Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 22133

Thema: Politik und Geschichte

  1. #2101
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Ja leck mich am Arsch! Eine solche Aussage kommt von einem Parteimitglied der "Christlich Sozialen Union" ???

    Wer den Fehler findet, darf ihn behalten.


    WIR sind halt eine Volkspartei in der viele Meinungen vertreten sind ...

    Zu Angie ! Ich hätte mich an ihrer Stelle nicht so geäußert, wie sie es gamacht hat. Das war extrem unglücklich (schön formuliert) !

    Zu dem Amis ! Es sollte einen Rechtsstaat auszeichnen, daß er solche Leute nicht ermorden läßt, sondern sie in einem Gerichtssaal verurteilt ... auch wenn einem das (wie bei dem Massenmörder) sehr, sehr schwer fallen würde.
    ZitierenZitieren     

  2. #2102
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Das war extrem unglücklich (schön formuliert) !
    Nicht das erste mal. Und sie wird von mal zu mal besser...
    ZitierenZitieren     

  3. #2103
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Ja leck mich am Arsch! Eine solche Aussage kommt von einem Parteimitglied der "Christlich Sozialen Union" ???

    Wer den Fehler findet, darf ihn behalten.
    Wie passt es für Dich dann zusammen, einerseits Gedenktage einzuführen, die den "Helden" der (leider missglückten) Hitler-Attentate huldigen (auch die katholische Kirche), andererseits dann aber ein Brimborium zu veranstalten, wenn sich gefreut wird, wenn ein Massenmörder aus dem aktuellen Zeitgeschehen erschossen wird?! Die Hitler-Attentate hatten ebenfalls nichts anderes als Exekutions-Charakter.

    Fakt ist: Bin Laden hat tausende, unschuldige Menschen ermordet! Rücksichtslos und nur, weil er Amerika und den Westen hasst. Er hasst Menschen, die nicht so glauben wie er selbst. Er steht auf einer Stufe mit Hitler, Stalin und Hussein! Folglich hat man ein Recht, erleichtert zu sein und (meiner Meinung nach) auch sich zu freuen, wenn so ein Irrer stirbt. Selbst wenn Osama bin Laden lebend in den Helikopter gestiegen wäre, glaube ich nicht, dass er lebend in den USA angekommen wäre - er hätte sich wahrscheinlich früher oder später selbst umgebracht.
    Geändert von Max (04.05.2011 um 16:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #2104
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.102

    Standard

    Zitat Zitat von aev_boy Beitrag anzeigen
    Er steht auf einer Stufe mit Hitler, Stalin und Hussein!
    Das empfinde ich als unzulässige Relativierung. Waren zwar alle vier Arschlöcher, die man aber nicht vergleichen sollte. Dasselbe gilt auch für (versuchte) Tötungen an ihnen.

    Du "junger Hupfer" darfst Dir so etwas übrigens in einem Forum m.E. gerade noch erlauben, was aber gar nicht geht ist, wenn die Regierungschefin eines Landes, in dem die Todesstrafe abgeschafft ist, ihre Freude über die Exekution eines Menschen zum Ausdruck bringt. Unabhängig davon, was der verbrochen hat.
    ZitierenZitieren     

  5. #2105
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.081

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Nicht das erste mal. Und sie wird von mal zu mal besser...
    Du meinst peinlicher

    wie ich schon schrieb, Barack braucht Erfolge
    ZitierenZitieren     

  6. #2106
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Was aber gar nicht geht ist, wenn die Regierungschefin eines Landes, in dem die Todesstrafe abgeschafft ist, ihre Freude über die Exekution eines Menschen zum Ausdruck bringt. Unabhängig davon, was der verbrochen hat.
    Es ist bei weitem nicht nur Frau Merkel, die sich freut...

    Weltweite Reaktionen:

    Italiens Ministerpräsident Berlusconi sagte zur Tötung bin Ladens durch ein US-Spezialkommando: „Ich glaube, das ist ein großartiges Ergebnis im Kampf gegen das Böse, ein großartiges Ergebnis für die USA und für alle Demokratien.“
    Großbritanniens Premierminister David Cameron erklärte, der Tod des Al-Kaida-Chefs bedeute eine "große Erleichterung für die Menschen überall auf der Welt". Es sei ein "großer Erfolg, dass er gefunden wurde und nicht mehr in der Lage ist, seinen Feldzug des globalen Terrorismus fortzusetzen", teilte Cameron mit. Er gratuliere Obama und den für die Aktion Verantwortlichen, fügte Cameron hinzu.
    Spanische Radiosender, TV-Anstalten und Onlinedienste widmen sich dem Tod Bin Ladens selbstredend mit größtmöglichem Aufwand. Die Regierung wertet die Liquidierung als einen "entscheidenden Schritt im Kampf gegen den internationalen Terrorismus". Spanien werde auch weiter den Kampf der USA und anderer Länder gegen den Terrorismus unterstützen.
    Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy hat den Tod von Bin Laden als "historische Niederlage" für die Plage des Terrorismus bezeichnet. "Als Hauptverantwortlicher der Anschläge vom 11. September 2001 war Bin Laden der Initiator einer Hass-Ideologie und der Chef einer Terrororganisation, die Tausende Opfer in der ganzen Welt und vor allem in den islamischen Ländern gefordert hat", ließ der Staatschef mitteilen. Frankreich würdige die Hartnäckigkeit der USA bei der zehn Jahre dauernden Verfolgung des Verbrechers und gedenke an diesem Morgen aller Opfer Bin Ladens und ihrer Familien. Nun sei für sie Gerechtigkeit hergestellt.

    Gleichzeitig warnte Sarkozy, dass das Terrornetz Al-Kaida mit dem Tod von Bin Laden nicht besiegt sei. "Der Kampf gegen die Kriminellen muss ohne Unterlass weitergeführt werden und alle Staaten einigen, die Opfer von deren Verbrechen sind", kommentierte der Präsident.
    Sogar Linke-Parteichef Klaus Ernst von der größten Anti-Kriegs Partei sprach von einem „moralischen Sieg“.

    Auch aus der arabischen Welt gab es erleichterte Stimmen. Die irakische Nachrichtenagentur "burathanews" kommentierte: „Fahr zur Hölle. Die Menschheit wurde von einem der schlimmsten Mörder befreit."
    Der türkische Ministerpräsident Abdullah Gül sprach von "großer Freude"
    Russland lässt die Amerikaner sprechen. Die Sprechchöre am Times Square, vor dem Weißen Haus, der Stakkato "USA, USA", unterlegt unmittelbar vor Beginn der Fernsehnachrichten mit der Einblendung "Ohne Kommentar". Aber natürlich hat auch Moskau eine Meinung, und die wurde schon sehr früh auf der offiziellen Internetseite des Präsidenten veröffentlicht. Der Kreml begrüße die Liquidierung Osama bin Ladens, heißt es dort, und er lobt "den bedeutsamen Erfolg der Amerikaner". Schließlich wisse Russland "nicht nur vom Hörensagen, was al-Qaida ist". Es ist Feiertag in Russland, die heimische Politik ruht, und der Tod des Terrorführers dominiert die Nachrichten nach Belieben.
    ZitierenZitieren     

  7. #2107
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.259

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Wärst du auch der gleichen Meinung, wenn ein Familienmitglied von dir am 11.9 umgekommen wäre?
    Der Unterschied zwischen Betroffenen und staatlichen Organen ist dir bekannt?
    ZitierenZitieren     

  8. #2108
    thomas
    Gast

    Standard

    Klar. Die staatlichen Organe machen mich immer öfter sehr betroffen.

    Was BL angeht sag ich nur das Schwein ist hin und das ist gut so. Irgendwelche moralischen Anwandlungen sind bei derlei Schädlingen vollkommen fehl am Platze. Idealerweise hätte man aber nach dem Grundsatz der Genießer killt und schweigt handeln sollen wies der Rochus schon geschrieben hat.
    ZitierenZitieren     

  9. #2109
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.259

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    BL hat keine Soldaten oder militärischen Ziele der USA direkt angreifen lassen.
    Und aus diesem Grund war es eben kein Krieg, sondern ein terroristischer Akt. Hier was dazu.

    http://www.stern.de/politik/ausland/...s-1681025.html

    Die Interpretation ist wohl entscheidend. Aus meiner Sicht ist es grundsätzlich gut, dass Bin Laden nicht mehr lebt, die Art und Weise deckt sich aber nicht mit meinem Rechtsverständnis. Aber ich habe grundsätzlich ein Problem mit dem "Rechtsstaat USA", wo ein und dieselbe Tat, die lebenslange Freiheitsstrafe nach sich zieht auch zum Tode führen kann, wenn man sie 100 Meter weiter in einem anderen Bundesstaat begeht.

    Die USA hätte gewonnen, wenn man Bin Laden gefangen genommen hätte. Sie hätte die Möglichkeit gehabt, dem Rest der Welt zu zeigen, dass man Unrecht nicht mit Unrecht vergelten muss, was ihnen ja nicht so selten vorgeworfen wird. Aber wie schon erwähnt, ich habe für die andere Argumentation durchaus auch Verständnis. Aber grundsätzlich sollte man zwischen persönlicher Betroffenheit und staatlichem Handeln unterscheiden.

    Und eines sollte man auch bedenken: Wenn man es richtig findet, dass das "Schwein Bin Laden" tot ist, dann sollte man auch Verständnis für die afghanischen und pakistanischen Familien aufbringen, die keinem Menschen Leid zugefügt haben und durch amerikanische Waffen gestorben sind und deren Angehörige aus ihrer Sicht vollkommen zurecht den Tod des Terroristen Bush oder Obama fordern.
    Geändert von Von Krolock (04.05.2011 um 21:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #2110
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von aev_boy Beitrag anzeigen
    Rücksichtslos und nur, weil er Amerika und den Westen hasst. Er hasst Menschen, die nicht so glauben wie er selbst.
    Es liegt mir vollkommen fern, die Dinge, die Bin Laden getan hat, in irgendeiner Form zu rechtfertigen, aber das ist jetzt schon eine stark vereinfachte Sicht der Dinge.
    ZitierenZitieren     

  11. #2111
    punisher
    Gast

    Standard

    Es geht los:

    http://www.tagesschau.de/ausland/ver...eorien102.html

    Wie geil ist das denn bitte?

    Osama hat wohl nie seinen Mund bewegt...

    http://www.tagesschau.de/multimedia/...alerie16x9.jpg
    Geändert von punisher (05.05.2011 um 09:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #2112
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Es geht los:

    http://www.tagesschau.de/ausland/ver...eorien102.html

    Wie geil ist das denn bitte?

    Osama hat wohl nie seinen Mund bewegt...

    http://www.tagesschau.de/multimedia/...alerie16x9.jpg

    Das ist doch das Fakebild, das schon seit Jahren im Internett rumgeistert.

    Edit:

    Steht ja auch so im Bericht; den habe ich jetzt eben erst gelesen.
    Geändert von Eismann (05.05.2011 um 11:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #2113
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Steht ja auch so im Bericht; den habe ich jetzt eben erst gelesen.
    Ah, ok. Sorry.
    ZitierenZitieren     

  14. #2114
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.694

    Standard

    Baustellenplanung Augsburg...unglaublich.

    Heute morgen standen sie stadteinwärts bis Stettenhofen, weil man natürlich 2 Baustellen auf der B17 gleichzeitig laufen lassen muss.

    Und bei uns in Haunstetten werden sie doch heute tatsächlich mit der Baustelle zwischen Inninger- und Hofackerstraße fertig. Für ein paar Meter neuen Straßenbelag gibts diese Baustelle ja erst seit Oktober (!!!). Aber wer konnte ahnen das es ab November Frost gibt und man dann ewig unterbrechen muss . Unfassbar ist diese Planung.
    ZitierenZitieren     

  15. #2115
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.054

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Baustellenplanung Augsburg...unglaublich.

    Heute morgen standen sie stadteinwärts bis Stettenhofen, weil man natürlich 2 Baustellen auf der B17 gleichzeitig laufen lassen muss.

    Und bei uns in Haunstetten werden sie doch heute tatsächlich mit der Baustelle zwischen Inninger- und Hofackerstraße fertig. Für ein paar Meter neuen Straßenbelag gibts diese Baustelle ja erst seit Oktober (!!!). Aber wer konnte ahnen das es ab November Frost gibt und man dann ewig unterbrechen muss . Unfassbar ist diese Planung.
    Nicht nur das - In Gersthofen war allgemein Chaos. Landstrasse zwischen Gersthofen und Hirblingen war dicht, ebenso dann teilweise die Abfahrten von der A8....

    Ich fang morgen glaub ich um 7Uhr an zu arbeiten - dann hab ich wenigstens aufm Weg noch einigermassen meine Ruhe
    ZitierenZitieren     

  16. #2116
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Nicht nur das - In Gersthofen war allgemein Chaos. Landstrasse zwischen Gersthofen und Hirblingen war dicht, ebenso dann teilweise die Abfahrten von der A8....
    Ach daran lag das Chaos. Und ich dachte die 8 Richtung Stuttgart wäre dicht und bin über Neusäß heimgefahren....
    ZitierenZitieren     

  17. #2117
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Umgehungsstraße Neusäß war gestern auch von Stau gesegnet. Ca. 400 m vor der Unterführung am Kreisverkehr Auffahrt Kobelweg. Die haben's wieder mal gezielt erreicht den kompletten Verkehr im Norden/Westen von Augsburg lahmzulegen. Wie lange dauert das Vergnügen denn?
    ZitierenZitieren     

  18. #2118
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.893

    Standard

    B17 soll bis Freitag repariert werden.

    Wobei sowas wahrscheinlich auch dehnbar ist, gerade in Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  19. #2119
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.880

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Baustellenplanung Augsburg...unglaublich.

    Heute morgen standen sie stadteinwärts bis Stettenhofen, weil man natürlich 2 Baustellen auf der B17 gleichzeitig laufen lassen muss.

    Und bei uns in Haunstetten werden sie doch heute tatsächlich mit der Baustelle zwischen Inninger- und Hofackerstraße fertig. Für ein paar Meter neuen Straßenbelag gibts diese Baustelle ja erst seit Oktober (!!!). Aber wer konnte ahnen das es ab November Frost gibt und man dann ewig unterbrechen muss . Unfassbar ist diese Planung.
    Bei der dachte ich ohne Witz, die habens einfach vergessen... Wahnsinn, für des bisschen so lang zu brauchen!
    ZitierenZitieren     

  20. #2120
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.694

    Standard

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Bei der dachte ich ohne Witz, die habens einfach vergessen... Wahnsinn, für des bisschen so lang zu brauchen!
    Jetzt sei doch nicht so. Geplant war Baustellenende bis 9.12 und dann kam der böse Frost. Das allererste Mal Frost im Zeitraum bis zum 9.12, das gabs in den Jahren zuvor noch nie. Echt, wenns nicht so traurig wäre, könnte man wirklich lachen...

    Aber jetzt ists ja fertig.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •