Umfrageergebnis anzeigen: Soll das CFS rauchfrei werden?

Teilnehmer
182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    85 46,70%
  • Nein

    76 41,76%
  • Egal

    21 11,54%
Ergebnis 41 bis 60 von 150
Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: Rauchfreies CFS

  1. #41
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    8

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Ich selbst rauche auch und das ist privat nicht gerade wenig, aber im CFS denk ich während des Spiels gar nicht dran zu rauchen und zünde mir erst in der Drittelpause eine an. Und da ist meine Umgebung meistens leer weil die meisten beim Bier holen sind. Während des Spiels würd es mich selbst stören zu rauchen, schliesslich muss ich mich ja auch mit Gestik über die gegnerische Mannschaft oder den Schiri ärgern und da ist eine Kippe im Weg ;-). Und wenn ich dann rauche pass ich auch drauf auf das ich ja nie in die Nähe von Trikots komme, die Dinger kosten schliesslich nicht gerade wenig und da würd ich mich auch ärgern wenn ich ein Brandloch im Trikot hätte bloß weil jemand seinen Glimmstengel nicht im Griff hat. Trotzdem bin ich in einem offenen Stadion gegen ein Rauchverbot, in einem geschlossen find ich es sinnvoll.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Untereisesheim
    Beiträge
    1.721

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Nachdem ich ja im bereits rauchfreien Baden-Württemberg lebe, kann ich dazu nur sagen: :kruve: :icon_mrgreen:

    Ist ne super Sache das Rauchverbot. Seit dem gehe ich merklich öfter wieder weg.
    Im CFS hatte mich der Rauch (weil da ja wirklich die meisten Raucher eine nach der anderen geraucht haben) mehr als gestört. Von den vielen Brandlöchern im Trickot mal ganz abgesehen.

    Gruß aus Spätzleland
    Thor
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Rookie
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    323

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Zitat Zitat von Rigo Thor
    Nachdem ich ja im bereits rauchfreien Baden-Württemberg lebe, kann ich dazu nur sagen: :kruve: :icon_mrgreen:

    Ist ne super Sache das Rauchverbot. Seit dem gehe ich merklich öfter wieder weg.
    Im CFS hatte mich der Rauch (weil da ja wirklich die meisten Raucher eine nach der anderen geraucht haben) mehr als gestört. Von den vielen Brandlöchern im Trickot mal ganz abgesehen.

    Gruß aus Spätzleland
    Thor
    Das ist eher ein Punkt der mich stört.Ich hab nichts gegen rauchen im Stadion, aber dann sollten die Raucher wenigstens darauf achten nicht andere Leute anzufackeln,gilt auch für die Sternenwerfer...
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Zitat Zitat von Gonzalles
    Eigentlich sollte es mir egal sein, ich rauche nicht mehr (bin froh drum, wobei es mir wie jedem Raucher gefallen hat), aber wenn so langsam es überall schon Versucht wird das Rauchen abzustellen bin ich auch der Meinung es so weiter zu machen
    und so langsam es unserer Gesellschaft auszutreiben, somit würden sich einige leichter tun aufzuhören und andere
    es gar nicht erst anfangen.
    genau, regulieren wir doch alles, damit das Leben nicht mehr lebenswert, äh lebensgefährlich, ist.
    Ich bin auch für ein rauchfreies Stadion, allerdings nur wenn darin auch Essen und Trinken, vor allem Alkohol verboten ist. Es kotzt mich nämlich echt an, wenn ich mal wieder Senf am Trikot habe oder Kaffee oder sonstige Getränke sich über mich ergiesen.
    Und erst die lallenden und grölenden Säufer, die gehören auch abgeschafft.
    Und diese dämlichen schreienden Fans, mit ihren blöden Fahnen, man sieht ja manchmal gar nichts vom Spiel.
    Und vor allem diese gestreiften Affen auf dem Eis, die unterbrechen doch ständig den Spielfluss, weg damit.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Ihr mit euren Brandlöchern, Senf und anderem Dreck. Das gehört auf ein Eishockeytrikot. Gewaschen wird das nicht :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Ja, bitte rauchfrei ! Bin Raucher und mir gehts auf den Sack, dieser scheiß Sucht anhängig zu sein. Am aller meisten ging es mir aber in der letzten Saison auf den Sack, dass irgend ein Penner es geschafft hat mein Trikot mit 3 fetten Brandlöchern in einem Spiel auszustatten :icon_evil: Allein dass ist für mich schon ein Grund für rauchfrei oder zumindest ein ausgewiesenes Rauchereck außerhalb den Rängen zu schaffen.

    Hab außerdem gemerkt, dass ich mich in der Umgebung von Nichtrauchern bedeutend wohler fühl und auch nicht soviel rauche bzw. erst gar nicht das Bedürfnis zum Rauchen habe. Nachdem es mir so auf den Senkel geht, werde ich es in absehbarer Zeit auch ganz sein lassen und dann den militanten Ex-Rauchern beitreten :icon_mrgreen:

    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Ein ganz klares Ja! Der ätzende Gestank der Zigaretten geht einem einfach gehörig auf die Nerven. In anderen Ländern geht das ja auch. Man denke nur an England, wo das Rauchen glücklicherweise schon auf allen öffentlichen Plätzen verboten ist. Oder an Italien, wo die störenden Glimmstängel aus den Discos verbannt wurden. Im Regensburger Stadion ist der Nikotionkonsum im Übrigen ebenfalls unzulässig. Das wird mittelfristig hoffentlich auch im Curt-Frenzel-Stadion so kommen!
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Ich bin zwar Nichtraucher und mich stört es ab und an schon, wenn direkt neben mir richtig gequalmt wird, aber dann sage ich einfach zu dem Betreffenden, ob er seine Kippe nicht in die andere Hand nehmen kann und die Sache ist geregelt. Bei einem offenen Stadion kann man es echt übertreiben, so belästigend ist das nicht (den Müll, den manche neben mir labern muss ich mir ja auch anhören und das ist wesentlich schlimmer :icon_mrgreen. Und bitte kommt nicht mit den armen Trikots an, die dann nach ein wenig Rauch riechen. Hallo!!! Das sind Fan-Trikots auf die auch mal Bier, Glühwein oder sonst was drauf kommt. Da brauche ich mich über den Rauch nicht beschweren (kleiner Tipp: einfach nach dem Spiel auslüften). Aber all diese Diskussionen, über Sitz- / Stehplätze, rauchfreie Stadien, neue Regeln auf dem Eis usw. sind alles Schritte hin zu einer sterilen, langweiligen Einheitsmasse Sport. Für mich braucht es dies alles nicht.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Zitat Zitat von ferlebu
    Und was kommt als nächstes??? Ein bier- und glühweinfreies CFS??? Man kann seine Regelungswut auch echt übertreiben.
    Bravo

    Zitat Zitat von Werner
    genau, regulieren wir doch alles, damit das Leben nicht mehr lebenswert, äh lebensgefährlich, ist.
    Ich bin auch für ein rauchfreies Stadion, allerdings nur wenn darin auch Essen und Trinken, vor allem Alkohol verboten ist. Es kotzt mich nämlich echt an, wenn ich mal wieder Senf am Trikot habe oder Kaffee oder sonstige Getränke sich über mich ergiesen.
    Und erst die lallenden und grölenden Säufer, die gehören auch abgeschafft.
    Und diese dämlichen schreienden Fans, mit ihren blöden Fahnen, man sieht ja manchmal gar nichts vom Spiel.
    Und vor allem diese gestreiften Affen auf dem Eis, die unterbrechen doch ständig den Spielfluss, weg damit.
    Bravo

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Ich bin zwar Nichtraucher und mich stört es ab und an schon, wenn direkt neben mir richtig gequalmt wird, aber dann sage ich einfach zu dem Betreffenden, ob er seine Kippe nicht in die andere Hand nehmen kann und die Sache ist geregelt. Bei einem offenen Stadion kann man es echt übertreiben, so belästigend ist das nicht (den Müll, den manche neben mir labern muss ich mir ja auch anhören und das ist wesentlich schlimmer :icon_mrgreen. Und bitte kommt nicht mit den armen Trikots an, die dann nach ein wenig Rauch riechen. Hallo!!! Das sind Fan-Trikots auf die auch mal Bier, Glühwein oder sonst was drauf kommt. Da brauche ich mich über den Rauch nicht beschweren (kleiner Tipp: einfach nach dem Spiel auslüften). Aber all diese Diskussionen, über Sitz- / Stehplätze, rauchfreie Stadien, neue Regeln auf dem Eis usw. sind alles Schritte hin zu einer sterilen, langweiligen Einheitsmasse Sport. Für mich braucht es dies alles nicht.
    Gruß,
    Der Rentner
    und noch mal Bravo !!!

    PS: bin Nichtraucher und hab auch noch nie geraucht.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Bin auch Nichtraucher!!
    Ehrlich gesagt ist es mir egal, so lange sie mich nicht direkt anhauchen bzw. anblasen!
    Die Brandlöcher ärgern natürlich ganz gewaltig!
    Aber ich kann ja nicht dem neben mir verbieten, eine zu Rauchen oder versucht es mal jemand in Nürnberg oder Ingoldorf zu verbieten. Die lachen dich ja aus, auch wenn sie auf die Gänge zum Rauchen gehen!
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Wobei man natürlich sagen muß, egal wer sich wie dagegen wehrt: Es wird kommen.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    thomas
    Gast

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Zitat Zitat von djrene
    Wobei man natürlich sagen muß, egal wer sich wie dagegen wehrt: Es wird kommen.
    Natürlich. Dann soll das verdammte Dreckspack in Berlin aber endlich mal eine konsequente Linie fahren.

    Nämlich Herstellung, Vertrieb, Verkauf und Konsum unter Strafe stellen, und nicht einerseits die Repressalien gegen Raucher mit der Volksgesundheit begründen, andererseits aber mit hämischem Grinsen die Steuermilliarden kassieren und sich über die Entlastung der Rentenkasse durch Raucher, die 15 Jahre früher als normal sterben freuen.

    Wie pervers ist das denn bitte?
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Rookie
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    414

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Zitat Zitat von Werner
    genau, regulieren wir doch alles, damit das Leben nicht mehr lebenswert, äh lebensgefährlich, ist.
    Ich bin auch für ein rauchfreies Stadion, allerdings nur wenn darin auch Essen und Trinken, vor allem Alkohol verboten ist. Es kotzt mich nämlich echt an, wenn ich mal wieder Senf am Trikot habe oder Kaffee oder sonstige Getränke sich über mich ergiesen.
    Und erst die lallenden und grölenden Säufer, die gehören auch abgeschafft.
    Und diese dämlichen schreienden Fans, mit ihren blöden Fahnen, man sieht ja manchmal gar nichts vom Spiel.
    Und vor allem diese gestreiften Affen auf dem Eis, die unterbrechen doch ständig den Spielfluss, weg damit.
    Das unterschreibe ich zu 100%

    Ich rauche selber und ich bin ganz ehrlich -

    so lange mich noch besoffene anlallen, werde ich auch weiterrauchen!!! DAS finde ich nämlich tausen Mal schlimmer!!!!
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Zitat Zitat von kini#8
    Da muss ich Dir zustimmen, Hr. Oschi. Aber schlimmer find ich diejenigen, die ab der ersten Drittelpause nach kaltem Kaffee auf Polohemd riechen, auch wenn sie selbst nichts dafür können. ;-)

    Wegen Dir fang ich aber nicht zum Rauchen an :shock:
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Zitat Zitat von Werner
    genau, regulieren wir doch alles, damit das Leben nicht mehr lebenswert, äh lebensgefährlich, ist.
    Ich bin auch für ein rauchfreies Stadion, allerdings nur wenn darin auch Essen und Trinken, vor allem Alkohol verboten ist. Es kotzt mich nämlich echt an, wenn ich mal wieder Senf am Trikot habe oder Kaffee oder sonstige Getränke sich über mich ergiesen.
    Und erst die lallenden und grölenden Säufer, die gehören auch abgeschafft.
    Und diese dämlichen schreienden Fans, mit ihren blöden Fahnen, man sieht ja manchmal gar nichts vom Spiel.
    Und vor allem diese gestreiften Affen auf dem Eis, die unterbrechen doch ständig den Spielfluss, weg damit.
    Also so ein Schmarrn. Rauchen ist extrem gesundheitsschädlich, das dürfte wohl mittlerweile jedem klar sein.
    Im Stadion befinden sich viele Kinder,

    a) denen du mit dem Rauchen ein schlechtes Vorbild bist
    b) deren Gesundheit schädigst, in dem du sie zuqualmst.
    Von den Erwachsenen will ich ja mal nicht reden. Weder Senf noch Kaffee oder Essen, das du zu dir nimmst beinflußt in irgendeiner negativen Weise das körperliche Befinden deiner Mitzuseher. Ich bin auch gegen Überregulierung, aber deine persönliche Freiheit, dich selbst zugrunde zu richten endet eben da, wo andere in ihrer persönlichen Freiheit und ihrem Recht auf körperliche Unversehrtheit eingeschränkt sind.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr
    Also so ein Schmarrn. Rauchen ist extrem gesundheitsschädlich, das dürfte wohl mittlerweile jedem klar sein.
    Im Stadion befinden sich viele Kinder,

    a) denen du mit dem Rauchen ein schlechtes Vorbild bist
    b) deren Gesundheit schädigst, in dem du sie zuqualmst.
    Von den Erwachsenen will ich ja mal nicht reden. Weder Senf noch Kaffee oder Essen, das du zu dir nimmst beinflußt in irgendeiner negativen Weise das körperliche Befinden deiner Mitzuseher. Ich bin auch gegen Überregulierung, aber deine persönliche Freiheit, dich selbst zugrunde zu richten endet eben da, wo andere in ihrer persönlichen Freiheit und ihrem Recht auf körperliche Unversehrtheit eingeschränkt sind.
    Ganz Deiner Meinung.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Zitat Zitat von thomas
    Natürlich. Dann soll das verdammte Dreckspack in Berlin aber endlich mal eine konsequente Linie fahren.

    Nämlich Herstellung, Vertrieb, Verkauf und Konsum unter Strafe stellen, und nicht einerseits die Repressalien gegen Raucher mit der Volksgesundheit begründen, andererseits aber mit hämischem Grinsen die Steuermilliarden kassieren und sich über die Entlastung der Rentenkasse durch Raucher, die 15 Jahre früher als normal sterben freuen.

    Wie pervers ist das denn bitte?
    Dito
    Ganz ehrlich ich rauche auch ! Das CFS ist noch eine kleine Oase für Raucher , aber das müsste mit Rücksicht auf die Nichtraucher zu regeln sein , das das auch so bleibt.Ich rede doch mit Leute die ich mag und die mir mit ihrem Gesülze auf die Nerven gehen meide ich.
    Der Ganze Regulierungswahn bei uns geht mir auf die Nerven, wenn einer Bier möchte soll er es trinken ,wenn er rauchen möchte soll er es machen .
    Zum Rauchverbot in Lokalen kann ich nur den Kopf schütteln - wären Nichtraucherlokale der Renner bei uns in Deutschland dann hätten viele Wirte ihre Lokale schon zu einem gemacht , denn der Markt reguliert sich bekanntlich selber.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Rookie
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    414

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr
    Also so ein Schmarrn. Rauchen ist extrem gesundheitsschädlich, das dürfte wohl mittlerweile jedem klar sein.
    Im Stadion befinden sich viele Kinder,

    a) denen du mit dem Rauchen ein schlechtes Vorbild bist
    b) deren Gesundheit schädigst, in dem du sie zuqualmst.
    Von den Erwachsenen will ich ja mal nicht reden. Weder Senf noch Kaffee oder Essen, das du zu dir nimmst beinflußt in irgendeiner negativen Weise das körperliche Befinden deiner Mitzuseher. Ich bin auch gegen Überregulierung, aber deine persönliche Freiheit, dich selbst zugrunde zu richten endet eben da, wo andere in ihrer persönlichen Freiheit und ihrem Recht auf körperliche Unversehrtheit eingeschränkt sind.
    und die, die sich dann zuprallen und stockbesoffen sind (ja, sowas gibts leider!!!), die sind dann gutes Vorbild????? :roll:



    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Mit Sicherheit nicht. Das ist doch aber kein Argument für das Rauchen. Abgesehen davon, dass ein Besoffener seine Mitmenschen nicht mitalkoholisiert. Ich habe 20 Jahre lang leidenschaftlich geraucht und vor 2 Jahren hätte ich ebenso reagiert wie viele hier. Wie schon erwähnt fällts viel leichter die Finger davon zu lassen, wenns man damit nicht ständig konfrontiert ist. Im freien (so wie im CFS) finde ich es aber auch nicht so schlimm wie in Restaurants. Wenn ein Besoffener dich anlallt mag das für dich unangehm sein, aber das geht vorbei. Wenn du mit Lungenkrebs und nem Schlauch in der Nase im Krankenhaus liegst und langsam erstickst ist das auf jeden Fall ein bleibender Eindruck.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Rookie
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    414

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr
    Mit Sicherheit nicht. Das ist doch aber kein Argument für das Rauchen. Abgesehen davon, dass ein Besoffener seine Mitmenschen nicht mitalkoholisiert. Ich habe 20 Jahre lang leidenschaftlich geraucht und vor 2 Jahren hätte ich ebenso reagiert wie viele hier. Wie schon erwähnt fällts viel leichter die Finger davon zu lassen, wenns man damit nicht ständig konfrontiert ist. Im freien (so wie im CFS) finde ich es aber auch nicht so schlimm wie in Restaurants. Wenn ein Besoffener dich anlallt mag das für dich unangehm sein, aber das geht vorbei. Wenn du mit Lungenkrebs und nem Schlauch in der Nase im Krankenhaus liegst und langsam erstickst ist das auf jeden Fall ein bleibender Eindruck.
    gut darüber könnte man jetzt streiten, was besser oder schlechter ist. Im Endeffekt muss man es den Leuten selber überlassen, ob sie sich kaputt machen wollen oder nicht. Wobei ich es jetzt auch schlimm finde, dass Kinder sehen müssen, dass um sie rum jeder ein Bier, und noch ein Bier und noch ein Bier trinkt. Denn die sagen sich dann auch, Papa und die anderen machen das auch. So isses beim Rauchen halt net anders.

    Ich finde es einfach in einem offenen Stadion nicht richtig, das Rauchen zu verbieten. Und wenn ihr euch so aufregt über Brandlöcher in Trikots, dann sagt dem Rauchenden hinter, vor und neben euch, dass er bitte aufpassen soll. Das wird doch nicht so schwer sein, oder? Für keinen von euch. Ich selber mag auch keine Brandlöcher, aber ich sag den Umstehenden dann, dass sie aufpassen sollen!

    Und Kompromisse kann man immer schließen ;-)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •