explosionen ist der U-Bahn-Verkehr in London zusammengebrochen. Erste Berichte über mögliche Todesopfer wurden bislang nicht bestätigt.

    © dpa
    Die Rettungsdienste berichteten jedoch von Verletzten. Ursache für die Zwischenfälle soll eine Überspannung im Stromsystem der U-Bahn gewesen sein. Die Behörden schlossen einen Anschlag aus.

    Unterdessen soll es nach Berichten des BBC-Fernsehens auch in drei Bussen Explosion gegeben haben. Die Polizei bestätigte lediglich eine Explosion am "Russel Square". Augenzeugen berichteten, dass das Dach eines Doppeldeckerbusses durch eine Explosion abgerissen sei.

    Scotland Yard und die Polizei machten bislang aber keine genaueren Angaben. Der nach Polizeiangaben "schwerwiegende Zwischenfall" mitten im morgendlichen Berufsverkehr war zunächst aus dem Bahnhof Liverpoolstreet im Osten der City gemeldet worden. Danach wurde vom Bahnhof Edgeware Road im Nordwesten Londons ein weiterer Zwischenfall, angeblich ein Zusammenstoß von zwei Zügen, gemeldet. Kurze Zeit später teilte die U-Bahn-Verwaltung mit, dass der gesamte U-Bahnverkehr stillgelegt worden sei.

    Polizei riegelte die wichtigsten Stationen ab, Rettungswagen rasten zu vielen Bahnhöfen. Viele Züge blieben in den Tunneln stecken, die Fahrgäste mussten sich zu Fuß in Sicherheit bringen. Einige Menschen kamen mit blutenden Wunden und von Ruß geschwärzten Gesichtern aus den Bahnhöfen.

    www.gmx.de
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    279

    Standard Terroranschläge in London

    Londoner Bussen und U-Bahnen - Tote und Verletzte

    Bombenserie in der Londoner Innenstadt: Am Morgen detonierten Sprengsätze in mindestens drei Bussen, auch in U-Bahn-Stationen soll es zu Explosionen gekommen sein. Hilfskräfte berichten von Toten und Verletzten. Die Polizei geht inzwischen von Anschlägen aus, das gesamte U-Bahn-Netz ist stillgelegt, der Finanzbezirk abgesperrt.

    Londoner U-Bahn-Angestellte kümmern sich um Fahrgäste

    London - Nach Angaben eines U-Bahn-Sprechers ereignete sich der erste Zwischenfall auf der Metropolitan-Linie zwischen den Stationen Liverpool Street und Aldgate. Fernsehbilder zeigten Verletzte, die vor der U-Bahnstation Aldgate auf dem Boden liegen und von Notärzten versorgt werden. In einer Eilmeldung der Nachrichtenagentur Reuters hieß es, die Menschen seien blutüberströmt aus dem Bahnhof gelaufen. Ein Augenzeuge sagte der BBC: "Ich sah Menschen auf dem Boden liegen, schwarz von Rauch." Nach Angaben des Senders ist eine Person so schwer verletzt, dass Lebensgefahr besteht. Ein Polizist, der nicht namentlich genannt werden wollte, sagte zu Dow Jones Newswires, in der U-Bahnstation Liverpool Street habe es Todesfälle gegeben. Auch Reuters berichtet unter Berufung auf Quellen aus der Verkehrsgesellschaft Metronet von Todesopfern.

    Wie die Polizei berichtet, ist zudem am Tavistock Square im Zentrum der Stadt ein Doppeldeckerbus explodiert. Die gesamte obere Hälfte des Fahrzeugs soll zerstört worden sein. Der Bereich in der Nähe des Russell Square wurde abgesperrt. Ein Augenzeuge sagte, er habe "einen unglaublichen Knall" gehört, "der halbe Bus ist in die Luft geflogen". Es soll mindestens ein Todesopfer gegeben haben. Angaben des Fernsehsenders "Sky News" und BBC zufolge soll es in drei verschiedenen Bussen Explosionen gegeben haben. Dies wurde von der Polizei inzwischen bestätigt.

    Die britische Polizei betrachtet die Explosionen in London offenbar als Terrorvorfälle. Dies sagte ein Polizist auf Anfrage von AFX News. Ein Eisenbahngewerkschaftler sagte laut "Sky News", es habe mindestens eine Bombe in der U-Bahn gegeben. Das britische Kabinett trifft sich gerade zu einer Lagebesprechung. Eine offizielle Stellungnahme der Regierung steht noch aus.

    Der U-Bahn-Betreiber Metronet teilte mit, man habe das gesamte System heruntergefahren. Dutzende Krankenwagen sind im Einsatz. Rettungskräfte bauen Behandlungszelte auf den Straßen auf.

    Ein weiterer Vorfall habe sich auf der im Nordwesten Londons gelegenen Station Edgware Road zugetragen, hieß es. Ein Fahrgast sagte dem Fernsehsender "Sky News", er habe eine Art Explosion beobachtet. "Alles wurde schwarz, und wir kollidierten mit etwas, möglicherweise mit einem entgegenkommenden Zug."

    Das Londoner U-Bahn-Streckennetz ist 400 Kilometer lang. Auf sieben Linien liegen 280 Stationen. In der Hauptverkehrszeit fahren die Züge in Abständen von teilweise nur 90 Sekunden.

    Quelle: spiegel.de
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    279

    Standard Terroranschläge in London

    Bekennerschreiben zu Anschlägen in London

    Von Yassin Musharbash

    Die Terrororganisation al-Qaida hat sich zu den Anschlägen von London bekannt. Eine Gruppe namens "Geheimorganisation - al-Qaida in Europa" hat nach Informationen von SPIEGEL ONLINE soeben auf einer von Islamisten frequentierten Internetseite ein Bekennerschreiben veröffentlicht.

    Das Bekennerschreiben der Qaida

    Berlin - "Freut Euch, Gemeinschaft der Muslime", heißt es in dem Schreiben, das SPIEGEL ONLINE vorliegt. "Die heldenhaften Mudschahidin haben heute einen Angriff in London durchgeführt", heißt es weiter. Ganz Großbritannien sei jetzt erschüttert und schockiert, "im Norden, im Süden, im Westen und im Osten". "Wir haben die britische Regierung und das britische Volk immer und immer wieder gewarnt", schreiben die Verfasser. "Wir haben unser Versprechen gehalten und eine gesegnete militärische Operation durchgeführt."

    "Wir warnen auch weiterhin", heißt es in dem Dokument, "die Regierungen Dänemarks und Italiens und alle weiteren Kreuzfahrer-Regierungen". Alle Staaten werden aufgefordert, ihre Truppen aus Afghanistan und dem Irak abzuziehen.

    Die Authentizität des Dokuments konnte nicht sofort bestätigt werden. Auf der Intertseite, auf der es veröffentlich wurde - das Forum "al-Qala'a" - waren schon in den vergangenen Monaten regelmäßig authentische Bekennerschreiben und Bulletins verschiedener Terrorgruppen, unter anderem der irakischen al-Qaida-Filiale aufgelaufen. Aber auch unauthentisches Material wird dort gelegentlich gepostet. Das heutige Posting ist unterzeichnet mit "Geheimorganisation - al-Qaida (wörtl.: Die Dschihad-Basis) in Europa".

    "Freut Euch, Gemeinschaft der Muslime", heißt es in dem Schreiben, das SPIEGEL ONLINE vorliegt. Die Anschläge seien eine Reaktion auf das britische Engagement in Afghanistan und im Irak. Die Authentizität des Dokuments konnte nicht sofort bestätigt werden.

    Mehr in Kürze bei SPIEGEL ONLINE.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Terroranschläge in London

    Eine Sauerei ist das!


    Jetzt war gerade wieder einigermaßen Ruhe eingekehrt. Den Al-Quaida-Leuten sollte doch eigentlich klar sein, dass sie mit derartigen Anschlägen genau das Gegenteil von dem erreichen, was sie wollen: Truppenabzug.

    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Terroranschläge in London

    Ich wurde alle Truppen rausholen und das Land zuscheissen...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Terroranschläge in London

    Und am besten nicht nur DAS Land... :evil:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Terroranschläge in London

    Oha.....da sprechen wohl die Diplomaten. Naja ihr Taktiker und Menschenrechtler, gut dass ihr da nix zu melden habt. :roll:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    598

    Standard Terroranschläge in London

    Nachdem ich seit 2 Stund versuch mein Mutter zu erreichen!!!
    Sie ist nähmlich in London unterwegs heute...... Sie ist gott sei dank nicht betroffen

    Diese Art von mensch das so ein "Terror" plant und erarbeitet müß man nicht verstehen oder???
    Die Verstorbene können mit Sicherheit nichts dafur....
    Diese "Zivilisierte " Menschen wurden gejagt von George Bush, angeblich war das auch falsch was Mr Bush macht.......
    Alle Katholiken wissen bescheid "aug um aug, zahn um zahn"
    Ich persöhnlich mag George Bush auch nicht , sein art Afghanistan und Iraq zu besetzen ist auch falsch in meine augen, aber was er macht als "Möchte gern Welt Sheriff" müß ich sagen hat hand und füß.
    Wir in Europa als unzivilisierte menschen wurden von diesen El Quaida
    Leute in Angst gesetzt............ Das ist auch Falsch...

    Leider bin ich ein bisschen durcheinander....

    ABER WAS IST ZUM SCHLÜSS RICHTIG????
    TERRORISTEN FREI LAUFEN ODER KRIEG???
    BEIDES IST FALSCH :!:

    HOFFENTLICH WURDE DIESEN TERROR NIEMALS AUGSBURG ERREICHEN.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    598

    Standard Terroranschläge in London

    Zitat Zitat von fgtim
    Das wirft natürlich gleich mal ein schlechtes Licht auf die Olympiastadt London - und wenn es wirklich Anschläge waren, dann scheint mir der Zusammenhang doch mehr als offensichtlich........
    SAG es deutlich:


    ES WAR DIE FRANZOSEN..........................

    Sorry aber, das war geplannt!!! Und nicht innerhalb 12 Stunden....
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Terroranschläge in London

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Ich wurde alle Truppen rausholen und das Land zuscheissen...


    :roll: :roll:


    Ein Riesen-Plan! Vielleicht schreibst dem George Double-U ne e-mail und schlägst ihm das vor. Jede Wette, dass er darauf eingeht...


    Und was dann???
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    fgtim
    Gast

    Standard Terroranschläge in London

    Zitat Zitat von Johnboy
    Zitat Zitat von fgtim
    Das wirft natürlich gleich mal ein schlechtes Licht auf die Olympiastadt London - und wenn es wirklich Anschläge waren, dann scheint mir der Zusammenhang doch mehr als offensichtlich........
    SAG es deutlich:


    ES WAR DIE FRANZOSEN..........................

    Sorry aber, das war geplannt!!! Und nicht innerhalb 12 Stunden....
    Natürlich war es geplant.......die Vergabe der olympischen Spiele aber auch ;-)
    Wer weiß, vielleicht hätte das Ganze heute ja auch in Paris, Madrid oder den anderen Bewerberstädten stattfnden können. Klingt vielleicht ein bisschen unrealistisch, aber der Zufall dass ausgerechnet heute sowas in London passiert ist schon sehr groß.

    Wie man diesen Terrorismus am besten bekämpft?! Sagen wir es mal so:
    Ich bin froh, dass ich sowas nicht entscheiden muss! Einen goldenen Weg gibt es da sicherlich nicht!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    598

    Standard Terroranschläge in London

    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Ich wurde alle Truppen rausholen und das Land zuscheissen...


    :roll: :roll:


    Ein Riesen-Plan! Vielleicht schreibst dem George Double-U ne e-mail und schlägst ihm das vor. Jede Wette, dass er darauf eingeht...


    Und was dann???

    Das brauchs du Georgei nicht zu zu schicken...
    Diese Plan hat er in Afghanistan und Iraq verwendet!!
    Ich glaube aber das der Copyright liegt hier in Deutschland....
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    598

    Standard Terroranschläge in London

    Wie man diesen Terrorismus am besten bekämpft?! Sagen wir es mal so:
    Ich bin froh, dass ich sowas nicht entscheiden muss! Einen goldenen Weg gibt es da sicherlich nicht![/quote]


    Da hast du absolut recht!!!!!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Terroranschläge in London

    Zitat Zitat von fgtim
    Wie man diesen Terrorismus am besten bekämpft?! Sagen wir es mal so:
    Ich bin froh, dass ich sowas nicht entscheiden muss!
    Ich bin auch froh, dass du das nicht entscheidest.

    Traurig genug die ganze Sache und wie immer trifft es Leute, die nichts dafür können.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Terroranschläge in London

    Ein Terroist ist ein Mörder,und Ihm soll das gleiche zukommen...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Terroranschläge in London

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Ein Terroist ist ein Mörder,und Ihm soll das gleiche zukommen...

    :?: :?: :?:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Terroranschläge in London

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von Johnboy
    Zitat Zitat von fgtim
    Das wirft natürlich gleich mal ein schlechtes Licht auf die Olympiastadt London - und wenn es wirklich Anschläge waren, dann scheint mir der Zusammenhang doch mehr als offensichtlich........
    SAG es deutlich:


    ES WAR DIE FRANZOSEN..........................

    Sorry aber, das war geplannt!!! Und nicht innerhalb 12 Stunden....
    Natürlich war es geplant.......die Vergabe der olympischen Spiele aber auch ;-)
    Wer weiß, vielleicht hätte das Ganze heute ja auch in Paris, Madrid oder den anderen Bewerberstädten stattfnden können. Klingt vielleicht ein bisschen unrealistisch, aber der Zufall dass ausgerechnet heute sowas in London passiert ist schon sehr groß.

    Wie man diesen Terrorismus am besten bekämpft?! Sagen wir es mal so:
    Ich bin froh, dass ich sowas nicht entscheiden muss! Einen goldenen Weg gibt es da sicherlich nicht!
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass das mit dem G8-Gipfel zusammenhängt? Olympia... so ein Blödsinn... :roll:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Terroranschläge in London

    Also nach dem Auge um Auge, Zahn um Zahn-Prinzip wär ja ein Selbstmordanschlag völlig gerecht, denn der Attentäter stirbt ja dabei. Dieses einfache Beispiel zeigt recht einfach und schön auf wie unsinnig diese Logik aus dem AT ist.

    BTW: SirEric, du verkanntes Genie, was meinst du wen du triffst wenn du jetzt mit einem Flächenbombardement beginnst? Übrigens, was würdest du machen, wenn sich rausstellen sollte, dass zumindest ein Attentäter die britische Staatsangehörigkeit hatte? - Bombardierst du dann London?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 2 NHL-Spiele in London
    Von Hockeygott im Forum Eishockey International
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 19:38
  2. Lehmann geht wohl zu Arsenal London !!
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 12:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •