Ergebnis 161 bis 180 von 182
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 8910 LetzteLetzte

Thema: Em 2024

  1. #161
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.669

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wo soll ich denn rätseln oder suchen? Man kriegt es halt irgendwo verlinkt und weiß es dann. Da können ein paar Kiddies ein paar Tage lang nicht schlafen ob ihr Held dabei ist, den Rest nervt es.
    Ich hab jetzt noch mit niemandem darüber gesprochen, der das nicht von sich auch nervig (mildeste Formulierung) genannt hat. Ist das jetzt "meine Blase"?Wenn ja, ab welchem Alter beginnt die?

    Für mich auf einem Level mit "Die Mannschaft".
    Wo genau nervt es dich denn?
    Die gute, alte PK mit allen Namen gibt es ja demnächst.
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.890

    Standard AW: Em 2024

    Baller League, CL, etc....alles muss immer noch neuer, noch aufregender, noch flippiger sein.

    Der Kader steht fest und wir sind hier ja nicht im Kindergarten. Ich verlier da eher (noch mehr) das Interesse, weil ich gar keine Lust habe nachzuschauen wer jetzt schon dabei ist. Die Kiddies freuts, mich langweilts. Das dürfte der einfachste Nenner sein. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Das bin dann in dem Fall ich, das ist mir klar.
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: Em 2024

    Aber Leute wie Du und die anderen Motzer schauen sich das Turnier doch eh an. Euch muss man nicht gewinnen. Eure klassischen Wege bleiben offen und vorhanden. Irgendwann gibts den Gesamtkader und dann gibts tägliche Nachrichten aus dem Trainingslager und es geht seinen gewohnten Gang.

    Der verstaubte Gammel-DfB hat aus seiner Sicht endlich mal Geld in die Hand genommen und das Leute machen lassen, die sich damit auskennen und es funktioniert - war aber auch der letzte Strohhalm.
    Das wird alles erst im Nachhinein bewertet werden können, aber für mich ist es jetzt schon gut sichtbar, was Leute wie Bierhoff über Jahre einfach trotz wahrscheinlich fürstlichem Gehalt ausgebremst haben.
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.890

    Standard AW: Em 2024

    Den Bierhoff hätten sie für die jetzige Aktion zerrissen. Zu 100%.
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.748

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Baller League, CL, etc....alles muss immer noch neuer, noch aufregender, noch flippiger sein.

    Der Kader steht fest und wir sind hier ja nicht im Kindergarten. Ich verlier da eher (noch mehr) das Interesse, weil ich gar keine Lust habe nachzuschauen wer jetzt schon dabei ist. Die Kiddies freuts, mich langweilts. Das dürfte der einfachste Nenner sein. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Das bin dann in dem Fall ich, das ist mir klar.
    Sehe das wie du Tim. Aber die anderen haben schon recht. Ist schon eine gute Idee und sicher hip für die junge Generation. Wir sind schlicht zu alt für sowas
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.427

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Sehe das wie du Tim. Aber die anderen haben schon recht. Ist schon eine gute Idee und sicher hip für die junge Generation. Wir sind schlicht zu alt für sowas
    Zu alt würde ich bei dir jetzt nicht sagen.
    Du gehst halt einfach nicht mit der Zeit. Deshalb bist ja auch Bochum Fan.
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.669

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Baller League, CL, etc....alles muss immer noch neuer, noch aufregender, noch flippiger sein.

    Der Kader steht fest und wir sind hier ja nicht im Kindergarten. Ich verlier da eher (noch mehr) das Interesse, weil ich gar keine Lust habe nachzuschauen wer jetzt schon dabei ist. Die Kiddies freuts, mich langweilts. Das dürfte der einfachste Nenner sein. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Das bin dann in dem Fall ich, das ist mir klar.
    Ich bin jetzt mit meinen 41 Jahren auch kein Jungspund mehr, lese z.B. jeden Tag noch Videotext und habe kein Instagram oder Tiktok.

    Hätte ich es nicht im Videotext gelesen, hätte ich es gar nicht mitbekommen. Ich brauch diese Art der Vorstellung wie du auch nicht, mich stört es aber auch nicht bzw. ists mir einfach wurscht.

    Ich glaube einfach, dass man "bei dem neumodischen Zeug" einfach entspannter sein sollte. Und dein Zitat trifft ja auf uns genauso wie auf die Generationen vor und nach uns zu. Neues wird, speziell als Augschburger, immer etwas skeptisch betrachtet
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    361

    Standard AW: Em 2024

    Was mich allerdings verwirrt, der gemeine TikTokUser wird doch niemals für zwei Stunden ein Fußballspiel verfolgen. Da gibts die ganze Spiele dann wahrscheinlich in 10 Sekunden-Filmchen zu sehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.159

    Standard AW: Em 2024

    Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

    Das ist ein Zitat und nicht aus unserer Zeit.

    Ich nutze Soziale Medien durchaus regelmäßig, verabscheue jedoch TikTok und finde die DfB-Aktion hochgradig albern. Ob die Generation "Billig", die sich die Trikots bei Ali Express oder Temu für kleines Geld holt, tatsächlich Geld in die DfB-Kassen spült, sei mal dahingestellt. Da mich das aber in meinem Leben nicht beeinträchtigt, ist mir das tatsächlich völlig egal, wer, wann und warum die Spieler bekannt gibt. Ich hoffe jedoch für alle Beteiligten, dass die betroffenen Spieler bereits Bescheid wissen.

    Hab ich schon gesagt, dass mir das neue Trikot gefällt?
    Geändert von djrene (15.05.2024 um 10:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings verwirrt, der gemeine TikTokUser wird doch niemals für zwei Stunden ein Fußballspiel verfolgen. Da gibts die ganze Spiele dann wahrscheinlich in 10 Sekunden-Filmchen zu sehen.
    Aber das konntest Du als kleiner Stops doch auch erstmal nicht. Also bei mir war da immer Spielzeug mit am Start und wenn der Oppa laut wurde, dann hab ich hingekuckt. Das wurde dann immer mehr und irgendwann hab ich mich bewusst auf Spiele gefreut und sie gekuckt. (ist auch schon ein wenig her und inzwischen langweilen mich Live-Spiele in ganzer Länge wieder)

    Bei denen wahrscheinlich auch so: Spiel läuft, der Second Screen mit dem Handy ist immer am Start. Da müssen sie sie halt einfangen. Die Werbung bei Spielen ist ja meist auch auf die älteren ausgelegt - die müssen sie sich kontinuierlich ranzüchten. Und da es das gemeinsame Wohnzimmer nicht mehr wirklich gibt, wo die Kinder bei den Älteren mitschauen, muss ein anderer Weg beschritten werden, d.h. schöne Nachlese oder vielleicht auch Live-Kommentierung auf den Social Media-Kanälen, Angebote und Einblicke über die Kanäle des DfB und der Spieler. Da ist sicherlich auch einiges seit Monaten schon konzeptionell freigegeben in der Schublade oder sogar schon abgefilmt. Die ical-/Outlook-Termine übers Turnier dürften jedenfalls schon bei den Spielern und deren jeweiligen Teams sein.
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.885

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Nicht nachvollziehbar.
    Dacht ich mir beim Schlotterbeck auch
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.302

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

    Das ist ein Zitat und nicht aus unserer Zeit.
    Und es war damals so falsch wie heute, nicht nur deshalb, weil aus der Jugend nicht nur Männer werden. Da gibt’s echt noch mehr. Außerdem ist das ein Satz, den vermutlich jede Generation so oder so ähnlich von „den Älteren“ zu hören bekam.

    Die Aktion finde ich gut. Sie ist für mich irrelevant, soll sie aber wohl auch sein, da ich nicht der Zielgruppe angehöre. Ich glaube, es geht einfach darum, bei einer Heim-EM jedweden Funken zu entzünden und alleine die Tatsache, dass darüber geredet wird, bringt sie auch dort ins Bewusstsein, wo die EM sonst nicht wäre.

    Social Media nutze ich gar nicht, wenn man WhatsApp da mal nicht dazu zählt.
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    361

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Aber das konntest Du als kleiner Stops doch auch erstmal nicht.
    Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass sich der gemeine TikTokUser im Vorschulalter befindet.
    Mit 9 Jahren hab ich erstmals bewusst eine Fußball-WM verfolgt...naja, so richtig erst die EM zwei Jahre später.
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.159

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und es war damals so falsch wie heute, nicht nur deshalb, weil aus der Jugend nicht nur Männer werden. Da gibt’s echt noch mehr. Außerdem ist das ein Satz, den vermutlich jede Generation so oder so ähnlich von „den Älteren“ zu hören bekam.
    Wenn ich von irgendeinem im Forum erwartet habe, meine Intention dieses Zitates zu verstehen, dann von Dir. Ich bin mittelmäßig bis schwer enttäuscht.
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.302

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn ich von irgendeinem im Forum erwartet habe, meine Intention dieses Zitates zu verstehen, dann von Dir. Ich bin mittelmäßig bis schwer enttäuscht.
    Da bist du nicht der erste, aber ich habe auch nicht versucht, einen Kontext zwischen Zitat und Thema herzustellen
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: Em 2024

    Ok jetzt nachdem der Lieblingsdönermann von Rüdiger dessen Teilnahme an der EM bekannt gegeben hat, bin ich von der Aktion endgültig überzeugt. Das ist einfach zu genial
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.302

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Und: Hummels nicht dabei aber dafür Koch
    Behauptet wer?
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.302

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Behauptet wer?
    Das war gestern wohl ein sehr übler Scherz
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.890

    Standard AW: Em 2024

    Von denen es mittlerweile wohl einige gab. Hihihi ist das alles lustig und schürt Euphorie.
    Ich sag ja.....der Bierhoff wenn das zu verantworten gehabt hätte....
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.427

    Standard AW: Em 2024

    Man muss festhalten nach dem Leistungsprinzip geht es leider nicht.

    Auch wenn Schlotti eine überragende CL Saison spielt ist Hummels in dieser Saison der bessere. Natürlich gehören beide mit zur EM. Ohne Frage. Müsste man sich allerdings für einen der beiden entscheiden dann für Hummels.

    Hummels kann eben unangenehm werden weil er Dinge die nicht so passen direkt anspricht.

    Nagelsmann hat jetzt schon verloren.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  2. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •