Ergebnis 21 bis 40 von 249
Seite 2 von 13 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: Jan Ullrich...

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Zitat Zitat von Akuram


    Nein, mit Extasy-Pillen kann man im Radsport nicht dopen, da kannst Du jeden Sportmediziner fragen. Vieleicht eine der ganz wenigen "Mittel" die in dieser Sportart nicht dazu geeignet sind. Im übrigen wurde bei Ullrich dieser Drogenmissbrauch in einer Höhe festgestellt (richtig hoch), die darauf hinweißt, das es nicht für eine Leistungssteigerung genommen wurde, sondern ganz einfach so, wie er es erklärt hat und wie es 99,9% der Leute auch nehmen. Nämlich zum Spass und als Antidepressiva.
    Zum Dopen direkt vielleicht nicht geeignet, aber eben zur Gewichtsreduzierung durchaus zu gebrauchen. Und womit hatte Ullrich in jeder Wettkampfpause seine Probleme?
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Jan Ullrich ist nur einen von vielen im Profi-Sradsport, aber er wuerde erwischt. Wenn ich mit Hochleistungssportler reden, alle sagen dass solche Wettkaempfe wie der Tour de France kann man nur gewinnen wenn man dopt. Der Koerper kann solche Leistungen einfach ohne Zusatzmittel nicht mithalten....
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Zitat Zitat von Englander
    Jan Ullrich ist nur einen von vielen im Profi-Sradsport, aber er wuerde erwischt. Wenn ich mit Hochleistungssportler reden, alle sagen dass solche Wettkaempfe wie der Tour de France kann man nur gewinnen wenn man dopt. Der Koerper kann solche Leistungen einfach ohne Zusatzmittel nicht mithalten....
    Erwischt bei was?
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Zitat Zitat von Akuram
    Erwischt bei was?
    Spitzfindigkeiten sind wohl relativ unangebracht. Ullrich selbst hat ein halbes Jahr gebraucht um zu überlegen, ob er einen auf unschuldig machen soll oder nicht. Statt dass er einfach aufdeckt und Namen nennt, versucht er eben das, was in dieser charakterlosen Szene der Normalfall ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Zitat Zitat von fgtim
    Spitzfindigkeiten sind wohl relativ unangebracht. Ullrich selbst hat ein halbes Jahr gebraucht um zu überlegen, ob er einen auf unschuldig machen soll oder nicht. Statt dass er einfach aufdeckt und Namen nennt, versucht er eben das, was in dieser charakterlosen Szene der Normalfall ist.
    Was heißt da einen auf unschuldig machen? So viel ich weiß hat er immer und von Anfang an gesagt, er wäre unschuldig. Punkt aus.
    Es geht mir hier nicht darum Ullrich zu verteidigen, denn ich weiß genauso wenig wie ihr, ob er schuldig ist oder nicht. Alles was für mich zählt, ist die Tatsache, dass er eben nicht erwischt worden ist, sondern bisher lediglich Dokumente vorliegen, die behaupten, er hätte gedopt. Solange das alles ist und diese behauptungen nicht bewieen werden können, ist der Junge für mich unschuldig, bis man ihm das gegenteil beweißt! Das gehört sich für mich so in einem Rechtsstaat. Auch bei Armstrong habe ich nie eine Bestrafung verlangt, auch wenn es, wie auch bei Ullrich, schwere Merkwürdigkeiten gab und gibt. Es ist aber einfach so, dass man aufgrund von Verdächtigungen keine Urteile fällen kann. Wenn das jeder beherzigen würde, würde es bei weitem weniger Vorurteiel auf der Welt geben.
    Wem der Sport mit dem jetzigen Image nicht gefällt, soll ihn nicht anschauen oder unterstützen. Die Verantwortlichen sollen hart durchgreifen, aber eben nur aufgrund stichhaltiger Beweise! Sicher ist das schwer, aber so läuft das heutzutage in allen Lebenslagen. Nicht nur im Sport bzw. speziell im Radsport.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Jan Ullrich...

    So und nicht anders ist es, Akuram! Bravo!
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Zitat Zitat von Akuram
    sondern bisher lediglich Dokumente vorliegen, die behaupten, er hätte gedopt.
    Wenn das so ist, dann warum ist er nicht bei der Tour nicht mitgefahren? Keine KONKRETE Beweise lagen vor und es gab keinen Grund nicht mitzufahren... Oder hat er einfach angst gehabt, dass er jeden Tag kontrolliert wird? Gaaaaanz komisch muss ich sagen
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Dass er sich nicht testen lässt ist für mich Grund genug zur Annahme, dass er gedopt war. Es ist keine große Sache sich testen zu lassen und als Unschuldiger in einem Geschäft, in dem ständig Leute überführt werden, die sich schuldig gemacht haben wäre er eine sehr positive Erscheinung.
    Warum macht er das nicht? Die Querelen um seine Person wären sofort vorbei.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: Jan Ullrich...

    So ist es und nicht anders. Wenn ich mein Unschuld beweisen will, dann lass ich mich 100 mal testen bei der Tour. Nur.. Wenn er das gemacht haette dann haette er vorne nicht mitmischen koennen... Aus meine Sicht...

    Bei Landis fande ich siene "Ausrede" am besten... Sein Koerper produziert unnaturlich Mengen von Testosterone und nur nachdem er ein sehr schlechten Tag erwischt hat und dan "durch ein Wunder" alles wieder gut machte und wieder Platz 1 erobert hat....
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Zitat Zitat von kottsack
    Dass er sich nicht testen lässt ist für mich Grund genug zur Annahme, dass er gedopt war. Es ist keine große Sache sich testen zu lassen und als Unschuldiger in einem Geschäft, in dem ständig Leute überführt werden, die sich schuldig gemacht haben wäre er eine sehr positive Erscheinung.
    Warum macht er das nicht? Die Querelen um seine Person wären sofort vorbei.
    So sieht es aus. Aber er wird wohl Christoph Daum im Hinterkopf gehabt haben - da kam der Test ja auch nicht wirklich gut an :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Jep, also ist die Verweigerung des Tests für mich gleichbedeutend mit einem Schuldeingeständnis. Er muss sich für den Test ja kein Bein abschneiden sondern etwas Blut entnehmen lassen. Vielleicht hat der Gute ja Angst vor Nadeln. Daher vielleicht auch der Griff zu den Pillen.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Zitat Zitat von kottsack
    Jep, also ist die Verweigerung des Tests für mich gleichbedeutend mit einem Schuldeingeständnis. Er muss sich für den Test ja kein Bein abschneiden sondern etwas Blut entnehmen lassen. Vielleicht hat der Gute ja Angst vor Nadeln. Daher vielleicht auch der Griff zu den Pillen.
    Und wenn er Angst vorm Pissen hat, dann hat er wirklich ein Problem :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Prinzregent
    Gast

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Aus welchem Grund sollte er sich testen lassen?
    Nur weil irgendwer behauptet er nimmt Leistungsfördernde Mittel?

    Wenn mir einer was Anhängen will dann soll er mir es beweisen. Und nicht Ich meine Unschuld.

    Ist er eigentlich im Winter und Frühjahr getestet worden oder gabs da keine? Weiss nicht mehr wie das war.

    Wo sind denn die ganzen Beweise das die Fahrer gedopt haben?

    Zur nicht Teilnahme an der Tour.
    Sind nicht die angeblich gedopten Fahrer ausgeschlossen worden? Wie soll er dann Teilnehmen? Das 1 Mann-Team Jan Ullrich. Oder sollten alle ausgeschlossenen Fahrer schnell ein Team gründen?

    Aber mal weg von Basso und Ullrich.
    Was is mit den anderen Fahrern? Waren doch ca. 50 wenn nicht noch mehr die ausgeschlossen wurden, oder?
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Zitat Zitat von Prinzregent
    Aus welchem Grund sollte er sich testen lassen?
    ganz einfach: damit er ein neues Team findet, damit er seine schweizer Lizenz behalten darf, damit er in Ruhe in die Flitterwochen darf und damit die Bullen nicht mehr sein haus durchwühlen.
    Also wenn ich diese ganzen Sachen durch eine bisschen in den Becher pullern lösen könnte, dann würde ich das halt schnell machen und hätte meine Ruhe.
    Was hat er denn davon, dass er sich verweigert? Meinst du, dem macht das Spass, dass ihn sein Team rauswirft und ständig neue Vermutungen erfunden werden?
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Prinzregent
    Gast

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Zitat Zitat von kottsack
    ganz einfach: damit er ein neues Team findet, damit er seine schweizer Lizenz behalten darf, damit er in Ruhe in die Flitterwochen darf und damit die Bullen nicht mehr sein haus durchwühlen.
    Also wenn ich diese ganzen Sachen durch eine bisschen in den Becher pullern lösen könnte, dann würde ich das halt schnell machen und hätte meine Ruhe.
    Was hat er denn davon, dass er sich verweigert? Meinst du, dem macht das Spass, dass ihn sein Team rauswirft und ständig neue Vermutungen erfunden werden?
    Will nicht darauf rumreiten. Vielleicht hast du es auch anders gemeint.

    Aber vielleicht is da auch was Wares dran.

    Warum sollte er kein neues Team finden? Welches Team nimmt nicht einen der aktuellen besten Fahrer auf? Die Finanzen mal weggelassen.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Vermutungen werden immer erfunden....
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Prinzregent
    Gast

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Und auf Vermutungen hin kann man nicht schuldig sein.

    Aus meiner Sicht hat er keinen Grund sich diesem Test freiwillig zustellen.
    Was hat er zu verlieren? Es haben sich doch genügend Teams gemeldet die ihn nehmen würden.

    Und die Telekom wird auch wieder kommen. Wenn sie keinen Spitzenfahrer im Team haben. So wie nach der Pillensache.

    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Wenn er unschuldig ist hat er keinen Grund, den Test nicht zu machen. So wird ihn die ganze Öffentlichkeit als Dopingsünder sehen, egal ob es nachgewiesen ist oder nicht und eben diese Öffentlichkeit bestimmt z.B. wie angesehen er als Werbefigur ist. So, wie er momentan dasteht ist er kein geeigneter Werbeträger und eben das spielt bei der Zusammenstellung eines Radteams inzwischen auch eine gewisse Rolle. Sie wollen hinterher ihre Erfolge ja auch vermarkten und das geht mit einer strahlenden Figur, die er sofort nach einem negativen Testergebnis wäre viel besser als im Moment. Wenn er das nicht kapiert ist er entweder schuldig, verbohrt oder dumm.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Also mal ganz kurz und einfach.
    Es muss in einem Rechtsstaat immer noch die Schuldigkeit bewiesen werden!
    Und nicht die Unschuldigkeit!


    So und jetzt zu den Aussagen, er müsste nur mal schnell in nen Becher pinkeln und schon lösen sich alle Anschuldigungen in Luft auf.
    Erstens kann er damit nicht seine Unschuldigkeit in einer Sache belegen, die mehrere Monate zurück liegt und zweitens und hier wird es spekulativ, was ja aber nichts macht, schliesslich ist die Anklage bisher auch nur auf Spekualtionen aufgebaut, was nützt Ullrich die Pullerei bzw. ein DNA-Test, wenn die angeblichen Beweise bzw. Unterstellungen gegen ihn gefälscht sind? Nix, nada, niente!
    Also würde ich genau wie er jetzt auch einfach mal von meinen Anschuldigern verlangen, mir Beweise zu liefern.
    Und zu den Tests, Ullrich wird bzw. wurde jedes Jahr über 40 mal im Training getestet. Also fast jede Woche! Von den Wettkampfkontrollen mal ganz abgesehen. Zählen diese Kontrollen eigentlich jetzt auf einmal gar nicht mehr?
    Mal ganz davon abgesehen, dass eine Einwilligung in solch einen Test in Deutschland lustigerweise in der Öffentlichkeit als gewisses Schuldeingeständnis aufgefasst wird. So weit sind wir leider schon!

    Und noch was aus der Deckung zu denen, die den Radsport als unsauber und unfair bezeichnen. Ich würde behaupten, dass der Großteil von Euch regelmäßig Fussball verfolgt, oder nicht? Diese Sportart ist nahezu genauso unsauber und unfair. Warum? Naja, in meinem Freundeskreis bzw. Bekanntenkreis (ca. 50 Personen) kenne ich genau einen einzigen, der Asthma hat. Komischerweise haben aber in Deutschland 83% aller Profifussballer eine Ausnahmegenehmigung vom Arzt, weil sie angeblich Asthma haben. Komisch, komisch!

    Aber nochmals,
    ich behaupte nicht, dass Jan Ullrich nicht gedopt hat, sondern versuche lediglich auf die besonderen Umstände bei der Beweisführung bzw. den Anschuldigungen hin zu weisen.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Re: Jan Ullrich...

    Schön, aber wer weiß, welche Unterstellungen wahr und unwahr sind? - Keiner! Gerade deshalb hätte er nach der Tour oder eben vor der Tour, auf die er sich ein halbes Jahr vorbereitet hatte schnell so einen blöden Test gemacht. Wer unschuldig ist, der hat nichts zu befürchten und der Test zieht soviel Aufmerksamkeit auf sich, dass der von niemandem gefälscht werden kann. Komm mir doch nicht mit deiner Schuldbeweiserei. Der will das ganze aussitzen und wenn er dann nächstes Jahr die erste Etappe gewinnt ist er sowieso wieder Deutschlands Liebling. Hoffentlich interessierts dann noch jemanden bzw. irgend eine Sendeanstalt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ullrich zu fair?
    Von Charly_Fliegaufs_Eis im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 11:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •