Ergebnis 41 bis 60 von 65
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

  1. #41
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    707

    Standard Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

    Zitat Zitat von Reunion
    Sorry, aber das rechte Pack ist auch nicht besser.
    Versteh jetzt aber nicht wieso Du mich jetzt auf einmal als Nazi beschimpfst? Wo liest Du das raus?

    Reunion

    ich bechimpfe Dich nicht als Nazi, sondern stelle Dir lediglich die Frage, ob Du Dich aufgrund einer Minderheit -oder einer "repräsentativen" Umfrage- so fühlen würdest.

    Du schreibst allerdings "Ossipack"
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

    Zitat Zitat von Kaethe G7
    ich bechimpfe Dich nicht als Nazi, sondern stelle Dir lediglich die Frage, ob Du Dich aufgrund einer Minderheit -oder einer "repräsentativen" Umfrage- so fühlen würdest.

    Du schreibst allerdings "Ossipack"
    Ich fühle mich als Wessipack und kann damit sehr gut leben. ;-) Zufrieden!!!

    Ich komme mit dem System der Demokratie und Marktwirtschaft einigermaßen zurecht.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    707

    Standard Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

    Zitat Zitat von Reunion
    Ich fühle mich als Wessipack und kann damit sehr gut leben. ;-) Zufrieden!!!

    Ich komme mit dem System der Demokratie und Marktwirtschaft einigermaßen zurecht.

    Reunion
    Nichts für Ungut ;-)

    Ist schon vergessen. Ich habe mich ja primär nur wegen Deiner Wortwahl aufgeregt und außerdem finde ich solch eine Umfrage aber auch sowas von daneben. Zeigt aber, wie die Medien die Gesellschaft manipulieren können.

    Einen schönen Tag
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    punisher
    Gast

    Standard Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

    Zitat Zitat von djrene
    und alle Wessis Nazis sind (wieso eigentlich nur Wessis, damals betraf es doch wohl das ganze Deutschland.),
    War doch damals Ostpropaganda, dass alle Faschisten, Nazis, Imperialisten etc sich im Westen angesiedelt haben.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

    Zitat Zitat von Reunion
    Wow!!! Was für ein Argument :roll:

    Reunion
    Nundenn, auch im Westen gibt es minderbemittlestes Bauernpack. Oder solltest Du das Abstreiten wollen ? Problem auf beiden "Seiten"


    Zum Thema: DIE haben sich die heile Welt versprochen. Jeden Nutzen haben wollen, aber die Pflichten nicht. Und für den Westen war die schnelle Wiedervereinigung ein Desaster. Ein schönes Erbstück von Birne Kohl, der sich ein Denkmal setzen wollte. Nundenn, er hats ja irgendwie auch geschafft.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

    Zitat Zitat von Axe
    Nundenn, auch im Westen gibt es minderbemittlestes Bauernpack. Oder solltest Du das Abstreiten wollen ? Problem auf beiden "Seiten"

    Vielleicht solltest Du einfach noch mal lesen ;-)

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

    Zitat Zitat von Kaethe G7
    Jetzt solltest Du vorsichtig sein.

    Was bitte hat Dein Eingangsposting mit dem Schießbefehl zu tun. Ich kann das Wort dort nirgends finden.

    Ich habe extrem etwas gegen das Wort "Pack" oder "Abschaum", wie bereits geschrieben (betrifft übrigens alle Menschen). Und nein, ich komme nicht aus Ostdeutschland.

    Wenn man in Bayern eine Umfrage macht und einige wenige Schwachmaten die deutsche Vergangenheit für toll empfinden, dann bist Du also auch ein "Nazi" oder "Pack" oder "Abschaum"? Oder wie soll ich das verstehen?

    Seltsam, dass man solch eine Umfrage in dem Bundesland mit der wohl höchsten Arbeitslosenquote macht (Quelle: http://statistik.arbeitsamt.de/stati...ndex.php?id=BL)

    Wenn Du also eine Umfrage, für die Du natürlich nichts kannst aber aus meiner Sicht zur reinen Stimmungsmache online stellst, hier auch noch kommentierst, dann lese sie Dir wenigstens durch (s. Diktaturcharakter des DDR-Regimes). Und wenn Du sie nicht verstehst, dann frag halt jemand der sie Dir erklärt.

    P.S. Somit bist Du noch peinlicher.
    Nun ja Markus, Saarland ist auch nicht viel besser ! :icon_twisted:

    *Nicht hauen" ;-)
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Testspieler
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    106

    Standard Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

    Zitat Zitat von Ratman
    PS: Und dabei mag ich Ossis in der Grundtendenz nicht mal besonders... aber ich bin ja auch für eine bayerisches Königreich mit Luitpold dem Unfrisierten an der Spitze: Bier und Spiele. ;-)
    Ein unabhängiges Bayern *träum*
    Gibt es eigentlich die Bayernpartei noch? ;-)
    Ich will König sein

    Zum Thema:

    Die Ossis die ich kenne, wünschen sich niemals wieder die Mauer zurück. Ich denke auch, dass Sachsen Anhalt eines der Bundesländer ist, dass es nach der Wiedervereinigung am schlimmsten mit der Arbeitslosigkeit erwischt hat. Das sich dort 20% die DDR zurück wünschen, kann ich da zum Teil nachvollziehen. Denn es bringt den Leuten da drüben nichts, dass es jetzt Bananen im Laden gibt, wenn sie sich diese nicht leisten können. In der Bedürfnispyramide kommt Lebenserhaltung immer noch vor Freiheit.

    Wenn ich Städte wie Leipzig und Dresden sehe denke ich aber, dass es langsam aufwärts geht, und es zum Teil an den Versprechen der Politik in den 90er Jahren lag (blühende Landschaften usw...), dass sehr viele Leute unzufrieden sind.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

    Einfach diejenigen, die sich die DDR zurückwünschen, bis nach China durchschicken... da gibts sowas ähnliches
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück


    Oh mann, was für ein "Panne"-Thread ! Finde es immer wieder ":roll:" , wenn bestimmte Themen mit der Meinung von einigen Wenigen, so polarisieren kann. Gut, bei "jeder Fünfte" kann man sich schon drüber streiten, ob das wenig ist oder nicht - aber die Zusammensetzung dieser Gruppe wär viel eher interessant. Vermutlich sind das genau die Leute, die es nicht besser kennengelernt haben und die durch persönliche Misserfolge sowieso alles schlecht machen. Gerade den jüngeren Semestern ist das doch scheiß egal, weil sie nur "ohne" kennen ...
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    707

    Standard Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

    Zitat Zitat von Catweazle
    Nun ja Markus, Saarland ist auch nicht viel besser ! :icon_twisted:

    *Nicht hauen" ;-)
    dafür kriege ich ja auch Entwicklungshilfe, um euch Bayern mal etwas Kultur zu vermitteln.

    So könntet ihr euch mal an uns Ostfranzosen ein Beispiel nehmen und in den Kneipen auch mal einen guten Wein anbieten (oder Froschschenkel, ne war ein Scherz ;-) )

    Aber auch ohne guten Wein (ist keine Verallgemeinerung) ist es hier sehr schön und ein bißchen bewegt habe ich ja auch schon = druff geschiss
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

    Zitat Zitat von Goldfich
    Oh mann, was für ein "Panne"-Thread ! Finde es immer wieder ":roll:" , wenn bestimmte Themen mit der Meinung von einigen Wenigen, so polarisieren kann. Gut, bei "jeder Fünfte" kann man sich schon drüber streiten, ob das wenig ist oder nicht - aber die Zusammensetzung dieser Gruppe wär viel eher interessant. Vermutlich sind das genau die Leute, die es nicht besser kennengelernt haben und die durch persönliche Misserfolge sowieso alles schlecht machen. Gerade den jüngeren Semestern ist das doch scheiß egal, weil sie nur "ohne" kennen ...
    Oder gerade eben nicht, weil sie die "alte Zeit" nur aus Erzählungen kennen... und was bleibt in der Erinnerung hängen? Richtig, die guten Sachen - daher werden wohl weniger die schlechten Dinge an die junge Generation weitergegeben ;-)
    Und wenn momentan alles Scheisse ist, dann sehnt man sich eben nach den guten Momenten, die es ja laut Erzählungen früher durchaus gab
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

    Zitat Zitat von Schmidl66
    Einfach diejenigen, die sich die DDR zurückwünschen, bis nach China durchschicken... da gibts sowas ähnliches
    :shock:

    China dürfte MOmenatn der unsozialistischste und kapitalistischste Staat der Welt sein!
    DA mag der auch Volksrepublik heissen, China ist ungefähr genauso sozialistisch wie die USA! :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

    Über 20%? Klasse!

    Das muss man wirtschaftlich ausnutzen. Bei über 16 Millionen Ex-DDRlern sind das mehr als 3 Millionen Kunden die sich nach Unterdrückung und Bevormundung sehnen. Da machen wir einfach ein Camp auf und bieten dort das DDR-Rundum-Sorglos-Paket an. Das Wochenende für 500 Euro!!!

    Dafür dürfen die "Genossen" zuerst mal im 10 Stunden im Volkseigenen Betrieb (Bezahlung zu Ost-Mark) in ihrem garantierten Job für uns schuften ,bis sie dann am Abend die ideologische Erziehung genießen dürfen, die ihre Kinder schon den ganzen Tag in der vorbildlichen garantierten Kinderkrippe genossen haben. Abreisen dürfen die nur wann wir wollen und wer vorzeitig entlassen werden will, muss sich vom Westen nach zähen Verhandlungen in teuren Devisen freikaufen lassen. Sollte jemand wider Erwarten Westbesuch wollen und bekommen muss dieser Besuch ebenfalls zu aberwitzigen Wechselkursen seine Kostbaren Devisen tauschen. Beim Essen wird dann dafür auch echte DDR-Küche geboten während alle Konsumwaren nur in einem eigenen Shop gegen hohe Gebühr und nach langem Schlangestehen erworben werden können. Kurz nach dem Essen und vor dem Schlafengehen kann man sich dann noch in geselliger Runde zu geplanten Abhöraktionen begeben oder wahlweise bei einem Einzelverhör dem hauseigenen Stasi-Dienst mal so richtig das Herz ausschütten. Natürlich werden die gesammelten Informationen in einer übermäßig aufgeblähten Bürokratie gespeichert und verwaltet, denn nach der Abreise wär der Urlaub nur halb so schön, wenn Mami nicht wüsste dass Papi sie beim Staat verpfiffen hat.

    Das wird einfach herrlich, man kann Geld verdienen und gleichzeitig noch soviele Menschen glücklich machen.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

    Quelle ???

    Zitat Zitat von Agentmaxx
    Über 20%? Klasse!

    Das muss man wirtschaftlich ausnutzen. Bei über 16 Millionen Ex-DDRlern sind das mehr als 3 Millionen Kunden die sich nach Unterdrückung und Bevormundung sehnen. Da machen wir einfach ein Camp auf und bieten dort das DDR-Rundum-Sorglos-Paket an. Das Wochenende für 500 Euro!!!

    Dafür dürfen die "Genossen" zuerst mal im 10 Stunden im Volkseigenen Betrieb (Bezahlung zu Ost-Mark) in ihrem garantierten Job für uns schuften ,bis sie dann am Abend die ideologische Erziehung genießen dürfen, die ihre Kinder schon den ganzen Tag in der vorbildlichen garantierten Kinderkrippe genossen haben. Abreisen dürfen die nur wann wir wollen und wer vorzeitig entlassen werden will, muss sich vom Westen nach zähen Verhandlungen in teuren Devisen freikaufen lassen. Sollte jemand wider Erwarten Westbesuch wollen und bekommen muss dieser Besuch ebenfalls zu aberwitzigen Wechselkursen seine Kostbaren Devisen tauschen. Beim Essen wird dann dafür auch echte DDR-Küche geboten während alle Konsumwaren nur in einem eigenen Shop gegen hohe Gebühr und nach langem Schlangestehen erworben werden können. Kurz nach dem Essen und vor dem Schlafengehen kann man sich dann noch in geselliger Runde zu geplanten Abhöraktionen begeben oder wahlweise bei einem Einzelverhör dem hauseigenen Stasi-Dienst mal so richtig das Herz ausschütten. Natürlich werden die gesammelten Informationen in einer übermäßig aufgeblähten Bürokratie gespeichert und verwaltet, denn nach der Abreise wär der Urlaub nur halb so schön, wenn Mami nicht wüsste dass Papi sie beim Staat verpfiffen hat.

    Das wird einfach herrlich, man kann Geld verdienen und gleichzeitig noch soviele Menschen glücklich machen.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

    Für was jetzt genau?
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

    Na für das zitierte ...oder hast das doch alles selber urgehoben, dann ziehe ich meine Anfrage selbstredend zurück
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

    Zieh mal...

    (mir erscheint das offensichtlich zu sein... war als ironisches Gedankenspiel gedacht, denk ich mal)
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

    Zitat Zitat von Reunion
    Vielleicht solltest Du einfach noch mal lesen ;-)

    Reunion
    Wieso nennst du dich eigentlich "Wiedervereinigung" ???? :roll:
    Passt ja wie die Faust aufs Auge....

    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

    Zitat Zitat von Schmidl66
    Zieh mal...

    (mir erscheint das offensichtlich zu sein... war als ironisches Gedankenspiel gedacht, denk ich mal)

    Och Menno, jetzt hast es verraten. Und ich hab schon auf die ersten Geldgeber gehofft! :icon_evil:
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •