Ergebnis 21 bis 40 von 85
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Bob's Terrasse

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Obacht Jungs:
    http://www.aev-panther.de/tickets/bobsterrasse.html

    Damit ändert sich dann das P-L-Verhältnis schon wieder etwas zum negativen


    Ganz abgesehen davon, dass wir uns den Luxus wohl auch mal gönnen werden - als Upgrade zur DK
    Wieso verändert sich da was?
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Alle Leute, die ich kenne, wollen das mindestens 1x ausprobieren, d.h. Bob's Terrasse dürfte auf Jahre ausgebucht sein. Da wäre es aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht klug, den Preis möglichst tief anzusetzen. Und den Gegenwert - abzüglich des Events - sehe ich hier durchaus (all you can eat/drink).

    Wem es zu teuer ist, der verzichtet halt wie bei sonstigen Luxusgütern auch und gut.

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Ratschpotential .
    sehr schönes Wort.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Zitat Zitat von Naud1981 Beitrag anzeigen
    Ist ja logisch das man die Getränke nicht mitnehmen darf. Sonst kauft sich einer das Ticket und versorgt seine ganzen Freunde mit Essen und Getränke
    Das ist mir auch klar - mir gehts darum:
    Getränke und Essen gibt es jeweils ab 60 Minuten vor dem Eröffnungsbully bis 30 Minuten nach Spielende.
    und dann ist diese Rechnung halt schon gut aufgestellt:
    Verzehrpotential: 33.--
    abzüglich : 3 Bier - 9.-- 1./2./3.Drittel
    Pizza - 4.-- vor dem Spiel
    Pasta - 4.-- 1.Drittelpause
    Salat - 4.-- vor dem Spiel
    Süßes - 4.-- direkt nach dem Spiel
    Eintopf - 4.-- 2.Drittelpause
    Wurst - 4.-- während 3. Drittel
    Geändert von schmidl66 (13.09.2013 um 09:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Alle Leute, die ich kenne, wollen das mindestens 1x ausprobieren, d.h. Bob's Terrasse dürfte auf Jahre ausgebucht sein. Da wäre es aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht klug, den Preis möglichst tief anzusetzen. Und den Gegenwert - abzüglich des Events - sehe ich hier durchaus (all you can eat/drink).

    Wem es zu teuer ist, der verzichtet halt wie bei sonstigen Luxusgütern auch und gut.


    sehr schönes Wort.
    Genau so sehe ich das auch! Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Bob's Terrasse = überteurt...

    für ganz normale Menschen unbezahlbar..

    69 euro..
    Ganz im Gegenteil.
    Man muß bei der Bewertung der Preisgestaltung immer im Auge haben, welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Und das ist hier offensichtlich die Kundschaft für die VIP-Zugang etwas zu teuer ist, die sich aber durchaus etwas mehr als einen "einfachen" Sitzplatz leisten kann/will.
    Ich würde das mal als VIP-Light bezeichnen. Dafür ist der Preis gerechtfertigt. Da werden außerdem einige sagen 1x/ Saison gönn ich mir das.

    Ich find die Idee dahinter nicht schlecht und bin gespannt wie das Angebot angenommen wird. Sofern die Qualität der angebotenen Speisen passt sollte das aber durchaus laufen. Mal sehen.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Ist halt nicht wie in anderen Stadien einfach nur VIP und Fressbüffet.
    Das mit der Terrasse im Stadion ist einmalig und dürfte seines gleichen suchen. Preislich sicherlich mit 70Euro etwas teurer als ein normaler Stadionbesuch aber wenn das Event ding nicht mehr zieht kann man immer noch Kombipackete schnüren. Auf jedenfall a suber Gschichte des ganze!

    Eins intressiert mich allerdings noch, wie soll das mit der Sicht aufs Spielgeschehen aussehen? Vorallem bei 4er Tischen die sitzen, diejenigen die aussen sitzen haben ja nur verminderte Sicht aufs direkt unter der Terrasse befindliche Tor beispielsweise?
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Eins intressiert mich allerdings noch, wie soll das mit der Sicht aufs Spielgeschehen aussehen? Vorallem bei 4er Tischen die sitzen, diejenigen die aussen sitzen haben ja nur verminderte Sicht aufs direkt unter der Terrasse befindliche Tor beispielsweise?
    Das entscheidet der Tisch. Ich würde da einfach durchwechseln bzw. Besoffene und Überfressene sitzen sowieso hinten, weil die eh nix mehr sehen
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Das entscheidet der Tisch. Ich würde da einfach durchwechseln bzw. Besoffene und Überfressene sitzen sowieso hinten, weil die eh nix mehr sehen
    Kommt halt auf die Kombination des Tisches an. Nur weil ich besoffen und überfressen bin, würde das bei meiner Person nicht heißen das ich das Spiel deswegen nicht vollständig sehen möchte Edit: auch wenn ich eigentlich gar nix mehr sehe
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Vorallem bei 4er Tischen die sitzen, diejenigen die aussen sitzen haben ja nur verminderte Sicht aufs direkt unter der Terrasse befindliche Tor beispielsweise?

    Sind für Nürnberger reserviert.

    Und Thema zu teuer. Muß sich jeder immer ALLES leisten können? Eine Diskussion über den reinen Eintrittspreis könnte ich ja nachvollziehen, aber doch nicht bei etwas das man absolut nicht nehmen muß, das ein reiner Bonus sein soll. Wenn bei ner mehrköpfigen Familie jeder auf Bob's Terasse WILL, dann wird es Zeit der Familie zu erklären was das Wort Verzicht bedeutet, wenn man sich etwas nicht leisten kann. Ich hätte auch gerne dieses oder jenes - muß aber verzichten, weil's zu teuer ist. Aus - Äpfel. Geht halt nicht überall so leicht wie bei illegalen Downloads von Filmen und Musik.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil.
    Man muß bei der Bewertung der Preisgestaltung immer im Auge haben, welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Und das ist hier offensichtlich die Kundschaft für die VIP-Zugang etwas zu teuer ist, die sich aber durchaus etwas mehr als einen "einfachen" Sitzplatz leisten kann/will.
    Ich würde das mal als VIP-Light bezeichnen. Dafür ist der Preis gerechtfertigt. Da werden außerdem einige sagen 1x/ Saison gönn ich mir das.

    Ich find die Idee dahinter nicht schlecht und bin gespannt wie das Angebot angenommen wird. Sofern die Qualität der angebotenen Speisen passt sollte das aber durchaus laufen. Mal sehen.
    So sehe ich das auch
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und Thema zu teuer. Muß sich jeder immer ALLES leisten können? Eine Diskussion über den reinen Eintrittspreis könnte ich ja nachvollziehen, aber doch nicht bei etwas das man absolut nicht nehmen muß, das ein reiner Bonus sein soll. Wenn bei ner mehrköpfigen Familie jeder auf Bob's Terasse WILL, dann wird es Zeit der Familie zu erklären was das Wort Verzicht bedeutet, wenn man sich etwas nicht leisten kann. Ich hätte auch gerne dieses oder jenes - muß aber verzichten, weil's zu teuer ist. Aus - Äpfel. Geht halt nicht überall so leicht wie bei illegalen Downloads von Filmen und Musik.
    So sieht's doch aus! Und wenn die Familie unbedingt während des Spieles futtern muß, dann gibt's verdammt noch mal genug Cateringstände. Wahlweise kann man ja vor oder nach dem Spiel noch zu KFC, McD oder Burger King gehen. Das Sitzpaket im Familienblock ist zudem auch relativ günstig. Gehen wir mal von einer vierköpfigen Familie aus, die auf Bob's Terrasse EUR 276,- löhnen müsste, was ihr aber eindeutig zu teuer ist. In Block D fielen EUR 72,- für die Plätze an, mit ein wenig Verpflegung (Pommes, Bratwurst, Leberkäsesemmel, diverse Getränke) bist dann gut gerechnet vielleicht bei EUR 110,-. Es muß ja außerdem nicht jeder das komplette Spiel durchfressen und -saufen!!! Diesen "Zwang" hat das gemeine Fußvolk aber mehr oder weniger automatisch bei EUR 69,-. "Jedsd muaß i mer aba vorher doch scho amol ausrechna wieviel i essa und dringa muaß, dass si des haufa Geld o rendierd. Ned, dass i no draufzahl......"
    Geändert von Höps (13.09.2013 um 11:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard

    Am echta Augschburger isch generell alwai alls viel´z deier, weil sonsch hät er ja nix zum Nörgla. Und wärs z`billig, wär`s vo Haus aus o nix!

    Da nehme ich mich übrigens nicht aus...
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Ständig wird gefordert, dass die Panther mal mehr tun müssen um neue Zuschauergruppen anzusprechen, jetzt wird genau das gemacht, dann passts auch wieder nicht. Ich hab nämlich nicht wirklich das Gefühl, dass BOB's Terasse für die Dauerkartenbesitzer in der Fan-kurve gedacht ist, sondern für besser verdienende, die sich gerne entspannt ein Eishockeyspiel anschauen möchten. Das ist eine Zuschauergruppe der nach meinem Empfinden im CFS nicht viel geboten wurde. Gleichzeitig hat man durch die Upgrade-möglichkeit auch den Dauerkartenbesitzern zugang zur Terasse gewärt. Und dann soll nochmal jemand sagen, dass sich die Verantwortlichen nicht um die Vermarktung kümmern und keine neuen Ideen haben.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Ich finde die Idee von "Bob´s Terrasse" und das Konzept an sich, nicht nur weil es einmalig in der DEL ist, sondern auch so richtig klasse!

    Sehe es ebenfalls als eine Art "VIP-Light-Kategorie" an. Genau damit spricht man ein gewisses Klientel an, welches bis dato keine Berücksichtigung fand. Ebenfalls die Möglichkeit des Upgrade für normale Ticketkäufer oder Dauerkartenbesitzer ist richtig gut! Ich werde mir das Upgrade definitiv mal gönnen und schauen, ob es mir zusagt. Wenn ja, kann es gut möglich sein, dass man dies das eine oder andere Mal macht. Und ich glaube, dass diesen Art "Eventcharakter" viele gewöhnliche Fans ausprobieren werden.

    Und wie meine Vorredner schon gesagt haben: Es gibt immer Dinge, die man sich nicht leisten kann oder mag. Deshalb dieses Konzept als überteuert oder unsinnig zu titulieren, ist aus meiner Sicht absoluter Quatsch. Bin mir sicher, dass es angenommen wird.

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Also ich finde die Idee eigentlich auch gut und auch überhaupt nicht überteuert.
    Ich denke man kann damit durchaus Leute Ansprechen die sich das ein, zwei oder auch drei mal pro Saison, als was "besonderes", mal zwischendurch leisten wollen. Dazu kommt noch, dass es bisher auch immer schon Zuschauer gab die ein, zwei mal die Saison ins Stadion kamen, dann sich aber einen Sitzplatz leisten wollten. Unter diesen ist sicher auch ein Teil der sagt, das wäre mal was besonderes und so oft sind wir ja eh nicht im Stadion... Den ein oder anderen "Eventie" nicht zu vergessen, ohne die es halt einfach auch nicht geht. Alles in allem sehe ich das recht positiv und auch echt mit Potential.
    Es wird kaum welche geben die sich das jedes Heimspiel gönnen wollen oder können.

    Gruß
    Euer Stadiongeist
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    Etwas hab ich schon daran zu bemängeln: Zuerst hätte man eine Stadiongaststätte eröffnen sollen, dann so was wie Bob's Terrasse
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Ständig wird gefordert, dass die Panther mal mehr tun müssen um neue Zuschauergruppen anzusprechen, jetzt wird genau das gemacht, dann passts auch wieder nicht. Ich hab nämlich nicht wirklich das Gefühl, dass BOB's Terasse für die Dauerkartenbesitzer in der Fan-kurve gedacht ist, sondern für besser verdienende, die sich gerne entspannt ein Eishockeyspiel anschauen möchten. Das ist eine Zuschauergruppe der nach meinem Empfinden im CFS nicht viel geboten wurde. Gleichzeitig hat man durch die Upgrade-möglichkeit auch den Dauerkartenbesitzern zugang zur Terasse gewärt. Und dann soll nochmal jemand sagen, dass sich die Verantwortlichen nicht um die Vermarktung kümmern und keine neuen Ideen haben.
    Genau so sehe ich das auch. Und wir älteren Herren haben bereits beschlossen , zumindest einmal in der Saison trotz Sitzplatzdk solch einen Tisch zu nehmen.

    2-3 Bier, was zum Essen , a saudumms Gschwätz und dazu Eishockey live, was will man mehr.

    Ich finde das mit der Terrasse eine richtig gute Idee. Ist für Sonntags übrigens bereits gut ausgelastet. Nur 30 Plätze sind noch frei.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Die Frage die ich mir stelle, wie steuern die das mit All you can eat & drink. Denn gesteuert werden muß es, sonst zahlt der Wirt drauf. Das kann man nämlich auf vielfältige Art und Weise machen. Und leider machen es viele über zu wenig oder unfähiges Servicepersonal - das ärgert dann den Gast. Steht der Service aber beratend zur Seite, wird das schon wieder ganz anders empfunden. Leider begegnet man in Deutschland meist ersterem. Ich laß mich überraschen, denn das werde ich sicherlich mal ausprobieren.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Wahlweise kann man ja vor oder nach dem Spiel noch zu KFC, McD oder Burger King gehen.

    Oder man geht für das gleiche Geld wohin, wo es dann auch schmeckt und das Preis/Leistungverhältnis passt
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Bob`Terrasse lt. Tixxoo: Keine Plätze mehr - also AUSVERKAUFT !!!
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •