Ergebnis 1 bis 20 von 77
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Neues von den VERDI-Kasperln

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Neues von den VERDI-Kasperln

    Stuttgart (AFP) - Im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes hat die Gewerkschaft Verdi ihre Gangart bei den Streiks in Baden-Württemberg nochmals verschärft. In Stuttgart blieben nach Gewerkschaftsangaben trotz starken Schneefalls sämtliche Räumfahrzeuge in den Depots. Einem Verdi-Sprecher zufolge hatte die Gewerkschaft in der Nacht zum Freitag eine Notdienstvereinbarung für die Landeshauptstadt gekündigt, die bei einem erneuten Wintereinbruch die Räumung von zumindest einer Fahrspur auf den Straßen vorsah. Auch in anderen Landesteilen gab es demnach durch den Arbeitskampf Beeinträchtigungen im Winterdienst.

    Bundesweit rief Verdi erneut Beschäftigte in zehn Bundesländern in den Ausstand. Streiks gab es den Angaben zufolge neben Baden-Württemberg in Bayern, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Schleswig-Holstein. Am Donnerstag hatten laut Verdi deutschlandweit etwa 30.000 Beschäftigte die Arbeit niedergelegt.
    Die gehen mir sowas von auf die Nüsse ! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    353

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von Alex G7
    Die gehen mir sowas von auf die Nüsse ! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

    Die waren erst bei uns auf dem Firmengelände und haben rumdemonstriert. Ich kommt die nur auslachen. Bei uns arbeiten eh schon alle 42 Stunden seit letztem Jahr. Ist übrigens gar nicht schlimm (lohnausgleich gabs damals leider nicht).
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    wenigstens ein paar, die sich zumindest nicht sofort alles gefallen lassen!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    303

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von Ritschie
    wenigstens ein paar, die sich zumindest nicht sofort alles gefallen lassen!
    Der Meinung bin ich auch.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von Ritschie
    wenigstens ein paar, die sich zumindest nicht sofort alles gefallen lassen!
    Genau!!! Denn geschätzte 23 Sekunden mehr arbeiten die Woche bringt uns alle um!

    Wie ich dieses Rumgeflenne hasse!!! Jeder, der sich zu schade ist, ne Stunde mehr zu arbeiten soll bitte kündigen. Dann kann man ja schauen, vielleicht findet man in anderen Ländern bessere Arbeit für besseres Geld.

    Ich als Student habe in meinem Leben noch nicht wirklich viel gearbeitet. Ein bißchen Erfahrung habe ich jedoch schon. Und wenn ich sehe, was bei meinen bisherigen Stationen "gearbeitet" wurde, dann wundert es mich nicht, dass bei uns nichts vorangeht!

    Ob beim Elektriker, bei der Post, im Altenheim sowie Krankenhäusern oder bei meinem Fertigungspraktikum in einer größeren Firma in Augsburg: Überall das gleiche.

    Man sollte fast meinen, eine Stunde mehr die Woche Kaffeetrinken sollte durchaus erträglich sein.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    In diesem Fall geht's aber nicht um kaffeetrinkende Sesselpupser, sondern um z.T. schwer arbeitende Arbeiter. Wer streikt denn? Müllmänner, Räumdienste, Krankenschwestern, Ärzte ...


    Was erstere Tag für Tag wegschaffen, sehen Bürger der vom Streik betroffenen Regionen. Die Arbeit der zweiten Gruppe kannst Du gerade leicht nachvollziehen. Und wie Du darauf kommst, daß in Altenheimen und Krankenhäusern nicht gearbeitet wird ist mir ein Rätsel. Wirst die Leute halt zu Deiner dortigen Zeit von der Arbeit abgehalten haben. ;-)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Was erstere Tag für Tag wegschaffen, sehen Bürger der vom Streik betroffenen Regionen. Die Arbeit der zweiten Gruppe kannst Du gerade leicht nachvollziehen. Und wie Du darauf kommst, daß in Altenheimen und Krankenhäusern nicht gearbeitet wird ist mir ein Rätsel. Wirst die Leute halt zu Deiner dortigen Zeit von der Arbeit abgehalten haben. ;-)
    Na, ich gebe zu, dass ich in meiner Zivizeit auch nicht gerade Motivationshilfe Nummer eins war, aber es war schon größtenteils so, dass von sagen wir mal 6 Stunden Arbeitszeit 2 nur mit Rumtrödeln uns Kaffee trinken verbracht wurden. Dafür wurde es halt dann ab und an auch wieder hektisch. Aber sagen wir mal so, mir gehts hier gar nicht um die Schwere der Arbeit, sondern einzig und allein darum, dass alle jammern. Was ist denn schon eine Stunde mehr in der Woche?! Es gibt genügend Leute auf der Welt, die froh wären, nur bei uns sind wir ja alle so überarbeitet. Man, wie ich dieses Jammern hasse. Während meiner Zivizeit hat man uns die Arbeitszeit ohne Angabe von Gründen um 2 Stunden die Woche erhöht. Weißt du was? 20 Minuten am Tag? Das überleb ich wirklich gerade noch! Mir geht dieses ewige Rumgejammere auf die Nerven.

    Apropos Schneedienste. Vielleicht könnte jetzt mal einer bei uns vorbeischauen, sämtlich Straßen sind voll. Da darf ich heute in den Bärenkeller laufen...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    In diesem Fall geht's aber nicht um kaffeetrinkende Sesselpupser, sondern um z.T. schwer arbeitende Arbeiter. Wer streikt denn? Müllmänner, Räumdienste, Krankenschwestern, Ärzte ...
    Mit Sesselpupsern hatte ich übrigens noch nie was zu tun. Das waren alles handwerkliche Berufe. Und alle waren übelst faul!!!!

    Einzig die von dir angesprochenen Ärzte hatten wirklich immer viel zu tun. Aber die verdienen dafür auch entsprechend...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    303

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Na, ich gebe zu, dass ich in meiner Zivizeit auch nicht gerade Motivationshilfe Nummer eins war, aber es war schon größtenteils so, dass von sagen wir mal 6 Stunden Arbeitszeit 2 nur mit Rumtrödeln uns Kaffee trinken verbracht wurden. Dafür wurde es halt dann ab und an auch wieder hektisch. Aber sagen wir mal so, mir gehts hier gar nicht um die Schwere der Arbeit, sondern einzig und allein darum, dass alle jammern. Was ist denn schon eine Stunde mehr in der Woche?! Es gibt genügend Leute auf der Welt, die froh wären, nur bei uns sind wir ja alle so überarbeitet. Man, wie ich dieses Jammern hasse. Während meiner Zivizeit hat man uns die Arbeitszeit ohne Angabe von Gründen um 2 Stunden die Woche erhöht. Weißt du was? 20 Minuten am Tag? Das überleb ich wirklich gerade noch! Mir geht dieses ewige Rumgejammere auf die Nerven.

    Apropos Schneedienste. Vielleicht könnte jetzt mal einer bei uns vorbeischauen, sämtlich Straßen sind voll. Da darf ich heute in den Bärenkeller laufen...
    Hier geht es wohl weniger um die paar Minuten an Mehrarbeit, es geht viel mehr darum eine Grenze zu markieren. Was kommt als nächstes? 45 Stunden Woche bei halbem Lohn? 60 Stunden Woche ohne Lohnausgleich?
    Und alles wo es doch unseren armen Firmen soooo schlecht geht und täglich Meldungen von Rekordgewinnen verkündet werden.
    Aber Du kennst Dich ja wieder mal bestens aus, bist ja tagtäglich mittendrinn.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Als ich Zivi war (davon ein halbes Jahr im Altenheim) wurde für die Pflegerinnen mirnichtsdirnichts plötzlich geteilter Dienst eingeführt. Schöneres kann man sich gar nicht vorstellen, um 6 anfangen, um 10 aufhören, und dann nochmal von 14 bis 21 Uhr. Aber hast recht: zwanzig Minuten länger machen da auch nichts mehr aus.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.525

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Na, ich gebe zu, dass ich in meiner Zivizeit auch nicht gerade Motivationshilfe Nummer eins war, aber es war schon größtenteils so, dass von sagen wir mal 6 Stunden Arbeitszeit 2 nur mit Rumtrödeln uns Kaffee trinken verbracht wurden.
    Da warst Du eindeutig beim falschen Verein, hier gab es mehr Action: http://www.medi-files.de/pics/artike...pp_Gesetze.jpg

    Bei uns wurde die Arbeitszeit auch erhöht, dafür wird aber die Hälfte des Jahresüberschusses an die Belegschaft verteilt, das nenn ich einen Arbeitgeber.

    Qapla'

    Worf
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    353

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Muss dem König voll und ganz rechtgeben! Mich kotzt dieses Gejammere an! Kein Wunder, dass in dem Land nichts mehr voran geht. Wenig arbeiten für viel Geld... saut euch mal unseren Lebenstandard an. Das kannst du dir in anderen Ländern mit einem Job nicht leisten. Außerdem will unser Staat es sich ja leisten den ganzen Sozialfällen, das Geld hinterher zu schmeißen, dass die sich auch ein Leben leisten können wie die anderen (ohne was zu tun).
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Mann könnte natürlich auch einfach überall eine Kraft mehr einstellen, anstatt für jeden 1 Stunde mehr Arbeit zu verhängen....aber Moment, das wären ja dann weniger Arbeitslose - sorry, scheiß Idee! :smiley6:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    353

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von fgtim
    Mann könnte natürlich auch einfach überall eine Kraft mehr einstellen, anstatt für jeden 1 Stunde mehr Arbeit zu verhängen....aber Moment, das wären ja dann weniger Arbeitslose - sorry, scheiß Idee! :smiley6:
    Erstens muss man den auch erst mal komplett mit Sozialversicherung usw. bezahlen, zweitens gibts doch unter den Arbeitslosen eine Menge, die absolut nicht zu gebrauchen sind.
    ZitierenZitieren     

  15. #15

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von fgtim
    Mann könnte natürlich auch einfach überall eine Kraft mehr einstellen, anstatt für jeden 1 Stunde mehr Arbeit zu verhängen....aber Moment, das wären ja dann weniger Arbeitslose - sorry, scheiß Idee! :smiley6:
    Also ich kenn mich da ja nur in der Theorie etwas mit diesem Thema aus, aber warum diese Idee, zumindest ohne Absenkung des Lohnniveaus aller anderen, nicht realitisch ist, dürfte doch wohl klar sein oder??
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Prinzregent
    Gast

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Dank Verdi bekomme ich mein Urlaubsgeld und habe eine Freizeitunfallversicherung.
    Also ganz klar PRO Verdi ehem. DAG. Und nicht nur aus diesen 2 Gründen.

    Im diesen Sinne
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    thomas
    Gast

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von Alex G7
    Die gehen mir sowas von auf die Nüsse ! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
    Moderner Sklavenhandel, ähhh ich wollte sagen Zeitarbeit ist wesentlich schlimmer.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von Duanne7
    Also ich kenn mich da ja nur in der Theorie etwas mit diesem Thema aus, aber warum diese Idee, zumindest ohne Absenkung des Lohnniveaus aller anderen, nicht realitisch ist, dürfte doch wohl klar sein oder??
    Oder vielleicht nur der jeweils Oberen 3.......
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Rookie
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    353

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von fgtim
    Oder vielleicht nur der jeweils Oberen 3.......
    Oh klasse! Neid! Wie viel € sollten denn die oberen 3 bekommen?
    ZitierenZitieren     

  20. #20

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von fgtim
    Oder vielleicht nur der jeweils Oberen 3.......
    Prinzipiel schon richtig, allerdings wird das in den Zeiten des Kapitalisums nicht der Fall sein.. Klar, die oberen einer Firma arbeiten körperlich nicht so hart wie die Arbeiterbasis, allerdings treffen sie die Entscheidungen..Und man muss halt vorher auch etwas geleistet haben, um in eine solche Position zu kommen. Wenn sie dann ein entsprechnd hohes Gehalt erhalten, ist das nunmal absolut legitim.
    Der Markt ist nunmal einfach keine moralische Anstalt..
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Nix neues....
    Von kini#8 im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 06:30
  2. Neues Forum!
    Von Panther-News! im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 10:29
  3. Neues Forum
    Von Arendt57 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 10:29
  4. Neues Layout...
    Von bogser100 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 08:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •