Ergebnis 1 bis 20 von 26
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Langfristige Vertragsverlängerungen beim AEV?

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Frage Langfristige Vertragsverlängerungen beim AEV?

    Immer häufiger kommen gerade die Meldungen langfristiger Vertragsverlängerungen durch die Medien. Ist das jetzt ein neuer Trend?

    Beim AEV ist man diesbezüglich ja immer sehr zurückhaltend... Aber sollte man hier nicht auch einige Weichen stellen?

    Wen seht ihr als Kandidaten für einen langfristigen Vertrag?

    Tendenziell wäre ein deutscher Torwart für mich immer ein Thema. Von Ben Meisner habe ich noch zu wenig gesehen um mich auf ihn in dieser Kategorie fest zu legen.

    Generell würde ich alle Neuzugänge hier momentan noch ausnehmen nach 8 Spieltagen. Einige dürften erfahrungsgemäßig sowieso mit einer Option ausgestattet sein für die nächste Saison.

    Rekis und Ciernik sind für dieses Thema schon zu alt. Damit bleiben ja gar nicht mehr all zu viele Kandidaten übrig:

    Tölzer - Ich glaub der hat inoffiziell eh schon ein Vertrag auf Lebzeit

    Bettauer - Als deutscher Verteidiger ein Kandidat, der sich aber auch wieder steigern muss. Gerade bei den Verteidigern sind brauchbare Kandidaten eben auch nicht so üppig gesäht.

    Trevelyan - Wäre ich sofort dafür - Zum einen schon lange dabei und immer positiv aufgefallen.

    Grygiel - Absolut. Aber ist ja ohnehin noch bis 16/17 unter Vertrag

    Weiß - Hat in Augsburg sicher insgesamt einen Schritt nach vorne geschafft. Wirklich überzeugend war es für mich bisher allerdings nicht, was aber zum Großteil sicher auch an der enttäuschenden letzten Saison liegt.
    Für was langfristiges daher eher (noch) nicht
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    *Gähn*
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    *Gähn*
    Oh Verzeihung, ich vergaß 100x Larry und Straubing zu erwähnen und andere User als inkompetent zu beschimpfen... Daher die Langeweile!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Quatsch
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ich glaube du verstehst Manne nicht richtig, er wollte dir einfach auf seine eigene Weise mitteilen, daß das am Standort mit dem geringsten Etat Lt. EHN einfach eine Frage des Geldes und nicht des Willens ist.

    Zudem ist einfach die Frage ob es Sinn macht über Jahre hinweg einen großen Betrag im Budget für einen Spieler zu blocken.

    Das Negativbeispiel für lanfristige Bindung ohne Erfolg ist der Michi Wolf mit dem Robert Hock zusammen in Iserlohn.

    Es ist zwar toll, wenn man Identifikationsfiguren hat, wenn die aber im Budget zusammen das Geld für ca. 4 gleichwertige AL binden, ist der Schaden größer als der Nutzen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard

    Hey Eisbrecher, dir sollte aufgefallen sein das wir hier im Forum an inhaltsvollen Diskussionen nicht interessiert sind.

    Larry is doof!

    Ich hoffe das führt die Diskussion wieder in die richtige Richtung. xD

    Zum Thema: längerfristige Verträge können sicherlich positiv sein, bergen aber imho für kleine Clubs das Risiko das wenn man mal nen Edsel verpflichtet hat ihn nicht wieder abschieben kann.

    Heute Top morgen Scheisse - alles is möglich.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard

    Das Risiko langfristiger Verträge ist mir durchaus bewusst, daher habe ich ja auch direkt einige Einschränkungen gemacht (z.B. kein Neuzugang, das wäre in der Tat fatal für den Club).
    Natürlich darf so ein langfristiger Vertrag auch nicht so viel mehr kosten, dass der Spieler das Budget für andere Spieler dann deutlich schmälert.

    Außerdem muss es ja auch nicht gleich für 5 Jahre sein. Bei uns wäre ja schon 3 Jahre sehr langfristig gedacht.

    Siehst man so ein Risiko dass ein Spieler auf einmal keine Leistung mehr bringt auch z.B. bei Trevelyan? Der hat doch schon mehrmals gezeigt, dass er es kann. Ein Jahr lang Totalausfall wäre unwahrscheinlich, zumindest für mein Verständnis

    Für mich persönlich sind die Vorteile halt auch recht eindeutig:

    - Der Engpass bei guten Deutschen wird immer größer.

    - Die Fans brauchen auch ein paar Gesichter in der Mannschaft mit Wiedererkennungswert. Sozusagen "Franchise Player"

    - Aus Spielersicht ist es gut auch einmal Klarheit über ein paar Jahre zu haben und nicht jedes Jahr wieder das Theater mit den Verhandlungen zu haben. Das kann auch einen sehr befreienden Charakter haben und dem Spieler helfen sich aufs Wesentliche zu konzentrieren...

    - Weniger Vertragsverhandlungen geben dem Management auch mehr Zeit um sich um Neuzugänge zu bemühen. Wenn ich schon 50% meiner Kapazität in die Verhandlungen mit alten Spieler stecken muss, was bleibt dann noch um mich frühzeitig um Neuzugänge zu kümmern?

    - Zudem habe ich mehr Planungssicherheit, dass Schlüsselspieler nicht einfach bei der Konkurrenz landen oder durch Abwerbeversuche Unruhe gestiftet wird.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Für Ausländer machen Verträge über mehr wie 2 Jahre meiner Meinung nach keinen Sinn, weil das Risiko einfach zu groß ist. Wir haben in den letzten Jahren zu oft gesehen, wie Spieler nicht mehr an ihre letzte Saison anschließen konnten. Und dann ist nicht nur Geld, sondern auch die AL weg.
    Bei den deutschen Spielern ist es durchaus einen Versuch wert, weil man durch die zusätzliche Sicherheit manche Spieler vielleicht vom Wechsel zu einem größeren Verein abhalten kann. Da sollte man dann aber wirklich im Einzellfall unterscheiden und da wir keine Ahnung haben, was in den Vertragsverhandlungen gesprochen wird, ist es einfach schwierig, darüber jetzt im Forum zu diskutieren.

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Siehst man so ein Risiko dass ein Spieler auf einmal keine Leistung mehr bringt auch z.B. bei Trevelyan? Der hat doch schon mehrmals gezeigt, dass er es kann. Ein Jahr lang Totalausfall wäre unwahrscheinlich, zumindest für mein Verständnis
    Da würde ich dir Recht geben, wenn er nicht so verletzngsanfällig wäre. Bis jetzt waren das zwar immer "kleinere" Verletzungen, aber wer sagt, dass da nicht irgendwann ein größeres Problem entsteht? Zwei Jahre wären da schön und gut, bei mehr bin ich skeptisch. Es ist ja zudem auch nicht so, dass TJT jetzt absolut unersetzbar auf dem AL-Markt ist, da ist es das Risiko auch einfach nicht wert.
    BTW: Eigentlich sollten langfristige Verträge (mal abgesehen von denen für junge Talente) billiger sein, als kurzfristige, weil man dem Spieler Sicherheit gibt und man als Verein das Risiko im Falle einer Verletzung oder eines Leistungseinbruchs übernimmt.
    Geändert von hb547490 (08.10.2015 um 17:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard

    Augsburg war und ist ein Sprungbrett für Spieler aus dem In und Ausland. Bringen sie überdurchschnittliche Leistung locken die Fleischtöpfe, tun sie es nicht kommt der Besen. Ausnahmen bestätigen die Regel Aber mit einem langfristigen Vertrag lockst du keinen. Was glaubst du wie lange eine Vertagsverlängerung mit TJT dauert? Ich sag mal nicht länger als 10 Minuten.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard

    Belehrt mich eines Besseren, aber zahlt bei einer längeren Verletzung nicht auch nach sechs Wochen die Krankenkasse? Dann wäre das Risiko ja nicht gegeben. Bliebe noch der Leistungsabfall.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard

    3 jahre hast du doch gerade mit rekis und ciernik. Wo ist also das Problem?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Die Diskussion wurde schon mehrfach geführt, daher das *gähn* und langweilt mich persönlich
    Aber jedem das seine
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Die Diskussion wurde schon mehrfach geführt, daher das *gähn* und langweilt mich persönlich
    Aber jedem das seine
    Ich will ja auch nicht das Rad neu erfinden und meine im Prinzip nur, dass die anderen Teams gerade sehr langfristig planen und entsprechend Verträge machen.
    Für mich ist das eine etwas neue Situation, dass sowas derart früh in der Saison passiert. Aber vielleicht auch nur eine subjektive Wahrnehmung...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Welche anderen Teams in unserer Preisklasse?
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Krefeld
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Wer weiß was der Tölzer für einen Vertrag hat, der jedes Jahr aufs neue als Verlängerung gilt.


    Die ALs kommen eh nicht in Frage und bei den Deutschen haben wir ja auch ein paar die länger als 1 Jahr laufen.
    Pietta und Wolf, sowas haben wir halt nicht und auch nicht langfristig.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard

    Brady Lamb!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    wäre schön, aber der sollte inzwischen lukrativere Angebote vorliegen haben.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard

    Das ist klar. Da werden die Top Teams spätestens jetzt dran sein, wenn nicht gar schon im Sommer. Gerade deshalb sollte er ein Kandidat für einen 2-3 Jahresvertrag sein.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das ist klar. Da werden die Top Teams spätestens jetzt dran sein, wenn nicht gar schon im Sommer. Gerade deshalb sollte er ein Kandidat für einen 2-3 Jahresvertrag sein.

    der gute Brady wird sich seiner Klasse durchaus bewusst sein. Ich glaube kaum, dass der jetzt einen langfristigen Vertrag bei uns unterschreiben würde. Warum auch, der (bzw. sein Berater) kann sich in aller Seelenruhe aussuchen wo er spielen will.
    Stimmt schon, es wäre sehr schade, wenn wir den nicht halten könnten. Auf der anderen Seite wird es laufen wie jedes Jahr: Im August kommt dann halt ein neuer Lamb
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ab wann gibt's Vertragsverlängerungen?
    Von andy008 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 22:31
  2. [NHL] Trades und Vertragsverlängerungen 2009/10
    Von Bubba88 im Forum Eishockey International
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 23:55
  3. Vertragsverlängerungen in der DEL
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 15:36
  4. Evtl. Vertragsverlängerungen
    Von Lucky im Forum Panther-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 19:03
  5. Vertragsverlängerungen
    Von Von Krolock im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •