Ergebnis 81 bis 100 von 115
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Thema: Augsburger Fans? Eine Schande!

  1. #81
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.385

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Zitat Zitat von romel
    Zitat Zitat von Alex G7
    Zitat Zitat von romel
    Zitat Zitat von Alex G7
    Hättet mal die netten Blicke unserer Pubertätsburschis vor dem Stadion sehen sollen, als ich mit meinem Bozen-Trikot angekommen bin.

    Kippe in der Fresse, Bierflasche in der Hand und den Blick einer sich gleich auf sein Opfer stürzenden Cobra.

    Und dies können AEV1878 und Andymoe bestätigen.

    Ach ja und nach dem Spiel war es nicht viel besser.

    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
    Und hattest Du Angst?
    Ja und wie !
    Ok mach Dir einen Vorschlag. Ab sofort treffen wir uns vor Spielbeginn und gehen dann gemeinsam ins Stadion.Dann kannst Du mir gleich mal die
    bösen 12 jährigen zeigen.
    gruss Romel

    eine hyäne greift nicht an, ein rudel hyänen sehr wohl.

    Herr.... der Stein...!


    MfG
    RB
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Zitat Zitat von romel
    Zitat Zitat von Alex G7
    Zitat Zitat von romel
    Zitat Zitat von Alex G7
    Hättet mal die netten Blicke unserer Pubertätsburschis vor dem Stadion sehen sollen, als ich mit meinem Bozen-Trikot angekommen bin.

    Kippe in der Fresse, Bierflasche in der Hand und den Blick einer sich gleich auf sein Opfer stürzenden Cobra.

    Und dies können AEV1878 und Andymoe bestätigen.

    Ach ja und nach dem Spiel war es nicht viel besser.

    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
    Und hattest Du Angst?
    Ja und wie !
    Ok mach Dir einen Vorschlag. Ab sofort treffen wir uns vor Spielbeginn und gehen dann gemeinsam ins Stadion.Dann kannst Du mir gleich mal die
    bösen 12 jährigen zeigen.
    gruss Romel
    Oh ja bitte, ich wollte schon nicht mehr ins Stadion gehen vor lauter Angst.

    Gruß
    Alex
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Testspieler
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    224

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    also ich war gestern nachm spiel inner stadt (am BHF und aufm Glühmarkt) und ich ahb garnix bemerkt von pöbeleien oder sonstigen ausschreitungen.
    Wenn du sofort nachm Spiel da gewesen bist konntest du da auch nix mitbekommen... Die ganze Sache war so gegen 18 Uhr...
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Testspieler
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    146

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Bestes Beispiel war das Spiel in Frankfurt. Ich bin dort mit dem Auto hingefahren und hab direkt neben dem Fanbus geparkt. Bin ebenfalls mit den Fans die im Bus gesessen sind zurückgelaufen. Als wir alle im Bus bzw. Auto saßen, standen plötzlich 3 Jugendliche vor dem Bus und haben diesen mit Steinen beworfen und wollten, dass die Bus Tür aufgemacht wurde. Das geschah dann auch und plötzlich standen ein paar AEV Fans draußen und wollten von den Jugendlichen wissen, was los sei und diese wollten ein Duel 3 vs 3 machen!!!

    Hallo, wo sind wir hier???


    Kommt mal wieder runter, es gibt in jedem Verein gleich viele Idioten dazu gehört auch der AEV aber wie schon gesagt, noch sehr viele andere Vereine!!!!!

    Genau diese Jugend wird später einmal hier über die jetzige Zeit schreiben und unser Team später vielleicht noch viel besser unterstützen. Also seid froh, dass wir soviele zahlende Fans im stadion haben!!!! Das zählt nämlich und nicht das, was auswärtige Fans denken!!!!!
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    249

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Aber es kann nicht sein, dass 3 Jugendlichen um die 15 hakedicht in die Straßenbahn einsteigen und dann auch noch rumpöblen. Die drei hatten Gesänge darauf, dass einem übel wird. Ich frag mich echt, wie man auf so einen Mist kommt!? Ich war heilfroh, dass die an der Wertachbrücke wieder ausgestiegen sind.
    Gruß Tina
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Testspieler
    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    194

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Wart Ihr denn noch nie in anderen Eisstadien?
    Würd da denn nicht gepöbbelt?
    Wer von Euch war zufällig mit dem Bus des Eishockeyfreunde/1.AEV Fanclub in Frankfurt? Das war unser letztes Auswärtsspiel, also muss ich noch nicht mal weit zurück denken. Wer hat denn da schlägern wollen vor dem Bus? Ich kann es euch sagen, es waren nicht die Augsburger!
    Das is nur ein Beispiel von vielen, fahrt mal öfter auswärts, Gewalt(oder man sollte eher sagen MÖCHTEGERNGEWALT) gibts im jeden Stadion. Nur weil Ihr jetzt vielleicht irgendwo einen kennt, heißt das nicht das alle da nett sind. Sogar bei den Amateuren in der BAyernliga sind wir schon blöd angemacht worden, und unsere Fahnen bespuckt worden, will mich hier nicht beschweren, aber macht doch mal die Augen auf!
    Soll jetzt verherrlichung von Gewalt sein, aber trotzdem wird hier verdammt übertrieben, wie schlimm es bei uns ist.


    MfG
    Fu
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Wir sind eine Schande, das wissern wir ja jetzt schon lange.

    Aber reibt es uns doch bitte nicht immer auch noch unter die Nase, ich will heilig Abend mich nicht auch noch mit Schuldgefühlen rumplagen, das wir eigentlich das größte Gesocks der DEL sind.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.261

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    ich weiss gar net... ich trage oft genug ein Düsseldorf bzw. Iserlohn Trikot, aber ich wurde wirklich noch nie (!!!) irgendwie beschimpft oder blöd angemacht?!

    Mach ich irgendwas falsch??? :? :? :?

    Ach ja wir hatten schon Probleme in Hannover, München, Nürnberg, Frankfurt und auch in Ingolstadt!!! Überall gabs auch doofe Sprüche und zum Teil Drohungen...

    Das highlight war früher im Lindestadion... also unter dem Gästeblock die Hools der Nürnberger standen und echt mit Klappmessern in der Hand provozierten (@ thor Weisst noch!?)
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Zitat Zitat von rigo domenator
    ich weiss gar net... ich trage oft genug ein Düsseldorf bzw. Iserlohn Trikot, aber ich wurde wirklich noch nie (!!!) irgendwie beschimpft oder blöd angemacht?!

    Mach ich irgendwas falsch??? :? :? :?

    Ach ja wir hatten schon Probleme in Hannover, München, Nürnberg, Frankfurt und auch in Ingolstadt!!! Überall gabs auch doofe Sprüche und zum Teil Drohungen...

    Das highlight war früher im Lindestadion... also unter dem Gästeblock die Hools der Nürnberger standen und echt mit Klappmessern in der Hand provozierten (@ thor Weisst noch!?)
    Nein, das darfst du doch nicht sagen. Wir sind doch die schlimmsten. Überall woanders wird gemeinsam Samba getanzt. Das weißt du doch
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Rigoman
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.980

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Zitat Zitat von rigo domenator
    ich weiss gar net... ich trage oft genug ein Düsseldorf bzw. Iserlohn Trikot, aber ich wurde wirklich noch nie (!!!) irgendwie beschimpft oder blöd angemacht?!
    Werd beim nächsten mal n paar nette Wörter für dich einfallen lassen :wink:

    Zum Thema: Muss man bei uns immer alles gleich so hochschaukeln und alles immer noch viel schlimmer und böser darstellen als es der Fall ist??!!
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Zitat Zitat von ->Onkelz<-

    Hallo, wo sind wir hier???
    Gute Frage, nächste Frage


    Zitat Zitat von ->Onkelz<-
    Kommt mal wieder runter, es gibt in jedem Verein gleich viele Idioten dazu gehört auch der AEV aber wie schon gesagt, noch sehr viele andere Vereine!!!!!
    Und weil es in anderen Vereinen die gleichen Volltrottel gibt, wie in unserem Fanlager, ist doch dass noch lange keine Entschuldigung und weniger Peinlich

    Zitat Zitat von ->Onkelz<-
    Genau diese Jugend wird später einmal hier über die jetzige Zeit schreiben und unser Team später vielleicht noch viel besser unterstützen.
    Klingt ja vielversprechend, dass bedeutet zumindest, dass unsere hochgelobte Jugend schreiben lernen wird :wink:


    Zitat Zitat von ->Onkelz<-
    Also seid froh, dass wir soviele zahlende Fans im stadion haben!!!! Das zählt nämlich und nicht das, was auswärtige Fans denken!!!!!
    Jaja, ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich gänzlich ungeniert. Was andere Menschen denken, und wenn diese Menschen sogar einen anderen Verein anhängen...nein nein das hätte dann schon was mit Toleranz zu tun, wichtig ist wirklich dass die Kasse stimmt!

    Das Thema wird sich in diesen Rahmen wohl eh nicht lösen lassen. Es kann jeder guten Gewissens entscheiden, ob er gegenüber anderen Fans richtig handelt. Eine Verallgemeinerung auf alle AEV Fans ist ja sowieso nicht zulässig. Es gibt halt genung Leute, die das hier beosprochene Verhalten verurteilen oder sich gar dafür schämen.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    48

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    ich habe auch ständig angst vor betrunkenen, gewaltbereiten, 12 jährigen. :wink: :wink: :wink: :wink:
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Untereisesheim
    Beiträge
    1.721

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Das highlight war früher im Lindestadion... also unter dem Gästeblock die Hools der Nürnberger standen und echt mit Klappmessern in der Hand provozierten (@ thor Weisst noch!?)
    Ach an dieses besinnliche Spiel erinnere ich mich noch gerne zurück.

    Wieviele Einsatzfahrzeuge haben wir damals vor dem Stadion gezählt?
    20?

    Wenn mich nicht alles täuscht, stellte man uns damals zwei Reihen mit Polizeibeamten vor den Gästefanblock um uns abzuschirmen. Das war mal ein Anblick. Das Beste und auch Lächerlichste an der ganzen Aktion war allerdings wirklich, dass diese Beamten die ganze Zeit nur auf die AEV-Fans starrten und nicht mitbekamen, dass direkt hinter ihnen die Nürnberger Hools mit gezückten Messern Drohungen in unsere Richtung ausstießen. :roll:
    Was ist eigentlich mit dem mindestens 20 Stunden umfassenden Filmmaterial geschehen, dass die Polizei von uns machte? Gibts das noch? Da ließe sich eine ansehnliche Dokumentation draus machen.
    Da fällt mir ein, warum bekommt man eigentlich bei uns im Stadion als Gästefan keinen Beamten zur Seite gestellt, wenn man aufs Klo muss. Das hat mir damals in Nürnberg eigentlich recht gut gefallen.

    Ach Gott das waren noch Zeiten.
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    605

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    @romel

    Ach ja Eishockey ist ja so eine nette liebenswerte Sportart. Eishockey ist für alle kleinen bösen Jungs ja so vorbildlich. Vor allem wenn ein Herr Labbe aus dem Tor stürmt und wie ein geisteskrankes Schwein Herrn Oswald in die Fresse schlägt!!! Oder ein Herr Dandenaul,ein Herr Arendt usw. Genau das sehen unsere Buben und sie sehen noch wie 90 Prozent im Stadion diesen Spielern zujubeln. Also Eishockey verbieten!
    Probiers doch mal mit Hallen-Halma !
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.261

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Zitat Zitat von derbayer
    @romel

    Ach ja Eishockey ist ja so eine nette liebenswerte Sportart. Eishockey ist für alle kleinen bösen Jungs ja so vorbildlich. Vor allem wenn ein Herr Labbe aus dem Tor stürmt und wie ein geisteskrankes Schwein Herrn Oswald in die Fresse schlägt!!! Oder ein Herr Dandenaul,ein Herr Arendt usw. Genau das sehen unsere Buben und sie sehen noch wie 90 Prozent im Stadion diesen Spielern zujubeln. Also Eishockey verbieten!
    Probiers doch mal mit Hallen-Halma !

    Probiers doch mal mit Ironie!
    ZitierenZitieren     

  16. #96

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Der hohe Deppenanteil und die Gruppendynamik in unserer Kurve sorgen dafür, daß wir leider mit das aggressivste Publikum der DEL haben. Das kann man immer versuchen abzulenken mit dem Hinweis darauf, daß die anderen auch nicht alle ganz lieb sind in Ingoldoof usw. aber bei uns ist es eben keine Sachen von 20-30 Leuten im ganzen Stadion mehr, sondern 200-300 die auf den Zug aufhüpfen. Aber da wären wir wieder bei der leidigen Diskussion um Ordner im UND ausserhalb des Stadions. Keine Kohle-> keine Ordner
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.462

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Sorry Leute, aber ich kann mir hierzu einige neckische Zeilen nicht verkneifen. Auch wenn an einigen Dingen was dran ist, hier wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht!







    Asche über unser Haupt ................. Derbystimmung ist doch echt scheisse .................. Gesänge und Banner müssen in Zukunft vom Kapitän der Gegner (und von Walter Seinsch) vor dem Spiel genehmigt werden ............... am besten; ggar nix singen, nur den filigranen Sport genießen ............. kein Einlass ins CFS unter 18 Jahren: GEWALTVERHARRLICHUNG! Die Kids sollen lieber Fernsehen, da lernen sie noch was gescheites ........... Die Sympathysanten aus ING sind ALLE sooooo nett, würden NIE jemanden provozieren und: DA TRINKT AUCH KEINER WAS ................ Tanzverbot im CFS .................. Labbé SOFORT verkaufen! Das geht doch nicht, dass der sich auch noch wehrt, wenn er vom Günther Oswald eins mitkriegt. So ein schlechtes Vorbild. Also Vorbildfunktion kommt doch auf jeden Fall vor Leistung!!! ............... Wer hat an der Uhr gedreht? (Sonntag)










    Nix für ungut!
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Testspieler
    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    194

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Zitat Zitat von Benne
    Ich weiss zwar selber, dass "unsere Fans" im Stadion nicht gerade immer das beste von sich geben, aber so dramatisch wie es hier einige darstellen finde ich es Gott sei Dank noch nicht. Ich geh jetzt seid über 20 Jahren zum AEV, bin seid 13 Jahren in der Vorstandschaft des 1. AEV-Fan-Clubs und die vierte Saison als Fan-Beauftragter im Amt. Als aller erstes wollt ich mal klarstellen, dass es schon immer ein paar Idioten bei uns im Stadion gegeben hat und sie leider auch immer geben wird. Dies ist aber in jedem anderen Stadion leider auch der Fall, also redet doch nicht immer nur von den ach so schlechten AEV-Fans. Die größten Probleme wo wir in letzter Zeit immer mehr haben, sind die betrunkenen Kidds und "Glatzen" in der Nähe des Gästeblocks. Diese immer wieder gleich auffallenden Gruppen werden aber verstärkt von den Ordnern und der Polizei beobachtet und bei Bedarf auch dementsprechend gehandelt. Was mir persönlich an der ganzen Diskussion maßlos stinkt ist, dass einige hier immer wieder gezielt gegen A 98 schreiben. Wenn Ihr in irgendeiner Weise mit denen ein Problem habt dann seid doch bitte so fair und macht das persönlich untereinander aus und nicht hier im Forum, Danke. Ansonsten will ich mich gerne an das Posting von Tim anschliessen, dem kann ich nur voll zustimmen.

    Benne

    @ Oberhallodri: Ich würde Dich gerne persönlich kennenlernen, um mit Dir Deine grandiosen Vorschläge zu besprechen, wie und was Deiner Meinung nach die Fan-Clubs oder Fan-Beauftragten für Aktionen machen sollen. Gerne kannst Du auch als Ordner oder Fan-Beauftragter in ehrenamtlicher Weise tätig werden. Bitte um eine PN von Dir. Danke.
    Ich könnte das ganze Posting unterschreiben, obwohl ich glaube, daß die Augsburger Fans im Mittel zum unfreundlichsten zählen, was die Liga so hergibt, aber nach Freundlichkeit brauchen wir nicht zu urteilen, wenn man sich ansprechend verhält.
    Den fett gedruckten Teil find ich allerdings besonders wichtig. Man kann den A98 viel vorwerfen, aber Gewalt schüren oder gar gewalttätig sein gehört nicht zu ihrem Auftreten im Stadion (zumindest hab ich es noch nie von einem A98er erlebt.

    Ersteinmal Danke BEnne für Deine Sympathie.

    @TommyFaN:
    Was kann man A98 zum Beispiel vorwerfen?
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Testspieler
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    224

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Ich hab nix gegen Ironie aber ich finde es ziemlich kake dass manche hier im Forum die Porblematik bei uns im Stadion einfach abtun als wie wenn des des normalste in Stadien wäre. Ich fand des was so am Sonntag und auch sonst abgeht manchmal einfach unter aller Sau und ich finde man sollte etwas dagegen tun. So kann das nicht weitergehn...
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.671

    Standard Augsburger Fans? Eine Schande!

    Oh mein Gott. Ich weiß ja nicht, schau ich so liebenswertig aus, oder vielleicht genau das Gegenteil (also jage allen Angst ein) oder warum bin ich noch nie in meinem Adler-Trikot, dass ich jetzt seit 1,5 Jahren Trage auch nur im geringsten angepöbelt worden ???

    Oder liegts an meiner ausgesprochen beruhigenden Aura, dass ich noch nie irgendwelche Zwischenfälle mitbekommen habe, obwohl ich jedes Spiel 2 Drittel im Fanblock stehe und nach dem Spiel immer am Gästeblock vorbeilaufe ??

    Oder liegts vielleicht doch daran, dass hier maßlos übertrieben wird/einige sich wichtig machen wollen ?

    Man weiß es nicht....

    Im Endeffekt gibts überall Idioten. Und obs in Augsburg mehr davon gibt, weiß ich nicht, weil ich leider nicht schon in jedem anderen Stadion 23000mal war, um das beurteilen zu können. Fakt ist, ich gehe jetzt schon einige Jahre zum AEV und richtigen Ärger habe ich noch nie erlebt, also tut um Gottes Willen nicht so, als ob bei uns jedes Spiel 200 Gästefans mit Angst und Schrecken das Stadion verlassen müssten.

    Seit zwei Jahren habe ich meinen Führerschein und 6 Jahre zuvor bin ich jedesmal mit dem Zug gekommen und ich habe noch nie gesehen, wie es am Bahnhof zu Konfrontationen gekommen ist. Natürlich kann ich nicht alles mitkriegen, aber wenn ich noch nie so etwas erlebt habe, dann lasse ich mir nicht einreden, dass wir das assozialste Pack Deutschlands sind. Immerhin wurden bei uns noch keine Autos kurz und klein geschlagen (Achja, das war sicherlich eine Ausnahme damals in Berlin, denn ansonsten sind die ja so liebenswürdig) Ich war jetzt noch nicht oft auswärts weg, aber zum letzten Spiel in Kassel kann ich sagen, dass sich ein voller Kasselaner im Alter von 40 Jahren vor uns aufgebaut hat und die zugegebenermaßen etwas lustige Frisur meines Kumpels verarscht hat. Und genauso waren da auch echt nette Kasselaner, die uns auch gerne den Weg zur Disko gezeigt haben. Meine Güte, über so einen alten Mann lache ich doch, genauso wenn mir irgendein 12jähriger den Finger zeigt. Was zur Hölle interessiert mich das.

    Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass wenn es Streit gegeben hat, dass auch die Ingos sicher nicht unschuldig waren. Denn es gehören immer zwei zu einem Streit und ihr könnt mir nicht erzählen, dass man, wenn man keinen Streit will, da nicht rauskommen kann.

    Außerdem möchte ich nochmal an unsere Schweizfahrt erinnern: Da zünden die Berner Kracher mitten im Fanblock, lassen diese auch netterweiße im Fanblock hochgehen, oder wahlweise nen Zentimeter neben dem Schiri.
    Und sorry Robert, da hast du gesagt: "Das sind halt Schweizer" und da muss ich dir sagen, lieber ein paar asslige Pubertierende die mich anpöbeln, als 25 jährige die mit Böllern im Fanblock rumwerfen´..........

    Grüße, der König von Spanien
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Fans werben Fans in der kommenden Sasion
    Von Flakebernd im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 03:55
  2. An die Fans der Augsburger Panther
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 11:16
  3. Wäre das eine Aktion für AEV-Fans??
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 15:54
  4. Augsburger Panther machen Verlosung mit Ihren Fans
    Von gelöscht im Forum Panther-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 02:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •