Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Autoverkäufer anwesend?

  1. #1

    Frage Autoverkäufer anwesend?

    Hi,

    ich suche für ca. April ein neues Auto. Sollte ein Neuwagen oder Jahreswagen in ca. Golf Klasse sein. Markenmässig bin ich nicht festgelegt, sollte halt kein Franzose sein und Skoda gefällt mir irgendwie keiner. Ansonten bin ich eigentlich für alles offen, das Angebot muss halt stimmen.

    Ist hier evtl. ein Autoverkäufer? Ich habe schon Erfahrung mit diversen, richtig wohl hab ich mich bei keinem gefühlt.

    Also, fasst hier einer mitschreibt, kann er mir gerne ne PM schicken!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.237

    Standard

    Als Nichtverkäufer aber Käufer rate ich dringendst vom Kauf eines Neuwagens ab, wenn man sich die Preise für Vorführ- und Jahreswagen ansieht.
    ZitierenZitieren     

  3. #3

    Standard

    Hi Barni,

    wie gesagt, ich bin überhaupt nicht auf irgendwas festgelegt, aber wenn die Angebote wirklich so gut sind, wie man aktuell hört, dann sollte man das schon auch ins Auge fassen.

    Mein aktueller war ja ein "Lagerwagen", darauf hab ich wahnsinnig gute Konditionen bekommen. Ein Bestell-Neuwagen kommt wahrscheinlich eh nicht in Frage.
    ZitierenZitieren     

  4. #4

    Standard

    ach noch was dazu:

    Italiener kommt auch nicht in Frage
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich würde abwarten bis die Verkäufer nervös werden, das wird aber vermutlich auch erst im April sein, wenn die Neuzulassungen sich auf niedrigem Nullniveau bewegen.
    Denke bei Opel brennt es ziemlich, und bei Mercedes sowieso. C-Klasse T-Modell ist doch ein schickes Auto Martin
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.237

    Standard

    Hast du nicht vor realtiv kurzer Zeit erst einen Astra Coupe gekauft?
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard

    ist jetzt 3 Jahre her.

    Ok, ums jetzt komplett zu machen:

    Ich habe im April 2006 einen Astra GTC geleast zu recht guten Konditionen (15.000km pa inkl. Vollkasko für 289€ pro Monat). Das war für mich gerechnet ein Vorteil von 3000€ zum Listenpreis + die Vollkasko (wären nochmal ca. 2500€ gewesen) über den gesamten Zeitraum. Das war für mich ziemlich ideal und eigentlich ein guter Deal.

    Jetzt kann ich den entweder übernehmen oder eben was neues holen. Beide Varianten durchaus denkbar, zumal ich ja jetzt auch ein Kind habe und da ein Viertürer evtl. doch praktischer ist
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard

    Ich informiere mich z.Zt. auch ein wenig. Teilweise kann man bei Neuwagen über 15% u mehr rausholen. Ich habe mich z.B. über VW Tiguan erkundigt.
    mobile.de, etc. mal durchforsten.
    Habe mir nen Neuwagen ausgerechnet u mit Halbjahreswagen verglichen, bei über 15% komm ich immer wieder mit nem Neuwagen nicht viel teurer.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.095

    Standard

    Was in nächster Zeit sicherlich interessant wird: Tageszulassungen. Die wird's ja demnächst vermehrt geben, um die Zulassungszahlen zu schönen. Bin auch am Überlegen mir da was zu holen. Krise - pah. Hier doch nicht
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •