Ergebnis 41 bis 60 von 64
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] Evan Oberg

  1. #41
    kirianer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Wenn ich geschrieben hätte "er hatte letztes Jahr viele gute Spiele," wärst du sicher nicht dahergekommen und hättest mich für diese Aussage gescholten.
    Mir kommt es so vor, als ob du und ein paar andere zwanghaft versucht die Schwächen des bisherigen Kaders als lausige Nichtigkeiten abzutun. Ich finde, man darf die Augen vor der Realität nicht verschließen und muss ansprechen, dass wir bisher auf jeden Fall ein Qualitätsproblem im Kader haben, was natürlich nur bedingt was mit Oberg (den ich tatsächlich vorher kannte, wenn du mit "vorher" vor unser Verpflichtung meinst ) zu tun hat.

    Dann wären wir auch beim Thema Sigl-Kader:

    1.Polaczek wurde verpflichtet, als man selbst noch nicht wusste, wer neuer Trainer wird.

    2. Am 17.04. gab Sigl in einem Interview mit der AZ sinngemäß verstehen, dass man das Konzept des neuen Trainers noch nicht kenne. Problem daran: Zu diesem Zeitpunkt standen neben Polaczek auch die Herren Dinger, Mackay, Thiel und Holzmann bereits als Neuzugänge fest. Fällt dir was auf?

    3. Gab es vor einigen Wochen mal eine Aussage Stewarts zu lesen, in der man, wenn man denn will, zwischen den Zeilen durchaus herauslesen konnte, dass er gerne schon auf dem Transfermarkt aktiv geworden wäre, aber von Sigl gebremst wurde. Kein Beweis sicherlich, aber eine Grundlage für Befürchtungen allemal.

    4. Sigls derzeitige Auftritte und Kommentare zu sportlichen Aspekten, tragen auch nicht gerade zu meiner Beruhigung bei, weil sie den Anschein erwecken, dass er näher an der Kadergestaltung dran ist, als gut für alle Beteiligten wäre.

    Ich hoffe, dass das so alles nicht zutrifft, befürchte aber Schlimmes.
    Zum oberen Abschnitt sag jetzt nix mehr weil die negative Einschätzung (Schwäche und Qualitätsproblem im Kader) ist einfach nur lachhaft, subjektiv und realitätsfern.

    Richtig, zu dem Zeitpunkt als die Deutschen schon fix waren hatten wir offiziell noch keinen Trainer. Bist du aber schon einmal auf den Gedanken gekommen, dass man die Potentiellen Kandidaten die es zu der Zeit noch gab gefragt hat, was sie von diesen Spielern halten und ob der jeweiligen Trainer sie auch gern im Kader haben möchte? Meinst die Verantwortlichen sind wirklich so dumm und sprechen da nicht darüber? Bei Punkt 3 hast du null Ahnung was hinter den Kulissen so abgeht und bei Punkt 4 interprestierst du einfach nur rein.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    In Teams mit Trainer und Manager als getrennte Person ist es doch absolut üblich, dass der Trainer nicht alles Entscheidet. Der neue Coach in Mannheim bekommt einen komplett fertigen Kader.
    Bei einigen Spielern wie Thiel, Polacek oder Holzmann kann man nicht viel falsch machen und ich bin mir sicher, dass Stewart Mitspracherecht bei der Verpflichtung von MacKay hatte
    Mac Kay war absoluter Wunschspieler von Stewart, also wird er schon eine Idee mit ihm haben! Ob die Idee dann aufgehen wird, werden wir sehen aber die Vorstellung, dass ein einziger Spieler ohne die Zustimmung von Stewart geholt wurde, kann man gut und gerne in den Bereich der Fabel verweisen! Selbst als Polo damals verpflichtet wurde, hieß es ja in der Mitteilung dass der neue Coach dies befürwortet
    Geändert von tho (04.07.2015 um 12:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Wahnsinn... es ist ein Risiko einen Spieler zu holen aus der AHL? Jetzt wirklich? Hätte gedacht man hat 100% Garantie das der voll einschlägt.

    Ein Spieler der nicht für die NHL reicht kommt nach Europa, WEIL es eben nicht reicht? Wow, wer hätte das gedacht.


    Am besten finde ich, dass man noch gar keine Ahnung hat was Stewart spielen lassen wird. So wirklich gar keine. Er hat einmal 0815 was gesagt, was da allerdings jeder sagt - basics.
    Der hat schon Spieler, die er will.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    2. Am 17.04. gab Sigl in einem Interview mit der AZ sinngemäß verstehen, dass man das Konzept des neuen Trainers noch nicht kenne. Problem daran: Zu diesem Zeitpunkt standen neben Polaczek auch die Herren Dinger, Mackay, Thiel und Holzmann bereits als Neuzugänge fest. Fällt dir was auf?

    Viel besser als die genannten wirds bei uns aber auch nicht werden, egal wer Trainer ist/wird, ausser man holt einen eingedeutschten, und die option hat man ja immer noch, denn finnaziell verausgabt haben wir uns was die Deutschen angeht sicher noch nicht

    zum Thema:

    Ich finde den jetzt wirklich nicht schlecht, vor allem weil wir jetzt ja auch Lamb und Bettauer dazu haben
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Testspieler
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    Hoffentlich ist er unser Quaterback im Powerplay, den wir dringend brauchen. Er könnte sich hier wohlfühlen, denn dieses ständige up and down War sicherlich keine super Zeit für ihn. Bin Optimistisch.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von kirianer Beitrag anzeigen
    Zum oberen Abschnitt sag jetzt nix mehr weil die negative Einschätzung (Schwäche und Qualitätsproblem im Kader) ist einfach nur lachhaft, subjektiv und realitätsfern.

    Richtig, zu dem Zeitpunkt als die Deutschen schon fix waren hatten wir offiziell noch keinen Trainer. Bist du aber schon einmal auf den Gedanken gekommen, dass man die Potentiellen Kandidaten die es zu der Zeit noch gab gefragt hat, was sie von diesen Spielern halten und ob der jeweiligen Trainer sie auch gern im Kader haben möchte? Meinst die Verantwortlichen sind wirklich so dumm und sprechen da nicht darüber? Bei Punkt 3 hast du null Ahnung was hinter den Kulissen so abgeht und bei Punkt 4 interprestierst du einfach nur rein.

    also denke die potentiellen Trainer zu den vorhandenen Spielermat. zu befragen ist ja nur eine Höfflichkeitsfloskel.
    Er könnte ja nichts änderen und wenn er den Job haben möchte, wird er mit diesen Spielern auskommen müssen.
    Was die Qualität des Kaders angeht hoffe ich noch ein bisschen auf die letzten AL, aber denke mehr als Kampf um Platz 10 ist nicht drin.
    Ist mir auch egal solange alles Ihr Bestes geben und sich nicht abschlachten lassen.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen

    1. also denke die potentiellen Trainer zu den vorhandenen Spielermat. zu befragen ist ja nur eine Höfflichkeitsfloskel.
    Er könnte ja nichts änderen und wenn er den Job haben möchte, wird er mit diesen Spielern auskommen müssen.

    2. Was die Qualität des Kaders angeht hoffe ich noch ein bisschen auf die letzten AL, aber denke mehr als Kampf um Platz 10 ist nicht drin.

    3. Ist mir auch egal solange alles Ihr Bestes geben und sich nicht abschlachten lassen.
    Zu 1: Aha, Höflichkeitsfloskel. Im Profisport? Na ja, so etwas soll es bei den Augsburger Panther angeblich tatsächlich noch geben.
    Könnte es aber nicht viel mehr so sein, dass der Trainer Stewart bereits seit längerer Zeit fix ist und die Verpflichtungen daher mit ihm abgesprochen waren? Oder er gar seine Wünsche und Empfehlungen abgegeben hat?

    Zu 2: Solange sich bei uns finanziell nichts ändert, wird es immer nur so sein, dass wir nur um Platz 10 mitspielen können. Mit inbegriffen Ausreißer nach unten und oben. Wenn man finanziell zum letzten Drittel der Liga gehört, dann ist erst einmal davon auszugehen, dass man auch sportlich im Normalfall in dieser Region landet. Dass aber Geld nicht immer Tore schießt, oder ein für Augsburger Verhältnisse "toller, vielleicht sogar großartiger Kader" total abstinkt, haben wir doch in der Vergangenheit erleben dürfen...
    Hier jetzt aber bereits eine Prognose abzugeben, ist aus meiner Sicht sinnfreier, als eine Kristallkugel zu befragen. Potenzieller Erfolg/Misserfolg hängt von unglaublich vielen Faktoren ab.

    Es wird sehr spannend, was die nächsten Monate passiert.

    Wie schlagen sich Deslauriers und Meisner? Von ihrer Qualität und Leistungen sind wir extrem abhängig.

    Verteidigung: Bettauer bleibt schon einmal, was meiner Meinung nach enorm wichtig ist. Dennoch ist man in der Verteidigung bis dato sehr dünn aufgestellt. Dazu sind viele Fragezeichen vorhanden. Kann Rekis wieder zu seiner alten Form, trotz steigenden Alters zurückfinden? Der Junge hatte letztes Jahr noch einen gültigen Kontrakt in der KHL. Dieses Niveau konnte man nie sehen. Dafür mag es Gründe haben, vor allem seine (Langzeit-) Verletzung/en. Spielt Dinger wie in Düsseldorf/Ingolstadt, oder wie in Schwenningen? Verletzen darf sich nach momentanem Stand auch keiner. Verteidiger Nr. 7 wäre gerade Kurz. Holt man vielleicht doch noch eine AL? Kriegt man noch einen deutschen Verteidiger (oder zumindest mit deutschem Pass ), der annähernd DEL-Niveau besitzt und den man im Verletzungsfall oder bei etwaigen Sperren bedenkenlos in die Top-6-Verteidiger stecken kann? Fakt ist wohl, dass wir letztes Jahr eindeutig zu viele Tore kassiert haben. Daran gilt es extrem zu arbeiten. Welches System oder welchen Plan haben hier Stewart/Kinding?

    Zum Sturm: Wird Ivan sicher Deutscher? Gelingt es, die Schlüsselspieler im Sturm richtig zu besetzen? Sollte Ciernik tatsächlich den Pass bekommen und kein AL mehr für die Verteidigung geholt werden, dann haben wir 5 Planstellen für AL im Sturm zur Verfügung. In Worten "fünf" !!! Durch diverse Veränderungen am Markt ist noch relativ viel Qualität vorhanden. Gelingt es, die bestmöglichen Spieler nach Augsburg zu lotsen?

    Trainer: Welchen Plan bzw. welche unterschiedlichen Systeme verfolgen die Trainer. Wie plant man z.B. die Reihenkonstellationen? Mein Wunsch wäre ja, dass immer 2 AL mit einem deutschen Stürmer spielen, so dass man möglichst 3 ausgeglichen starke Sturmreihen besitzt. Oder legt man doch wieder wert darauf, die insgesamt besten Stürmer zusammen in 2 Reihen zu stecken? Man erinnert sich doch z.B. gerne an die Reihe Guillet, Beaucage, Morczinietz. Da kam Morczinietz aus Bad Nauheim (2. Liga) und machte in seiner DEL-Debüt-Saison 25 Tore und 25 Assist. Wäre eine ähnliche Entwicklung z.B. Thiel oder Holzmann zuzutrauen?

    Tore verhindern geht aber auch im Sturm los. Welchen Plan haben hier die Coaches? Specialteams?

    Das sind alles Fragen über Fragen, mir würden noch viel mehr einfallen. Aber bei so vielen fehlenden Komponenten eine Prognose aufzustellen, wie die Saison verlaufen "könnte" ist doch hanebüchen.

    Zu 3: Ja, diese Tugend sollte vorhanden sein, weil es die Grundvoraussetzung für alles ist. Wir brauchen ein funktionierendes Team, bevorzugt mit Leadern auf und neben dem Eis. Und wenn schonmal die Bereitschaft vorhanden ist, stets alles zu geben, wird man leichter über andere/fehlende Dinge hinwegsehen können. Wie gesagt, die nächsten Wochen/Monate werden extrem spannend.
    Geändert von Michi (05.07.2015 um 10:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Zu 1: Aha, Höflichkeitsfloskel. Im Profisport? Na ja, so etwas soll es bei den Augsburger Panther angeblich tatsächlich noch geben.
    Könnte es aber nicht viel mehr so sein, dass der Trainer Stewart bereits seit längerer Zeit fix ist und die Verpflichtungen daher mit ihm abgesprochen waren? Oder er gar seine Wünsche und Empfehlungen abgegeben hat?

    Zu 2: Solange sich bei uns finanziell nichts ändert, wird es immer nur so sein, dass wir nur um Platz 10 mitspielen können. Mit inbegriffen Ausreißer nach unten und oben. Wenn man finanziell zum letzten Drittel der Liga gehört, dann ist erst einmal davon auszugehen, dass man auch sportlich im Normalfall in dieser Region landet. Dass aber Geld nicht immer Tore schießt, oder ein für Augsburger Verhältnisse "toller, vielleicht sogar großartiger Kader" total abstinkt, haben wir doch in der Vergangenheit erleben dürfen...
    Hier jetzt aber bereits eine Prognose abzugeben, ist aus meiner Sicht sinnfreier, als eine Kristallkugel zu befragen. Potenzieller Erfolg/Misserfolg hängt von unglaublich vielen Faktoren ab.

    Es wird sehr spannend, was die nächsten Monate passiert.

    Wie schlagen sich Deslauriers und Meisner? Von ihrer Qualität und Leistungen sind wir extrem abhängig.

    Verteidigung: Bettauer bleibt schon einmal, was meiner Meinung nach enorm wichtig ist. Dennoch ist man in der Verteidigung bis dato sehr dünn aufgestellt. Dazu sind viele Fragezeichen vorhanden. Kann Rekis wieder zu seiner alten Form, trotz steigenden Alters zurückfinden? Der Junge hatte letztes Jahr noch einen gültigen Kontrakt in der KHL. Dieses Niveau konnte man nie sehen. Dafür mag es Gründe haben, vor allem seine (Langzeit-) Verletzung/en. Spielt Dinger wie in Düsseldorf/Ingolstadt, oder wie in Schwenningen? Verletzen darf sich nach momentanem Stand auch keiner. Verteidiger Nr. 7 wäre gerade Kurz. Holt man vielleicht doch noch eine AL? Kriegt man noch einen deutschen Verteidiger (oder zumindest mit deutschem Pass ), der annähernd DEL-Niveau besitzt und den man im Verletzungsfall oder bei etwaigen Sperren bedenkenlos in die Top-6-Verteidiger stecken kann? Fakt ist wohl, dass wir letztes Jahr eindeutig zu viele Tore kassiert haben. Daran gilt es extrem zu arbeiten. Welches System oder welchen Plan haben hier Stewart/Kinding?

    Zum Sturm: Wird Ivan sicher Deutscher? Gelingt es, die Schlüsselspieler im Sturm richtig zu besetzen? Sollte Ciernik tatsächlich den Pass bekommen und kein AL mehr für die Verteidigung geholt werden, dann haben wir 5 Planstellen für AL im Sturm zur Verfügung. In Worten "fünf" !!! Durch diverse Veränderungen am Markt ist noch relativ viel Qualität vorhanden. Gelingt es, die bestmöglichen Spieler nach Augsburg zu lotsen?

    Trainer: Welchen Plan bzw. welche unterschiedlichen Systeme verfolgen die Trainer. Wie plant man z.B. die Reihenkonstellationen? Mein Wunsch wäre ja, dass immer 2 AL mit einem deutschen Stürmer spielen, so dass man möglichst 3 ausgeglichen starke Sturmreihen besitzt. Oder legt man doch wieder wert darauf, die insgesamt besten Stürmer zusammen in 2 Reihen zu stecken? Man erinnert sich doch z.B. gerne an die Reihe Guillet, Beaucage, Morczinietz. Da kam Morczinietz aus Bad Nauheim (2. Liga) und machte in seiner DEL-Debüt-Saison 25 Tore und 25 Assist. Wäre eine ähnliche Entwicklung z.B. Thiel oder Holzmann zuzutrauen?

    Tore verhindern geht aber auch im Sturm los. Welchen Plan haben hier die Coaches? Specialteams?

    Das sind alles Fragen über Fragen, mir würden noch viel mehr einfallen. Aber bei so vielen fehlenden Komponenten eine Prognose aufzustellen, wie die Saison verlaufen "könnte" ist doch hanebüchen.

    Zu 3: Ja, diese Tugend sollte vorhanden sein, weil es die Grundvoraussetzung für alles ist. Wir brauchen ein funktionierendes Team, bevorzugt mit Leadern auf und neben dem Eis. Und wenn schonmal die Bereitschaft vorhanden ist, stets alles zu geben, wird man leichter über andere/fehlende Dinge hinwegsehen können. Wie gesagt, die nächsten Wochen/Monate werden extrem spannend.
    Schreib ruhig noch mehr! Hätte es in meiner Zeitung nicht besser machen können
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Rookie
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Zu 1: Aha, Höflichkeitsfloskel. Im Profisport? Na ja, so etwas soll es bei den Augsburger Panther angeblich tatsächlich noch geben.
    Könnte es aber nicht viel mehr so sein, dass der Trainer Stewart bereits seit längerer Zeit fix ist und die Verpflichtungen daher mit ihm abgesprochen waren? Oder er gar seine Wünsche und Empfehlungen abgegeben hat?

    Zu 2: Solange sich bei uns finanziell nichts ändert, wird es immer nur so sein, dass wir nur um Platz 10 mitspielen können. Mit inbegriffen Ausreißer nach unten und oben. Wenn man finanziell zum letzten Drittel der Liga gehört, dann ist erst einmal davon auszugehen, dass man auch sportlich im Normalfall in dieser Region landet. Dass aber Geld nicht immer Tore schießt, oder ein für Augsburger Verhältnisse "toller, vielleicht sogar großartiger Kader" total abstinkt, haben wir doch in der Vergangenheit erleben dürfen...
    Hier jetzt aber bereits eine Prognose abzugeben, ist aus meiner Sicht sinnfreier, als eine Kristallkugel zu befragen. Potenzieller Erfolg/Misserfolg hängt von unglaublich vielen Faktoren ab.

    Es wird sehr spannend, was die nächsten Monate passiert.

    Wie schlagen sich Deslauriers und Meisner? Von ihrer Qualität und Leistungen sind wir extrem abhängig.

    Verteidigung: Bettauer bleibt schon einmal, was meiner Meinung nach enorm wichtig ist. Dennoch ist man in der Verteidigung bis dato sehr dünn aufgestellt. Dazu sind viele Fragezeichen vorhanden. Kann Rekis wieder zu seiner alten Form, trotz steigenden Alters zurückfinden? Der Junge hatte letztes Jahr noch einen gültigen Kontrakt in der KHL. Dieses Niveau konnte man nie sehen. Dafür mag es Gründe haben, vor allem seine (Langzeit-) Verletzung/en. Spielt Dinger wie in Düsseldorf/Ingolstadt, oder wie in Schwenningen? Verletzen darf sich nach momentanem Stand auch keiner. Verteidiger Nr. 7 wäre gerade Kurz. Holt man vielleicht doch noch eine AL? Kriegt man noch einen deutschen Verteidiger (oder zumindest mit deutschem Pass ), der annähernd DEL-Niveau besitzt und den man im Verletzungsfall oder bei etwaigen Sperren bedenkenlos in die Top-6-Verteidiger stecken kann? Fakt ist wohl, dass wir letztes Jahr eindeutig zu viele Tore kassiert haben. Daran gilt es extrem zu arbeiten. Welches System oder welchen Plan haben hier Stewart/Kinding?

    Zum Sturm: Wird Ivan sicher Deutscher? Gelingt es, die Schlüsselspieler im Sturm richtig zu besetzen? Sollte Ciernik tatsächlich den Pass bekommen und kein AL mehr für die Verteidigung geholt werden, dann haben wir 5 Planstellen für AL im Sturm zur Verfügung. In Worten "fünf" !!! Durch diverse Veränderungen am Markt ist noch relativ viel Qualität vorhanden. Gelingt es, die bestmöglichen Spieler nach Augsburg zu lotsen?

    Trainer: Welchen Plan bzw. welche unterschiedlichen Systeme verfolgen die Trainer. Wie plant man z.B. die Reihenkonstellationen? Mein Wunsch wäre ja, dass immer 2 AL mit einem deutschen Stürmer spielen, so dass man möglichst 3 ausgeglichen starke Sturmreihen besitzt. Oder legt man doch wieder wert darauf, die insgesamt besten Stürmer zusammen in 2 Reihen zu stecken? Man erinnert sich doch z.B. gerne an die Reihe Guillet, Beaucage, Morczinietz. Da kam Morczinietz aus Bad Nauheim (2. Liga) und machte in seiner DEL-Debüt-Saison 25 Tore und 25 Assist. Wäre eine ähnliche Entwicklung z.B. Thiel oder Holzmann zuzutrauen?

    Tore verhindern geht aber auch im Sturm los. Welchen Plan haben hier die Coaches? Specialteams?

    Das sind alles Fragen über Fragen, mir würden noch viel mehr einfallen. Aber bei so vielen fehlenden Komponenten eine Prognose aufzustellen, wie die Saison verlaufen "könnte" ist doch hanebüchen.

    Zu 3: Ja, diese Tugend sollte vorhanden sein, weil es die Grundvoraussetzung für alles ist. Wir brauchen ein funktionierendes Team, bevorzugt mit Leadern auf und neben dem Eis. Und wenn schonmal die Bereitschaft vorhanden ist, stets alles zu geben, wird man leichter über andere/fehlende Dinge hinwegsehen können. Wie gesagt, die nächsten Wochen/Monate werden extrem spannend.
    In Bezug auf unsere Verteidigung in der Gesamtbetrachtung sehe ich da viel ähnlich wie du. Oberg sollte allein ausgehend von den Statistiken ein guter Mann für uns sein. Das liest sich alles sehr ordentlich, ich hab das Gefühl, das das ein Defender ist, der richtig gut nach Europa passt. Mit ihm, Lamb, Tölzer und Bettauer hat man 4 gestandene Verteidiger, die DEL Niveau mitbringen. Hinter allen anderen Defendern steht meiner Ansicht nach ein riesen Fragezeichen.

    Von Dinger halte ich persönlich gar nichts. Das ist für mich genau diese Art von Spielern, die nur noch bei einem Verein wie uns nen Vertrag kriegen, bevor es dann im nächsten Jahr in die 2. Liga geht. Das sind genau die Art von Transfers auf die man bei all dem "Reset" Getue mal getrost hätte verzichten können.
    Auch bei Rekis bin ich mehr als skeptisch.Das war letztes Jahr gar nichts. Dass der nächstes Jahr im Alter von 36 Jahren nochmal ne Schippe drauflegen kann, ich weiß nicht, aber ich kann mir das mehr als schwer vorstellen. Habe eher das Gefühl, dass seine Zeit nachhaltig vorbei ist. Dahinter kommen dann Schütz und Kurz...
    Also ich weiß nicht, aber wenn man sich das in der Gesamtbetrachtung so anschaut ist das in der Verteidigung meiner Meinung nach viel zu wenig. Wenn man mit dieser Verteidigung in die Saison geht, ohne dass da noch jemand kommt, würde ich viel Geld verwetten, dass das wiederum kräftig in die Hose geht.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Brodeur Beitrag anzeigen
    In Bezug auf unsere Verteidigung in der Gesamtbetrachtung sehe ich da viel ähnlich wie du. Oberg sollte allein ausgehend von den Statistiken ein guter Mann für uns sein. Das liest sich alles sehr ordentlich, ich hab das Gefühl, das das ein Defender ist, der richtig gut nach Europa passt. Mit ihm, Lamb, Tölzer und Bettauer hat man 4 gestandene Verteidiger, die DEL Niveau mitbringen. Hinter allen anderen Defendern steht meiner Ansicht nach ein riesen Fragezeichen.

    Von Dinger halte ich persönlich gar nichts. Das ist für mich genau diese Art von Spielern, die nur noch bei einem Verein wie uns nen Vertrag kriegen, bevor es dann im nächsten Jahr in die 2. Liga geht. Das sind genau die Art von Transfers auf die man bei all dem "Reset" Getue mal getrost hätte verzichten können.
    Auch bei Rekis bin ich mehr als skeptisch.Das war letztes Jahr gar nichts. Dass der nächstes Jahr im Alter von 36 Jahren nochmal ne Schippe drauflegen kann, ich weiß nicht, aber ich kann mir das mehr als schwer vorstellen. Habe eher das Gefühl, dass seine Zeit nachhaltig vorbei ist. Dahinter kommen dann Schütz und Kurz...
    Also ich weiß nicht, aber wenn man sich das in der Gesamtbetrachtung so anschaut ist das in der Verteidigung meiner Meinung nach viel zu wenig. Wenn man mit dieser Verteidigung in die Saison geht, ohne dass da noch jemand kommt, würde ich viel Geld verwetten, dass das wiederum kräftig in die Hose geht.
    Sehe ich auch so. Bin mir aber sicher, dass sich da noch etwas tun wird. Meine Wunschvorstellung wäre, dass Ciernik Deutscher wird und wir Shawn Belle holen.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Der ist immer noch vereinslos. Da muss man zumindest mal dran denken. Ich vermute der fordert halt nen Haufen Asche.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Bin mir aber sicher, dass sich da noch etwas tun wird. Meine Wunschvorstellung wäre, dass Ciernik Deutscher wird und wir Shawn Belle holen.


    Der ist doch auch auf dem absteigenden Ast. Dazu läuferisch schwach. Kein Vergleich zu früheren Jahren!
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Ist das ein russischer Neger ?
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ist das ein russischer Neger ?
    Dann müsste er doch Bel(l)ow heißen!
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Aber dann wäre er dem Namen nach eher weiß...
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, dass das Obi-Wan aus der EHN ist und nicht sein wirklicher Spitzname?


    Da hat der Klein eh einen raus gehauen.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Jemand, der die EHN hat... was steht da über Oberg?

    Mir wurde folgendes gesagt, allerdings nur von einem der es überflogen hat. Deswegen keine Ahnung ob es zutrifft.

    Euer neuer Verteidiger muss erstmal fit werden, da er die halbe letzte Saison mit einem komplizierten fussbruch verpasst hat !

    Also bevor gleich Panik ausbricht, erstmal auf den genauen Wortlaut warten
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Jemand, der die EHN hat... was steht da über Oberg?

    Mir wurde folgendes gesagt, allerdings nur von einem der es überflogen hat. Deswegen keine Ahnung ob es zutrifft.




    Also bevor gleich Panik ausbricht, erstmal auf den genauen Wortlaut warten
    Vielleicht wurde ihm ja ähnlich wie Bayda und Connolly damals ein Try-outs angeboten, um zu sehen wie fit er ist und in welchem Zustand er sich in der Vorbereitung befindet, falls es mit dem komplizierte Bruch stimmt! ?
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Ja er war verletzt. Deswegen auch wenig Spiele letztes Jahr.

    U.a. hier zu lesen:

    A scrum broke out after a whistle with less than five minutes left in the second period, and during the wrestling along the end boards behind McKenna (26 saves) a player fell down on top of Oberg causing his right leg to buckle underneath him in an awkward fashion.

    Play was halted for several minutes as Pirates’ trainer Mike Booi, team doctors and paramedics worked to stabilize his right leg with an air cast and remove him from the ice by stretcher.

    “It was a hard-fought game and two points we needed to get,” Edwards said. “You hate to see a guy go down but you’ve got to find a way to finish the game and get the points.”
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    aev-andi
    Gast

    Standard

    War auch sein letztes Saisonspiel am 28. Februar.

    http://theahl.com/stats/gamebygame.p...nId=48&id=3192
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] #40 Evan Trupp
    Von AEV-Fan im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 24.03.2021, 19:55
  2. Evan und Hayden Trupp: Zwei Brüder aus Alaska erobern Schwaben
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2016, 12:14
  3. [Spielerabgang] Jon Matsumoto
    Von Robby #9 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 21:29
  4. Hannover: Sperren für Fredrik Öberg und Patrik Augusta
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 19:52
  5. Öberg verlängert bei den Hannover Scorpions
    Von OpT!X im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •