Ergebnis 21 bis 26 von 26
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Terroranschläge in London

  1. #21
    fgtim
    Gast

    Standard Terroranschläge in London

    Zitat Zitat von Ratman
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass das mit dem G8-Gipfel zusammenhängt? Olympia... so ein Blödsinn... :roll:
    Punkt für dich, an den Gipfel hab ich gar nicht gedacht! Die Olympiavergabe war irgendwie noch so naheligend (zeitlich gesehen)....

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Ein Terroist ist ein Mörder,und Ihm soll das gleiche zukommen...
    Dann schlussfolgere ich daraus, dass du als Regierungschef ein Terrorist wärst. Oder ist jeder Terrorist ein Mörder aber nicht jeder Mörder ein Terrorist? Was ist dann ein Mörder? Oder wärst du nur ein Rächer und Rächer sind gar keine Mörder?
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Terroranschläge in London

    Zitat Zitat von fgtim

    ....

    Dann schlussfolgere ich daraus, dass du als Regierungschef ein Terrorist wärst. Oder ist jeder Terrorist ein Mörder aber nicht jeder Mörder ein Terrorist? Was ist dann ein Mörder? Oder wärst du nur ein Rächer und Rächer sind gar keine Mörder?

    "Die Rache ist mein" sprach der Herr. :wink:









    :2gunfire:









    Der Rächer ist grundsätzlich genauso ein Mörder, wie der urprünglich Mörder, weil er diesem aus niederträchtigen Gründen nach dem Leben trachtet.
    Ein Terrorist jedoch, der aus politischen oder ethnischen Gründen Unschuldige Dritte abschlachtet, der ist wesentlich schlimmer anzusiedeln als ein gemeiner Mörder...
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Terroranschläge in London

    Das Problem ist, dass es gegen Terrorismus kein Rezept gibt. Die einen Möglichkeiten sind effektiv, allerdings barbarische Steinzeitmethoden, die anderen sind realitätsfremde Weltverbesserer-Konzepte, die nichts taugen, weil sie den Kern des Problems nicht akzeptieren wollen.
    Dieser Art von Terroristen geht es nicht um ein überschaubares, halbwegs nachvollziehbares Ziel wie die Befreiung eines Landes oder ähnliches, was evtl. Terror wenn auch nicht rechtfertigen, so doch ein wenig verständlich machen würde, sondern es geht schlicht und ergreifend um Terror und Macht!

    Die wollen und können nicht akzeptieren, dass ihre Vorstellung einer Welt maximal mittelalterlich ist und ihre "Staaten" nicht zuerst vom bösen Westen, sondern von der eigenen Rückständigkeit an der Fortentwicklung gehindert werden und so weiter und so weiter...wie soll man mit derartigen Menschen umgehen?
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Terroranschläge in London

    G8-Gipfel? Schon möglich, nur liegt London ca 700km weiter südlich. Warum ausgerechnet London?

    Eine rießen Sauerei, feige und absolut ... (mir fehlen die passenden Worte)!!!

    Die andere Seite in mir sagt allerdings, das sich die Briten bei Blair dafür bedanken dürfen :evil: ( bitte nicht mißverstehen :idea: )! Der kriecht dem Bush ja förmlich in den A....!!!
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Terroranschläge in London

    Warum London? Naja überlegen wir mal ganz kurz:
    Gleneagles ist in Schottland, was zum Vereinigten Königreich gehört. Aber Schottland selbst is sicher net Ausrichter weil Schottland nur indirekt in den G8 repräsentiert ist (eben über das VK). Und London ist die Hauptstadt und DIE Metropole der Insel, mit fast 7,5Millionen Einwohnern.

    Die Message wird nun also folgende sein:
    Während die Führer der "freien Welt", also die obersten Vertreter der 8 militärisch, politisch und wirtschaftlich wichtigsten und stärksten Nationen sich im heimeligen, gemütlichen Luxushotel von Gleneagles treffen und einen kleines Schwätzchen abhalten was sie denn in Zukunft mit der Welt vorhaben, sind die ach-so starken Nationen nicht in der Lage, ihr Volk zu beschützen. Die Distanz ist da wohl eher egal. Ausserdem ist das Vereinigte Königreich der wichtigste Verbündete Amerikas und ist allein deshalb schon unter den wichtigen Zielen. Und wenn man das VK angreift dann wird man wohl sicher nicht im hinterletzten Kaff nen Bauernhof in die Luft jagen, oder?

    Ich glaube auch, dass die Attentäter sich eher auf den Termin der G8-Gipfels konzentrierten, weil so ein Anschlag ja eine Vorlaufzeit braucht. Den Zufall mit den Olympischen Spiele werden die nur kurzfristig "mitgenommen" haben. In dem Kontext wirken die Anschläge ja noch anders.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard Terroranschläge in London

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    ....
    Die andere Seite in mir sagt allerdings, das sich die Briten bei Blair dafür bedanken dürfen :evil: ( bitte nicht mißverstehen :idea: )! Der kriecht dem Bush ja förmlich in den A....!!!
    Na klar! Wer den Imperialismus nicht kritisieren will, der braucht und soll sich über dessen terroristische Früchtchen nicht wundern! Das soll auf einmal brutal sein, während Gewalt von dafür befugten Nationen mit hochmodernen Waffen und sauberen Politikern als Befehlshabern keine ist?
    Nur weil die eine in all ihrer Ohnmächtigkeit so schäbig brutal daher kommt und die andere, die offizielle so sachlich & sachzwangmäßig, so überlegen und deswegen so wenig kritikabel?

    Wer hält das heuchlerische Moralgesoße der Politiker angesichts des neuen Anschlags eigentlich noch aus?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 2 NHL-Spiele in London
    Von Hockeygott im Forum Eishockey International
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 19:38
  2. Lehmann geht wohl zu Arsenal London !!
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 12:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •