Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: [Vertragsverlängerung] Steffen Tölzer und Michael Bakos verlängern in Augsburg

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Daumen hoch [Vertragsverlängerung] Steffen Tölzer und Michael Bakos verlängern in Augsburg

    Die langzeitverletzten Verteidiger Steffen Tölzer und Michael Bakos werden auch in der kommenden Saison zum Kader der Augsburger Panther gehören.
    http://www.aev-panther.de/news_news,...naid,1299.html
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Das wird sau schwierig vernünftig zu planen. Eigentlich brauchst neben den beiden und Seifert noch 5 gestandene Verteidiger, um zumindest 6 zu haben falls beide ausfallen. Wenn beide spielen können hast (normalerweise) ein Überangebot an Abwehrspielern.
    Insbesondere bei Tölle wäre es mega wichtig wenn er wieder spielen könnte. Er ist ein sehr wichtiger Spieler hinten drin.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Ich freue mich sehr, dass man an den beiden festhält. Natürlich bleibt aufgrund der aktuellen Gesundheitszustände von Tölle und Baki ein gewisses Fragezeichen. Jedoch sollten wir da einfach auf die Verantwortlichen und Ärzte vertrauen und hoffen, dass die Jungs wieder aufs Eis zurückkehren können. Denn wenn sie fit sind, sind beide für uns enorm wichtig, von der menschlichen Komponente ganz zu schweigen. Drücken wir ihnen die Daumen, dass die Heilungsverläufe bei beiden sich weiterhin so positiv gestalten und sie im Sommer wieder 100%ig fit zur Mannschaft zurückkehren werden !!!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    punisher
    Gast

    Standard

    Ganz starkes Zeichen, an den beiden festzuhalten. Sehr geil.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ganz starkes Zeichen, an den beiden festzuhalten. Sehr geil.
    charakterlich unter aller Sau von Mitchell. Haltet der einfach an zwei Identifikationsfiguren fest, trotz Langzeitverletzung und deren Nationalität. Die Verlängerungen müssen rein auf die Kappe vom Sigl gehen. Wahrscheinlich waren das die zwei Positionen wo Mitchell und Sigl unterschiedlicher Meinung waren.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von J-Blocker Beitrag anzeigen
    charakterlich unter aller Sau von Mitchell. Haltet der einfach an zwei Identifikationsfiguren fest, trotz Langzeitverletzung und deren Nationalität. Die Verlängerungen müssen rein auf die Kappe vom Sigl gehen. Wahrscheinlich waren das die zwei Positionen wo Mitchell und Sigl unterschiedlicher Meinung waren.
    Trotz Smiley - muss dies doch auch wieder nicht sein! Man muss nicht immer Gleiches mit Gleichem vergelten.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Gleiches mit Gleichem
    So nen Rotz hab noch nicht mal ich rausgelassen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Trotz Smiley - muss dies doch auch wieder nicht sein! Man muss nicht immer Gleiches mit Gleichem vergelten.
    da hast du sicherlich recht und eigentlich ist das auch nicht meine Art. Aber in diesem Fall gings einfach nicht anderst. Sorry!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Torraum
    Beiträge
    253

    Standard

    Super! Wirklich! Freut mich für Bakos, Tölle und natürlich für uns. Bleibt zu hoffen, dass insbesondere bei Baki nächste Saison mehr geht als nur 7 Spiele und er dann seinen verdientermaßen tollen Abschluss mit 1, 2 klasse Saison für die Panther findet.

    Leider sehe ich in der Planung nach wie vor die gleichen Probleme wie Mr. Shut-Out. Der heutige Woywitka-Bericht in der AZ hat sich ja ganz nett angehört aber so richtig dringestanden ist außer viel Wunschdenken halt auch nix.

    Nachdem jetzt die zwei Verlängerungen auch nicht so die Überraschung waren, bleibt immer noch das Warten/die Hoffnung auf 'ne Knallermeldung hinsichtlich Abwehr... und eine wird wohl nicht reichen.

    Wie auch immer: Klasse das ihr Panther bleibt Jungs! Auf eine super nächste Saison mit Bakos und Tölzer!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    725

    Standard Gute Entscheidung

    Die Verlängerung der Beiden halte ich für eine gute Entscheidung der Vereinsführung. Letztendlich ist das eine (neudeutsch) win-win-Situation. Die Spieler haben Sicherheit und können ohne Druck an ihrer Gesundung arbeiten.
    Der AEV bekommt zwei gute Verteidiger zurück.

    Wenn beide zur Saison 2014/15 fit sind, hat der AEV eine solide Basis in der Verteidigung. Daß andererseits beide für die nächste Spielzeit nicht zur Verfügung stehen, halte ich (ohne Hintergrundwissen, rein statistisch betrachtet) für eher unwahrscheinlich. Selbst wenn nur einer von den Beiden spielen kann, ist diese aus Sicht des AEV ein Vorteil.

    Ich wünsche jedenfalls den beiden eine sehr gute Rekonvaleszenz.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das wird sau schwierig vernünftig zu planen. Eigentlich brauchst neben den beiden und Seifert noch 5 gestandene Verteidiger, um zumindest 6 zu haben falls beide ausfallen. Wenn beide spielen können hast (normalerweise) ein Überangebot an Abwehrspielern.
    Insbesondere bei Tölle wäre es mega wichtig wenn er wieder spielen könnte. Er ist ein sehr wichtiger Spieler hinten drin.

    Sehe ich identisch. Trotzdem freue ich mich für die beiden Augsburger.

    Unabhängig davon, hatte zumindest Bakos noch einen bestehenden Vertrag, so dass hier zumindest ein Comeback Versuch gestartet werden muss.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Daß andererseits beide für die nächste Spielzeit nicht zur Verfügung stehen
    Zahlt dann nicht eh die KKV oder wer auch immer?
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    @ Punisher


    Wenn beide ausfallen ist das Problem, dass wir im Sommer keinen deutschen Verteidiger mehr bekommen. Selbst wenn wir mit 8 Verteidigern starten (inklusive Tölle und Baki) müssten wir dann eine weitere AL (10.) schon im Sommer vergeben um wenigstens auf 7 Verteidiger zu kommen.
    Folglich bräuchte man auch einen deutschen Stürmer mehr. Da wird es auch nix mehr auf dem Markt geben. Und wenn wir jetzt vllt. schon einen deutschen Stürmer oder Verteidiger extra holen, dann versauert 1 Stürmer wie Schäffler auf der Tribüne. Oder du hast vllt. 9 gestandene Verteidiger.

    Jetzt hoffen wir mal das beste. Werdet wieder fit Tölle und Baki.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    @ Punisher


    Wenn beide ausfallen ist das Problem, dass wir im Sommer keinen deutschen Verteidiger mehr bekommen. Selbst wenn wir mit 8 Verteidigern starten (inklusive Tölle und Baki) müssten wir dann eine weitere AL (10.) schon im Sommer vergeben um wenigstens auf 7 Verteidiger zu kommen.
    Folglich bräuchte man auch einen deutschen Stürmer mehr. Da wird es auch nix mehr auf dem Markt geben. Und wenn wir jetzt vllt. schon einen deutschen Stürmer oder Verteidiger extra holen, dann versauert 1 Stürmer wie Schäffler auf der Tribüne. Oder du hast vllt. 9 gestandene Verteidiger.

    Jetzt hoffen wir mal das beste. Werdet wieder fit Tölle und Baki.




    Ich tippe mal drauf daß man planungstechnisch so tut als hätte man die 2 gar nicht
    Und wenn dann Ende September einer der beiden wieder voll da ist ist es ja auch ok
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Dann bräuchtest fast 7 Verteidiger (ohne die Beiden). Meine Vermutung ist, dass wir mit 2 AL, Seifert und noch 3 Deutschen planen. Dazu noch Bakos und Tölzer. Dann hätten wir 8 Verteidiger. Wenn einer nicht mehr spielen kann, dann haben wir 7. Sollte vorerst auch reichen. Sollten beide ausfallen, wird man einen 3. AL für die Abwehr holen. Alles reine Vermutung.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    Bakos war doch eig. eh klar und sollte niemanden überraschen.



    Im Endeffekt muss man so planen wie diese Saison.

    6 DEL Verteidiger + 1 wie Kindl und dann dazu eben noch Baki und Tölle. Draxl darf bei der Konstellation auch unter den 6 DEL Verteidigern bleiben.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    So nen Rotz hab noch nicht mal ich rausgelassen.
    ... das musst du doch jetzt nicht noch extra erwähnen!!! Du postest genügend Müll!
    Alles aber auch alles wird von dir kommentiert - 80 bis 90 % deiner Beiträge sind solche unnötigen Kommentare!!!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard

    Find ich Klasse mit beiden zu verlängern!!!

    Alles gute beiden Spielern um wieder gesund zu werden.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 7duanne7 Beitrag anzeigen
    Find ich Klasse mit beiden zu verlängern!!!

    Alles gute beiden Spielern um wieder gesund zu werden.
    Aus charakterlicher Hinsicht etc absolut. Aus medizinischer Hinsicht wage ich stark zu bezweifeln, dass eine Verlängerung zu diesem Zeitpunkt extrem sinnvol ist. Aber gut, die Zeit wird's zeigen....
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 7duanne7 Beitrag anzeigen
    Find ich Klasse mit beiden zu verlängern!!!

    Alles gute beiden Spielern um wieder gesund zu werden.
    Das nenn ich jetzt mal ein richtig sinnvolles Posting.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Vertragsverlängerung] Steffen Tölzer verlängert in Augsburg
    Von Der blaue Klaus im Forum Panther-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 21:18
  2. [Vertragsverlängerung] Steffen Tölzer verlängert in Augsburg
    Von Mr. Shut-out im Forum Panther-Forum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 18:27
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 08:21
  4. [Vertragsverlängerung] Steffen Tölzer verlängert in Augsburg
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 08:34
  5. Steffen Tölzer bleibt auch in Augsburg!
    Von SirHighwayman im Forum Panther-Forum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •