Ergebnis 1 bis 20 von 35
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Augsburger Panther: Nach Wirbelsäulen-Operation: Tölzer darf zurück aufs Eis

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Beitrag Augsburger Panther: Nach Wirbelsäulen-Operation: Tölzer darf zurück aufs Eis

    Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/...d30836542.html

    Seit dem 21. Oktober hat Pantherverteidiger Steffen Tölzer wegen eines Bandscheibenvorfalls kein Eishockeyspiel mehr bestritten. Jetzt darf er wieder aufs Eis.
    ganze News lesen...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard

    Sehr gute und wichtige Nachrichten!

    Viel Glück und vor allem eine verletzungsfreie Saison, Tölle.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    punisher
    Gast

    Standard

    Spitze!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard

    Hoffentlich bleibt er fit. Denn wenn nicht, und wir bekommen wirklich erst Ende September einen Deutschen für die Abwehr, dann sind wir im Arsch.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Okay, sicherheitshalber habe ich meine Dauerkarte gerade verbrannt. Ein Spieler verletzt, von 25 Mann im Kader und man ist sofort am Arsch. Schiesst Tölle mit links oder rechts ???


    http://www.adoration.com/wp-content/...on-300x225.jpg
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    da kannst das team gleich abmelden, falls man z.b. 3 Wochen mit 5 Verteidigern + Kurz spielen muss :-P
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Russisch-Rolette
    Das hier ist aber schon Russisch-Roulette für Fortgeschrittene...

    http://img4.wikia.nocookie.net/__cb2...alther-p38.jpg
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Einfach mal dem Kurz eine Chance geben
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Ach komm schon Rochus, wenn nach dem gehst dann is das halbe Forum hier als Fachmann unterwegs... in Sachen Olver hat sich nicht nur einer gewaltig getäuscht! Oder man nehme den Roloff.... da war ich selbst auch ganz vorne mit dabei
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ich muß mich nur aufregen, wenn schon Panikmeldungen täglich hier erscheinen, bevor überhaupt ein Puck im CFS über das Eis gerutscht ist. Scheissegal wer oder was noch kommt, die Mannschaft wird man bis März 2015 in Augsburg anschauen müssen. Vielleicht ist das Alterbedingt, früher war man über jeden Spieler froh, der überhaupt für den AEV den Schläger eine Saison lang in die Hand genommen hat. Heute ist schon kriegsentscheidend, wie fest eine Neuverpflichtung seine Schlittschuhe bindet. Man kann schon übertreiben.
    In dem Punkt geb ich dir allerdings recht
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ach komm schon Rochus, wenn nach dem gehst dann is das halbe Forum hier als Fachmann unterwegs... in Sachen Olver hat sich nicht nur einer gewaltig getäuscht! Oder man nehme den Roloff.... da war ich selbst auch ganz vorne mit dabei
    Wobei das schon selten dämlich war. Ich schau gleich was ich schrieb?

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    BOOOMMMM!!

    Das ist mal eine richtige Hausnummer. Denn Jungen sollte man nicht an dem einen Tor oder den 10 Punkten festmachen. Der hat sein erstes Jahr DEL in seinem zweiten Jahr Europa gemacht und dort in einer Reihe mit Frosch und Whitecotton gespielt. Das das nicht so schlecht geklappt hat sieht man daran das der Frosch einen Vertrag in Köln unterschrieben hat. Dann hat der Olver einen Kreuzbandanriß erlitten der in halt zurück geworfen hat. Seitdem sieht man vom Frosch nichts mehr, mag Zufall sein. Viel mehr sollte zählen das die Büffel, Olver unbedingt halten wollten. Für mich ist das wieder ein Geniestreich von Mitchell und wahrscheinlich der Ersatz von Butschi und da denke ich nicht nur an den Buzas von heuer. Eher das er den vom letzten Jahr ersetzt. Vom Talent und weil er gerne centert. Da sparen wir sicher ein paar Euro und haben eine reelle Chance auf Ersatz.

    Da sieht man mal wieder das die Optionen halt schon Sinn machen. Sonst hat man die Talente halt nur ein Jahr und bei Olver ist das wegen der VErletzung sogar nur ein halbes. Guten morgen Straubing, da war Augsburg einfach cleverer. Sehr gut.
    Ich hätte es jetzt selber nicht gesucht. Aber das spricht Bände. Ablesen in der Eishockey News ist halt echt nicht alles. Ich hoffe trotzdem allen 10 Fingern geht es gut.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard

    Wenn es bei Tölle nicht mehr geht, dann hast noch 5 und Kurz. Und jetzt lass mal noch Woywitka z.B. eine Matchstrafe bekommen oder eine leichte Verletzung wo er nur 3-4 Spiele fehlt. Dann hast 4 plus Kurz. Wie gut es mit 5 Defendern geklappt hat hast ja dieses Jahr gesehen.
    Die Abwehr ist mehr als dünn besetzt und hat jmd. der vllt. beim nächsten Check nie wieder spielen kann. Da darf man sich ja wohl noch Gedanken machen. Aber in diesem Forum nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn es bei Tölle nicht mehr geht, dann hast noch 5 und Kurz. Und jetzt lass mal noch Woywitka z.B. eine Matchstrafe bekommen oder eine leichte Verletzung wo er nur 3-4 Spiele fehlt. Dann hast 4 plus Kurz. Wie gut es mit 5 Defendern geklappt hat hast ja dieses Jahr gesehen.
    Die Abwehr ist mehr als dünn besetzt und hat jmd. der vllt. beim nächsten Check nie wieder spielen kann. Da darf man sich ja wohl noch Gedanken machen. Aber in diesem Forum nicht.
    Schluchz.

    Wir haben uns auch Gedanken gemacht, zum Thema Olver. Da bist du nicht versetzt worden, dass wollten wir nur mal anmerken. Wenn du hier mit den Panikszenarien ums Eck kommst.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    oder eine leichte Verletzung wo er nur 3-4 Spiele fehlt.

    Hatten wir schon mal eine Saison in der nicht ein Verteidiger länger gefehlt hat?

    Daher gehe ich 100% davon aus dass sich einer länger verletzten wird, war schon immer so, wird immer so sein.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard

    Also Leute, ohne irgendeine Partei ergreifen zu wollen, aber langsam wird es hier wirklich lächerlich.

    Momentan haben wir als Verteidiger Woywitka, Reiss, Lamb, Bettauer, Tölzer, Seifert und Kurz unter Vertrag. Das sind 6 DEL-Verteidiger + ein Talent, welches bis dato ausschließlich DNL gespielt hat. Dazu kommt halt, dass man hoffen und beten muss, dass Tölzer fit und gesund bleibt.

    Wenn man hier nicht von "dünn besetzt" reden darf, dann können wir gleich allgemeines Schreibverbot erteilen und den Laden hier zusperren. Natürlich wäre es toll, wenn wir - gerade in der Verteidigung - von schwerwiegenden Verletzungen mal verschont bleiben würden; jedoch wissen wir alle, dass diese nach größter Wahrscheinlichkeit nicht gänzlich ausbleiben werden, ohne es herbei rufen zu wollen. Trotzdem würde ein Ausfall, gerade eines Schlüssel-Verteidigers, uns vor ziemliche Probleme stellen. Natürlich soll Kurz seine Eiszeiten und die Chance erhalten. Aber ob er tatsächlich dann schon einen Sprung unter die ersten 6 Verteidiger schaffen kann, darf zumindest angezweifelt werden. Somit haben wir hinten drin schon irgendwie quantitative, als auch qualitative Fragezeichen. Denn man darf durchaus gespannt sein, wie der Aufbau von hinten raus, als auch die Verteidigerpositionen im Powerplay gestaltet werden sollen.

    Ohne Wenn und Aber, ich freue mich tierisch auf die neue Saison. Nur wäre mir persönlich wohler, wenn wir hinten drin noch jemanden bekommen würden, der uns in der Breite und Qualität noch helfen würde.

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.048

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon mal eine Saison in der nicht ein Verteidiger länger gefehlt hat?

    Daher gehe ich 100% davon aus dass sich einer länger verletzten wird, war schon immer so, wird immer so sein.
    Es gab schon Jahre da waren vier verletzt, man erinnere sich an Stas/Hohenberger die dann Dreifachschicht fuhren, und z.B. in Kassel gewonnen haben
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard

    Natürlich ist man nicht gleich am Arsch! Am Arsch bist Du, wenn Dir bei der Konstellation da ein Woywitka und Reiss zur gleichen Zeit ausfallen würden, was wir mal allesamt nicht hoffen wollen, gell?

    In den letzten Jahren gingen wir aber immer mit 7 DEL-Verteidigern + einem Talent in die Saison. Und ausgereicht hat dies eigentlich nie, weil wir immer mindestens einen verletzten Verteidiger hatten.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    punisher
    Gast

    Standard

    Noch einen wie Woywitka sollte man für den Fall der Fälle schon noch holen
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Also Leute, ohne irgendeine Partei ergreifen zu wollen, aber langsam wird es hier wirklich lächerlich.

    Momentan haben wir als Verteidiger Woywitka, Reiss, Lamb, Bettauer, Tölzer, Seifert und Kurz unter Vertrag. Das sind 6 DEL-Verteidiger + ein Talent, welches bis dato ausschließlich DNL gespielt hat. Dazu kommt halt, dass man hoffen und beten muss, dass Tölzer fit und gesund bleibt.

    Wenn man hier nicht von "dünn besetzt" reden darf, dann können wir gleich allgemeines Schreibverbot erteilen und den Laden hier zusperren. Natürlich wäre es toll, wenn wir - gerade in der Verteidigung - von schwerwiegenden Verletzungen mal verschont bleiben würden; jedoch wissen wir alle, dass diese nach größter Wahrscheinlichkeit nicht gänzlich ausbleiben werden, ohne es herbei rufen zu wollen. Trotzdem würde ein Ausfall, gerade eines Schlüssel-Verteidigers, uns vor ziemliche Probleme stellen. Natürlich soll Kurz seine Eiszeiten und die Chance erhalten. Aber ob er tatsächlich dann schon einen Sprung unter die ersten 6 Verteidiger schaffen kann, darf zumindest angezweifelt werden. Somit haben wir hinten drin schon irgendwie quantitative, als auch qualitative Fragezeichen. Denn man darf durchaus gespannt sein, wie der Aufbau von hinten raus, als auch die Verteidigerpositionen im Powerplay gestaltet werden sollen.

    Ohne Wenn und Aber, ich freue mich tierisch auf die neue Saison. Nur wäre mir persönlich wohler, wenn wir hinten drin noch jemanden bekommen würden, der uns in der Breite und Qualität noch helfen würde.

    Gruß Michi

    Danke. Endlich mal einer der objektiv ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Noch einen wie Woywitka sollte man für den Fall der Fälle schon noch holen
    Vielleicht wird das dann ja am kommenden Dienstag in der angekündigten Pressekonferenz verkündet ? Oder auch "nur" ein Sponsorending ?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther: Tölzer darf zurück aufs Eis
    Von maxwpet im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 13:24
  2. Eishockey: Steffen Tölzer bleibt ein Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 14:07
  3. [Alles zum Spiel] Vorrunde DEB-Pokal 2008/09: Tölzer Löwen - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 345
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 20:02
  4. [Tipp-Abgabe] Vorrunde DEB-Pokal 2008/09: Tölzer Löwen - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 14:11
  5. Zwei Panther vor der Operation
    Von Kritiker im Forum Panther-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •