Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PS 3 defekt - was nun?

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Böse PS 3 defekt - was nun?

    Vor 2 Monaten hab ich mir die PS3 gekauft und seitdem noch keine 20 mal benutzt. Sie stand auch nur am selben Fleck!
    Vorhin hab ich sie ganz normal gestartet. Alles lief reibungslos, bis ich das Spiel eingelegt habe. Bild war ganz normal, statt einem Ton kam aber nur lautes rattern aus den Lautsprechern.

    Ich tippe mal stark, auf einen defekten Laser oder ein defektes Laufwerk.

    Kennt jemand das Problem?!

    Und wie läuft das mit der Garantie?! Ich kann sie leider erst am Freitag abgeben und google bringt mir zu unterschiedliche Ergebnisse. Krieg ich gleich ne Neue mit, oder muss ich wochenlang warten? Wer hat da Erfahrungen?

    Boah könnt ich grad kotzen!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.445

    Standard

    Ne neue wirst kaum bekommen (ausser der Händler hat nen extrem guten Tag). Wird wohl ein Garantiefall - kann sich aber hinziehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ne neue wirst kaum bekommen (ausser der Händler hat nen extrem guten Tag). Wird wohl ein Garantiefall - kann sich aber hinziehen.
    Dann bekommst aber ne Neue. Ich hatte nur mal ein Laufwerkproblem, dass kein Spiel und keine DVD mehr gelesen wurde. Also wurde sie eingeschickt und zwei Wochen später hatte ich ne Neue.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    kommt drauf an wo du sie gekauft hast...beim Media Markt kannst Neue gleich mitnehmen...beim kleinen Händler ?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    kommt drauf an wo du sie gekauft hast...beim Media Markt kannst Neue gleich mitnehmen...beim kleinen Händler ?
    Dann kommt es wohl drauf an bei welchem Media Markt. Bei dem in Oberhausen, Grenze zu Gersthofen, wurde meine PS3 eingeschickt.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Dann kommt es wohl drauf an bei welchem Media Markt. Bei dem in Oberhausen, Grenze zu Gersthofen, wurde meine PS3 eingeschickt.
    Ich hab langsam wirklich den Eindruck, dass das überall anders gehandhabt wird. Ich hab sie beim Saturn in der City Galerie gekauft...bin ja mal gespannt was das morgen wird.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.172

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Vor 2 Monaten hab ich mir die PS3 gekauft und seitdem noch keine 20 mal benutzt. Sie stand auch nur am selben Fleck!
    Vorhin hab ich sie ganz normal gestartet. Alles lief reibungslos, bis ich das Spiel eingelegt habe. Bild war ganz normal, statt einem Ton kam aber nur lautes rattern aus den Lautsprechern.

    Ich tippe mal stark, auf einen defekten Laser oder ein defektes Laufwerk.


    Boah könnt ich grad kotzen!
    sorry, wenn sich das vllt. etwas blöd anhört, aber kann es sein das das Kabel nicht richtig drin ist oder das Kabel defekt?
    Wie war der Ton bevor du das Spiel eingelegt hast? (kommt ja auch ein Ton wenn du dich im Menü bewegst)

    wobei ich sicher glaub das du am Kabel geschaut hast ob es richtig drin steckt
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.437

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Ich hab langsam wirklich den Eindruck, dass das überall anders gehandhabt wird. Ich hab sie beim Saturn in der City Galerie gekauft...bin ja mal gespannt was das morgen wird.
    Innerhalb MediaSaturn ist auch praktisch jede Filiale eine eigene GmbH, vgl. McDonald's & Co., da darf auch jede Filiale selbst entscheiden, was sie tut.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    fgtim
    Gast

    Standard

    Ich war gestern im Mediamarkt. Das Gedächtnis lässt nach, hatte sie doch dort gekauft und nicht im Saturn
    Auf jeden Fall wurde sie eingeschickt. Reparatur dauert 2-3 Wochen. Wenn es ein Hardwaredefekt ist, wird nicht repariert, sondern ich bekomme eine Neue, was deutlich schneller gehen soll. Ich bin gespannt.
    Direkt ein Ersatzgerät hätte ich bekommen, wäre ich innerhalb des ersten Monats gekommen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.172

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Ich war gestern im Mediamarkt. Das Gedächtnis lässt nach, hatte sie doch dort gekauft und nicht im Saturn
    Auf jeden Fall wurde sie eingeschickt. Reparatur dauert 2-3 Wochen. Wenn es ein Hardwaredefekt ist, wird nicht repariert, sondern ich bekomme eine Neue, was deutlich schneller gehen soll. Ich bin gespannt.
    Direkt ein Ersatzgerät hätte ich bekommen, wäre ich innerhalb des ersten Monats gekommen.
    rechne dann mal mit 3-4 wochen. Ein Kumpel von mir hatte auch bei MediaMarkt gekauft und die haben dann auch eingeschickt. Hat ne Neue zurück bekommen.... nach 4 Wochen.

    Hoffe für dich du kriegst ne funktionierende nach 2 Wochen und das war nur ein Ausrutscher mit den 4 Wochen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •