Ergebnis 3.861 bis 3.880 von 4310

Thema: 2. Bundesliga

  1. #3861
    Testspieler
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Ireland
    Beiträge
    183

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Auf andere zu hoffen und mit jemandem mitfiebern für den man sich sonst nie interessiert hat halt was von Losermentalität.
    Loser's mentality würde ich etwas anders definieren. Wenn wir in jedes Spiel gegangen wären mit der Einstellung "Wir haben sowieso keine Chance, wir müssen halt da sein", das würde ich als loser's mentality bezeichnen.

    Das Mitfiebern würde ich eher als Selbstinteresse bezeichnen.
    ZitierenZitieren     

  2. #3862
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    459

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ja stimmt
    ZitierenZitieren     

  3. #3863
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    629

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Vllt mal zu den Finanzen der anderen Vereine! Köln, Berlin, München, Mannheim machen alle ein sattes minus. Das wird aber von einem Konsortium jeweils abgefangen. In Berlin gehört die Arena wem? Der Anschütz Gruppe. Die sehen das ähnlich wie die bei den anderen Vereinen als Event um die Arena auszulasten. Damit wird auch das Defizit der Eisbären ausgeglichen. Überall wo das nicht der Fall ist, stecken massive Geldgeber dahinter die sich im Zweifel mit andren zusammen tun und das Defizit ausgleichen. Das sind aber Leute denen Geld egal ist. Das Modell in Straubing ist halt krass .. die Hauptgesellschafter haben auch gleichzeitig in der Region oftmals bei großen Bauauschreibungen die Hand drauf. Da heißt es“ wenn du den Auftrag bekommen willst musst nochmal Summe x an die Tigers abtreten.
    ZitierenZitieren     

  4. #3864
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.561

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Die letzte Behauptung ist schon a bisserl dünnes Eis, da nicht belegbar.

    Aber egal wie, Grundsätzlich spielt Straubing finanziell inzwischen auch in einer ganz anderen Liga als wir und das hat selbstverständlich viel mit der Gaby zu tun.


    Einer weitere Mannschaft, die immer hinter uns war, Schwenningen hat uns ebenfalls weit überholt, da kenn ich aber den Grund nicht.

    Es ist einfach falsch, dass die alle immer soviel besser arbeiten wie wir, die haben mehr Kohle inzwischen und wir sind stehen geblieben.

    Und das es ohne den Lothar Sigl finanziell bei uns besser aussehen könnte, sind halt ebenfalls nur Thesen, Vermutungen, Behauptungen.

    Meine These ist halt, in der zweiten Liga werden wir finanziell im oberen Drittel der Liga sein und genau da erwarte ich dann auch den AEV.

    Hab ich schon mal erwähnt, ich spüre jetzt schon eine gewisse Vorfreude auf die kommende DEL2 Saison mit einem neuen prominenten Mitglied.


    Müsste mich im Fall des Falls erst wieder auf eine zähe DEL Saison neu einstellen und motivieren.
    ZitierenZitieren     

  5. #3865
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    629

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Die letzte Behauptung ist schon a bisserl dünnes Eis, da nicht belegbar.

    Aber egal wie, Grundsätzlich spielt Straubing finanziell inzwischen auch in einer ganz anderen Liga als wir und das hat selbstverständlich viel mit der Gaby zu tun.


    Einer weitere Mannschaft, die immer hinter uns war, Schwenningen hat uns ebenfalls weit überholt, da kenn ich aber den Grund nicht.

    Es ist einfach falsch, das die alle immer soviel besser arbeiten wie wir, die haben mehr Kohle inzwischen und wir sind stehen geblieben.

    Und das es ohne den Lothar Sigl finanziell bei uns besser aussehen könnte, sind halt ebenfalls nur Thesen, Vermutungen, Behauptungen.

    Meine These ist halt, in der zweiten Liga werden wir finanziell im oberen Drittel der Liga sein und genau da erwarte ich dann auch den AEV.

    Hab ich schon mal erwähnt, ich spüre jetzt schon eine gewisse Vorfreude auf die kommende DEL2 Saison mit einem neuen prominenten Mitglied.


    Müsste mich im Fall des Falls erst wieder auf eine zähe DEL Saison neu einstellen und motivieren.
    was glaubst du wie viele Sponsoren die Gelder mindern oder komplett aussteigen in einer zweiten Liga? Und dann stell mal eine Prognose auf wie das weitergeht um so länger du da mitspielst! Im ersten Jahr geht das noch halbwegs gut.
    ZitierenZitieren     

  6. #3866
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    459

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    was glaubst du wie viele Sponsoren die Gelder mindern oder komplett aussteigen in einer zweiten Liga? Und dann stell mal eine Prognose auf wie das weitergeht um so länger du da mitspielst! Im ersten Jahr geht das noch halbwegs gut.
    Wie machen das dann andere DEL 2 Teams die schon seit vielen Jahren dort spielen ohne die Chance auf den Aufstieg zu haben?

    Glaubst du nur weil man DEL 2 in Augsburg nicht bzw. kaum kennt wird da nach und nach aufgegeben?
    ZitierenZitieren     

  7. #3867
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.561

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ich behaupte doch nichts, ich habe eine These aufgestellt, die zunächst mal für die nächste Saison gilt.
    Und dann sehen wir weiter.

    Meine These wäre übrigens auch, wir würden in der nächsten DEL Saison wieder 14. werden und dann müsste man ebenfalls schauen, wie lange das die Sponsoren noch mitmachen.
    ZitierenZitieren     

  8. #3868
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    629

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wie machen das dann andere DEL 2 Teams die schon seit vielen Jahren dort spielen ohne die Chance auf den Aufstieg zu haben?

    Glaubst du nur weil man DEL 2 in Augsburg nicht bzw. kaum kennt wird da nach und nach aufgegeben?
    Backen sehr kleine Brötchen. Oder haben Sponsoren die endlich den Aufstieg wollen. Andere Motivation als wenn du absteigst und nicht gleich wieder hochkommen solltest.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ich behaupte doch nichts, ich habe eine These aufgestellt, die zunächst mal für die nächste Saison gilt.
    Und dann sehen wir weiter.

    Meine These wäre übrigens auch, wir würden in der nächsten DEL Saison wieder 14. werden und dann müsste man ebenfalls schauen, wie lange das die Sponsoren noch mitmachen.
    glaub ich gar nicht. Die DEL hat eine andere Zugkraft bei den Sponsoren ..
    ZitierenZitieren     

  9. #3869
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    198

    Standard AW: 2. Bundesliga

    @ cavalier

    Dein Zitat:
    Einer weitere Mannschaft, die immer hinter uns war, Schwenningen hat uns ebenfalls weit überholt, da kenn ich aber den Grund nicht.

    Dann google mal die Firma Storz und deren Inhaber, dann weisst du es.
    ZitierenZitieren     

  10. #3870
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    459

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Backen sehr kleine Brötchen. Oder haben Sponsoren die endlich den Aufstieg wollen. Andere Motivation als wenn du absteigst und nicht gleich wieder hochkommen
    Wie können dann z.b. RV, KF oder Landshut recht erfolgreich DEL 2 spielen?
    ZitierenZitieren     

  11. #3871
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    629

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Erfolgreich bzw so mittel erfolgreich .. weil im gesamten nicht viel dahinter ist. Kein Fußball usw .. und Regensburg wird massiv von der Stadt gefördert

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    @ cavalier

    Dein Zitat:
    Einer weitere Mannschaft, die immer hinter uns war, Schwenningen hat uns ebenfalls weit überholt, da kenn ich aber den Grund nicht.

    Dann google mal die Firma Storz und deren Inhaber, dann weisst du es.

    und er meint nicht das Autohaus ��
    sonder die hier https://www.karlstorz.com/de/de/index.htm
    ZitierenZitieren     

  12. #3872
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    459

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Man liest doch immer wie toll der Eishockeystandort Augsburg ist mit treuen Sponsoren und Fans.

    Doch nicht alles so toll?

    Ganz ehrlich, wenn man es nicht dauerhaft schafft einen top DEL 2 Etat zu stemmen, dann braucht man auch nicht mehr hoffen, dass man in der DEL irgendwann mal wieder das Tabellenende verlässt.

    Dann gehört man vielleicht sogar nur noch in die Oberliga.
    ZitierenZitieren     

  13. #3873
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    629

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Doch es gibt schon eine Basis. Aber die wird nicht reichen auf Dauer. Und frag mal welche Altersstruktur unsere Basis hat .. da kannst nur hoffen das die nächste Generation auch so eine Liebe dafür hat.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und warum eine Firma wie Liquid Molly die Eisbären unterstützt und nicht mehr uns .. die Frage zb kannst in einer zweiten Liga komplett zu machen
    ZitierenZitieren     

  14. #3874
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    459

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Welche Altersstruktur hat diese Basis?
    ZitierenZitieren     

  15. #3875
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    181

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Also ich höre hier immer wieder was für ein toller Standort wir in der DEL doch sind und nur der LS dran schuld ist an der Situation wie wir sie haben.
    Warum ist dieser tolle Standort dann nicht auch in der DEL2 ein solcher? Das muss man mir schon nochmal erklären.
    Als ob unsere Sponsoren und Zuschauer die DEL2 nicht annehmen würden? Die meisten sind da schon realistisch und träumen nicht den Traum einger wenigen. Klar werden da einige abspringen. Aber das tun auch manche in der DEL.
    DEL2 ist in Augsburg sehr wohl möglich.
    Bin aber auch nicht der Träumer der denkt wir schießen da alles ab.
    ZitierenZitieren     

  16. #3876
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.561

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Für mich ist das eigentlich ganz simpel.
    Wenn wir es nicht schaffen unseren Etat zu erhöhen, werden wir dauerhaft auf den hinteren Plätzen in der DEL landen.

    Im wie weit und wie lange unsere aktuellen Möglichkeiten uns in einer DEL2 oben mitspielen lässt, werden wir sehen, da dies für uns eine neue und unbekannte Situation ist.

    Und da wir aktuell eher so Wanderer zwischen den Ligen sein könnten, hoffe ich wirklich, dass der Auf:Abstieg dauerhaft bleibt.
    Denn das ist ja das sportlich reizvolle für mich.

    Auf ein nur mitspielen in einer möglicherweise vergrößerten DEL, wo es mit irgendwelchen Tricks um einen
    vermeintlichem sportlichen Wettbewerb geht, Gruppen, halbieren der Punkte nach der ersten Runde etc. etc. habe zumindest ich, nach doch jetzt schon 30 Jahren DEL, keine Lust.

    Ich will einen spannenden Wettbewerb.

    Wars ja heuer auch, wir sind halt am Schluss abgesoffen, sowas kommt vor.
    ZitierenZitieren     

  17. #3877
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    629

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ging ja nur darum, dass wenn du da länger festsitzt deine Möglichkeiten Jahr zu Jahr geringer werden. Das wurde mir übrigens auch so bestätigt

    - - - Aktualisiert - - -

    Und ehrlich .. mit dem richtigen Trainer und dem richtigen scouting plus ein paar Euro mehr, spielst du auch wieder Play offs ..

    - - - Aktualisiert - - -

    Und ehrlich .. mit dem richtigen Trainer und dem richtigen scouting plus ein paar Euro mehr, spielst du auch wieder Play offs ..
    ZitierenZitieren     

  18. #3878
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.643

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Backen sehr kleine Brötchen. Oder haben Sponsoren die endlich den Aufstieg wollen. Andere Motivation als wenn du absteigst und nicht gleich wieder hochkommen solltest.

    - - - Aktualisiert - - -



    glaub ich gar nicht. Die DEL hat eine andere Zugkraft bei den Sponsoren ..
    meinst du die z. B Schwaba verkauft in der DEL 2 weniger Autos als in der DEL oder die Carola eine Küche mehr nach Berlin? Da unser Sponorenpool doch sehr regional aufgestellt ist sehe ich das für die nächstenn1-3 Jahre entspannt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Ging ja nur darum, dass wenn du da länger festsitzt deine Möglichkeiten Jahr zu Jahr geringer werden. Das wurde mir übrigens auch so bestätigt

    - - - Aktualisiert - - -

    Und ehrlich .. mit dem richtigen Trainer und dem richtigen scouting plus ein paar Euro mehr, spielst du auch wieder Play offs ..

    - - - Aktualisiert - - -

    Und ehrlich .. mit dem richtigen Trainer und dem richtigen scouting plus ein paar Euro mehr, spielst du auch wieder Play offs ..
    Wie viel Nullen haben die paar Euro?
    ZitierenZitieren     

  19. #3879
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Schritt Richtung DEL 2

    Kassel zieht das durch, damit sollte man sich einfach abfinden.

    Die Hoffnung und das mitfiebern kann sich so mancher hier wirklich sparen.
    Sorry, aber das ist einfach nur albern, und das ist noch moderat formuliert.
    Hoffen und für Regensburg mitfiebern tun wohl ALLE in Augsburg. Auch die, die das angeblich entspannt betrachten. Es liegt einfach in der Natur eines Fans, dass man hofft und mit einem Team mitfiebert, das dem eigenen Verein in letzter Minute noch den Hintern retten kann. Und da ist es dann auch egal, wie scheisse die Saison war, oder ob man den Abstieg eigentlich verdient hat. Man hofft einfach, und das ist absolut normal. Und wenn trotzdem einer sagt, "Mir isses wurscht wie Kassel spielt, ich freu mich auf die DEL 2", sorry......aber das nehm ich ihm nicht ab. Keinem ist das Finale wurscht und NIEMAND will absteigen.
    Zum Spiel: ich hab kein Sprade, lediglich die App, also nur die Zusammenfassung inkl. Pressekonferenz gesehn.
    Tor 1 für Kassel unnötig, sehr blöd gelaufen und einfach nur ein Kacktor.
    Tor in OT: auch blöd, weil es meiner Meinung nach haltbar war.
    Aus dem Spiel heraus haben die Huskies wenig gemacht, trotz Überlegenheit und mehr Chancen als Regensburg.
    Nach Spiel 1 schon von einem "Kassel zieht das jetzt durch" zu reden, ist albern. Sobald die mal 0-1 oder 0-2 hinten liegen, kriegt Kassel wieder das große Nervenflattern wie gegen Nauheim.
    Ich bin morgen btw vor Ort in Regensburg, allerdings nebenan im Fußballstadion bei den Löwen
    Geändert von Empty Net (13.04.2024 um 13:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #3880
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Auf andere zu hoffen und mit jemandem mitfiebern für den man sich sonst nie interessiert hat halt was von Losermentalität.
    Auch wieder ein Quatsch

    Solche Situationen gibt's Jahr für Jahr in vielen Sportarten.
    Wenn ich etwas aus eigener Kraft nicht schaffe, aber es gibt noch ein Hintertürchen, dann nehm ich das doch mit, das ist doch völlig normal und legitim.
    Ob das dann im Sinne des sportlichen Gedanken verdient ist, ist natürlich eine andere Frage
    Geändert von Empty Net (13.04.2024 um 13:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 22:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 09:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 09:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •