Ergebnis 41 bis 60 von 64
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: Die Panther und die Medien

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Re: Die Panther und die Medien

    Was in diesre Situation absolut unangebracht ist, man muß ja kurzfristig zahlendes Klientel ins CFS bringen, sind Aussagen was hier und da in der Vergangenheit verbockt wurde. Jedenfalls in diesem Thread. Und das sollte man bitte beachten. JETZT ist es absolut Banane ob man einen Brigley nicht hätte verpflichten sollen oder einen Dubè steinigen, wir haben einen Status Quo und mit dem muß man aktuell arbeiten. Egal ob der eine oder andere mit dem Kader, oder mit einzelnen Personen unzufrieden ist, das ist jetzt Fakt und mit genau diesen Voraussetzungen muß man jetzt das Schiff in ein besseres Fahrwasser bringen, egal ob manchen Leuten die Namen nicht gefallen.

    Nachdem in letzter Zeit, neben den bekannten polemischen Sachen auch ein paar interessante Ideen von rochus kamen, habe ich "Ignore" wieder aufgehoben und ich muß sagen, das hat sich doch mal wirklich rentiert. Respekt, da ziehe ich meinen Hut davor, unter den Vorschlägen sind Sachen dabei die man vielleicht wirklich angehen sollte. Besonders das hier:
    Verteilen von Flyern durch Fan-Clubs an zentralen Punkten in Augsburg und Umgebung oder an Arbeitsplätzen. Natürlich mit einem kleinen Nachlass auf die Eintrittskarten.
    halte ich für ein "must do". Zum auch angesprochenen Thema "Was kostet das?". Ich kann das beantworten: Findet man einen Kleinstsponsor - nix, muß man es bezahlen: 20.000 Flyer einseitig bedruckt, 100,- € netto, zweiseitig, 110,- €. Nachzufragen bei mir. Billiger geht es wohl nicht. Natürlich 4-farbig und in Top-Qualität.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard Re: Die Panther und die Medien

    das Problem ist imho die Preispolitik... wer nun dran Schuld hat (DEL, Verein... egal) ist nebensächlich.

    Ich merke nur das wenn ich Bekannte und Freunde frage ob sie mit ins Stadion kommen, das dann IMMER diese 14,50- der Grund sind um nicht mitzukommen... :? und da is nichmal der FCA der Grund... die würden gerne auf ein Spiel mitkommen, aber nicht zu dem Preis! (die kommen dann mit dem Stehplatzpreis vom FCB...)
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Die Panther und die Medien

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Da geht es nicht um 14,50 Euro sondern um einiges mehr, weil der Rest der Familie beleidigt ist wenn Papa sie nicht mitnimmt.
    Das ist ein Punkt den nur die verstehen, die es betrifft ! Stimmt !

    Ich selber darf dabei aber nicht klagen ... ich schleiche mich dann eben heimlich aus dem Haus. ;-)


    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Der "Fanstamm" der Panther liegt nunmal bei etwa 3000, aber auf die kann man sich verlassen!!!
    So sehe ich es auch, aber die Frage in diesem Thema ist ja, wie ich (z.B. durch die Medien) wieder an mehr Zuschauer komme.

    Der Preis ist ein Argument, ich bezweifle aber, daß es das einzige Argument ist. Familienväter die auf den Geldbeutel geschaut haben gab es die letzten Jahre auch schon, das ist also nicht neu. Das Preis-Argumnet wird sicher ab und zu noch vorgeschoben um sich längere Erklärungen und Diskussionen (wenn jemand nachfrägt) zu ersparen. So meine Einschätzung ...

    Die Lebenshaltungskosten sind in den letzten Jahren gestiegen, völlig richtig, nur nicht um das Maß, daß die Panther-Preiserhöhung einen Besuch im CFS "verbieten" würde. Wenn ich also in den letzten drei Jahren einmal 2.000 Zuschauer mehr (als den Stamm von ca. 3.000) im CFS hatte, dann kann (meine Einschätzung) nicht bei 100 % derer der Eintrittspreis das Argument sein, nicht mehr zu kommen.

    Die Gründe liegen dann bei: Enttäuschung über die Mannschaft in den letzten beiden Jahren, Preise und Qualität des Caterings in den letzten beiden Jahren, daß es nicht mehr "in" ist zu den Panthern zu gehen (der FCA ist gerade angesagt), die Liga (DEL) und ihre Vorstellungen vom Sport usw. usw. (diese Aufzählung kann man sicher noch erweitern.

    So, jetzt kann man den Kopf in den Sand stecken und sich ergeben, oder versuchen dagegenzusteuern. Und um jetzt wieder auf das Thema zu kommen, hier sind die Medien ein idealer Multiplikator um den Leuten die nicht mehr kommen zu sagen: Hey, es hat sich schon eine Kleinigkeit getan, es ist nicht mehr alles (so) schlecht. Die Mannschaft spielt in dieser Saison ein attraktives Eishockey !

    In den letzten Wochen kamen die Panther in der AZ aber gar nicht mehr schlecht weg, auch das erfrischend ehrliche Interview (letzten Samstag) mit Max Fedra war eine sehr schöne Sache. RT1 kann man jetzt zwar nicht vorwerfen nichts zu machen, aber was sie machen ist sehr, sehr eingefahren. Was gab´ es in der Vergangenheit schon für tolle mitreißende Aktionen. Die "Werbung" mit und um Rocky Schneider, die Wetten mit den Radiohörern/Fans, um mal nur 2 Beispiele zu nennen.

    Man darf sicher nicht alles auf die Medien schieben und sich alleine auf die verlassen ... aber als Multiplikatoren (um unsere "Botschaft" zu verbreiten) kann man auf sie nicht verzichten.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: Die Panther und die Medien

    Die Panther und die Medien
    Bin gespannt ob sich eine der angesprochenen Medien (deren verantwortliche Mitarbeiter hier sicher mitlesen) zu diesem Thema in diesem Forum mal zu Wort melden, wäre wünschenswert.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Die Panther und die Medien

    Für mich hätte dieser Thread schon erfolg wenn RT1 3-4 mal pro Drittel ins Stadion schaltet.
    Ich mag Liveschaltungen im Radio. Ob nun Samstag Fussball oder halt vom AEV. Aber RT1 vernachlässigt das halt tierisch.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Die Panther und die Medien


    Bin auch viel beruflich mit dem Auto unterwegs und kann nicht immer ins Stadion. Höre mir aber auch gerne mal im Radio Sport-Liveschaltungen an. Von Eishockey gibt es sowas leider kaum bis gar nicht. Aber am Samstag z.B. die Fußball-konferenz auf B1 ist geil ! Ist für mich echt ein Rätsel, warum RT1 nicht zwischendrin mal ein paar Minuten ins Stadion schalten kann, z.B. in Power-Play-Situationen o.ä.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Die Panther und die Medien

    Machen se doch alle 15 Minuten oder so.Und schalten meistens weg wenn es richtig heiß her geht. ;-)
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Die Panther und die Medien

    Zitat Zitat von Gonzalles
    Machen se doch alle 15 Minuten oder so.Und schalten meistens weg wenn es richtig heiß her geht. ;-)
    Hab ich noch nie mitbekommen ! Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei den Heimspielen selten Gelegenheit hab, im Stadion Radio zu hören :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Die Panther und die Medien

    Zitat Zitat von Saku Koivu
    das Problem ist imho die Preispolitik... wer nun dran Schuld hat (DEL, Verein... egal) ist nebensächlich.

    Ich merke nur das wenn ich Bekannte und Freunde frage ob sie mit ins Stadion kommen, das dann IMMER diese 14,50- der Grund sind um nicht mitzukommen... :? und da is nichmal der FCA der Grund... die würden gerne auf ein Spiel mitkommen, aber nicht zu dem Preis! (die kommen dann mit dem Stehplatzpreis vom FCB...)
    Es kann durchaus sein, dass für viele Interessierte Sport und Eintrittspreis nicht mehr in einem gesunden Verhältnis stehen. Den Zuschauerrückgang haben ja auch andere Clubs zu verzeichnen. Allerdings sind einige dieser Clubs nicht so abhängig von den Eintrittsgeldern wie die Panther. Von den Clubs, die im Vorjahr die gleichen Bedingungen hatten, haben lediglich Straubing und Iserlohn höhere Zuschauerzahlen, letztere ganz sicher aufgrund der Erfolge und der attraktiveren Spielweise. Die höchsten tatsächlichen Einbrüche verzeichnen die "großen" Clubs wie Köln, Mannheim, Düsseldorf und Hannover. In Mannheim sogar knappe 3000 (!!) im Schnitt weniger. Vielleicht sollte Tripcke seine Schönfärberbrille absetzen, die er zu Saisonbeginn noch aufhatte. Der Stellenwert von Eishockey lässt sich auch abschätzen, wenn man bedenkt, dass eine Karte für den Oberrang der Allianz-Arena beim FC Bayern 40 Euro kostet. Gut, die Bayern sind die Bayern und Fußball ist Fußball. zudem spielen die nur alle zwei Wochen zu Hause. Aber das Geld bleibt das gleiche und die Bayern würden auch 100000 Karten pro Spiel verkaufen. Tatsache ist aber, dass die Panther im Gefüge der DEL keinen Schleuderpreis anbieten können, wenn sie auch nur annähernd konkurrenzfähig sein wollen. Das könnten sich eher die Clubs mit stabilem finanziellen Background erlauben. Und auch die tun das nicht.

    Vielleicht sind auch Modus und die Anzahl der Clubs Schuld an der Misere. Wenn es aber um die Verringerung der Clubs geht, dann sind die Panther raus aus der DEL, so viel ist mal sicher. In der 2. Buli sind die Zuschauerquoten der Spitzenteams bei 2200 bis 2500. Der Sport ist aber zweitklassig, der Werbeeinnahme weitaus geringer.

    Tatsächlich ist die Ursachenforschung notwendig und Handlungsbedarf ist da. Das hilft den Panthern kurzfristig aber auch nicht weiter. Und deshalb war es mein Gedanke, dass zunächst die Presse das Produkt Eishockey anpreist und in ihrer Berichterstattung euphorischer wird. Neben neuen Fans gilt es nämlich die zurück zu holen, die aufgrund der Darbietungen in den letzten Jahren verärgert waren. Denn grundsätzlich ist das, was die Panther in dieser Saison zeigen weitaus mehr Wert als die Preiserhöhung von 50 Cent gegenüber der letzten oder vorletzten Saison.

    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Re: Die Panther und die Medien

    Zitat Zitat von Von Krolock
    eine Karte für den Oberrang der Allianz-Arena beim FC Bayern 40 Euro kostet.
    Kleine Richtigstellung:
    Südtribüne Oberrang Kat. 4 20 €
    Wir wollen ja von der günstigsten Karte ausgehen und nicht von der Geraden. Und mit Stehplatz ist man mit 15,- € dabei.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Die Panther und die Medien

    Die hohen Eintrittspreise schrecken sicherlich auch viele Zuschauer ab. Aber wenn man die Eintrittspreise deutlich senkt, müßten dafür ja im gleichen Verhältnis mehr Zuschauer ins Stadion kommen. Ich will nicht behaupten, dass das unmöglich ist, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Dafür gibt es noch zuviele andere Gründe, warum die Leute nicht mehr ins Stadion kommen. Und mal ehrlich: Die meisten Zuschauer hat man ja nicht in den letzten 2 Jahren verloren, sondern das war seit der DEL-Gründung ein schleichender Prozess bei uns. Als wir vor ein 2-3 Jahren uns für die Play-Offs qualifiziert hatten, war das Stadion ja nicht annähernd Ausverkauft.
    Ein grober Einschnitt war das Bosman-Urteil, als dann auf einmal Hinz und Kunz bei uns gespielt hat. Da waren es halt nicht mehr der Andi Römer und der Didi Adam die da unten rumgekurvt sind, sondern Tommy Kiviaho und Nordin El Harfoui. (Sehr interessant hierzu auch das Interview gestern auf Premiere mit Andi Lupzig, der meinte, dass die Derbys auch aus diesem Grund -weniger Deutsche/viele Ausländische Spieler- heute bei weitem nicht mehr so interessant und intensiv sind wie früher).
    Dazu kommt dann noch die Abschaffung von Auf-/und Abstieg und und und...

    Sicher kann man was mit niedrigeren Eintrittspreisen bewegen, aber das wird sich nicht rechnen. Kurze Beispielrechnung: Angenommen, man senkt die Eintrittspreise komplett um 1/3, also bspw. die Stehplatzkarte auf 14,50 auf 10€, dann müßten statt der kalkulierten 3.400 Zuschauer 4.500 im Schnitt kommen. also ich kanns mir nicht vorstellen...
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Die Panther und die Medien

    Zitat Zitat von IamCanadian
    Ein grober Einschnitt war das Bosman-Urteil, als dann auf einmal Hinz und Kunz bei uns gespielt hat.
    Aber nur für die, die sich nicht auskennen. Denn ohne das Bosman-Urteil wäre Augsburg schon lange im Niemandsland. Es war die einzige Chance, in der DEL konkurrenzfähig zu bleiben. Und "Everybody's Darling" waren schon immer die außergewöhnlichen Spieler, unabhängig ihrer Herkunft. So bekommt Olimb durchaus mehr Ovationen als Molling oder Mann. Und im Gegnsatz zum Andi Römer wurde doch Didi kaum gefeiert. Das betrifft auch die Pseudo-Deutschen wie Moeser, Brousek oder Paclik. Alle drei mit deutschem Pass. Die ersten beiden hatten alle lieb, der dritte war halt irgendwie dabei. Nein, Bosman lasse ich nicht gelten. Bosman hat die exorbitante Preistreiberei erstmal eingedämmt. Und auch die Reduzierung der Ausländerstellen wird auf die Kappe der kleinen Clubs gehen. Das ist jetzt schon mal sicher.

    @djrene: Stimmt natürlich. Ich saß auf der Geraden und hatte keine anderen Preise zur Hand.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Die Panther und die Medien

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Aber nur für die, die sich nicht auskennen. Denn ohne das Bosman-Urteil wäre Augsburg schon lange im Niemandsland. Es war die einzige Chance, in der DEL konkurrenzfähig zu bleiben. Und "Everybody's Darling" waren schon immer die außergewöhnlichen Spieler, unabhängig ihrer Herkunft. So bekommt Olimb durchaus mehr Ovationen als Molling oder Mann. Und im Gegnsatz zum Andi Römer wurde doch Didi kaum gefeiert. Das betrifft auch die Pseudo-Deutschen wie Moeser, Brousek oder Paclik. Alle drei mit deutschem Pass. Die ersten beiden hatten alle lieb, der dritte war halt irgendwie dabei. Nein, Bosman lasse ich nicht gelten. Bosman hat die exorbitante Preistreiberei erstmal eingedämmt. Und auch die Reduzierung der Ausländerstellen wird auf die Kappe der kleinen Clubs gehen. Das ist jetzt schon mal sicher.

    @djrene: Stimmt natürlich. Ich saß auf der Geraden und hatte keine anderen Preise zur Hand.
    Das ist eben ein zweischneidiges Schwert. Ich geb Dir schon recht, die preistreiberei konnte man damit zumindest zeitweise eindämmen, aber die Identifikation mit dem Verein hat aber eben sehr darunter gelitten. Das hat jetzt nicht nur was mit der Anzahl der Ausländer zu tun, sondern auch mit dem Wegfall der Ablösesummen. Damit kann ja jetzt munter hin- und hergewechselt werden. Das ist ja auch ein Grund, warum früher manche Spieler eben länger bei uns waren als heute. Und es ist halt schön für Zuschauer, die ab und zu kommen, wenn sie einen Großteil der Namen kennen, die da unten auf dem Eis rumlaufen. Früher kamen diese Leute ins Stadion und haben sich sofort ausgekannt. Du wußtest halt, wenn der Danny Naud in Überzahl an der Blauen Linie steht, kann es spannend werden. Wenn heute einer kommt, der weiß doch gar nicht wer da an der blauen Linie steht, geschweige denn, was die Jungs die da unten stehen können oder auch nicht. Das macht dann eben auch einfach mehr Spaß im Stadion.

    Das Bosman-Urteil war ja eine Entwicklung, für die die DEL nichts konnte. Aber wie sie darauf reagiert hat, war einfach Katastrophal. Anstatt den ganzen Käse auf Europa zu begrenzen haben sie erstmal alle Ausländerbeschränkungen aufgehoben. Und diesem Fehler hinkt man heute noch hinterher. Wie oft hört man den Spruch: "Beim Eishockey spielen ja eh nur noch Ausländer", oder "spielt beim AEV überhaupt noch ein Deutscher?"

    Es geht ja nicht drum ob der man jetzt Fan von Andi Römer, Heiner Römer oder Didiiiiiiiii Adam war, oder ob man jetzt ne Handvoll eingebürgerte Spieler hatte. Aber es waren halt einfach bekannte Gesichter. "Unsere Jungs" eben. Bis man heute innerlich das Gefühl hat, "Ja, das sind unsere Jungs", spielen sie schon wieder beim nächsten Club.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Die Panther und die Medien

    Zitat Zitat von IamCanadian
    Es geht ja nicht drum ob der man jetzt Fan von Andi Römer, Heiner Römer oder Didiiiiiiiii Adam war, oder ob man jetzt ne Handvoll eingebürgerte Spieler hatte. Aber es waren halt einfach bekannte Gesichter. "Unsere Jungs" eben. Bis man heute innerlich das Gefühl hat, "Ja, das sind unsere Jungs", spielen sie schon wieder beim nächsten Club.
    Abgesehen davon, dass es natürlich ein Problem der nicht zu ändernden Fluktuation ist, ist dieser geringe Bekanntheitsgrad nicht auch ein Problem mangelnder Berichterstattung? Mangel in Qualität und Quantität!
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard Re: Die Panther und die Medien

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Es kann durchaus sein, dass für viele Interessierte Sport und Eintrittspreis nicht mehr in einem gesunden Verhältnis stehen. Den Zuschauerrückgang haben ja auch andere Clubs zu verzeichnen. Allerdings sind einige dieser Clubs nicht so abhängig von den Eintrittsgeldern wie die Panther. Von den Clubs, die im Vorjahr die gleichen Bedingungen hatten, haben lediglich Straubing und Iserlohn höhere Zuschauerzahlen, letztere ganz sicher aufgrund der Erfolge und der attraktiveren Spielweise. Die höchsten tatsächlichen Einbrüche verzeichnen die "großen" Clubs wie Köln, Mannheim, Düsseldorf und Hannover. In Mannheim sogar knappe 3000 (!!) im Schnitt weniger. Vielleicht sollte Tripcke seine Schönfärberbrille absetzen, die er zu Saisonbeginn noch aufhatte. Der Stellenwert von Eishockey lässt sich auch abschätzen, wenn man bedenkt, dass eine Karte für den Oberrang der Allianz-Arena beim FC Bayern 40 Euro kostet. Gut, die Bayern sind die Bayern und Fußball ist Fußball. zudem spielen die nur alle zwei Wochen zu Hause. Aber das Geld bleibt das gleiche und die Bayern würden auch 100000 Karten pro Spiel verkaufen. Tatsache ist aber, dass die Panther im Gefüge der DEL keinen Schleuderpreis anbieten können, wenn sie auch nur annähernd konkurrenzfähig sein wollen. Das könnten sich eher die Clubs mit stabilem finanziellen Background erlauben. Und auch die tun das nicht.

    Vielleicht sind auch Modus und die Anzahl der Clubs Schuld an der Misere. Wenn es aber um die Verringerung der Clubs geht, dann sind die Panther raus aus der DEL, so viel ist mal sicher. In der 2. Buli sind die Zuschauerquoten der Spitzenteams bei 2200 bis 2500. Der Sport ist aber zweitklassig, der Werbeeinnahme weitaus geringer.

    Tatsächlich ist die Ursachenforschung notwendig und Handlungsbedarf ist da. Das hilft den Panthern kurzfristig aber auch nicht weiter. Und deshalb war es mein Gedanke, dass zunächst die Presse das Produkt Eishockey anpreist und in ihrer Berichterstattung euphorischer wird. Neben neuen Fans gilt es nämlich die zurück zu holen, die aufgrund der Darbietungen in den letzten Jahren verärgert waren. Denn grundsätzlich ist das, was die Panther in dieser Saison zeigen weitaus mehr Wert als die Preiserhöhung von 50 Cent gegenüber der letzten oder vorletzten Saison.

    Da gebe ich Dir recht! Imho muss ein globales Umdenken stattfinden. Neue Fans lockt man nicht mit einem 14,50 Preis an... aus meiner eigenen Erfahrung merke ich, nur über den Erfolg und den Preis der Karte locke ich neue Kundschaft an. Stehplatz für 9.90 zB, damit kann ich eventuell einen Bekannten oder Freund ins Stadion locken... aber bei 14,50- muss ICH Argumente bringen um sie ins Stadion zu locken. Da bleibt natürlich nicht viel (wenn mann ehrlich ist) ausser um den letzten "Playoff-Qualiplatz" mitzuspielen.... aber damit bringt man niemanden dazu, seine hart verdienten 15 Euros für den AEV auszugeben.
    ZitierenZitieren     

  16. #56

    Standard Re: Die Panther und die Medien

    So ich will nicht zu weit ausholen, weil mir dafür auch einfach die Zeit fehlt.

    Ich bin mir sehr sicher, daß der Zuschauerrückgang mit der langjährigen lausigen Öffentlichkeitarbeit und dem mangelnden sportlichen Erfolg zu tun hat.
    Das führt in meinem Bekanntenkreis dazu, daß sehr viele nicht mehr ins Stadion gehen, weil die ja eh nur dauernd verlieren (und das bedeutet auch gleichzeitig, daß man sich nicht mal mehr informiert). Vor 5 Jahren, wenn ich nach nem Heimspiel im Trikot in ne Kneipe bin, dann haben mich auf dem Weg zum Tresen mind. 5 Leute allein nach dem Ergebnis gefragt. Heute fragt mich keine alte Sau mehr :-(
    Zudem halte ich es auch für zu teuer in nem alten + kalten Stadion, das (das ist in den Köpfen der Leute - es ist ja deutlich besser geworden ist) lackes Bier und pappsüßen Glühwein anbietet.

    Das sportlich allerschlimmste ist aber aus meiner Sicht das Regelwerk, welches ein hartes Spiel gar nicht zustande kommen lässt. Spieldauerdiszi für Prügeleinen und dergleichen nehmen einem manchmal die Lust am Spiel. Früher hat es halt bei schlechten Spielen wenigstens 1-2 mal gekracht. Dann war auch gut. Deshalb kamen viele Leute ins Stadion, aber die obrigen der DEL denken ja noch immer, dass man ein System a la NHL einführen könnte
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    AEVVolfgang
    Gast

    Standard Re: Die Panther und die Medien

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Tatsache ist aber, dass die Panther im Gefüge der DEL keinen Schleuderpreis anbieten können, wenn sie auch nur annähernd konkurrenzfähig sein wollen. Das könnten sich eher die Clubs mit stabilem finanziellen Background erlauben. Und auch die tun das nicht.

    Falsch. Köln bot z.B. bei unserem letzten Spiel Anfang Okotber Karten für unser zweites Gastspiel im Januar für 8,88 Euro an.
    Aber vielleicht kann dazu der Torn ja noch was sagen, er war zwar nicht vor Ort hat aber bekanntlich alles was sich an diesem Tag in der Kölnarena abgespielt hat bestens mitbekommen. Siehe Spielthread KEC-AEV......

    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Rookie
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    404

    Standard Re: Die Panther und die Medien

    Zur Zeit läuft wieder eine Fanpaket Aktion. Diese Aktion wird wohl auch von der Kölner Zeitung EXPRESS mit gesponsert.

    Samstag, 27. Oktober 2007
    EXPRESS präsentiert: Ticket-Paket für drei Spiele (inklusive Heimspiel gegen die DEG am 22. Januar) mit rund 25% Rabatt!

    Der Vorverkauf für das zweite Düsseldorf-Derby in der Kölnarena (22.01.200 hat noch nicht begonnen, doch Haie-Fans können sich schon jetzt die heiß begehrten Derby-Karten für das Spiel im nächsten Jahr sichern: Im attraktiven Fan-Paket – präsentiert vom EXPRESS: Drei Spiele mit rund 25% Ersparnis im Vergleich zur Einzelkarte!!!

    Der Verkauf des Fan-Pakets startet am Sonntag beim ersten Derby in der Kölnarena! Im Fan-Paket enthalten:

    - eine Karte für das Heimspiel gegen die DEG Metro Stars am 22.01.2008

    - eine Karte für das Heimspiel gegen die Sinupret Ice Tigers am 15.02.2008

    - eine Karte für das Heimspiel gegen die Hannover Scorpions am 24.02.2008

    Preisersparnis zu drei Einzelkarten rund 25%!

    Beispiel: Im Oberrang würden drei Einzelkarten für die Spiele zusammen € 55,50 kosten, im Fan-Paket des EXPRESS kosten die drei Spiele nur € 42,-! Und: Das Derby-Ticket ist einem sicher!!! Das günstigste Fan-Paket gibt es schon für € 25,50 (TOYOTA-Block für drei Spiele!).

    Das Fan-Paket ist am Sonntag in der Kölnarena am Info-Counter-Nord erhältlich, ab Montag an allen bekannten Vorverkaufstellen und im Internet (u.a. www.haie.de).
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard Re: Die Panther und die Medien

    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Das sportlich allerschlimmste ist aber aus meiner Sicht das Regelwerk, welches ein hartes Spiel gar nicht zustande kommen lässt. Spieldauerdiszi für Prügeleinen und dergleichen nehmen einem manchmal die Lust am Spiel. Früher hat es halt bei schlechten Spielen wenigstens 1-2 mal gekracht. Dann war auch gut. Deshalb kamen viele Leute ins Stadion, aber die obrigen der DEL denken ja noch immer, dass man ein System a la NHL einführen könnte
    Na dann sollten sie das auch machen:
    PRO 5 Minuten for Fighting :!:

    Dass der ganze andere Scheiß abgepfiffen wird, wäre ja ganz gut - wenn jeder Schiri die Regeln gleich auslegen würde und die Spieler so wüssten, was erlaubt ist und was nicht bzw. das auch die Schiris wissen, was erlaubt ist und was nicht.
    Und zusätzlich viel mehr 2 Minuten wg. Unsportlichkeit für Schwalben vergeben würden!!! Sonst ufert das ganze aus und nimmt langsam Fussball-Formen an (und das sag ich als Fussballer - deshalb lieb ich / hab ich Eishockey so geliebt!)


    Edit: Sehe gerade, dass Rochus eigentlich genau das gleiche schon geschrieben hat - wundert mich zwar, aber kann ihm nur vollstens zustimmen :shock: :icon_mrgreen: ;-)
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Die Panther und die Medien

    Zitat Zitat von 100% Pro Curt-Frenzel-Stadion
    Aber vielleicht kann dazu der Torn ja noch was sagen, er war zwar nicht vor Ort hat aber bekanntlich alles was sich an diesem Tag in der Kölnarena abgespielt hat bestens mitbekommen. Siehe Spielthread KEC-AEV......
    Der Torn war doch dort oder doch kein so Super-Duper-Ultra :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:11
  2. Panther Kreditkarte / Panther Konto
    Von Thornton19 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 19:53
  3. 14. Spieltag: Augsburger Panther - Ingolstädter Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 15:02
  4. Panther News- Das inoffizielle Heft der Augsburger Panther
    Von Panther-News im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 00:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •