Ergebnis 181 bis 200 von 200
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910

Thema: Neue Homepage der Augsburger Panther

  1. #181
    Playoffs2012
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Was passiert denn so tolles und wichtiges bei facebook daß man das unbedingt haben muß und am besten noch sein ganzes Leben dort ausbreitet ?
    Und sich dann wundert weil man den neuen Job nicht bekommen hat oder der Kreditantrag abgelehnt wurde weil man dort nicht die richtigen Freunde hat .

    FB wird von mir nicht genutzt denn Privatsphäre und Schutz persönlicher Daten sind mir wichtiger als irgendwelche News 2h früher als über ein anderes Medium zu bekommen. Das gilt für mich 2014 mehr denn je , kann und muß aber jeder halten wie er mag. Und PO 2012 , kein faux pas , das Thema ist auch 4 Jahre später durchaus diskussionswürdig.

    ---------

    Die neue Website gefällt mir auch gut . Schön schlicht und strukturiert . Gute Arbeit.
    Du warst zu schnell, nach dem Hinweis von maxwpet hab ich eigentlich alles wieder raus, weil ich so ein altes Thema natürlich nicht mehr aufbringen wollte.

    Aber um auf deine Frage zu antworten:
    WIE man facebook nutzt ist doch die Frage. Du musst dort eigentlich absolut gar nichts preis geben. Name, Geburtsdatum, Wohnort, etc....nichts. Du kannst dich einfach mir irgendeiner Emailadresse anmelden, die Panther liken, und erhältst alle Infos die du willst. Dazu ein like mehr für die Panther, was in der Summe den Werbewert zumindest nicht senkt, sondern nach außen hin gut aussieht.

    Oder du nimmst die "Normalvariante", gibst deinen Namen an (dass es irgendwo auf der Welt jemand mit meinem Namen gibt sollte datenschutzrechtlich irrelevant sein) und bist so für alte Freunde oder ähnliches auffindbar, wenn du das möchtest.

    Und wenn du ein richtiges Profil anlegst, dann musst du außer deinem Namen auch keine persönlichen Infos preisgeben. Mache ich zum Beispiel auch nicht.

    Dass die ganzen Kiddies und Selbstdarsteller ständigen zeigen müssen wo sie gerade sind, bescheuerte Selfies online stellen etc... ist doch absolut deren Problem. So ist das halt, wenn mehrere Generationen dasselbe Medium nutzen. Das ist als würde ich mich im "ehemaligen" CFS über die coolen 15jährigen aufregen, die mehr damit beschäftigt sind irgendwo unten am Rundgang herumzulaufen, als sich das Spiel anzusehen. Who cares.

    Was dir fb nutzt? Du kommunizierst, interagierst und kannst dich gezielt auf einer einzigen Seite mit Infos von allem füttern lassen, was dich interessiert. Oder was genau machst du hier, außer kommunizieren? Dort halt mit jedem und nicht nur mit den AEV-Fans unter deinen Freunden.


    P.S.: Um's nochmal zu erwähnen....mich "stört" diese facebook-Krake samt Datensalat auch. Aber wenn man es gezielt einsetzt, ist es eine superpraktische Sache. Dazu muss man halt vom hohen Ross der Antihaltung runter und sich damit auch mal ne halbe Stunde ernsthaft befassen.
    Wobei ich jetzt wirklich von denen rede, die sich darüber beschweren nicht 2h früher informiert zu werden. Wenn jemand pauschal sagt er braucht nichts von fb und sich von sowas dann auch am A**** lecken lässt ist das ja auch völlig legitim.
    Geändert von Playoffs2012 (11.09.2014 um 11:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #182
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    ???

    Ich bin einfach mal davon ausgegangen dass er den Link auf der Homeseite meint mit dem play Button in der Mitte, der ja ohne Funktion ist und das auch sicher beabsichtigt.
    ZitierenZitieren     

  3. #183
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stadiongeist Beitrag anzeigen
    der ja ohne Funktion ist und das auch sicher beabsichtigt.
    Das denk ich auch.
    ZitierenZitieren     

  4. #184
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard

    So isses

    Du bist Terrorist !!

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Was passiert denn so tolles und wichtiges bei facebook daß man das unbedingt haben muß und am besten noch sein ganzes Leben dort ausbreitet ?
    Und sich dann wundert weil man den neuen Job nicht bekommen hat oder der Kreditantrag abgelehnt wurde weil man dort nicht die richtigen Freunde hat .

    FB wird von mir nicht genutzt denn Privatsphäre und Schutz persönlicher Daten sind mir wichtiger als irgendwelche News 2h früher als über ein anderes Medium zu bekommen. Das gilt für mich 2014 mehr denn je , kann und muß aber jeder halten wie er mag. Und PO 2012 , kein faux pas , das Thema ist auch 4 Jahre später durchaus diskussionswürdig.

    ---------

    Die neue Website gefällt mir auch gut . Schön schlicht und strukturiert . Gute Arbeit.
    ZitierenZitieren     

  5. #185
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    So isses

    Du bist Terrorist !!
    Gehör ich auch zu.

    Meine Lehrer nannten mich schon in der Grundschule "Kleiner Revoluzzer"
    ZitierenZitieren     

  6. #186
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard

    Zitat Zitat von Stadiongeist Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach mal davon ausgegangen dass er den Link auf der Homeseite meint mit dem play Button in der Mitte, der ja ohne Funktion ist und das auch sicher beabsichtigt.
    Das Motto der Panther ist Pure Emotion, bei 1878 TV steht Pure Motion. Das ist alles worauf ich hingewiesen habe. Vielleicht denke ich zu weit oder zu wenig weit um die Ecke, aber Sinn sehe ich keinen dahinter. TV impliziert für mich schon bewegte Bilder. Lassen wir es, Arno und Co. werden sich dabei schon was gedacht haben.
    ZitierenZitieren     

  7. #187
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Pure Motion
    http://www.the-small-one.de/smilies/...ockiert061.gif

    Ui, stimmt.
    Wenn gewollt, ein cooles / kühles Wortspiel.
    ZitierenZitieren     

  8. #188
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    http://www.the-small-one.de/smilies/...ockiert061.gif

    Ui, stimmt.
    Wenn gewollt, ein cooles / kühles Wortspiel.

    Ja und ich glaub trotzdem, dass es Absicht ist und von mir aus dann auch eine kühle Wortakrobatik der Augsburger Eiskatzen.
    ZitierenZitieren     

  9. #189
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Optisch gefällt mir die neue Seite wirklich gut, auch wenns grafisch jetzt nicht soo überwältigend ist und bis auf die Tatsache dass ich Masons Konterfei im Hintergrund nicht unbedingt brauche. Aber sie ist klar strukturiert und das ist fast wichtiger wie grafischer Schnick-Schnack.

    Navi ist gut und funktionell, auch wenn man sich beim Wechsel von einer zum anderen Unterseite leichter verklicken kann als früher.

    Der Footer ist richtig schick, aber auch richtig riesig. Beim Sitemap hat sich ja nix verändert. Generell würde ich auf der HP überall die gleiche Schriftart bzw. -grösse verwenden. (Impressumseite)

    Schade das die Farbe grün bis auf den Link zum Shop überhaupt nicht vertreten ist. So hat man momentan eher den Eindruck, dass "unsere Farben" rot, schwarz, weiss sind.

    Die Newsseite gefiel mir vom "Handling" auf der alten Seite besser. Jetzt steht alles komplett drin. Aber gut, wie oft braucht man die auch.

    Die Teamseite wurde ja komplett überholt und leider sind die Spielerdetailseiten der neuen HP zum Opfer gefallen. Warum eigentlich? Gerade die Portraits wären nicht soooo schlecht. Der Rest steht zwar auf der Übersichtsseite, aber die Spielerfotos sollten wirklich nicht fehlen.

    Die Fanclubseite würde ich auch mal inhaltlich und strukturell überarbeiten. Vielleicht an die Teamseite anpassen und die dafür die "Vorstellung" rausnehmen?
    ZitierenZitieren     

  10. #190
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Funktioniert die Navigation nur bei mir nicht?
    Ich meine das umschalten der letzten News Berichte auf der Startsteite per Mausklick?
    ZitierenZitieren     

  11. #191
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Funktioniert die Navigation nur bei mir nicht?
    Ich meine das umschalten der letzten News Berichte auf der Startsteite per Mausklick?
    Vermutlich was lokales bei dir ja, denn bei mir geht es.
    ZitierenZitieren     

  12. #192
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Ist es eigentlich nicht möglich, dass man auf der Homepage beim "Team" mit jedem Spielernamen ein Foto des jeweils aufgerufenen Spielers zur Verfügung stellt?


    Ich persönlich möchte zu einem Namen auf einer Informationsseite auch sehr gerne ein Gesicht sehen.


    Ärgert mich eigentlich schon seit Jahren bei jedem Besuch auf der Homepage.
    ZitierenZitieren     

  13. #193
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich nicht möglich, dass man auf der Homepage beim "Team" mit jedem Spielernamen ein Foto des jeweils aufgerufenen Spielers zur Verfügung stellt?


    Ich persönlich möchte zu einem Namen auf einer Informationsseite auch sehr gerne ein Gesicht sehen.


    Ärgert mich eigentlich schon seit Jahren bei jedem Besuch auf der Homepage.
    Verstehe ich nicht. Weil Hanowski fehlt?
    ZitierenZitieren     

  14. #194
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich nicht möglich, dass man auf der Homepage beim "Team" mit jedem Spielernamen ein Foto des jeweils aufgerufenen Spielers zur Verfügung stellt?


    Ich persönlich möchte zu einem Namen auf einer Informationsseite auch sehr gerne ein Gesicht sehen.


    Ärgert mich eigentlich schon seit Jahren bei jedem Besuch auf der Homepage.
    So?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zwischenablage-1.jpg 
Hits:	297 
Größe:	44,9 KB 
ID:	6147  
    ZitierenZitieren     

  15. #195
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    ZitierenZitieren     

  16. #196

    Standard

    Fehler nur Hanowski und Westlund. Für alle anderen sind Bilder hinterlegt.

    Nur klicken, das musst Du noch selbst

    Aber ich gebe zu, eine Hand auf der grauen Fläche wäre ganz sinnvoll
    ZitierenZitieren     

  17. #197
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Zitat Zitat von DeeJay Beitrag anzeigen
    So?

    Ja genau - super!


    Was mich persönlich jetzt noch stört, sind die Zusatzinformationen, sprich News zum Spieler. Ich fände hier z.B. die aktuellen Statistiken besser.


    Das non-plus-Ultra wären kleine Informationen über den jeweiligen Spieler in Form von lustigen Fragen etc.


    Auch wäre es toll, wenn sich nicht unendlich neue Fenster der Spieler öffneten, sondern beim Klicken einen anderen Spieler das Fenster des Vorhergehenden wieder schließt.


    Aber generell: DANKE!
    ZitierenZitieren     

  18. #198
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Ja genau - super!
    Das ist schon seit zwei Jahren so!

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich jetzt noch stört, sind die Zusatzinformationen, sprich News zum Spieler. Ich fände hier z.B. die aktuellen Statistiken besser.
    Ja gibt's doch. Nur draufklicken musst du noch selber.

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Auch wäre es toll, wenn sich nicht unendlich neue Fenster der Spieler öffneten, sondern beim Klicken einen anderen Spieler das Fenster des Vorhergehenden wieder schließt.
    Egal welchen Spieler ich anklicke, es öffnet sich kein neues Fenster.
    Außer bei den Satistiken. Bei externen Links ist es generell so, dass die sich in einem neuen Fenster öffnen.
    Geändert von DeeJay (17.09.2015 um 17:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #199
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von DeeJay Beitrag anzeigen
    Egal welchen Spieler ich anklicke, es öffnet sich kein neues Fenster.
    Außer bei den Satistiken. Bei externen Links ist es generell so, dass die sich in einem neuen Fenster öffnen.
    Der meint wohl die Reiter, das die nicht automatisch zurück klappen.

    Sadistiken find ich gut. *g*
    ZitierenZitieren     

  20. #200
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    besser geht's eigentlich nicht. Außer vielleicht ein kurzes Filmchen bei jedem Spieler einbauen - wo man natürlich selbst klicken muss
    Geändert von Augsburger Punker (17.09.2015 um 19:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Neue Homepage online!
    Von Bensen im Forum Die Ruhmlosen Vier
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 22:03
  2. Panther Homepage!
    Von SirHighwayman im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 14:09
  3. Neue Homepage
    Von Rene-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 11:45
  4. Neue Hockeyfight Homepage
    Von goon33 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 19:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •