Ergebnis 41 bis 60 von 200
Seite 3 von 10 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: Neue Homepage der Augsburger Panther

  1. #41
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ja, der verpasst was. Ich weiß nicht ob es Methode ist, bewusstes Ablehnen dieser Medien mit Informationsdefizit zu "bestrafen". Mir ist vollkommen egal, ob man dieses Medium nutzen möchte, schließlich sind das ja die "Offiziellen Panther-Accounts". Ich muss auch nicht jeden kommentierten Quark erfahren.

    Für die Fahrt zum Auswärtsspiel sind noch ein paar Plätze frei. Susanne Prellinger gefällt das. Sabse Augsy würde gerne mit, kann aber nicht. Aha. Konstantin Petri würde auch, muss aber "bis halb 2 arbeiten". Wenn das mal was wird mit den Panthern, wo doch weder Konstantin Petri noch Sabse Augsy dabei sind.

    Okay, die Blutspendeaktion finden wir auch auf der Homepage, aber uns wird dort vorenthalten, dass Anna Hoffmann noch keine 18 ist sry =(

    Ein Problem wird es für mich dann, wenn offizielle Meldungen vorab auf Facebook erscheinen. Natürlich soll jeder das Diskussionsmedium nutzen, welches ihm behagt, aber mit Seriosität hat das dann nichts mehr zu tun. Zur Ehrenrettung sei aber erwähnt, dass ich bisher keine wichtige Meldung vorab auf Facebook gelesen habe. Aber die Tendenz, soziale Netzwerke als Plattform der Berichterstattung vorzuziehen, halte ich für mehr als fragwürdig.
    Ein kleiner Blick auch mal über den Tellerrand!
    Wie kann man über die HP mit dem Fan kommunizieren? Gerade in Sachen Auswärtsfahrten sind solche Kommunikations-Plattformen gold wert. Dies geschieht auch noch indirekt über die Augsburger Panther, also seriös, was will ein Fan mehr, der sich umschaut, wie er zum Auswärtsspiel kommt?
    Wie du in deinem letzten Abschnitt richtig schreibst, gab es bisher noch keine Spielerverpflichtung/Sponsoring-Meldung, die nicht zuerst auf der HP erschienen ist!
    Alles andere ist der von dir angesprochene "Quark" den du ja eh nicht mitbekommen musst. Passt ja.
    Des weiteren ist Facebook für den Großteil der "Vorm-PC-Sitz-Fraktion" Anklickseite Nummer 1. Da schaut man alle 15 Minuten drauf, ob ein Freund geschrieben hat, ob Johnny X zum Baden geht, ob Wolfgang Petry sein nächstes Konzert doch in München gibt, ob ob ob... Wieso da nicht noch am Rande AEV-Informationen mitnehmen?
    Facebook ist bei vielen Leuten in der Arbeit der Desktop-Hintergrund;
    Zum Them Twitter: Einen von euch will ich sehen, der wenn er gerade in Bus und Bahn sitzt, im Auto sitzt, unterwegs ist, im Browser www.aev-panther.de auf seinem 3x5cm Display anklickt...
    Ne, da folge ich schnell mal den Panthern und bin über die wichtigsten Sachen mit Überschriften (140 Zeichen) informiert... ähh, ein Wort? Weltklasse!
    Und es ist beim besten Willen nicht so, dass die HP komplett oder auch nur ein bisschen vernachlässigt wird. Da stehen die gleichen Informationen wie seit 10 Jahren, nur, euer Problem ist es, dass es eben auf anderen Plattformen Zusatzinformationen (=Quark) gibt, und ob man sich darüber wirklich echauffieren muss; gut, das ist jedem selbst überlassen!

    Grüße,
    Du weißt wer dir geschrieben hat...
    Geändert von Aimless44 (10.09.2010 um 12:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Aimless44 Beitrag anzeigen
    Des weiteren ist Facebook für den Großteil der "Vorm-PC-Sitz-Fraktion" Anklickseite Nummer 1. Da schaut man alle 15 Minuten drauf...

    Facebook ist bei vielen Leuten in der Arbeit der Desktop-Hintergrund...

    In welcher Welt lebst Du denn?

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    In welcher Welt lebst Du denn?

    mfG, Tim
    In einer Gegenwart, die ich zwar auch sehe, für die ich offenbar aber schon zu alt bin...
    Geändert von Ratman (10.09.2010 um 12:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Aimless44 Beitrag anzeigen
    Des weiteren ist Facebook für den Großteil der "Vorm-PC-Sitz-Fraktion" Anklickseite Nummer 1. Da schaut man alle 15 Minuten drauf, ob ein Freund geschrieben hat, ob Johnny X zum Baden geht, ob Wolfgang Petry sein nächstes Konzert doch in München gibt, ob ob ob... Wieso da nicht noch am Rande AEV-Informationen mitnehmen?
    Facebook ist bei vielen Leuten in der Arbeit der Desktop-Hintergrund;
    Also das bestreite ich mal zu 100%. In den meisten ordentlichen Firmen, die ich kenne, sind Lokalisten, Facebook & Co gesperrt. Man soll ja schließlich arbeiten und nicht die ganzen Tag Klatsch & Tratsch gucken - sowas kann man auch daheim. Diese Aussage erstaunt mich im höchsten Maße...
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Nicht ganz richtig. Facebook und Twitter nicht zu mögen, ist mein ganz persönliches Problem. Ich will da auch niemand bevormunden. Aber der Aufbau "Information - Kommentar - Antwort" entspricht mehr einem Chat als einer seriösen Publikation. Aus diesem Grund sollte die Homepage als Visitenkarte des Clubs nicht nur Vorrang haben, sondern gewisse Dinge exklusiv behandeln. Ich bin auch der Meinung, dass ein (noch so schlechtes) Forum strukturbedingt deutlich höherwertiger einzustufen ist als ein soziales Netzwerk.

    Des weiteren ist Facebook für den Großteil der "Vorm-PC-Sitz-Fraktion" Anklickseite Nummer 1. Da schaut man alle 15 Minuten drauf, ob ein Freund geschrieben hat, ob Johnny X zum Baden geht, ob Wolfgang Petry sein nächstes Konzert doch in München gibt, ob ob ob... Wieso da nicht noch am Rande AEV-Informationen mitnehmen?
    Hm, vielleicht deshalb, weil man sich als Sportclub nicht jedem Zeitgeist unterwerfen muss. Wenn ich weiß, Informationen über die Panther gibt es auf der HP der Panther, dann klicke ich die HP der Panther. Dort finde ich meine Informationen unkommentiert. Es gab mal eine Zeit, da wurde das öffentliche Forum aufgrund von Entgleisungen gestrichen. Jetzt finde ich auf der HP nicht nur einen Link zu FB (was in Ordnung wäre), sondern zusätzlich die Kommentare der User. In meinen Augen ist das ein Unding. Aber gut, so unterschiedlich mag man neue Medien sehen.

    Gerade das Beispiel Johnny X und Wolfgang Petry zeigt doch, dass man Infos wie in einem Tutti-Frutti-Laden zugeworfen bekommt. Ist es zu viel vom Interessenten verlangt, sich gezielt zu informieren und dafür auch Qualität zu bekommen? Muss jede Meldung zwangsläufig kommentiert werden. Hier mag man das Forum nennen, aber im Forum werden keine Meldungen der Augsburger Panther veröffentlicht, um dann kommentiert zu werden.

    Zum Them Twitter: Einen von euch will ich sehen, der wenn er gerade in Bus und Bahn sitzt, im Auto sitzt, unterwegs ist, im Browser www.aev-panther.de auf seinem 3x5cm Display anklickt...
    Also eher klicke ich die Website an als zu zwitschern, habe aber gelernt, dass man durchaus gewisse Zeiten überbrücken kann, ohne zwangsläufig alle 10 Minuten den aktuellen Stand der Dinge abrufen zu müssen.

    Und es ist beim besten Willen nicht so, dass die HP komplett oder auch nur ein bisschen vernachlässigt wird. Da stehen die gleichen Informationen wie seit 10 Jahren, nur, euer Problem ist es, dass es eben auf anderen Plattformen Zusatzinformationen (=Quark) gibt, und ob man sich darüber wirklich echauffieren muss; gut, das ist jedem selbst überlassen!
    Ich habe ersteres nicht behauptet, aber auch nicht so genau verfolgt. Ich echauffiere mich auch nicht über den "Quark" an sich. Den Quark gibt es hier und überall. Ich echauffiere mich darüber, dass ein soziales Netzwerk über kurz oder lang zum Informationsmedium Nummer 1 aufgebaut wird. Das betrifft nicht oder nicht nur die Panther. Ich halte eine andere Art der Berichterstattung für sinnvoller. Und das liegt jetzt nicht an meinem Alter. Als Zusatzangebot ist mir FB persönlich nicht willkommen, aber dennoch egal.
    Geändert von Von Krolock (10.09.2010 um 13:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von Aimless44 Beitrag anzeigen
    Wie du in deinem letzten Abschnitt richtig schreibst, gab es bisher noch keine Spielerverpflichtung/Sponsoring-Meldung, die nicht zuerst auf der HP erschienen ist!
    Grundsätzlich seh ich alles so wie Du ausgeführt hast, aber in dem Punkt widerspreche ich Dir. Es war definitiv so, dass Meldung a la "Herzlich willkommen in Augsburg Mr XYZ" vorher auf FB zu lesen waren. Auch wenn es sich nur um Minuten handelte.
    Ist aber auch nicht wirklich kriegsentscheidend...
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich habe ersteres nicht behauptet, aber auch nicht so genau verfolgt. Ich echauffiere mich auch nicht über den "Quark" an sich. Den Quark gibt es hier und überall. Ich echauffiere mich darüber, dass ein soziales Netzwerk über kurz oder lang zum Informationsmedium Nummer 1 aufgebaut wird. Das betrifft nicht oder nicht nur die Panther. Ich halte eine andere Art der Berichterstattung für sinnvoller. Und das liegt jetzt nicht an meinem Alter. Als Zusatzangebot ist mir FB persönlich nicht willkommen, aber dennoch egal.
    Du hast da schon recht, allerdings ändert das nix.
    Jemand der vom Zuspruch der Öffentlichkeit abhängig ist wird immer versuchen so viele Leute wie möglich zu erreichen und die Web 2.0 Fraktion wird eben immer größer.
    Man kann fast nicht mehr ohne.
    Mir gehen diese FB Buttons und der ganze Dreck auch gewaltig auf den Senkel, aber ich glaube es wäre schlimmer wenn man sie weglassen würde.
    Ziel der Panther sollte es sein medial präsent zu sein, und das Medium kann man sich halt nicht so einfach raussuchen, man muss das nehmen dass den meisten Zulauf hat und das ist momentan eben FB/Twitter und der ganze Web 2.0 Mist
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Testspieler
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    225

    Standard

    Schön bunt und bebildert .. übrigens finde ich den vorwiegend dunklen Hintergrund sehr angenehm, da das weit gesünder für die Augen ist, als dunkle Schrift auf zu hellem Hintergrund.

    Bye the way: ... solange diverse allgemeine IT-Kommunikationszentren am unteren Rand der HP sind und alle wichtigen Infos darüber, ist mir persönlich das ziemlich egal - Gott sei Dank muss ich mich nicht so in der Öffentlichkeit präsentieren, wie so viele andere ...
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    man muss das nehmen dass den meisten Zulauf hat und das ist momentan eben FB/Twitter und der ganze Web 2.0 Mist
    Ich weiß nicht, ob man muss, aber vielleicht hast du ja recht.

    Übrigens wünsche ich mir - fortschrittlich wie ich nun mal bin - eine Panther-App
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob man muss, aber vielleicht hast du ja recht.

    Übrigens wünsche ich mir - fortschrittlich wie ich nun mal bin - eine Panther-App
    Bravo! Endlich mal jemand, der das laut ausspricht. Hier sind die Panther wirklich hinterm Mond, sogar die Unaufsteigbaren haben sie schon.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    @Tim:
    siehe Ratman.
    Man braucht auch nicht immer von sich selbst auf andere schließen...
    ansonsten siehe ganz unten:

    @Goldfich:
    Die Aussage war klar ein wenig überspitzt, aber so abwegig ist das nicht. Natürlich spreche ich jetzt hier auch nicht für alle FB-User, aber, wie zu Beginn schon geschrieben, in regelmäigen Abständen wird die Seite schon aufgerufen...

    Nicht ganz richtig. Facebook und Twitter nicht zu mögen, ist mein ganz persönliches Problem. Ich will da auch niemand bevormunden. Aber der Aufbau "Information - Kommentar - Antwort" entspricht mehr einem Chat als einer seriösen Publikation. Aus diesem Grund sollte die Homepage als Visitenkarte des Clubs nicht nur Vorrang haben, sondern gewisse Dinge exklusiv behandeln. Ich bin auch der Meinung, dass ein (noch so schlechtes) Forum strukturbedingt deutlich höherwertiger einzustufen ist als ein soziales Netzwerk.
    Barni, das ist nicht böse gemeint, aber du zählst schließlich auch schon zur alten Schule, deswegen verstehe ich deine Meinung durchaus, allerdings ist das nun mal einfach nicht die Zukunft. Eine seriöse Publikation ist wichtig, ohne Frage, auch ich stehe der Möglichkeit alles kommentieren zu können zwiespältig gegenüber, allerdings denke ich, dass die Zukunft eben schon eine gewisse Art von Kommunikation zwischen Fan und Verein einschlagen wird, welchen ich persönlich nicht für falsch halte. Ich welchem Maß das geschieht, ist schwierig einzugrenzen... ohne Frage!
    In der Sache mit dem Forum stimme ich dir nicht zu. Ich denke dass eben genau solche sozialen Netzwerke der richtige Weg ist. Auch, weil sich keiner hinter einem anonymen Usernamen verstecken kann, sondern mit seinem wirklichen Namen (in 98% der Fälle) schreibt, und da überleg ich es mir doch zweimal, ob ich jetzt ins Forum schreibe, dass ich den Roland Mayr gestern besoffen gesehen habe, was wieder in ewige Diskussionen ausartet, die dem Verein schaden, oder eben nicht.

    Hm, vielleicht deshalb, weil man sich als Sportclub nicht jedem Zeitgeist unterwerfen muss. Wenn ich weiß, Informationen über die Panther gibt es auf der HP der Panther, dann klicke ich die HP der Panther. Dort finde ich meine Informationen unkommentiert. Es gab mal eine Zeit, da wurde das öffentliche Forum aufgrund von Entgleisungen gestrichen. Jetzt finde ich auf der HP nicht nur einen Link zu FB (was in Ordnung wäre), sondern zusätzlich die Kommentare der User. In meinen Augen ist das ein Unding. Aber gut, so unterschiedlich mag man neue Medien sehen.
    Ich finde, dass genau dieser Weg, der neuen Medien, der richtige ist um neue Fans/Sponsoren zu gewinnen und das sind schließlich die primären Ziele, die verfolgt werden.
    (Auch in einer Firma heißt es: Alle möglichen neuen Wege nützen, um Gewinn und Umsatz zu erzielen. Nichts unversucht lassen. Wieso gilt das auch nicht für die Panther? Es tut doch keinem weh!?)

    Gerade das Beispiel Johnny X und Wolfgang Petry zeigt doch, dass man Infos wie in einem Tutti-Frutti-Laden zugeworfen bekommt. Ist es zu viel vom Interessenten verlangt, sich gezielt zu informieren und dafür auch Qualität zu bekommen? Muss jede Meldung zwangsläufig kommentiert werden. Hier mag man das Forum nennen, aber im Forum werden keine Meldungen der Augsburger Panther veröffentlicht, um dann kommentiert zu werden.
    Da bin ich mir jetzt wiederum nicht sicher, ob du schon mit dem "System Facebook" vertraut bist.
    Mit Johnny X bin ich befreundet. Es interessiert mich also wenn er einen Pfurz lässt, oder ins Kino geht. Wenn nicht, drücke ich auf "verbergen"
    Auch von Wolfgang Petry bin ich "Fan", sprich, ich will über Neuigkeiten Bescheid wissen...
    Keiner zwingt mich mit irgendwem befreundet zu sein oder Fan von wem zu sein. Alle Informationen die ich bekomme, kriege ich nicht grundlos. Gerade in der Sommerpause ist es doch super für Eishockey-Fans untereinander kommunzieren zu können. Eben auch unter diversen Meldungen. Und es ist nunmal nicht jeder ein Forums-Freund... Das bleibt dir/euch ja dennoch. Nimmt euch ja keiner weg. Das andere ist eine andere Diskussions-Plattform. Interessiert die dich nicht, dann halt nicht... jedem selbst überlassen, aber wie schon oft geschrieben... das ist mir doch dann egal!?

    Also eher klicke ich die Website an als zu zwitschern, habe aber gelernt, dass man durchaus gewisse Zeiten überbrücken kann, ohne zwangsläufig alle 10 Minuten den aktuellen Stand der Dinge abrufen zu müssen.
    Da darfst du nicht von dir auf andere schließen.
    Und, wie eben geschrieben, es zwingt dich keiner alle 10 Min. den aktuellen Stand der Dinge abzufragen... Es ist eine Option, eine Option, die so manch einer will und braucht, der andere eben nicht.

    Ich habe ersteres nicht behauptet, aber auch nicht so genau verfolgt. Ich echauffiere mich auch nicht über den "Quark" an sich. Den Quark gibt es hier und überall. Ich echauffiere mich darüber, dass ein soziales Netzwerk über kurz oder lang zum Informationsmedium Nummer 1 aufgebaut wird. Das betrifft nicht oder nicht nur die Panther. Ich halte eine andere Art der Berichterstattung für sinnvoller. Und das liegt jetzt nicht an meinem Alter. Als Zusatzangebot ist mir FB persönlich nicht willkommen, aber dennoch egal.
    Die HP gibt es und wird es immer geben. Es wurde nicht umsonst Zeit in eine neue HP investiert. Informationsmedium Nummer 1 wird auch immer die HP bleiben, und du wirst weiterhin, solange du lebst, alle wichtigen Informationen auf der Homepage entnehmen können. Das verspreche ich dir.

    Grundsätzlich seh ich alles so wie Du ausgeführt hast, aber in dem Punkt widerspreche ich Dir. Es war definitiv so, dass Meldung a la "Herzlich willkommen in Augsburg Mr XYZ" vorher auf FB zu lesen waren. Auch wenn es sich nur um Minuten handelte.
    Ist aber auch nicht wirklich kriegsentscheidend...
    Bei 3 Minuten brauche ich jetzt die Hand nicht umdrehen. Finde ich.

    ansonsten ein dickes: Siehe Snake

    Bravo! Endlich mal jemand, der das laut ausspricht. Hier sind die Panther wirklich hinterm Mond, sogar die Unaufsteigbaren haben sie schon.
    Dann trete doch gleich mal du hinterm Mond hervor und entwickle eines.

    Ich wüsste nicht, was ich mir von einem App verspreche.
    es gibt den Live-Ticker für Leute am PC, es gibt auf Twitter Drittel- und Endergebnisse für Leute unterwegs... wofür ein App?
    (Desweiteren Barni, meintest du vorhin ja noch nicht alle 10 Min. den aktuellen Stand der Dinge erfragen zu müssen )
    Ich finde ein App überflüssig. Und ich denke, die Anzahln der Aufrufe der HP, des Live-Tickers, der Facebook-Seite usw. usf. gibt der GmbH schon genügend Aufschluss darüber wie was gehandhabt/entwickelt wird...
    Geändert von Aimless44 (10.09.2010 um 17:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Wo is der Liveticker-Link hin????

    Ganz grosses Kino....
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Aimless44 Beitrag anzeigen
    Des weiteren ist Facebook für den Großteil der "Vorm-PC-Sitz-Fraktion" Anklickseite Nummer 1.
    Also das bezweifel ich mal GANZ STARK!
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Bravo! Endlich mal jemand, der das laut ausspricht. Hier sind die Panther wirklich hinterm Mond, sogar die Unaufsteigbaren haben sie schon.
    Aber keine App für Ipod bitte. Sonst kann man gleich ne Partnerschaft mit den Freezers anstreben.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Aimless44 Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir jetzt wiederum nicht sicher, ob du schon mit dem "System Facebook" vertraut bist.
    Mit Johnny X bin ich befreundet. Es interessiert mich also wenn er einen Pfurz lässt, oder ins Kino geht. Wenn nicht, drücke ich auf "verbergen"
    Auch von Wolfgang Petry bin ich "Fan", sprich, ich will über Neuigkeiten Bescheid wissen...
    Der Punkt is doch, das ich mich bei diesen Netzwerken anmelden muss. Wenn ich aber keinerlei Interesse habe (mal die AGBs von Gesichtbuch gelesen?) mich an solchen "Schäuble is watching you" Netzwerken anzumelden, dann bekomme ich weniger Infos. Und das is einfach Scheisse.

    Als Zusatz Facebook zu verwenden - damit hab ich keinerlei Problem - aber den User zu "Nötigen" is ein assoziales Verhalten. Da drängt sich fast der Gedanke auf, was der Club wohl erhalten hat, um mehr User zu Facebook zu "zwingen". Vorallem wenn man die Aussage des Facebookgründers "Wer sich bei FB anmeldet ist selber schuld" sich vor Augen führt.

    In dem Moment, wo sich die Prioritäten von der eigenen Homepage entfernen, läuft was gewaltig schief. Gerade die Alteingesessenen PC-User stehen FB usw nicht ohne Grund skeptisch gegenüber.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    Okay, du hast die Panther durchschaut.
    Der AEV bekommt für jeden der sich bei Facebook anmeldet vom Zuckerheini höchstpersönlich 9,95 Euro überwiesen.

    Ich zitiere...
    Und das is einfach Scheisse.
    +
    ist ein assoziales Verhalten
    Such dir bitte einen neuen Verein...
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Aimless44 Beitrag anzeigen
    Unglaublich engagiertes Posting
    Sag mal bist du jetzt wirklich auch einer von der Ehrenamtsfront, schrecken die jetzt nicht mal vor Kinderarbeit zurück?
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von Aimless44 Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, was ich mir von einem App verspreche.
    es gibt den Live-Ticker für Leute am PC, es gibt auf Twitter Drittel- und Endergebnisse für Leute unterwegs... wofür ein App?
    (Desweiteren Barni, meintest du vorhin ja noch nicht alle 10 Min. den aktuellen Stand der Dinge erfragen zu müssen )
    Ich finde ein App überflüssig. Und ich denke, die Anzahln der Aufrufe der HP, des Live-Tickers, der Facebook-Seite usw. usf. gibt der GmbH schon genügend Aufschluss darüber wie was gehandhabt/entwickelt wird...
    Für mich ist ein App die wesentlich bessere Alternative als Liveticker, Twitter und div. andere vorhandene Sachen, denn hier hätte man alles zentral und wäre nicht auf verschiedenen Oberflächen unterwegs. Und zum Thema Entwicklung brauch ich nichts dazu sagen, denn die Pläne waren bereits vergangene Saison in der Schublade, nur war niemand dahinter bzw. wurde wenn, falsch beraten.

    Abgesehen davon, denke ich auch, um bei deiner Begründung von vorhin zu bleiben, dass die Panther über eine kostenlose App im iTunes-Store mit Sicherheit nicht wenige (neue und potentielle Fans/Sponsoren) erreichen würden.
    Aber mit Sicherheit mehr wie mit Twitter....
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard

    Ich weiß gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll.

    Die neue Homepage ist sicherlich Geschmackssache, und von den Inhalten muss da noch mehr kommen (z.B. Spielerprofile).

    Die Diskussion bezüglich Twitter und Facebook würde ich aber mal wieder als typisch augsburgerisch bezeichnen! Da meckert man jahrelang, dass man eine graue Maus ist, und sich nicht abhebt, und was passiert, wenn man einmal Vorreiter ist? Genau, es wird wieder gemeckert. Weil meckern toll ist, weil wir Augsburger das brauchen!

    Dass da auch gleich wieder die Datenschutzfraktion aus den Löchern gekrochen gekommt, war auch klar. Aber denen rate ich eines: Geht am besten gar nicht ins Internet. Da wird auch ohne Facebook genug über euch rausgefunden.

    Die Behauptung, dass Meldungen auf twitter oder facebook zuerst stehen, mag wohl so sein. Wenn dann aber vielleicht um fünf Minuten, und die machen den Bock auch nicht fett. Des weiteren stehen genau die gleichen Meldungen wie früher auch auf der Homepage. Zusatzinfos gibt es halt über twitter und facebook, und wer die nicht braucht, bzw. sich dort nicht anmelden will, der braucht das ja nicht zu tun. Derjenige wird trotzdem immer alles über die Panther erfahren, ob nun mit oder ohne Web 2.0.

    Wie gesagt: Ich finde, dass man den Fans hier einen Mehrwert bietet, und sich von allen anderen DEL-Vereinen (vielleicht mit Ausnahme der Eisbären) abhebt.
    Am besten wäre es aber eh, die Homepage gleich komplett einzustellen. Nur noch Meldungen über die AZ, wie in der guten, alten Zeit. Denn früher war alles besser!
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von simonton18 Beitrag anzeigen
    Denn früher war alles besser!
    Behauptet jetzt wer? Ist Kritik per se destruktiv, während kritikloses Abnicken progressiv und natürlich konstruktiv ist? Könnte es sein, dass die Wahrheit mal wieder in der Mittel liegt, beide Fraktionen, die des Für und des Wider in gewisser Weise richtig liegen und dafür Argumente haben? Und geht es nicht darum, genau über das zu diskutieren? Oder ist es jetzt doch interessanter, dass Tanja Wohlert mitfiebert?

    Im übrigen ist der Aufenthalt im Netz immer mit Spuren verbunden, aber das grundsätzlich auf eine Stufe mit dem Datenmissbrauch auf Facebook zu stellen, ist schlichtweg falsch. Aber das sollte nicht das Thema sein, wurde eigentlich auch nicht thematisiert. Da muss jeder wissen, was er tut.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Neue Homepage online!
    Von Bensen im Forum Die Ruhmlosen Vier
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 22:03
  2. Panther Homepage!
    Von SirHighwayman im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 14:09
  3. Neue Homepage
    Von Rene-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 11:45
  4. Neue Hockeyfight Homepage
    Von goon33 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 19:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •