Ergebnis 2.961 bis 2.980 von 3419

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #2961
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.156

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Wenn man unsere deutschen Verteidiger der letzten Jahre nimmt und dann sagt ein Reul sei nicht ausreichend für uns, ja dann dürfte es schwer werden. Also für mich durchaus ein großes "kann man machen". Bringt uns wichtige Erfahrung und Size hinzu und in seiner Kernkompetenz dem verteidigen selbst ist er immer noch auf sehr hohem Niveau für unsere Verhältnisse unterwegs. Wenn der sich in Augsburg wohlfühlt und dem Alter geschuldet nicht völlig einbricht kann der uns sogar ordentlich verbessern in seiner Reihe. Sicher nicht mehr der schnellste Skater aber wohl kaum für eine der vorderen Reihe geplant.
    Geändert von el_bart0 (22.05.2024 um 10:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2962
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    529

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Wenn ein Dennis Reul für uns nicht gut genug ist, dann haben wir etliche wirklich keine Ahnung von diesem Sport und der wirtschaftlichen Situation in der DEL.
    Das wusste man doch schon weit vor Reul

    @vK: Danke, das selbe dachte ich mir auch
    ZitierenZitieren     

  3. #2963
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.667

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Wer an der Verpflichtung eines Dennis Reul etwas auszusetzen hat, der soll dann doch bitte hier eine bessere deutsche Verpflichtung nennen, die für uns jetzt noch möglich wäre.

    Der Mann ist defensiv gut, setzt seinen Körper ein, sowas können wir doch brauchen.

    Und es ist doch kein Ko Kriterium, wenn Mannheim ihn nicht verlängert, weil es dort einfach auch mal wieder neuen Input braucht.
    ZitierenZitieren     

  4. #2964
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ja, Reul ist nicht mehr der schnellste und 34.

    ABER:

    Wir haben in der Abwehr bis auf Renner nur Linksschützen und McCourt wäre ebenfalls Linksschütze. Man würde sich bei den letzten 2 AL-Verteidigern, die wirklich top sein müssen, noch mehr unter Druck setzen, denn offensive rechtsschießende Verteidiger sucht jeder! So hat man mit Reul auf der deutschen Seite schon mal einen Rechtsschützen und ist bei den AL flexibler. Des Weiteren ist Reul mal einer, der Härte reinbringen kann. Außerdem ist er ein Leader und gut im PK. Es gilt jetzt einfach kurzfristig mal Minimum 13. zu werden und da spielt das Alter keine Rolle. Wenn das klappt kann man wieder perspektivisch(er) denken.
    ZitierenZitieren     

  5. #2965
    Rookie
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    342

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ja, Reul ist nicht mehr der schnellste und 34.

    ABER:

    Wir haben in der Abwehr bis auf Renner nur Linksschützen und McCourt wäre ebenfalls Linksschütze. Man würde sich bei den letzten 2 AL-Verteidigern, die wirklich top sein müssen, noch mehr unter Druck setzen, denn offensive rechtsschießende Verteidiger sucht jeder! So hat man mit Reul auf der deutschen Seite schon mal einen Rechtsschützen und ist bei den AL flexibler. Des Weiteren ist Reul mal einer, der Härte reinbringen kann. Außerdem ist er ein Leader und gut im PK. Es gilt jetzt einfach kurzfristig mal Minimum 13. zu werden und da spielt das Alter keine Rolle. Wenn das klappt kann man wieder perspektivisch(er) denken.

    Ich würde Reul auch sehr begrüßen und hätte mit der Verpflichtung nicht gerechnet.
    Er ist erfahren, war ewig C und entsprechend wird er eine Truppe führen können.
    Und den Aspekt Härte finde ich mit am Wichtigsten. Nennt mir nach Valentine einen, der in der D sowas wie Härte gezeigt hat, um auch mal ein Zeichen zu setzen. Und damit meine ich nicht sinnlos reinprügeln wie Payerl.
    Ich erinnere mich (leider) noch an das letzte Heimspiel gegen Mannheim, als er Hakulinen mit drei harten Hits in die Keine-Lust-Laune gebracht hat. Davon dann gerne mehr in der nächsten Saison.
    ZitierenZitieren     

  6. #2966
    Rookie
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    431

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Die AZ schreibt gerade, dass Yogan von Regensburg auf der Wunschliste ist. Das würde passen, der hat wohl eine Freundin aus Augsburg. Das wäre der nächste sehr starke Transfer!
    ZitierenZitieren     

  7. #2967
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.206

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Brodeur Beitrag anzeigen
    Die AZ schreibt gerade, dass Yogan von Regensburg auf der Wunschliste ist. Das würde passen, der hat wohl eine Freundin aus Augsburg. Das wäre der nächste sehr starke Transfer!
    Das sah im Finale gegen Kassel schon sehr zäh und träge aus. Ich empfand das eher nicht als eine Bewerbung für die DEL.
    ZitierenZitieren     

  8. #2968
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    793

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    https://www.augsburger-allgemeine.de...gMbneiUw1Wf3KN

    Ex-Nationalverteidiger Reul soll ein Panther werden + weiter unten im Artikel steht was von Haukeland, Franzreb oder doch Torwart aus Nordamerika
    Geändert von Benni_AEV (22.05.2024 um 13:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #2969
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    550

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das sah im Finale gegen Kassel schon sehr zäh und träge aus. Ich empfand das eher nicht als eine Bewerbung für die DEL.
    Play-Offs spielst in Augsburg erst mal eh ned, und wenn der während der Saison so scort wie in der DEL2 dann passt das schon
    ZitierenZitieren     

  10. #2970
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Yogan spielt ja bevorzugt Center. Da haben wir schon Kunyk, Collins und Zengerle. Dazu Volek und Oblinger. Die Freundin kommt nicht aus Augsburg, es ist schon ein kleines Stück entfernt, aber Nahe, ja.

    Kunyk, Collins, Hakulinen, Karjalainen und Yogan wäre mit persönlich bei nur 5 AL im Sturm zu wenig.
    ZitierenZitieren     

  11. #2971
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2023
    Beiträge
    10

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Benni_AEV Beitrag anzeigen
    https://www.augsburger-allgemeine.de...gMbneiUw1Wf3KN

    Ex-Nationalverteidiger Reul soll ein Panther werden + weiter unten im Artikel steht was von Haukeland, Franzreb oder doch Torwart aus Nordamerika
    Das klingt alles recht beruhigend für mich, da hier Cannata nicht aufgeführt ist. Ich weiß hier werden es einige sicher anders sehen, aber meine Reihenfolge der genannten wäre:

    Torwart Nordamerika > Franzreb > Haukeland


    Ich sehe Franzreb vor Haukeland, da er günstiger sein sollte und keine AL verbraucht und Haukeland letzte Saison auch nicht wirklich überzeugt hat.
    ZitierenZitieren     

  12. #2972
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    529

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von osti1982 Beitrag anzeigen
    Ich würde Reul auch sehr begrüßen und hätte mit der Verpflichtung nicht gerechnet.
    Er ist erfahren, war ewig C und entsprechend wird er eine Truppe führen können.
    Und den Aspekt Härte finde ich mit am Wichtigsten. Nennt mir nach Valentine einen, der in der D sowas wie Härte gezeigt hat, um auch mal ein Zeichen zu setzen. Und damit meine ich nicht sinnlos reinprügeln wie Payerl.
    Ich erinnere mich (leider) noch an das letzte Heimspiel gegen Mannheim, als er Hakulinen mit drei harten Hits in die Keine-Lust-Laune gebracht hat. Davon dann gerne mehr in der nächsten Saison.
    Oblinger tut schon auch weh, so ist es nicht. Aber ich gebe dir im großen und ganzen recht.
    ZitierenZitieren     

  13. #2973
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.820

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev_schoeni Beitrag anzeigen
    Das klingt alles recht beruhigend für mich, da hier Cannata nicht aufgeführt ist. Ich weiß hier werden es einige sicher anders sehen, aber meine Reihenfolge der genannten wäre:

    Torwart Nordamerika > Franzreb > Haukeland


    Ich sehe Franzreb vor Haukeland, da er günstiger sein sollte und keine AL verbraucht und Haukeland letzte Saison auch nicht wirklich überzeugt hat.
    Warum sollte Haukeland nach Augsburg kommen ? Wegen der Puppenkiste oder weil das Eis so gut ist?
    ZitierenZitieren     

  14. #2974
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2023
    Beiträge
    10

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Warum sollte Haukeland nach Augsburg kommen ? Wegen der Puppenkiste oder weil das Eis so gut ist?
    Ich dachte mir selbiges, insbesondere da er recht teuer sein sollte, aber wenn es da in dem Artikel steht, wird es nicht komplett aus der Luft gegriffen sein.
    ZitierenZitieren     

  15. #2975
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2023
    Beiträge
    232

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev_schoeni Beitrag anzeigen
    Das klingt alles recht beruhigend für mich, da hier Cannata nicht aufgeführt ist. Ich weiß hier werden es einige sicher anders sehen, aber meine Reihenfolge der genannten wäre:

    Torwart Nordamerika > Franzreb > Haukeland


    Ich sehe Franzreb vor Haukeland, da er günstiger sein sollte und keine AL verbraucht und Haukeland letzte Saison auch nicht wirklich überzeugt hat.
    Der Artikel liest sich mal wieder so...

    Jemand hat Ahnung was er tut, auch der junge Player aus der ECHL wird sehr interessant sein

    Und Haukeland, hat teilweise alles gehalten, aber zu oft nur Durchschnitt
    ZitierenZitieren     

  16. #2976
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.206

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Yogan spielt ja bevorzugt Center. Da haben wir schon Kunyk, Collins und Zengerle. Dazu Volek und Oblinger. Die Freundin kommt nicht aus Augsburg, es ist schon ein kleines Stück entfernt, aber Nahe, ja.

    Kunyk, Collins, Hakulinen, Karjalainen und Yogan wäre mit persönlich bei nur 5 AL im Sturm zu wenig.
    War Yogan nicht eher auf dem linken Flügel mit Trivino in der Mitte? Zumindest in den POs war das der Fall.

    Ja, diese 5 als AL wäre schon nicht so überzeugend auf dem Papier.
    ZitierenZitieren     

  17. #2977
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.486

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Riley McCourt wird am Ende auch noch erwähnt.
    ZitierenZitieren     

  18. #2978
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev_schoeni Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir selbiges, insbesondere da er recht teuer sein sollte, aber wenn es da in dem Artikel steht, wird es nicht komplett aus der Luft gegriffen sein.

    Der Artikel ist doch reine Spekulation. Ich nenn es mal Trittbrettfahrer Sako.
    ZitierenZitieren     

  19. #2979
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2021
    Beiträge
    9

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    https://www.eliteprospects.com/playe.../teemu-suhonen

    Hat jemand etwas zu diesem Verteidiger mitbekommen?
    (Folgt uns seit kurzem )
    ZitierenZitieren     

  20. #2980
    Rookie
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    285

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Reul ist auch laut meinen Infos fix. Franzreb leider nicht. Bekommt keine Freigabe von Bremerhaven.
    Yogan ist einer von den Spielern die defensiv arbeit nicht mögen. Ist auch nicht gerade schnell. Weiss nicht ob er in der DEL einschlagen kann.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 16.05.2024, 16:40
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •