Ergebnis 21 bis 31 von 31
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: 2. Runde DEB-Pokal

  1. #21
    Testspieler
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    172

    Standard Re: DEB Pokal 2.Runde

    Zitat Zitat von Tom
    Lieber Auswärts, denn sonst wäre es das 4. Heimspiel binnen 7 Tagen gewesen....
    Habs jetzt grad erst gelesen, aber diesen Post versteh ich nicht! Was ist an 4 Heimspielen binnen 7 Tage falsch?

    Ganz im Gegenteil, das würde dem AEV nur zu Gute kommen.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    fgtim
    Gast

    Standard Re: DEB Pokal 2.Runde

    Zitat Zitat von Illuminati
    Habs jetzt grad erst gelesen, aber diesen Post versteh ich nicht! Was ist an 4 Heimspielen binnen 7 Tage falsch?

    Ganz im Gegenteil, das würde dem AEV nur zu Gute kommen.
    Der Zuschauerverlust wäre ein Problem. Für viele ist es einfach nicht drin, innerhalb von 1 Woche 50€ für's Eishockey auszugeben. Deshalb ist es umso besser, je mehr sich die Heimspiele verteilen. Am Heimspiel an sich wäre nicht schlechtes, der Zeitpunkt wäre halt mies. Erst recht nachdem der DEB-Pokal eh nicht gerade DAS Zugpferd ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: DEB Pokal 2.Runde

    Zitat Zitat von fgtim
    Der Zuschauerverlust wäre ein Problem. Für viele ist es einfach nicht drin, innerhalb von 1 Woche 50€ für's Eishockey auszugeben. Deshalb ist es umso besser, je mehr sich die Heimspiele verteilen. Am Heimspiel an sich wäre nicht schlechtes, der Zeitpunkt wäre halt mies. Erst recht nachdem der DEB-Pokal eh nicht gerade DAS Zugpferd ist.
    Die Zuschaueranzahl wäre doch mindestens die gleiche nur auf ein Spiel mehr verteilt. Ich denke wenn dann hätte man aber die zusätzliche Fixkosten (wobei ich nicht weiss ob die nicht die Stadt dann tragen müsste, weil wir ja nur Mieter sind)....
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    fgtim
    Gast

    Standard Re: DEB Pokal 2.Runde

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Die Zuschaueranzahl wäre doch mindestens die gleiche nur auf ein Spiel mehr verteilt. Ich denke wenn dann hätte man aber die zusätzliche Fixkosten (wobei ich nicht weiss ob die nicht die Stadt dann tragen müsste, weil wir ja nur Mieter sind)....
    Wieso das? Wieso sollten mehr Leute kommen, wenn die Spieler innerhalb kürzerer Zeit sind? Sehe ich nicht so.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: DEB Pokal 2.Runde

    Zitat Zitat von fgtim
    Wieso das? Wieso sollten mehr Leute kommen, wenn die Spieler innerhalb kürzerer Zeit sind? Sehe ich nicht so.
    es kommen z.b. 10.000 Zuschauer zu den drei Spielen, bei nem zusätzlichen kommen doch auch mindestens die 10.000 Zuschauer, aber halt auf 4 Spiele verteilt... warum verlieren wir dann Zuschauer, denk nicht dass einer dann gar nicht mehr geht, weil er ein Spiel mehr zur auswahl hat, er geht halt vielleicht nur zu nem anderen...
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Re: 2. Runde DEB-Pokal

    Werden die Einnahmen im Pokal nicht geteilt? Dann verliert man nämlich wirklich Zuschauer wenn es blöd läuft. Nämlich die, die Iserlohn "bekommt". Trotzdem wäre der Heimvorteil natürlich besser gewesen.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    fgtim
    Gast

    Standard Re: DEB Pokal 2.Runde

    Zitat Zitat von rigo domenator
    es kommen z.b. 10.000 Zuschauer zu den drei Spielen, bei nem zusätzlichen kommen doch auch mindestens die 10.000 Zuschauer, aber halt auf 4 Spiele verteilt... warum verlieren wir dann Zuschauer, denk nicht dass einer dann gar nicht mehr geht, weil er ein Spiel mehr zur auswahl hat, er geht halt vielleicht nur zu nem anderen...
    Ähm....jetzt muss ich kurz überlegen! :icon_mrgreen:
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Termin des vierten Heimspiels ungünstig wäre. Wäre es zB 2 Wochen später, dann würde sich die Problematik so gar nicht stellen. Aber 4 Heimspiele in 7 Tagen sind für den durchschnittlichen Nicht-DK-Besitzer einfach zuviel.
    Ich denke mal darauf wollte Tom eigentlich hinaus?!?

    Edit: Ich gehe auch davon aus, dass die Einnahmen geteilt werden! (?)
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: 2. Runde DEB-Pokal

    Zitat Zitat von djrene
    Werden die Einnahmen im Pokal nicht geteilt? Dann verliert man nämlich wirklich Zuschauer wenn es blöd läuft. Nämlich die, die Iserlohn "bekommt". Trotzdem wäre der Heimvorteil natürlich besser gewesen.
    Stimmt es gab ne Teilung oder nen Festbetrag... das könnte dann eventuell zu Mindereinnahmen führen...
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: 2. Runde DEB-Pokal

    Die Gastmannschaft bekam mal 3.000 € Aufwandsentschädigung. Inwieweit sich das geändert hat, kann ich allerdings nicht sagen.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    5

    Standard Re: 2. Runde DEB-Pokal

    Zitat Zitat von rigo domenator
    er hat halt schon das Urteil von der DEL-Leitung mit berücksichtigt... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
    ähm... ja... vertippen kann sich doch jeder Mensch mal :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Re: 2. Runde DEB-Pokal

    Zitat Zitat von Tom
    Die Gastmannschaft bekam mal 3.000 € Aufwandsentschädigung. Inwieweit sich das geändert hat, kann ich allerdings nicht sagen.
    7. Finanzen:
    Die Teilnahmegebühr beträgt € 1.000,-- zzgl. MwSt. pro Club.
    Die Teilnahmegebühr ist bis spätestens 15.08.2006 nach Rechnungsstellung auf das Konto
    der ESBG, Nr. 100 033 545, bei der Volks- und Raiffeisenbank Garmisch-
    Partenkirchen, BLZ 703 900 00 zu überweisen.
    Der Heimclub hat die Veranstaltungs- und Schiedsrichterkosten zu tragen. Ferner zahlt
    der Heimclub vor Spielbeginn gegen Rechnung eine pauschale Reisekostenerstattung an
    den Gastclub. Diese beträgt € 3.000,-- zzgl. MwSt. pro Spiel in den drei ersten Runden. Im
    Halbfinale erhöht sich diese Zahlung auf € 10.000,-- und im Finale auf € 15.000,--, jeweils
    zzgl. MwSt. Sollte ein ESBG-Club im Halbfinale bzw. Finale sein, halbieren sich diese
    Zahlungen auf € 5.000,-- im Halbfinale und auf € 7.500,--, im Finale (jeweils zzgl. MwSt).
    Der Hauptschiedsrichter darf die Partie erst nach Zahlung der Reisekosten an den Gastclub
    beginnen.
    Die ESBG-Clubs bezahlen Verbandsabgaben nach den in der Gebührenordnung des
    ESBG geregelten Bestimmungen (Freundschafts- und Pokalspiele). Die Verbandsabgaben
    der DEL-Clubs sind im Rahmen des Kooperationsvertrages zwischen der DEL und
    dem DEB abgegolten.

    Ouelle: http://www.del.org/fileadmin/content...r%C3%A4mien%22
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. DEB Pokal 2.Runde
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 21:08
  2. DEB POKAL 2.RUNDE
    Von Air Canada im Forum DEL-News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:24
  3. DEB-Pokal 1. Runde
    Von Crazy im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 09:04
  4. DFB-Pokal 2.Runde
    Von Screw im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 18:46
  5. DFB-Pokal, 2. Runde
    Von dino´s best fan! im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •