Ergebnis 121 bis 139 von 139
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Thema: Auswährtsspiel in Straubing (Freitag, 15.03.13)

  1. #121
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beschläunigér Beitrag anzeigen
    In Straubing gab's heute massig Stehplatzkarten an den Vorverkaufsstellen. Das ist Verarschung nach Strich und Faden. Aber nicht mit mir.
    Ich hab meine Karten dort ordern lassen
    Ja der absolute Skandal. Genauso skandalös wie wir, nach dem Spiel am Sonntag Einzeltickets vorm CFS zu verkaufen. Wie du sagst Verarschung nach Strich und Faden. Die armen Internetkäufer und Zuhausebleiber werden eindeutig benachteiligt.

    Gerade gibts noch einen Sitzplatz in Straubing. Vor wenigen Minuten konnte man noch jeweils immer einen Stehplatz ordern. Also wer noch Karten braucht, öfters mal reinschauen lohnt sich anscheinend.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    die tickets gingen übrigens schon um 13 Uhr 20 online, also deutlich vor halb deswegen glaub ich das es ein fehler von tixoo war. hab Gott sei dank genau um diese zeit meinem vater zeigen wollen wie das geht, weil ich zu arbeit musste. richtig glück gehabt.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    http://www.idowa.de/lokales/straubin...playoff-fieber


    Straubing Tigers

    Zocken oder anstellen – Tigersfans im Playoff-Fieber

    Autor: chg
    http://www.idowa.de/visible/producti...017/medium.jpg
    Großer Ansturm beim Ticketverkauf für die nächsten Tigers-Spiele.

    Das Pre-Playoff-Heimspiel der Straubing Tigers hat am Dienstagnachmittag den erwartet großen Ansturm auf die Eintrittskarten ausgelöst. Um 14 Uhr öffneten die Verantwortlichen den Zugang zum Onlineportal Tixoo, gegen 15.45 Uhr startete der Verkauf am Ticketpoint im Gäubodenpark. Eine angegebene Wartezeit von "weniger als 30 Minuten" verkürzte sich vor dem Computerbildschirm zwar auf weniger als zehn Minuten. Doch waren um 14.08 Uhr bereits alle im Internet verfügbaren Stehplätze ausverkauft. In den Kampf um die Karten mussten sich lediglich die Besitzer einer Superdauerkarte nicht einmischen. Sie haben vor der Saison bereits für Vorbereitungs-, Hauptrunden- und etwaige Playoff-Spiele gezahlt. Wer sich aber für 345 Euro eine normale Stehplatz-Dauerkarte gekauft hatte, der musste auf eine schnelle Internetverbindung vertrauen oder sich in die knapp 50 Personen starke Schalterschlange im Gäubodenpark einreihen: eine Straubinger Eigenheit. Denn die bayerischen Ligakonkurrenten Augsburg, Nürnberg und Ingolstadt hatten ihren Dauerkartenbesitzern ein Vorkaufsrecht für ihren Stammplatz von mindestens 24 Stunden eingeräumt. Harry Schindler von der Tigers-Geschäftsstelle erklärt diesen Umstand wie folgt: "Die Superdauerkarte ist eine Zockerkarte. Würden wir jedem Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht einräumen, dann wäre das unfair gegenüber allen, die sich eine solche Zockerkarte gekauft haben." Seinen Angaben nach hatten sich vor der Saison rund 2 000 Fans dazu entschlossen, alles auf Blau-weiß zu setzen. 405 Euro hatte eine normale Stehplatz-Superdauerkarte gekostet.

    Als DK-Besitzer muss man bei denen auch um seine Karte kaufen. Stell dr mal vor du kaufst dir ne DK und dann verpasst die PO, weil keine Karte mehr bekommst.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Die Schlagzeile liest sich natürlich Super. AUSVERKAUFT in 8 MINUTEN!
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Als DK-Besitzer muss man bei denen auch um seine Karte kaufen. Stell dr mal vor du kaufst dir ne DK und dann verpasst die PO, weil keine Karte mehr bekommst.
    Deswegen gibt's ja die Superdauerkarte incl aller PO spiele. Zwar riskant, aber ich finde die Idee gut.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Die Chance der Superdauerkarte ist ja für mich, dass der Verein weit kommt, und man somit weniger zahlen muss. Leute mit normaler DK kommen deutlich teurer weg wenn sie weit kommen. Wenn se natürlich net weit kommen, dann ist die Superdauerkarte natürlich für n Arsch.

    Aber deswegen kann man ja trotzdem den normalen DK-Besitzern ein Vorverkaufsrcht einräumen. Sie unterstützen den Verein ja auch mit dem Kauf ihrer DK.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Testspieler
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die Chance der Superdauerkarte ist ja für mich, dass der Verein weit kommt, und man somit weniger zahlen muss. Leute mit normaler DK kommen deutlich teurer weg wenn sie weit kommen. Wenn se natürlich net weit kommen, dann ist die Superdauerkarte natürlich für n Arsch.

    Aber deswegen kann man ja trotzdem den normalen DK-Besitzern ein Vorverkaufsrcht einräumen. Sie unterstützen den Verein ja auch mit dem Kauf ihrer DK.
    Vor der Saison hatte man die Möglichkeit sich eine "normale" Dauerkarte zu kaufen, oder eben die mit einem entsprechenden Aufschlag für alle eventuellen Heimspiele in den PO. Diese Superdauerkarte wurde selbst von der GmbH als "Zocker-Karte" bezeichnet. Ohne PO hast den Aufschlag eben als "Spende" geleistet. Nachdem ca 2.000 Zocker-Dauerkarten verkauft wurden, war die Idee der GmbH also erfolgreich.
    Ich selbst habe nur die "normale" Dauerkarte. Ich käme aber nie auf den Gedanken jetzt zu schreien wie ungerecht die Welt ist, weil ich als DK-Besitzer kein Vorkaufsrecht auf meinen Platz habe.
    Das wäre ja für alle, die im vorab schon ein Risiko eingegangen sind ein Schlag ins Gesicht. Sie könnten sich zurecht fragen "...warum habe ich vorab gelöhnt, wenn ich dann doch Vorkaufsrecht habe..".
    Für mich die Erkenntnis aus dieser Geschichte: nächste Saison werde ich auch "zocken".
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Und dazu ist die Superdauerkarte ja nicht soooo viel teurer. Kann sich also richtig lohnen wenn man bis ins Halbfinale oder so kommt. Ich denke so eine Karte würde hier auch ganz gut ankommen. Man muss ja keine hunderte Euro mehr dafür bezahlen.

    Auf der anderen Seite kann ich Mr.Shutout schon auch etwas verstehen. Immerhin hat man, selbst wenn normale DK Inhaber ein Vorkaufsrecht hätten, immer noch den Vorteil der "kostenlosen" oder besagt gesagt sehr billigen Playoffs.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Superdauerkarte, aber auch Vorverkaufsrecht für normale DK-Besitzer wäre optimal.
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Superdauerkarte, aber auch Vorverkaufsrecht für normale DK-Besitzer wäre optimal.
    Vielleicht hätte man dann aber zu wenige Karten für den freien Verkauf. Wenn die schon 2.000 Superdauerkarten verkauft haben und ca. ebensoviele normale Dauerkarten würde es für den Normalofan ohne DK schon sehr knapp werden. Ist das bekannt wie viele normale DK ihr verkauft habt, BARSIK?
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Testspieler
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    Etwa +/- 3000.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Testspieler
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    Sorry, das hätte Dauerkarten gesamt heissen müssen.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von BARSIK Beitrag anzeigen
    Etwa +/- 3000.
    Insgesamt aber? Ihr habt doch nie 5.000 DK verkauft?!

    Ok, hab deine Edith gelesen.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Zitat Zitat von BARSIK Beitrag anzeigen
    Vor der Saison hatte man die Möglichkeit sich eine "normale" Dauerkarte zu kaufen, oder eben die mit einem entsprechenden Aufschlag für alle eventuellen Heimspiele in den PO. Diese Superdauerkarte wurde selbst von der GmbH als "Zocker-Karte" bezeichnet. Ohne PO hast den Aufschlag eben als "Spende" geleistet. Nachdem ca 2.000 Zocker-Dauerkarten verkauft wurden, war die Idee der GmbH also erfolgreich.
    Ich selbst habe nur die "normale" Dauerkarte. Ich käme aber nie auf den Gedanken jetzt zu schreien wie ungerecht die Welt ist, weil ich als DK-Besitzer kein Vorkaufsrecht auf meinen Platz habe.
    Das wäre ja für alle, die im vorab schon ein Risiko eingegangen sind ein Schlag ins Gesicht. Sie könnten sich zurecht fragen "...warum habe ich vorab gelöhnt, wenn ich dann doch Vorkaufsrecht habe..".
    Für mich die Erkenntnis aus dieser Geschichte: nächste Saison werde ich auch "zocken".

    Die soll man sich ja auch kaufen, weil man dann wenn die Mannschaft weit in den PO kommt (was sie nicht wird) sich n Haufen Geld spart. Dadurch, dass die normalen DK-Besitzer auch ein Voaverkaufsrecht haben, haben die Superdauerkartenbesitzer ja keinen Nachteil. Es ist eher ein Druckmittel der GmbH, dass sich die Leute diese Superdauerkarte kaufen.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Ich hätte 4 Stehplatzkarten für Freitag in Straubing abzugeben. Preis: 21 €/Stück. Bei Interesse bitte PM.
    Nachdem sich die ursprünglichen Interessenten leider nicht mehr gemeldet haben, biete ich die Karten hier noch mal an. Im Paket ist der Preis auch noch ein Stück weit verhandelbar.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    854

    Standard

    Die Busse des 1. AEV-Fan-Clubs, der Eishockey-Freunde Augsburg und des Fan-Club Donau-Ries fahren alle um 15.00 Uhr am Plärrer-Haupteingang ab. Bitte dies zu beachten. Danke und bis morgen.

    Gruß

    Benne
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Fuggerstadt Kollektiv um 15:00 an der Ran-Tankstelle
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Nachdem sich die ursprünglichen Interessenten leider nicht mehr gemeldet haben, biete ich die Karten hier noch mal an. Im Paket ist der Preis auch noch ein Stück weit verhandelbar.
    Karten sind weg.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    Verstehe nicht, warum ihr euch so aufgeregt hat. Ihr hattet es doch viel besser als wir. Beide Fanlager bekommen 400 Karten im Voraus. Während die Straubinger in einen Block mussten, habt ihr über Tixxo auch Karten kaufen können und könnt euch trotzdem alle zusammen in den Gästeblock stellen.

    Und in Straubing hat man sich nur deswegen mehr Gedanken über den Verkauf gemacht, weil es letztes Jahr selbst bei 5 Gästefans aus WOB im VF Chaos gegeben hat, weil gefühlt 20.000 ins Stadion wollten. Das Stadion in Straubing ist für die Playoffs einfach viel zu klein.

    Ach ja: Gute Anreise und bis heut Abend
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Auswährtsspiel] Wer fährt nach Mannheim (15.10.09)?
    Von augsburger89 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 13:24
  2. [Auswährtsspiel] Berlin - Busfahrt am 04.09.09?
    Von topscorer im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 21:08
  3. [Auswährtsspiel] Infos Zugverbindung nach Ingolstadt (13.09.09)
    Von shadow im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 09:01
  4. [Auswährtsspiel] Ingolstadt (13.09.09) - Platz in den Blöcken
    Von CFS<3 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 08:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 11:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •