Ergebnis 861 bis 880 von 6801
Seite 44 von 341 ErsteErste ... 344344455494144 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #861
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Goalies sollen angeblich beide bleiben,
    Dann gute Nacht.
    ZitierenZitieren     

  2. #862
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.027

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Gerüchte halt.

    Aber was mich mehr interessiert ist der Quatsch mit dem Ende von Auf.- und Abstieg in 3 Jahren.
    Nur weil die aktuelle Regelung bis 26 läuft, heißt das doch nicht das es dann wieder geschlossen wird.

    Wer erzählt denn so einen Blödsinn.

    vielleicht die gleichen, die von einer Aufstockung auf 16 Clubs faseln.

    PS: Bis 2026 falls der Vertrag 2024 gekündigt wird.
    ZitierenZitieren     

  3. #863
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.889

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich, hat uns die Denkweise "Schmalhans Küchenmeister" genau in die Lage gebracht in der wir nun sind. Mit "Haufen Geld sparen und in die Mannschaft investieren" wird genauso wenig klappen wie die x Jahre zuvor, das wissen wir glaube ich alle.
    Kreitl und Kofler sind Totschlagargumente die nicht angebracht sind. Kreuzer ja, aber dann bitte noch einen Erfahrenen DEL2 Trainer, die Auswahl war/ist da.
    Fazit, die Sparerei geht weiter, selbst eine Liga tiefer.
    Flurfunk, live vom Bierstand im CFS?
    Zum Flurfunk komme ich noch. Zum Rest. Unrecht hast Du nicht. Mir hätte eine Kombination Kreutzer (Manager) + z.B. Kehler (Trainer) auch besser gefallen. Die Auswirkungen wird aber erst richtig in der Folgesaison spürbar. Jetzt hat Kreutzer (gehen wir einfach davon aus, er wird es) viel Zeit einen DEL2-Kader zusammenzustellen. Der Etat und das ist aber Fakt, wird spürbar sinken und der Euro kann eben nicht zweimal ausgegeben werden. Da muss man eben überlegen für was.
    ZitierenZitieren     

  4. #864
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Der Etat und das ist aber Fakt, wird spürbar sinken
    Erzähl mal, wie hoch ist denn der diesjährige Spieleretat? Und du kennst scheinbar auch jetzt schon den für die kommende Saison, dann hau mal deine Fakten raus.

    Nur, damit man dein „spürbar“ mal etwas besser einordnen kann.

    Dazu nimmst dann auch noch die Spielergehälter in Relation von Liga 1 zu 2, dann können wir damit sogar richtig arbeiten.
    ZitierenZitieren     

  5. #865
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.889

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Kreutzer kommt
    Sacher bleibt.
    Ausländer müssen alle gehen.
    Puempel bekommt nen deutschen Pass und soll wenn möglich bleiben
    Haase wäre der Wunschkapitän
    Länger geht nach Nürnberg
    Goalies sollen angeblich beide bleiben, wobei hinter dieser Info noch ein Fragezeichen steht

    Auf- und Abstieg soll 25/26 wieder ein Ende finden
    Jetzt mal zum Flurfunk. So ganz daneben liegst Du eventuell nicht und ja, es kommt nicht alles vom Bierstand. Aber, es ist alles noch unter Vorbehalt, weil noch sehr früh. Ich versuche mal mit meinen Infos (teilweise von heute) abzugleichen.

    Alle AL gehen, bei einem, der sich gesteigert hat (Kuffner??) will man noch einen Versuch unternehmen, dieser hat aber wenig Lust auf die DEL2.
    Haase hat eine Anfrage aus Nürnberg, falls Mebus zur DEG geht, was durchaus möglich ist. Eventuell verwechselt Dein Informant da was, aber da Karrer im nächsten Jahr kein U23 mehr ist, würde Länger auch noch Sinn machen. Passt aber nicht zum Nürnberger Beuteschema, die dann eher in den Akademien schauen.
    Die Geschichte mit Puempel geistert schon länger, die EHN haben mal was angedeutet. Vorstellen kann ich mir es nicht. Wäre natürlich ein Hammer.
    Keller soll bleiben (muss dafür im Sommer in Rederzhausen die Gartenarbeit machen ), Endras will nicht mit runter.
    Bei Sacher habe ich nichts gehört. Kann ich mir aber vorstellen.
    Trevelyan will ligaunabhängig bleiben, wartet auf ein Gespräch.
    Außerdem.
    Rogl nach Landshut. Das hält sich jetzt wirklich hartnäckig.
    Stieler evtl nach Regensburg und Bergman vielleicht zu den Hannover Scorpions, wenn diese aufsteigen. Ersteres stand hier im Forum und zweiteres ist auch schon älter.

    Zur Problematik des Auf- und Abstiegs. Es stimmt, der Kooperationsvertrag läuft dann aus. Horber hat sich aber dahingehend geäussert, die Tendenz geht dahin, das wird beibehalten. Das ist schon eine andere Ansage, obwohl bis dann noch viel Wasser den Lech herunterfließt.
    Geändert von Whiskyman (24.02.2023 um 21:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #866
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.316

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Endras will nicht mit runter.
    Das ist mir heute bei flach gespielten Pucks auch aufgefallen
    ZitierenZitieren     

  7. #867
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    484

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    ManManMan, was manche hier wieder glauben zu wissen...
    Jetzt lasst die doch erstmal die Vorbereitung für die Zweite Liga spielen...
    ZitierenZitieren     

  8. #868
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.842

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das ist mir heute bei flach gespielten Pucks auch aufgefallen


    Nee, das waren heute alles unhaltbare und beim ersten ist er auch gar nicht rumgekrochen, aber das wird uns ein anderer User nachher noch ganz genau erläutern
    ZitierenZitieren     

  9. #869
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.677

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Erzähl mal, wie hoch ist denn der diesjährige Spieleretat? Und du kennst scheinbar auch jetzt schon den für die kommende Saison, dann hau mal deine Fakten raus.

    Nur, damit man dein „spürbar“ mal etwas besser einordnen kann.

    Dazu nimmst dann auch noch die Spielergehälter in Relation von Liga 1 zu 2, dann können wir damit sogar richtig arbeiten.
    aktueller spieleretat zwischen 2 und 2.5 mille, in der DEL2 zwischen 1.5 und 2 mille.

    glaubs oder nicht.

    Wir werden in der selben kategorie operieren wie kassel, was uns alle chancen auf einen wiederaufstieg gibt.
    ZitierenZitieren     

  10. #870
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    aktueller spieleretat zwischen 2 und 2.5 mille, in der DEL2 zwischen 1.5 und 2 mille.

    glaubs oder nicht.

    Wir werden in der selben kategorie operieren wie kassel, was uns alle chancen auf einen wiederaufstieg gibt.
    Na dann erzählt er aber nen Stuss.

    Im Verhältnis gesehen steigt unser Etat demnach.
    ZitierenZitieren     

  11. #871
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.677

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Na dann erzählt er aber nen Stuss.

    Im Verhältnis gesehen steigt unser Etat demnach.
    ich persönlich bin absolut der meinung, dass das Geld für einen weiteren Angestellten, der im sportliche Bereich kompetent ist, richtig angelegt wäre.

    unabhängig davon: was interessiert das verhältnis? Entweder du nimmst das Geld für den Angestellten in die Hand oder du nimmst es für einen Spieler. In der Region, wo wir uns bewegen, macht das bei den spielern einen unterschied. Damit hat er zumindest nen punkt.

    ich sehe es dennoch anders.
    ZitierenZitieren     

  12. #872
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.961

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Kreutzer kommt
    Sacher bleibt.
    Ausländer müssen alle gehen.
    Puempel bekommt nen deutschen Pass und soll wenn möglich bleiben
    Haase wäre der Wunschkapitän
    Länger geht nach Nürnberg
    Goalies sollen angeblich beide bleiben, wobei hinter dieser Info noch ein Fragezeichen steht

    Auf- und Abstieg soll 25/26 wieder ein Ende finden
    Das geht dann wirklich nach Leistung, dass wäre mal ein Einstand vom Kreuzer der sich gewaschen hat. Da sollte man mal fragen ob der Sigl heuer ein bischen Eishockey angeschaut hat und er begriffen hat das der Torwart der wichtigste Spieler ist und wir nur in den ersten 10 Spielen einen Torwart hatten und dann nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  13. #873
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich persönlich bin absolut der meinung, dass das Geld für einen weiteren Angestellten, der im sportliche Bereich kompetent ist, richtig angelegt wäre.

    unabhängig davon: was interessiert das verhältnis? Entweder du nimmst das Geld für den Angestellten in die Hand oder du nimmst es für einen Spieler. In der Region, wo wir uns bewegen, macht das bei den spielern einen unterschied. Damit hat er zumindest nen punkt.

    ich sehe es dennoch anders.
    Ich ging lediglich auf diese Etat-Diskussion ein. Da vom großen Einbruch zu sprechen ist halt reinste Spekulation. Im Verhältnis deshalb, da Gehälter beispielsweise im Schnitt in der zweiten Liga wohl niedriger sind als in der ersten.

    Ob man das „übrige“ Geld lieber in einen Spieler oder in einen Verantwortlichen steckt, da gehen die Meinungen etwas auseinander. In Liga 1 bin ich bei dir. In Liga zwei kann die jetzige Konstellation aufgehen.

    Kreutzer kennt sich scheinbar gut aus mit deutschen Spielern. Mit mehr Geld und als Aufstiegsstandort wird da eher das obere Regal aufschlagen (Augsburg hat in Liga 2 eine völlige andere Rolle). Da hat der Trainer von vornherein eigentlich einen deutlich leichteren Job als Suikkanen beispielsweise im Moment bei uns. Und sollte Kreutzer als Trainer tatsächlich floppen und während der Saison gegangen werden, hat der nächste zumindest keinen wild zusammen gekauften Haufen, sondern den eines Managers (Kreutzer).
    Geändert von Augschburg (25.02.2023 um 07:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #874
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.163

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Das geht dann wirklich nach Leistung, dass wäre mal ein Einstand vom Kreuzer der sich gewaschen hat. Da sollte man mal fragen ob der Sigl heuer ein bischen Eishockey angeschaut hat und er begriffen hat das der Torwart der wichtigste Spieler ist und wir nur in den ersten 10 Spielen einen Torwart hatten und dann nicht mehr.
    Viel wichtiger als Kellers (Nicht-)Weiterverpflichtung, ein neuer Trainer mit und ohne Sportmanager,... ist die nicht stattfindende Rückkehr des verurteilten Gewalttäters.

    Reicht schon die Werbung auf dem Würfel, da denke ich jedesmal "Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass der es in der DEL2 ja noch draufhaben könnte."

    Das - und nicht der Abstieg - wäre für mich nämlich ein Grund abzuschließen.

    Dass man sich an seinen Namen nicht mehr erinnert - obwohl er bei jedem Spiel auf dem Würfel Werbung macht für eine Pizzeria - finde ich gut.
    Geändert von Augsburger Punker (25.02.2023 um 08:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #875
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.027

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaub jeder weiß wen du meinst. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der hier noch einmal ein Thema wird. Egal welche Liga.
    ZitierenZitieren     

  16. #876
    Anfänger
    Registriert seit
    08.01.2023
    Beiträge
    95

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Was ich mich seit längerem frage ist, ob tölzer (der dessen name nicht genannt werden darf) evtl sogar noch nen banner unters dach bekommt wenn er mal seine karriere komplett beendet
    ZitierenZitieren     

  17. #877
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.538

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Hoffentlich nicht!
    ZitierenZitieren     

  18. #878
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Der Herr, der wohl unser Trainer wird, hat nichts mit einem Kampfschiff zu tun und heißt Kreutzer. TZ!

    Ich würde Larry holen. Einfaches Hockey und fürs zaubern sind einzelne Zauberer zuständig - der Rest rumpelt. Rumpeln wurde heuer von vielen Gewünscht, dafür wäre Larry der richtige Mann.
    ZitierenZitieren     

  19. #879
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Barry Trotz wäre auch auf dem Markt. Finde ich grob fahrlässig, dass man sich nicht um ihn bemüht hat.

    Walker, Fleming wären natürlich auch Optionen gewesen und hätten nach Augsburg gewollt. Schade, dass man da nicht zusammengefunden hat.
    ZitierenZitieren     

  20. #880
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.671

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Und wie würdest du den Larry holen?
    Bewaffnet? Entführen?

    Der Mann hat doch Vertrag in Kloten.
    Das lässt man alles stehen und liegen für einen Zweitligaverein?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •