Ergebnis 21 bis 40 von 71
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: 7. Vorbereitungsspiel 2015/16; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die stöpseln mit ihren Pässen genauso herum wie vorige Saison. Was hat das mit der Vorbereitung zu tun, schlechter Pass mit gleichzeitiger schlechter Passannahme???. Da waren im Passspiel die heutigen Frankfurter und vorher die beiden schweizer Zweitligisten sicherer. Ich hoffe die nächste Woche auf das große Reset.
    Muss ja schon lachen wenn ich lese wie sich manch einer hier reinsteigert. Ab Freitag zählts und vielleicht startet man mal nicht ganz so super aber hat dann am Ende noch was von der Party. Abwarten.
        

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Au weia, dass tat Weh heute

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ich vertraue da trotzdem Stewart. Ich denke da ist die Vorbereitung anders aufgebaut als bei Mitchell. Wir werden vermutlich nicht so gut starten wie unter Larry, dafür aber hinten raus besser sein. Problem ist natürlich, dass nach der letzten Saison kaum ein Fan Geduld haben wird.

    Ich vertraue da trotzdem dem Stewart. Wir werden einen langen Kampf um Platz 10 erleben. Nicht nur bis Januar.
    Glaubst du des wirklich selber? Na ja hoffen wir mal, dass wir länger dabei sind wie unter Thomson und nächste Woche wird des atemberaubende Zirkeltraining dann sicher wirken
    Geändert von tho (04.09.2015 um 22:57 Uhr)
        

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die stöpseln mit ihren Pässen genauso herum wie vorige Saison. Was hat das mit der Vorbereitung zu tun, schlechter Pass mit gleichzeitiger schlechter Passannahme???. Da waren im Passspiel die heutigen Frankfurter und vorher die beiden schweizer Zweitligisten sicherer. Ich hoffe die nächste Woche auf das große Reset.
    Ich hab schon mal von Spielern gehört, die nach einem harten Training in der Vorbereitung in den entsprechenden Spielen relativ platt waren. Wenn dann Pässe und Timing schlecht sind, liegt das auch mal an der fehlenden aktuellen Kraftlosigkeit und Konzentration. Zudem stimmen ja die Laufwege bei der Testerei und Wechslerei in den Reihen nicht immer perfekt. Ich will da nix schönreden, mahne aber etwas zu Geduld. Wir haben nach 7 Jahren nen neuen Coach - da müssen auch WIR uns erst dran gewöhnen wie der Saisonaufbau aussehen KÖNNTE.
        

  4. #24
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Schön wenn die Spieler seit 3 Wochen vom Training platt sind. Die Frankfurter hatten die Phase schon vor 3 Wjochen???. Ich habe heute das Spiel der Augsburger als recht bescheiden bis sauschlecht gesehen und hoffe wie schon vorher geschrieben, auf das große Reset.
    Heute drückst du dich aber sehr milde aus
    Hatte mal von mehreren verschiedenen Systemen gelesen, heute hatte mir eines gereicht
    Alleine wie pomadig und langsam bei der 5:3 Überzahl die Scheibe"bewegt" wurde
    Geändert von tho (04.09.2015 um 23:16 Uhr)
        

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Schön wenn die Spieler seit 3 Wochen vom Training platt sind. Die Frankfurter hatten die Phase schon vor 3 Wochen???. Ich habe heute das Spiel der Augsburger als recht bescheiden bis sauschlecht gesehen und hoffe wie schon vorher geschrieben, auf das große Reset.
    Ich kann's halt nicht berteilen, deswegen halte ich meine Klappe mit Kritik. Wenn andere das besser beurteilen können - bitteschön. Wie der Graf aber schon erwähnte, noch können wir ja alle rausschmeißen und entweder gar keine Mannschaft ins Rennen schicken, oder ein paar Bekannte zurück holen. Woywitka wäre vielleicht noch zu haben. Um's Geld geht's bei dem ja angeblich nicht, das sollte man stemmen können.
        

  6. #26
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Schön wenn die Spieler seit 3 Wochen vom Training platt sind. Die Frankfurter hatten die Phase schon vor 3 Wochen???. Ich habe heute das Spiel der Augsburger als recht bescheiden bis sauschlecht gesehen und hoffe wie schon vorher geschrieben, auf das große Reset.
    Es soll Trainer geben, die setzen in der Vorbereitung sehr viel auf Fitness. Und dann schauen Vorbereitungsspiele mit nem neuen Trainer, neuem System und einigen neuen Spielern nicht unbedingt toll aus. Das kann sich dafür mit der Dauer der Saison positiv auswirken. Musterbeispiel ist z.b. Hans zach beim Meistertitel mit Hannover, die waren an Weihnachten noch letzter.

    Stewart braucht Zeit und die sollte man ihm auch fairerweise geben. Er und die meisten jetzigen Spieler können null was für die letzte Saison. Aber manche reden hier schon, als wären es die gleichen. Und das nach 2-3 gesehen Vorbereitungsspielen.
    Geändert von Rigo Domenator (04.09.2015 um 23:24 Uhr)
        

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Es soll Trainer geben, die setzen in der Vorbereitung sehr viel auf Fitness. Und dann schauen Vorbereitungsspiele mit nem neuen Trainer, neuem System und einigen neuen Spielern nicht unbedingt toll aus. Das kann sich dafür mit der Dauer der Saison positiv auswirken. Musterbeispiel ist z.b. Hans zach beim Meistertitel mit Hannover, die waren an Weihnachten noch letzter.

    Stewart braucht Zeit und die sollte man ihm auch fairerweise geben. Er und die meisten jetzigen Spieler können null was für die letzte Saison. Aber manche reden hier schon, als wären es die gleichen. Und das nach 2-3 gesehen Vorbereitungsspielen.
    Bei Zach gings da bergauf, als er vor dem Ingolstadt Spiel damals im November sagte, entweder er kriegt einen Goalie der ihm Punkte gewinnt, oder er hört auf!
    Und unsere jetzige Nr. 4 erinnert mich zusehends an seine Vorgänger Filipowicz und Bancroft
    Ob und inwieweit des mit zu hartem Training und/oder Traingsruckstand zusammen hängt lassen wir mal dahin gestellt, jedoch ist es schon ein wenig bedenklich wie er sich von Clarke Breitkreuz narren hat lassen!
        

  8. #28
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Na dann hat man ja im voraus schon wieder ein augsburger Opfer. Schon verdammt wichtig für ungemütliche Zeiten.
        

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Na dann hat man ja im voraus schon wieder ein augsburger Opfer. Schon verdammt wichtig für ungemütliche Zeiten.
    Es geht nicht um Opfer, wobei sich da heute Deslauriers auch ins Schaufenster gestellt hat
        

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Stewart braucht Zeit und die sollte man ihm auch fairerweise geben. Er und die meisten jetzigen Spieler können null was für die letzte Saison. Aber manche reden hier schon, als wären es die gleichen. Und das nach 2-3 gesehen Vorbereitungsspielen.

    Viele sind offenbar frustriert, weil sie mehr erwartet haben. Hier wurde wochenlang alles schöngeschrieben und jeder Holzhacker in den Himmel gelobt. Wenn man jetzt mit der Realität konfrontiert wird und erkennen muss, dass ein Dinger, Oberg, Mackay, Deslauriers etc. doch nicht die Eishockeygötter sind, als die sie uns von einigen Experten verkauft wurden, macht sich Enttäuschung breit.
    Ich habe vor Wochen auf mögliche Probleme bezüglich der Neuzugänge hingewiesen und mahne nun zur Geduld. Vorher war nicht alles so toll, wie es uns die Hochjubelexperten weismachen wollten, aber jetzt ist auch nicht alles schlecht.
    Der Kader hat genug Potential, um den Kampf um Platz zehn lange offen zu halten. Mehr darf man nicht erwarten und eine Ära wie die unter Mitchell, als man Dauergast in den Playoffs war, wird es meiner Einschätzung nach erst wieder geben, wenn Sigl endlich ein paar Sponsoren an Land zieht.
        

  11. #31
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die stöpseln mit ihren Pässen genauso herum wie vorige Saison. Was hat das mit der Vorbereitung zu tun, schlechter Pass mit gleichzeitiger schlechter Passannahme???. Da waren im Passspiel die heutigen Frankfurter und vorher die beiden schweizer Zweitligisten sicherer. Ich hoffe die nächste Woche auf das große Reset.
    Wenn man ehrlich ist, ist es natürlich so dass du darauf hoffst das man gegen Krefeld schön abschmiert, damit du losledern kannst. Sollte man gegen Krefeld gewinnen, müsstest du zur Überbrückung die Sonderzugfahrt nach Schwenningen wieder rauskramen oder über einen Abfalleimer vorm CFS berichten, der falsch justiert ist.
        

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Svennson Beitrag anzeigen
    Wenn man ehrlich ist, ist es natürlich so dass du darauf hoffst das man gegen Krefeld schön abschmiert, damit du losledern kannst. Sollte man gegen Krefeld gewinnen, müsstest du zur Überbrückung die Sonderzugfahrt nach Schwenningen wieder rauskramen oder über einen Abfalleimer vorm CFS berichten, der falsch justiert ist.
    Auch wenn Rochus gerne scheiße verzählt, ABER er hat mehr für den AEV getan als das restliche Forum zusammen.

    Ansonsten war das ein bedeutungsloses und schlechtes Vorbereitungsspiel, aus dem sich nur einzelschlüsse ziehen lassen. Bewerten kann das nur Stewart. Weil zumindest Ich nicht weiß wie das Training heute und die letzten Tage war.
    Und die meisten Neuzugänge(außer Oberg, und der war fairerweise verletzt) haben zumindest gezeigt das sie etwas können.
        

  13. #33
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    479

    Standard

    auf mich wirkte es so, als ob sie heute noch einiges ausprobierten.
        

  14. #34
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Zitat Zitat von Drugs Made Me Smarter Beitrag anzeigen
    auf mich wirkte es so, als ob sie heute noch einiges ausprobierten.
    Gut, das man dafür ein Vorbereitungsspiel nutzte.
        

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zunächst mal war das ein Kackspiel, und wenn es ein Kackspiel war, darf man es auch Kackspiel nennen. Hochrechnung auf die Saison zu tätigen, ist natürlich Unfug. Dennoch war festzustellen, dass in einer Phase der Vorbereitung, in der es eigentlich ums Feintuning geht, eine Menge grundlegender Dinge noch nicht funktionieren. Es ist natürlich blöd, wenn gleich zwei Spieler fehlen, die für eine der ersten beiden Reihen vorgesehen sind und die Automatismen im Angriffspiel werden schon noch kommen. Man hat auch im PP gesehen, dass da durchaus einige neue Ideen vorhanden waren.

    Mir geben aber drei Umstände etwas zu denken. Erstens bin ich der Meinung, dass man eine Woche vor Saisonstart durchaus mehr Struktur in der Defensive haben sollte. Zweitens bin ich mir nicht ganz sicher, ob Deslauriers die Qualität hat, die ein Goalie bei uns haben sollte und drittens habe ich ein wenig Angst, dass das sehr strapazierte Thema "Reset" das Gegenteil von dem bewirkt, was es bewirken sollte. Bei vielen ist die Erwartungshaltung gestiegen, Kredit wird kaum gewährt und man man verknüpft die personellen Änderungen natürlich nicht nur mit einem anderen Auftreten sondern auch mit anderen Ergebnissen. Und ich befürchte, der Unmut könnte sich noch viel schneller breit machen als im Vorjahr, obwohl doch eine längere Umstellungsphase zu erwarten war.
        

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von hockeyplayer#11 Beitrag anzeigen
    -Mancari

    ... aber mit dem vermutlich größten Unterhaltungswert in der Mannschaft !!


    Ansonsten wurde schon alles geschrieben; eine Woche vor dem ersten Punktspiel hätte man sich schon etwas mehr Struktur (hinten wie vorne) erhofft.
        

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Die Frankfurter strahlten mehr Spielfreude aus und waren vom Tempo her eine Stufe höher als Thurgau
    Der Trainer wird mittlerweile die benötigten Erkenntnisse erlangt haben, so daß sich nächste Woche das Team anders präsentiert
        

  18. #38
    Rookie
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    336

    Standard

    Alsi für mich war es gestern das erste Testspiel das ich angeschaut hab. Mir kam es vor wie ein wenig schaulaufen. es wollt sich von beiden teams bestimmt keiner mehr verletzen. läuferisch sah ich schon einen Ligaunterschied... aber was Passspiel und treffsicherheit angeht hmm. Luft nach oben. Hoff das wenigsten 2 verletzte bald wieder angreifen werden. bin mir aber sich das wir gegen Krefeld einen anderen AEV sehen werden. also bis Freitag frisch fromm fröhlich frei
        

  19. #39
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Ich finde die Auswahl unserer Vorbereitungsgegner mal so richtig scheisse!

    Bis auf das erste Spiel, welches wirklich für den Allerwertesten ist, weil frisch vom Golfplatz direkt aufs eis, haben wir nur Gegner, die die eigene Leistung absolut null einordnen lassen.
        

  20. #40
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard

    Was mich gestern mal wieder wahnsinnig aufgeregt hat, waren die Schiris. Was soll das bitte für eine neue Regel bei den Bullys sein? Da wird bei jedem Augenzwinkern nun einer weggeschickt? Bzw am Bullkreis derselbe Mist. Klar wenn man (zu weit) drin steht kein Thema, aber man kanns doch auch übertreiben...Oder lags daran, dass gestern so ein Schiri-Beobachter im Stadion war? In der NHL bzw bei ner WM lacht man uns doch für sowas aus...

    Und der Mack als Stadionsprecher geht halt mal gar nicht
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 5. Vorbereitungsspiel 2015/16; EHC Olten - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 16:41
  2. [Alles zum Spiel] 6. Vorbereitungsspiel 2015/16; EC Kassel Huskies - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 17:51
  3. [Tipp-Abgabe] 5. Vorbereitungsspiel 2015/16; EHC Olten - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 18:19
  4. [Alles zum Spiel] 1. Vorbereitungsspiel 2015/16; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 11:23
  5. [Tipp-Abgabe] 1. Vorbereitungsspiel 2015/16; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •