Ergebnis 1 bis 20 von 66
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Mann erschießt Einbrecher

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard Mann erschießt Einbrecher

    So
    Wir sind soweit in Deutschland, ein Mann feuert einen tötlichen Schuß auf einen Einbrecher ab, der mit seinem Komplizen seine Wohnungstür eingetreten hat.
    Nun hat er die Justiz im Nacken.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.649

    Standard

    Passend dazu. Weiß jemand was wie der Fall weiterging, als der Angegriffene zwei Angreifer bei Füssen in den Lech geworfen hat, wobei einer versoffen ist?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    So
    Wir sind soweit in Deutschland, ein Mann feuert einen tötlichen Schuß auf einen Einbrecher ab, der mit seinem Komplizen seine Wohnungstür eingetreten hat.
    Nun hat er die Justiz im Nacken.
    Was genau befremdet Dich jetzt? Daß 63 Jährige eine Waffe zu Hause haben? Ja, das finde ich auch befremdlich. Daß man ihn nach einem tödlichen Schuß auf die Polizei zum Verhör mitgenommen hat und ihn danach frei ließ und es keine Anhaltspunkte für weitere Ermittlungen gibt? Halte ich jetzt nicht für überraschend wenn man ihm eine Waffe gestattet. Was genau ist also der Grund für Empörung? Okay, daß Menschen in eine Wohnung eindringen - DARÜBER kann man sich wirklich empören.

    Also um das nochmal klarzustellen: Der Rentner hat einen vom Dieseits ins Jenseits befördert. Da ist es doch wohl das normalste der Welt, daß man erstmal gegen ihn ermittelt und seine Aussagen und die Legalität seines Waffenbesitzes überprüft. Er könnte den Einbruch ja auch erfunden haben. Soll ja auch schonmal vorgekommen sein.
    Geändert von djrene (24.06.2015 um 20:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was genau befremdet Dich jetzt? Daß 63 Jährige eine Waffe zu Hause haben? Ja, das finde ich auch befremdlich. Daß man ihn nach einem tödlichen Schuß auf die Polizei zum Verhör mitgenommen hat und ihn danach frei ließ und es keine Anhaltspunkte für weitere Ermittlungen gibt? Halte ich jetzt nicht für überraschend wenn man ihm eine Waffe gestattet. Was genau ist also der Grund für Empörung? Okay, daß Menschen in eine Wohnung eindringen - DARÜBER kann man sich wirklich empören.

    Also um das nochmal klarzustellen: Der Rentner hat einen vom Dieseits ins Jenseits befördert. Da ist es doch wohl das normalste der Welt, daß man erstmal gegen ihn ermittelt und seine Aussagen und die Legalität seines Waffenbesitzes überprüft. Er könnte den Einbruch ja auch erfunden haben. Soll ja auch schonmal vorgekommen sein.
    Dann hat er ja alles richtig gemacht !
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard

    Tiptop gelaufen würde ich sagen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Passend dazu. Weiß jemand was wie der Fall weiterging, als der Angegriffene zwei Angreifer bei Füssen in den Lech geworfen hat, wobei einer versoffen ist?
    http://www.kreisbote.de/lokales/fues...s-5070548.html
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Ich habe irgendwo gehört, dass die bei dem Mann die Türe eingetreten hätten. Wenn dem so ist, dann hat mMn jedes Recht zur Waffe zu greifen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard

    Greifen oder schießen?
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Ich meine das kommt auf den Gegenüber an.
    Ist er unbewaffnet, reicht es zur Waffe zu greifen. Hat er aber selber ne Schußwaffe, sollte man schauen, dass man zuerst schießt.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard

    Und wenn es dunkel ist und er nicht sagt ob er ne Waffe hat?

    Bumm, weg damit. Kein Mensch hat das Rechte meine Tür einzutreten um dann in meiner Wohnung Schabernack zu treiben.

    Was ich mich nur Frage:
    Hatte der Rentner die Spritze unterm Kopfkissen?

    Also ich bräuchte ja schon mal mindestens (wenn nicht noch mehr) 5-10 Minuten bis ich meinen Colt aus dem Schrank raus hab...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Ich denke diese Frage kann man wirklich nur beantworten, wenn man selber in der Situation ist.
    Ich stelle mir halt auch die Frage, warum hat man eine Schußwaffe zuhause ?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard

    Wo soll man sie denn sonst hin tun?

    Ich kann sie ja schlecht im Auto lassen.
    Geändert von Cassy O'Peia (26.06.2015 um 21:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und wenn es dunkel ist und er nicht sagt ob er ne Waffe hat?

    Bumm, weg damit. Kein Mensch hat das Rechte meine Tür einzutreten um dann in meiner Wohnung Schabernack zu treiben.

    Was ich mich nur Frage:
    Hatte der Rentner die Spritze unterm Kopfkissen?

    Also ich bräuchte ja schon mal mindestens (wenn nicht noch mehr) 5-10 Minuten bis ich meinen Colt aus dem Schrank raus hab...
    Und du hast genau so wenig das Recht, ihn deswegen einfach so eine Kugel in den Kopf zu jagen.
    Ich versteh sowieso nicht, wofür man als Privatperson überhaupt eine Schusswaffe braucht.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wo soll man sie denn sonst hin tun?

    Ich kann sie ja schlecht im Auto lassen.
    Du bist ja ein ganz harter.......
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Und du hast genau so wenig das Recht, ihn deswegen einfach so eine Kugel in den Kopf zu jagen.
    Ich versteh sowieso nicht, wofür man als Privatperson überhaupt eine Schusswaffe braucht.

    Er sollte sich also lieber von den zwei Türeintretern die Fresse polieren lassen ?

    Ne lieber einen solchen Penner erschießen lassen, der Mann hat Courage bewiesen
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Er sollte sich also lieber von den zwei Türeintretern die Fresse polieren lassen ?

    Ne lieber einen solchen Penner erschießen lassen, der Mann hat Courage bewiesen

    Wenn man "Fresse polieren" durch "Wegballern" verhindern dürfen sollte, dann wünsche ich euch einen Wohnsitz in einem anderen Land.

    Keine Waffen in private Hände! Mit deiner Argumentation erklären Tausende Wahnsinnige ihren Waffenbesitz
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.649

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Er sollte sich also lieber von den zwei Türeintretern die Fresse polieren lassen ?

    Ne lieber einen solchen Penner erschießen lassen, der Mann hat Courage bewiesen
    Sehe ich auch so. Sofern man legal eine Waffe besitzt!

    Und auch der Lechschmeißer hat völlig richtig gehandelt. Wo sind wir denn? Sich verprügeln lassen oder in der eigenen Wohnung angreifen lassen? Never, sofern die Chance besteht, wird sich gewehrt. Und wenn der Gegenüber draufgeht, shit happens für ihn.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    Du bist ja ein ganz harter.......
    Was soll diese Schmarrenaussage jetzt?

    Ich kann doch meine Waffen nicht in Auto aufbewahren oder? Daheim ist es immer noch am sichersten.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wenn man "Fresse polieren" durch "Wegballern" verhindern dürfen sollte, dann wünsche ich euch einen Wohnsitz in einem anderen Land.
    Wenn jemand in meine Wohnung einbricht dann wohl nicht um mir die Fresse zu polieren. Wenn ich angegriffen werde darf ich mich verteidigen. Zum Glück gibt's den Notwehr und Nothilfe Paragraphen. Wo kämen wir denn da hin.
    Geändert von Cassy O'Peia (27.06.2015 um 06:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wenn man "Fresse polieren" durch "Wegballern" verhindern dürfen sollte, dann wünsche ich euch einen Wohnsitz in einem anderen Land.

    Keine Waffen in private Hände! Mit deiner Argumentation erklären Tausende Wahnsinnige ihren Waffenbesitz

    Sorry wegen meiner undifferenzierten Betrachtungsweise
    Aber wenn meine Wohnungstür eingetreten wird, dann fühle ich mich bedroht
    Natürlich ist das kein Rechtfertigungsgrund für Waffenbesitz

    Nach Recherche :
    Der 63jährige lebte alleine mit seinem hochbetagten Vater dort
    Bei ihm wurde zuvor schonmal eingebrochen und die zwei Typen hatten vorher unter einem Vorwand geklingelt
    Die zuständige Staatsanwaltschaft sieht keinen Grund für einen Haftbefehl
    Und mein Menschenverstand sagt mir das der Schütze richtig gehandelt hat.
    Wenn zwei Arschlöcher Hausfriedensbruch in dieser Güteklasse begehen und sind dementsprechend gewaltbereit......weg damit
    So radikal das klingt
    Geändert von Manne (27.06.2015 um 09:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was soll diese Schmarrenaussage jetzt?

    Ich kann doch meine Waffen nicht in Auto aufbewahren oder? Daheim ist es immer noch am sichersten.



    Wenn jemand in meine Wohnung einbricht dann wohl nicht um mir die Fresse zu polieren. Wenn ich angegriffen werde darf ich mich verteidigen. Zum Glück gibt's den Notwehr und Nothilfe Paragraphen. Wo kämen wir denn da hin.
    Seit wann trägt denn Waffenbesitz zur eigenen Sicherheit bei? Auf die Argumentation bin ich gespannt.


    Und wenn ein Mensch einen anderen Menschen umbringt, aus welchen Gründen auch immer, hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht richtig gehandelt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 8-jähriger erschießt sich auf Waffenmesse
    Von Ghandi im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 18:39
  2. Bluttat an Coburger Schule. 16-jähriger erschießt sich
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 20:22
  3. Oh Mann...
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •