Ergebnis 61 bis 77 von 77
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Thema: Neues von den VERDI-Kasperln

  1. #61
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    @Johannes:

    Sicher ist, das die Telekom Gewinne von T-Online und T-Mobile stammen.

    Dumm nur, das die T-Com eine AG ist und die Beschäftigten (etwa zur Hälfte) Beamte sind. Privatunternehmen und Beamte :roll:? Merkst was? Bei der Bahn gewiss nicht anders. Wer da wohl Hauptaktionär ist ;-)?!?
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Tach,

    die ganze Diskussion ist doch für´n Arsch und soll nur Neid und Missgunst schüren.

    Losgetreten von einem Zeitarbeitsscheffe, also von einem Unternehmen das nicht unbedingt bekannt für seine gute Personalfürsorge ist.

    Und was mich am meisten nervt sind die Leute, die anfangen die Sekunden pro Stunde zu zählen, die man dann mehr arbeiten müsste. Leute... zählt die Wochen pro Jahr und es wird sehr schnell klar um was es hier geht, nämlich um bis zu 4 Wochen mehr Arbeit. Und nicht zu vergessen in einer Berufsgruppe, die seit Jahren reale Lohneinbußen hinnehmen muss.

    Jeder der meint die totale Liberalisierung des Arbeitsmarktes postulieren zu müssen schaut sich am besten vorher mal die so beschenkten Länder an, insbesondere deren Sozial-, und Entsorgungssysteme.

    Generalstreik jetzt! Vive la revolution, vive la cerveza!

    s.v.F.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von shmul van Fugger
    Tach,

    die ganze Diskussion ist doch für´n Arsch und soll nur Neid und Missgunst schüren.

    Losgetreten von einem Zeitarbeitsscheffe, also von einem Unternehmen das nicht unbedingt bekannt für seine gute Personalfürsorge ist.
    Und was mich am meisten nervt sind die Leute, die anfangen die Sekunden pro Stunde zu zählen, die man dann mehr arbeiten müsste. Leute... zählt die Wochen pro Jahr und es wird sehr schnell klar um was es hier geht, nämlich um bis zu 4 Wochen mehr Arbeit. Und nicht zu vergessen in einer Berufsgruppe, die seit Jahren reale Lohneinbußen hinnehmen muss.

    Jeder der meint die totale Liberalisierung des Arbeitsmarktes postulieren zu müssen schaut sich am besten vorher mal die so beschenkten Länder an, insbesondere deren Sozial-, und Entsorgungssysteme.

    Generalstreik jetzt! Vive la revolution, vive la cerveza!

    s.v.F.
    Tja, dass ist Deine Meinung. Es gibt wie allen Branchen eben Solche und Solche.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Die sollen einfach mal alle Zuhause bleiben,gestern kam ein Bericht über eine Krankenschwester..

    hat nur 230 Stunden im Monat und wahnsinnige 2000 Euro Brutto...sorry ist die Steinzeit wieder zurück gekommen..
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Die sollen einfach mal alle Zuhause bleiben,gestern kam ein Bericht über eine Krankenschwester..

    hat nur 230 Stunden im Monat und wahnsinnige 2000 Euro Brutto...sorry ist die Steinzeit wieder zurück gekommen..
    Wer auch nur einen einzigen Ton gegen das Pflegepersonal in Deutschland sagt, dem spreche ich JEGLICHE Ahnung ab. Es gibt kaum Berufe, in dem Arbeitsaufwand und Bezahlung in einem derart krassen Missverhältnis stehen. Und wo 2000 Euro Brutto "wahnsinnig" sein sollen, müsste man mal kurz erklären, zumal das Brutto/Netto Verhältnis ja großteils über die persönliche Situation geregelt wird, von der du nix schreibst.

    Wenn das Posting ironisch gemeint sein soll, dann bitte ich natürlich um Verzeihung, diese Ironie nicht erkannt zu haben.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Wer auch nur einen einzigen Ton gegen das Pflegepersonal in Deutschland sagt, dem spreche ich JEGLICHE Ahnung ab. Es gibt kaum Berufe, in dem Arbeitsaufwand und Bezahlung in einem derart krassen Missverhältnis stehen. Und wo 2000 Euro Brutto "wahnsinnig" sein sollen, müsste man mal kurz erklären, zumal das Brutto/Netto Verhältnis ja großteils über die persönliche Situation geregelt wird, von der du nix schreibst.

    Wenn das Posting ironisch gemeint sein soll, dann bitte ich natürlich um Verzeihung, diese Ironie nicht erkannt zu haben.
    Nanana! Ich glaube du störst dich an dem "nur 230 Stunden", aber das dürfte nun wirklich Ironie gewesen sein! ;-)
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von fgtim
    Nanana! Ich glaube du störst dich an dem "nur 230 Stunden", aber das dürfte nun wirklich Ironie gewesen sein! ;-)
    Scheiße
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Bingo !!

    Hätte Ich vielleicht dazu schreiben müssen,aber dachte mit dem Hinweis auf Steinzeit wäre das klar...
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von Sabionski G7

    Ja, ja...
    "Wirtschaftswachstum schafft Arbeitsplätze"....
    Hahahaha..
    Daran glaubt doch kein Mensch mehr!



    doch!
    In Polen und Weissrussland usw.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Habe gestern Abend einen netten Bericht gesehen, wo ein Arzt aus einer Baden-Württembergischen Klinik interviewt wurde. Der hatte bei einem Streik einige Unterlagen dabei. Unter anderem die Zeitabrechnungen seiner letzten 3 Monate, wo er im Durchschnitt zwischen 50-60 Std. Dienst geschoben hat.

    Zum größten Teil waren dabei immer 24 Std.-Schichten.

    Danach zeigte er seinen Lohn- und Gehaltszettel. Lohnsteuerklasse 1 - mit 1.700,-€ netto.

    Noch Fragen Kienzle ??? :icon_twisted:

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    7

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Ist schon sehr hart. Da Verdient jeder 2te Mehr

    Was eigentlich noch unfair ist, ist das ein Zahnarzt fast das gleiche wenn nicht mehr bekommt. Er ist nur für die Zähne zuständig und ein allgemein Arzt ist für den ganzen Körper.

    Cu Telly

    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von Telly Savalas
    Ist schon sehr hart. Da Verdient jeder 2te Mehr

    Was eigentlich noch unfair ist, ist das ein Zahnarzt fast das gleiche wenn nicht mehr bekommt. Er ist nur für die Zähne zuständig und ein allgemein Arzt ist für den ganzen Körper.

    Cu Telly

    pro Patient? :roll:

    Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber dann hätten die Leute halt was gescheites lernen sollen. Keiner hat sie gezwungen diesen Beruf einzuschlagen, oder?

    Nichtsdestotrotz ist beim Pflegepersonal ein Lohnniveau das eigentlich nicht diskussionswürdig ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    7

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Wollte ja nur damit sagen wie unfair die Welt sein kann. Das ist ja das gleiche wie z.B ein Büro Mensch, der nur vorm Computer hockt und auf die Tasten Tippt, bekommst fast soviel wie ein Müllfahrer der doch Körperlichen mehr Anforderungen hat.

    Aber heut zu Tage muss man ja froh sein das MAN ARBEIT hat

    Cu Telly
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von Telly Savalas
    Wollte ja nur damit sagen wie unfair die Welt sein kann. Das ist ja das gleiche wie z.B ein Büro Mensch, der nur vorm Computer hockt und auf die Tasten Tippt, bekommst fast soviel wie ein Müllfahrer der doch Körperlichen mehr Anforderungen hat.

    Aber heut zu Tage muss man ja froh sein das MAN ARBEIT hat

    Cu Telly
    Die Zeiten, in der körperliche Arbeit besser bezahlt wurde als geistige ist Gott sei Dank vorbei!
    Wer seinen Kopf nicht einsetzen kann, muss eben mit seinen Händen Geld verdienen. (Hätte ja in der Schule ein wenig besser aufpassen können!) Was ist daran unfair!?
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von Tar-Akuram
    Die Zeiten, in der körperliche Arbeit besser bezahlt wurde als geistige ist Gott sei Dank vorbei!
    Wer seinen Kopf nicht einsetzen kann, muss eben mit seinen Händen Geld verdienen. (Hätte ja in der Schule ein wenig besser aufpassen können!) Was ist daran unfair!?
    :roll: :roll: :roll: ...!!! Im Grunde hast Du recht, aber die Klammer ist unfair! Wenn alle so klug wären wie Du, dann müßtest Du Deinen Müll mitfressen!!!
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Das glaub ich nicht, denn es wird immer Unterschiede geben! Ausserdem müsste ich den Müll nicht auffressen, sondern wäre selbst Müllmann.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Re: Neues von den VERDI-Kasperln

    Zitat Zitat von Tar-Akuram
    Die Zeiten, in der körperliche Arbeit besser bezahlt wurde als geistige ist Gott sei Dank vorbei!
    Wer seinen Kopf nicht einsetzen kann, muss eben mit seinen Händen Geld verdienen. (Hätte ja in der Schule ein wenig besser aufpassen können!) Was ist daran unfair!?
    Na dann schau mal nach England rüber, da verdient das Handwerk besser als Profs an der Uni !!!!!

    BTW das finde ich irgendwie cool
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Nix neues....
    Von kini#8 im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 06:30
  2. Neues Forum!
    Von Panther-News! im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 10:29
  3. Neues Forum
    Von Arendt57 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 10:29
  4. Neues Layout...
    Von bogser100 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 08:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •